NEWS
Test Adapter wolf-smartset 1.0.x
-
Nur mal so rein interessehalber: Wäre es nicht auch möglich, dass der Adapter eine lokal laufende Instanz der Smartset-Software abfragt?
Ich meine, die Webseite, die die Windows-Software bereitstellt ist doch eigentlich die gleiche, die auch in der Cloud vorhanden ist... -
HI @Meistertr
ich plane auch deinen finalen Adapter zu nutzen.
Eine Frage bezüglich der Fachmann-Ebene: Sind die Daten nun nur in "read only" im default?
Nicht, dass ich nach der Installation gleich einen Heizungsmonteur braucheUpdate: Ich habe den Adapter nun erfolgreich in Verwendung. Allerdings hatte ich es in den letzten 24 Stunden schon 2 mal, dass für jeweils paar Minuten die Wolf-Cloud nicht erreichbar war (auch nicht über die App). In dieser Zeit hat der Adapter dann falsche Werte geliefert, was die Diagramme verfälscht.
Kann man eventuell das Adapterverhalten ändern, falls die Wolf API nicht erreichbar bzw. einen HTTP 400 liefert?Lieben Gruß
Finke -
Hi,
hatte bis jetzt ein ism8 mit dem Wolf Adapter in Betrieb, hat allerdings keine Werte mehr geliefert.Darum gestern auf ein ism7 gewechselt, soweit funktioniert auch alles.
Allerdings gabs beim ism8 für die CWL ein Objekt für die Filterwarnung, wird das beim ism7 über die App gemeldet?
LG
Christian -
Guten Abend,
erstmal vielen Dank für diesen Adapter, ich habe mir genau so etwas gewünscht!
Bei mir wurden leider unter der Fachmannebene Parameter verstellt und ich hatte am nächsten Tag kein WW. Ob ich dies versehentlich selbst durch den Adapter gemacht habt, kann ich nicht sagen. Würde mir aber "einen Schutz" wünschen, dass so etwas nicht auf die schnelle passieren kann.
-
@meistertr du schreibst, dass die Datenpunkte in der Fachmannebene bearbeitbar sind. Beispielsweise die Datenpunkte für die Heizkurven sind bei mir auf read only.
kann das in Zukunft geändert werden?
-
@loemic ob die datenpunkte beschreibbar sind wird von wolf vorgegeben
-
@e-i-k-e ich kann gerne die Fachmannebene in der config anwählbar oder abwählbar machen.
-
Hi @meistertr
Ja ich würde mich auch wohler fühlen, wenn man die Fachmannebene abwählen kann. Da kann man als Heizungslaie ganz schön was kaputt machen.Zusätzlich habe ich noch ein anderes für mich sehr wichtiges Anliegen. Mein ISM7 scheint sich ab und zu vom WLAN zu trennen (wegen Mesh Steering, Kanalwechsel oder ähnlichem). Während des Ausfalls kommt es dann aber immer zu falschen Werten in den States. Ich habe hier bereits ein issue in GIT erstellt und probiert es so gut wie möglich zu beschreiben, da das Problem doch sehr störend ist und die Diagramme stark verfälscht werden.
https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.wolf-smartset/issues/48
Ich wäre dir daher super dankbar, wenn du dir das einmal ansehen kannst!? Ansonsten ist der Adapter echt super
Liebe Grüße
Finke -
Abend,
ich habe eine Zirkulationspumpe für WW angeschlossen, die ich aktuell über ein HM Relais schalte.
Könnte der Ausgang, welcher normalerweise für die Pumpe verwendet wird, auch über diesen Adapter angesteuert werden? -
Hallo an die Nutzer des Adapters,
seit ein paar Tagen bekomme ich ab und zu im Log die folgenden Meldungen:
2022-01-19 08:45:16.096 - error: wolf-smartset.0 (4148606) API GET GUI DESK. ERROR: Error: Request failed with status code 401 2022-01-19 08:45:16.096 - warn: wolf-smartset.0 (4148606) TypeError: Cannot read property 'Values' of undefined 2022-01-19 08:45:29.364 - error: wolf-smartset.0 (4148606) SESSION UPDATE ERROR: Error: Request failed with status code 401
Hat das jemand von Euch auch? Der Fehler deutet ja auf ein fehlgeschlagenes Login hin!? Nach einem Neustart des Adapters ist alles wieder lieb ohne die Login Daten neu einzugeben.
Danke vorab schon mal. -
@ullij installiere mal von git
-
@meistertr Danke Dir. Schauen wir mal die nächsten Tage
-
Hi @meistertr ,
noch eine Frage: kann es sein das die Werte der Fachmannebene nicht immer aktualisiert werden?
