NEWS
Diskussion zum neuen Installation-Fixer
-
ERROR: No matching distribution found for xbox-smartglass-core>=1.1.2
Python Version zu niedrig, in diesem Fall wird mindestens 3.6 benötigt. -
Danke dir für die Antwort!
Kannst du mir sagen wie ich python unter meinen Bedingungen, bestmöglich update?
Danke sehr -
@Cynric10 Ich schreibe später mal was, ist auf Linux Systemen nicht ganz trivial, da die Version nur zusätzlich installiert werden darf. Python wird intern sehr intensiv genutzt, weshalb man sich da sein System leicht 'zerschießen' kann.
-
Wollte jetzt vorab ein Backup machen, bevor ich mir dann das Python Update ansehe, leider hab ich hier schon Probleme, wie auch zuvor mit der Adapter installation:
backitup.0 2020-04-01 20:39:53.963 error Unable to apply new capability set. backitup.0 2020-04-01 20:39:53.963 error sudo: Hostname buanet-iobroker1 kann nicht aufgelöst werden backitup.0 2020-04-01 20:39:53.963 error (3044) Error: Command failed: sudo mount -t cifs -o username=backup,password=****,rw,file_mode=0777,dir_mode=0777 //192.168.178.29:5000/Backup/Docker/IOBroker /opt/iobroker/backups
Nehme ich den Punkt "Mount as Root" raus, möchte er den Root haben weil er sonst die --option nicht machen kann.
Denke mal das es hierfür der falsche Thread ist, aber spielt das bei meiner vorigen Problem eine Rolle?
Danke dir!
-
Was passiert denn wenn du das BAckup manuell über Konsole machst ?
-
@Cynric10 sagte in Diskussion zum neuen Installation-Fixer:
192.168.178.29:5000
Warum gibst du beim Host einen Port an?
-
Re: Diskussion zum neuen Installation-Fixer
Ist es normal, dass ich den Befehl lediglich bei laufendem iobroker ausführen kann? