NEWS
[Script] DWD/UWZ/NINA Warnungen als Push/Sprachnachrichten
-
@stephan-schleich
Für diese Warnung zu erhalten muß dein minlevel auf 1 stehen. minhöhe auf unter 3000 und maxhoehe muß 0 oder größer sein. -
@ticaki steht auf 1, höhe mind 300 max 500
-
@stephan-schleich
Hallo,- sind das die Werte die unter 0_userdata.0.wetterwarnung1.config.basiskonfiguration.filter angezeigt werden?
- aktiviere mal 0_userdata.0.wetterwarnung1.config.basiskonfiguration.log.erweitert das gibt zwar deutlich mehr logeinträge, aber falls ein Eintrag aussortiert wird, steht das dann im Log (hab ich gerade gesehen und mich wieder daran erinnert )
-
@ticaki Seit heute gehts wieder, komisch, aber danke für die Hilfe
Der Mehr Button ist bei mir ohne Funktion, ist das bekannt?Desweiteren wird auch die OID message nicht mehr gepfelegt
-
@stephan-schleich
Das mit dem Mehr button schaue ich mir mal an, hab nur gerade nicht wirklich viel zeit dafür. -
@stephan-schleich
Bei mir ging er auch nicht, das lag aber am Telegram adapter. Nachdem ich diesen neugestartet hatte gings wieder. -
Zu deinem Createfehler gibts hier eine Issue auf Github, vielleicht willst du da was dazu schreiben.
-
angelegt
-
@ticaki Bei mir bleibts leider trotzdem leer, aber hat keine eile
-
@stephan-schleich
Obs am Skript liegt erkennst du recht einfach: wenn du auf Mehr drückst, oder irgendwas in Telegram schreibst (im Botchat) mußt in dem State: telegram.0.communicate.request der Text oder sowas wie #$WarnscriptShort%&2069237216 stehen. -
@ticaki achso ich dachte du redest von der leeren message oid ^^
Aber deine genannte OID von telegram ist auch leer -
Dann stimmt was mit dem adapter nicht, da kann ich dir nicht helfen
-
Hi! bekomme mit der aktuellen Version die DWD meldungen Xfach . Den ganzen Tag schon Sturm warnungen, die immer gleich lauten. Nen fehler im LOG gibs dazu nicht.
Hat das noch jemand?
VG
-
@adnim ja, das hab ich auch. hab das Script ehrlich gesagt wieder deaktiviert, da mir die Meldungen schon ziemlich auf den Nerv gefallen sind gg
-
@adnim
Mir sind die Warnungen gestern nicht aufgefallen. Sieht so aus als wenn wir ab morgen früh richtiges Unwetter mit dem Potential auf Sach- und Personenschäden bekommen. Dazu hat der DWD Vorwarnungen raus geschickt, mit denen kommt man Skript wohl nicht klar. Kann das Problem nicht nachträglich beheben, dazu hätte ich gestern am Computer sitzen müssen.Ich muß auf jeden Fall sehen das ich die Vorwarnungen in der abgekürzten Version berücksichtige.
EDIT: Habs mir gerade angesehen und der DWD wirft aktuell mit Sturmwarnungen um sich, hab alleine 3 Stück bis morgen früh. Die Vorwarnung ist jetzt scheinbar rausgenommen worden, diese war jedoch ein Update.
ich gehe mal davon aus dass diese gestern jede Stunde verändert wurde und daher kam der Spam.EDIT2: Nach Zählen hatte ich gestern um die 12 Sturmmeldungen d. Gegen 10 gab es wohl ein Problem mit den Servern weil Meldungen aufgehoben wurden und dann wieder gekommen sind. Es sind bei mir 4 unterschiedliche Meldungen für heute abend, morgen nacht, morgen früh, übermorgen nacht und dazwischen steckt noch Meldungen der UWZ die ich aber nicht erkenne. Und die Vorabinfo die sich irgendwann in eine Warnung geändert hat.
-
@ticaki ist sicherlich auch die extrem Situation mit reichlich Warnungen, trotzdem habe ich das Gefühl es gibt ältere Version wo besser gefiltert wurde.
Heute bekomme ich die in Telegram genau gleich lautende Meldung ca. alle 15-22 Minuten
was würde dir denn Helfen den Fehler einzugrenzen, die Meldungen die von dwd kommen irgendwie zu loggen?
-
Hm ich hab heute 1 neue Warnung (nach 11:00 vorher hab ich rumgetestet)
Stelle Logausgabe auf DEBUG und warten 3 Warnungen ab also ca. 1h wenn du alle 20 Minuten eine neue Warnung bekommst. Und sende mir das zu, wenn du es machst schicke ich dir meine Emailadresse per chat. Das wird sehr viel Text sein.
-
@ticaki habe auf debug gestellt, musste dann noch die JS Instanz neustarten um das Loglevel zu ändern. Seit dem ist ruhe, da hat sich wohl was bei mir aufgehangen.
-
@ticaki bei mir sind die Unwetterlevel auf 2 obwohl im dwd Adapter auf 3, woran liegt das?
-
irgendwie komisch. ich hab das Skript nun auch aktiviert und DWD und ZAMG eingetragen (für Österreich) und ich erhalte überhaupt keine Warnungen...nichts...was allerdings nicht stimmen kann