Bei mir werden die nur regelmässig aktualisert, wenn ich auf Smartset eingeloggt bin und das Kennwort für die Fachmannebene eingegeben habe.Danke nochmals für die Hilfe...toller Adapter
-
@ullij sagte in Test Adapter wolf-smartset 1.0.x:
Hallo an die Nutzer des Adapters,
seit ein paar Tagen bekomme ich ab und zu im Log die folgenden Meldungen:
2022-01-19 08:45:16.096 - error: wolf-smartset.0 (4148606) API GET GUI DESK. ERROR: Error: Request failed with status code 401 2022-01-19 08:45:16.096 - warn: wolf-smartset.0 (4148606) TypeError: Cannot read property 'Values' of undefined 2022-01-19 08:45:29.364 - error: wolf-smartset.0 (4148606) SESSION UPDATE ERROR: Error: Request failed with status code 401
Hat das jemand von Euch auch? Der Fehler deutet ja auf ein fehlgeschlagenes Login hin!? Nach einem Neustart des Adapters ist alles wieder lieb ohne die Login Daten neu einzugeben.
Danke vorab schon mal.Hi habe das gleiche Problem gestern abend gehabt, habe den Adapter danach wie Du neu gestartet.
VG Axel
-
Hallo zusammen,
ich suche den Datenpunkt "Drehzahl Heizkreispumpe".
Fehlt dieser bei euch auch?Edit: Habe es gefunden.
-
Hallo @Meistertr
Danke für den super Adapter in Verbindung mit Wolf.
Ich nutze die aktuelle Version aus dem GitHub. Das läuft sehr zuverlässig.
Mein System im Haus läuft über KNX.
Der ioBroker wird als Verbindung eingsetzt um die App und KNX zu nutzen.
Die Wolf KNX Schnittstelle besitze ich auch, aber das ist kein Komfort gegenüber deiner
Lösung.Nach ca. 2 Tagen beendet sich jedoch die Kommunikation des ISM7.
Es hilft nur noch ein Neustart der Anlage durch Aus- und Einschalten
bzw. Rücksetzen des Ports am Switch.Ich würde gerne versuchen das Abfrageintervall an den Wolf-Server zu verändern
um zu schauen ob dies das Problem ist.
Mir würden hier 5 Minuten reichen.
Über die Oberfläche lässt sich dies leider nicht ändern.
Kannst Du mir einen Tipp geben wie ich die Intervalle ändern kann?Danke schön.
Gruss
Cubi -
@cubi habs auf git mit eingefügt (kann nun in der Config eingestellt werden) bitte upload nach Installation nciht vergessen. Zu dem Aussetzen, das Problem hatte ich auch als ich es über wlan angeschlossen hatte, seit dem ich es mit Kabel nutze hatte ich nie wieder ein Problem...
-
@meistertr
Danke für das Update. Läuft jetzt alles stabil seit dem ich 30 Sekunden eingetragen habe. Bei mir läuft alles über Kabel aber so ist die Last etwas verteilt.
Was meinst Du mit "bitte Upload nach Installation nicht vergessen"?Gruss
Cubi -
@cubi sagte in Test Adapter wolf-smartset 1.0.x:
bitte Upload nach Installation nicht vergessen
Expertenmodus
-
Hallo zusammen. Seit neustem habe ich folgendes Problem...
wolf-smartset.0 2022-06-22 18:40:34.196 warn TypeError: Cannot read property 'Values' of undefined wolf-smartset.0 2022-06-22 18:40:34.195 error API GET GUI DESK. ERROR: Request failed with status code 401 wolf-smartset.0 2022-06-22 18:40:29.621 error SESSION UPDATE ERROR: Request failed with status code 401 wolf-smartset.0 2022-06-22 18:39:34.131 warn TypeError: Cannot read property 'Values' of undefined wolf-smartset.0 2022-06-22 18:39:34.131 error API GET GUI DESK. ERROR: Request failed with status code 401 wolf-smartset.0 2022-06-22 18:39:29.552 error SESSION UPDATE ERROR: Request failed with status code 401 wolf-smartset.0 2022-06-22 18:38:34.064 warn TypeError: Cannot read property 'Values' of undefined wolf-smartset.0 2022-06-22 18:38:34.063 error API GET GUI DESK. ERROR: Request failed with status code 401 wolf-smartset.0 2022-06-22 18:38:29.491 error SESSION UPDATE ERROR: Request failed with status code 401 wolf-smartset.0 2022-06-22 18:37:33.998 warn TypeError: Cannot read property 'Values' of undefined wolf-smartset.0 2022-06-22 18:37:33.997 error API GET GUI DESK. ERROR: Request failed with status code 401 wolf-smartset.0 2022-06-22 18:37:29.426 error SESSION UPDATE ERROR: Request failed with status code 401
Jemand eine Idee was das hier falsch läuft? Ich habe schon das Abrufintervall auf 60 erhöht, da ich dachte, dass evtl. zu viele Anfragen raus gehen und der Cloudservice blockt. Scheint es aber nicht zu sein.