NEWS
[Script] DWD/UWZ/NINA Warnungen als Push/Sprachnachrichten
-
warning
19:39:56.571 info javascript.0 (115229) Start javascript script.js.Wetter.Test 19:39:56.581 info javascript.0 (115229) script.js.Wetter.Test: 1: ok 19:39:56.583 info javascript.0 (115229) script.js.Wetter.Test: 2: ok 19:39:56.583 info javascript.0 (115229) script.js.Wetter.Test: 3: ok 19:39:56.583 info javascript.0 (115229) script.js.Wetter.Test: registered 0 subscriptions and 0 schedules 19:40:04.849 info javascript.0 (115229) Stop script script.js.Wetter.Test
warning1
19:38:16.406 info javascript.0 (115229) Start javascript script.js.Wetter.Test 19:38:16.422 info javascript.0 (115229) script.js.Wetter.Test: 1: ok 19:38:16.424 info javascript.0 (115229) script.js.Wetter.Test: 2: nope 19:38:16.424 info javascript.0 (115229) script.js.Wetter.Test: 3: nope 19:38:16.424 info javascript.0 (115229) script.js.Wetter.Test: registered 0 subscriptions and 0 schedules 19:38:24.204 info javascript.0 (115229) Stop script script.js.Wetter.Test
-
@ticaki
Kann es vielleicht sein das die Koordinaten zu lang sind, immerhin 15 Zahlen hinter dem Punkt -
@nashra
HÄ???also 15 stellen das ist dann auf 0,0000001 mm genau... 4 Stellen reichen.
https://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Genauigkeit_von_Koordinaten
-
@ticaki sagte in [Script] DWD/UWZ/NINA Warnungen als Push/Sprachnachrichten:
@nashra
HÄ???also 15 stellen das ist dann auf 0,0000001 mm genau... 4 Stellen reichen.
https://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Genauigkeit_von_Koordinaten
Ok, auf 4 Stellen mal reduziert
Ah jetzt habe ich 5 Warning in den DP (warning, warning1, warning2 usw.)
vorher waren es nur zwei. Beim Start kommt jetztjavascript.0 115229 2022-02-09 19:53:41.231 error script.js.Wetter.DWD-UWZ: info: error in .data create Error: State "javascript.0.Wetterwarnung.data.nina.51#xxxx/6#xxxx.warning1.certainty" not found
da steht auch nix drin im DP
-
@nashra
und wenn du meinen Testcode mit diesem State verwendest?
Kommt immer der gleiche State?
Das nix drin steht ist der richtige Default Wert -
@nashra
Ich hab ne leicht angepasste Version hochgeladen, versuche die mal Versionnr ist gleich, einziger Unterschied wenn beim erstellen der .data struktur ein Fehler ausgeworfen wird, wird diese Struktur trotzdem fertiggestellt. Kann also mehr Fehler geben, sollte aber beim neustart dann keine Fehler mehr auswerfen. -
@nashra
Ich hab ne leicht angepasste Version hochgeladen, versuche die mal Versionnr ist gleich, einziger Unterschied wenn beim erstellen der .data struktur ein Fehler ausgeworfen wird, wird diese Struktur trotzdem fertiggestellt. Kann also mehr Fehler geben, sollte aber beim neustart dann keine Fehler mehr auswerfen.Moin @ticaki
geändertes Skript installiert, DP mal komplett gelöscht, IOB neu gestartet.
Skript gestartet mit einigen Fehlern wie du schon geschrieben hast,
gestoppt, nochmal gestartet, keine Fehler mehr.
Aber jetzt legt er mir den DP-Ordner einmal mit den 4 Stellen hinter dem Punkt an
wie es auch im Skript angegeben ist und einmal mit 15.
Wo holt der sich denn jetzt die 15 her. -
Ich schätze sie stehen noch unter config.basisconfiguration.warnzellen.nina. mußt den Datenpunkt für die Warnzelle dort löschen und das Skript neustarten.
-
Ich schätze sie stehen noch unter config.basisconfiguration.warnzellen.nina. mußt den Datenpunkt für die Warnzelle dort löschen und das Skript neustarten.
das wars
-
@stephan-schleich
Für diese Warnung zu erhalten muß dein minlevel auf 1 stehen. minhöhe auf unter 3000 und maxhoehe muß 0 oder größer sein. -
@ticaki steht auf 1, höhe mind 300 max 500
-
@stephan-schleich
Hallo,- sind das die Werte die unter 0_userdata.0.wetterwarnung1.config.basiskonfiguration.filter angezeigt werden?
- aktiviere mal 0_userdata.0.wetterwarnung1.config.basiskonfiguration.log.erweitert das gibt zwar deutlich mehr logeinträge, aber falls ein Eintrag aussortiert wird, steht das dann im Log (hab ich gerade gesehen und mich wieder daran erinnert )
-
@ticaki Seit heute gehts wieder, komisch, aber danke für die Hilfe
Der Mehr Button ist bei mir ohne Funktion, ist das bekannt?Desweiteren wird auch die OID message nicht mehr gepfelegt
-
@stephan-schleich
Das mit dem Mehr button schaue ich mir mal an, hab nur gerade nicht wirklich viel zeit dafür. -
@stephan-schleich
Bei mir ging er auch nicht, das lag aber am Telegram adapter. Nachdem ich diesen neugestartet hatte gings wieder. -
Zu deinem Createfehler gibts hier eine Issue auf Github, vielleicht willst du da was dazu schreiben.
-
angelegt
-
@ticaki Bei mir bleibts leider trotzdem leer, aber hat keine eile
-
@stephan-schleich
Obs am Skript liegt erkennst du recht einfach: wenn du auf Mehr drückst, oder irgendwas in Telegram schreibst (im Botchat) mußt in dem State: telegram.0.communicate.request der Text oder sowas wie #$WarnscriptShort%&2069237216 stehen. -
@ticaki achso ich dachte du redest von der leeren message oid ^^
Aber deine genannte OID von telegram ist auch leer