Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Tester
    4. Test Adapter wolf-smartset 1.0.x

NEWS

• Monatsrückblick - April 2025

• Minor js-controller 7.0.7 Update in latest repo

• Save The Date: ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06.

Test Adapter wolf-smartset 1.0.x

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Meistertr
      Meistertr Developer @e-i-k-e last edited by

@e-i-k-e ich kann gerne die Fachmannebene in der config anwählbar oder abwählbar machen.

F U 2 Replies Last reply Reply Quote 1
      • F
        finke3 @Meistertr last edited by

Hi @meistertr
        Ja ich würde mich auch wohler fühlen, wenn man die Fachmannebene abwählen kann. Da kann man als Heizungslaie ganz schön was kaputt machen.

Zusätzlich habe ich noch ein anderes für mich sehr wichtiges Anliegen. Mein ISM7 scheint sich ab und zu vom WLAN zu trennen (wegen Mesh Steering, Kanalwechsel oder ähnlichem). Während des Ausfalls kommt es dann aber immer zu falschen Werten in den States. Ich habe hier bereits ein issue in GIT erstellt und probiert es so gut wie möglich zu beschreiben, da das Problem doch sehr störend ist und die Diagramme stark verfälscht werden.

https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.wolf-smartset/issues/48

Ich wäre dir daher super dankbar, wenn du dir das einmal ansehen kannst!? Ansonsten ist der Adapter echt super 👍

Liebe Grüße
        Finke

Finke3 created this issue in iobroker-community-adapters/ioBroker.wolf-smartset

closed Wrong values if cloud access not working #48

O 1 Reply Last reply Reply Quote 1
        • E
          e-i-k-e last edited by

Abend,

ich habe eine Zirkulationspumpe für WW angeschlossen, die ich aktuell über ein HM Relais schalte.
          Könnte der Ausgang, welcher normalerweise für die Pumpe verwendet wird, auch über diesen Adapter angesteuert werden?

1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • U
            UlliJ @Meistertr last edited by

@meistertr

Hallo an die Nutzer des Adapters,

seit ein paar Tagen bekomme ich ab und zu im Log die folgenden Meldungen:

2022-01-19 08:45:16.096 - error: wolf-smartset.0 (4148606) API GET GUI DESK. ERROR: Error: Request failed with status code 401
            2022-01-19 08:45:16.096 - warn: wolf-smartset.0 (4148606) TypeError: Cannot read property 'Values' of undefined
            2022-01-19 08:45:29.364 - error: wolf-smartset.0 (4148606) SESSION UPDATE ERROR: Error: Request failed with status code 401

Hat das jemand von Euch auch? Der Fehler deutet ja auf ein fehlgeschlagenes Login hin!? Nach einem Neustart des Adapters ist alles wieder lieb ohne die Login Daten neu einzugeben.
            Danke vorab schon mal.

Meistertr AFi 2 Replies Last reply Reply Quote 0
            • Meistertr
              Meistertr Developer @UlliJ last edited by

@ullij installiere mal von git

U 2 Replies Last reply Reply Quote 0
              • U

@meistertr Danke Dir. Schauen wir mal die nächsten Tage

• U

Hi @meistertr ,

noch eine Frage: kann es sein das die Werte der Fachmannebene nicht immer aktualisiert werden?
                  Bei mir werden die nur regelmässig aktualisert, wenn ich auf Smartset eingeloggt bin und das Kennwort für die Fachmannebene eingegeben habe.

Danke nochmals für die Hilfe...toller Adapter👍

T Wolf Home 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                  • AFi
                    AFi @UlliJ last edited by

@ullij sagte in Test Adapter wolf-smartset 1.0.x:

@meistertr

Hallo an die Nutzer des Adapters,

seit ein paar Tagen bekomme ich ab und zu im Log die folgenden Meldungen:

2022-01-19 08:45:16.096 - error: wolf-smartset.0 (4148606) API GET GUI DESK. ERROR: Error: Request failed with status code 401
                    2022-01-19 08:45:16.096 - warn: wolf-smartset.0 (4148606) TypeError: Cannot read property 'Values' of undefined
                    2022-01-19 08:45:29.364 - error: wolf-smartset.0 (4148606) SESSION UPDATE ERROR: Error: Request failed with status code 401

Hat das jemand von Euch auch? Der Fehler deutet ja auf ein fehlgeschlagenes Login hin!? Nach einem Neustart des Adapters ist alles wieder lieb ohne die Login Daten neu einzugeben.
                    Danke vorab schon mal.

Hi habe das gleiche Problem gestern abend gehabt, habe den Adapter danach wie Du neu gestartet.

VG Axel

• E
                      e-i-k-e last edited by e-i-k-e

Hallo zusammen,

ich suche den Datenpunkt "Drehzahl Heizkreispumpe".
                      Fehlt dieser bei euch auch?

2e662ed8-0419-4b4b-9abf-d8ac81a35f5a-image.png

68d2a305-19d6-4726-9bcb-1c8a8b92f217-image.png

Edit: Habe es gefunden.

b37655f8-0d34-45a9-b324-3cbda0dafdc3-image.png

• C
                        Cubi @Meistertr last edited by Cubi

Hallo @Meistertr

Danke für den super Adapter in Verbindung mit Wolf.
                        Ich nutze die aktuelle Version aus dem GitHub. Das läuft sehr zuverlässig.
                        Mein System im Haus läuft über KNX.
                        Der ioBroker wird als Verbindung eingsetzt um die App und KNX zu nutzen.
                        Die Wolf KNX Schnittstelle besitze ich auch, aber das ist kein Komfort gegenüber deiner
                        Lösung.

Nach ca. 2 Tagen beendet sich jedoch die Kommunikation des ISM7.
                        Es hilft nur noch ein Neustart der Anlage durch Aus- und Einschalten
                        bzw. Rücksetzen des Ports am Switch.

Ich würde gerne versuchen das Abfrageintervall an den Wolf-Server zu verändern
                        um zu schauen ob dies das Problem ist.
                        Mir würden hier 5 Minuten reichen.
                        Über die Oberfläche lässt sich dies leider nicht ändern.
                        Kannst Du mir einen Tipp geben wie ich die Intervalle ändern kann?

Danke schön.

Gruss
                        Cubi

Meistertr 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • Meistertr
                          Meistertr Developer @Cubi last edited by

@cubi habs auf git mit eingefügt (kann nun in der Config eingestellt werden) bitte upload nach Installation nciht vergessen. Zu dem Aussetzen, das Problem hatte ich auch als ich es über wlan angeschlossen hatte, seit dem ich es mit Kabel nutze hatte ich nie wieder ein Problem...

C 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • C
                            Cubi @Meistertr last edited by

@meistertr
                            Danke für das Update. Läuft jetzt alles stabil seit dem ich 30 Sekunden eingetragen habe. Bei mir läuft alles über Kabel aber so ist die Last etwas verteilt.
                            Was meinst Du mit "bitte Upload nach Installation nicht vergessen"?

Gruss
                            Cubi

sigi234 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • sigi234
                              sigi234 Forum Testing Most Active @Cubi last edited by sigi234

@cubi sagte in Test Adapter wolf-smartset 1.0.x:

bitte Upload nach Installation nicht vergessen

Expertenmodus

Screenshot (4756)_LI.jpg

Screenshot (4755)_LI.jpg

• C
                                Cepheus last edited by

Hallo zusammen. Seit neustem habe ich folgendes Problem...

wolf-smartset.0
                                	2022-06-22 18:40:34.196	warn	TypeError: Cannot read property 'Values' of undefined
                                wolf-smartset.0
                                	2022-06-22 18:40:34.195	error	API GET GUI DESK. ERROR: Request failed with status code 401
                                wolf-smartset.0
                                	2022-06-22 18:40:29.621	error	SESSION UPDATE ERROR: Request failed with status code 401
                                wolf-smartset.0
                                	2022-06-22 18:39:34.131	warn	TypeError: Cannot read property 'Values' of undefined
                                wolf-smartset.0
                                	2022-06-22 18:39:34.131	error	API GET GUI DESK. ERROR: Request failed with status code 401
                                wolf-smartset.0
                                	2022-06-22 18:39:29.552	error	SESSION UPDATE ERROR: Request failed with status code 401
                                wolf-smartset.0
                                	2022-06-22 18:38:34.064	warn	TypeError: Cannot read property 'Values' of undefined
                                wolf-smartset.0
                                	2022-06-22 18:38:34.063	error	API GET GUI DESK. ERROR: Request failed with status code 401
                                wolf-smartset.0
                                	2022-06-22 18:38:29.491	error	SESSION UPDATE ERROR: Request failed with status code 401
                                wolf-smartset.0
                                	2022-06-22 18:37:33.998	warn	TypeError: Cannot read property 'Values' of undefined
                                wolf-smartset.0
                                	2022-06-22 18:37:33.997	error	API GET GUI DESK. ERROR: Request failed with status code 401
                                wolf-smartset.0
                                	2022-06-22 18:37:29.426	error	SESSION UPDATE ERROR: Request failed with status code 401

Jemand eine Idee was das hier falsch läuft? Ich habe schon das Abrufintervall auf 60 erhöht, da ich dachte, dass evtl. zu viele Anfragen raus gehen und der Cloudservice blockt. Scheint es aber nicht zu sein.

O 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • O
                                  oxident @Cepheus last edited by

@cepheus Ich konnte das komischerweise mit einfacher Neuinstallation des Adapters (ohne vorheriges Löschen) beheben.

• Thomas W
                                    Thomas W last edited by

Moin,

ich habe eine Wolf CWL 400 Excellent Lüftungsanlage inkl. Bedienmodul BM-2.

Ich möchte diese gerne an iobroker anbinden. Was ist hier sinnvoll? ism8i oder Wolf Link Pro?

• S
                                      Schmoke last edited by

Hallo zusammen,
                                      ich habe eine CWL Lüftungsanlage inkl. Bedienmodul BM-2 und Wolf Link Pro. Leider bekomme ich im iobroker nirgends eine Warnmeldung angezeigt, dass ich die Filter der Anlage wechseln müsste. Auch per App nicht, lediglich auf dem Bedienteil taucht diese Meldung auf.
                                      Dies ist schon ärgerlich, da ich selten auf das Bedienteil sehe - und wenn doch, dann hab ich es meist vergessen bis ich wieder vor der Lüftungsanlage stehe - Anlage unterm Dach, Bedienteil im Heizraum 😉

Ich finde auch keinen passenden Datenpunkt für Meldungen im iobroker.
                                      Habe ich da einen Denkfehler und muss diese Meldungen noch irgendwo aktivieren???

Danke!

Thomas W 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • Thomas W
                                        Thomas W @Schmoke last edited by

@schmoke said in Test Adapter wolf-smartset 1.0.x:

Hallo zusammen,
                                        ich habe eine CWL Lüftungsanlage inkl. Bedienmodul BM-2 und Wolf Link Pro. Leider bekomme ich im iobroker nirgends eine Warnmeldung angezeigt, dass ich die Filter der Anlage wechseln müsste. Auch per App nicht, lediglich auf dem Bedienteil taucht diese Meldung auf.
                                        Dies ist schon ärgerlich, da ich selten auf das Bedienteil sehe - und wenn doch, dann hab ich es meist vergessen bis ich wieder vor der Lüftungsanlage stehe - Anlage unterm Dach, Bedienteil im Heizraum 😉

Ich finde auch keinen passenden Datenpunkt für Meldungen im iobroker.
                                        Habe ich da einen Denkfehler und muss diese Meldungen noch irgendwo aktivieren???

Danke!

HI,

kurze Zwischenfrage:

Warum hast du dich denn für das Wolf Lin Pro entschieden und nicht fürs ism8i? Wo hast du es bezogen?
                                        Kannst du mir ein Screenshot der Datenpunkte im iobroker zusenden? Was kann man denn alles ändern? Etwa auch die bypass Klappe etc.?

• Thomas W
                                          Thomas W last edited by Thomas W

Ich habe das Modul erfolgreich an mein Link Pro angebunden. Nur sind alle Werte meiner Lüftungsanlage in der Fachmannebene auf NULL.
                                          Hat jemand ähnliche Probleme und kennt eine Lösung? Oder muss ich noch warten?

O 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • O
                                            oxident @Thomas W last edited by

@thomas-w Hmm, kann ich direkt nix zu sagen, aber hast Du mal geschaut, ob auf der Smartset-Webseite (www.wolf-smartset.com) dort überhaupt etwas angezeigt wird?

Letzten Endes liest der Adapter ja auch "nur" die Werte der Webseite aus...

• First post
                                              Last post

Support us

ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

655

31.6k
                                            Users

79.4k
                                            Topics

1.3m
                                            ism7 wolf
                                            28
                                            118
                                            12525
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo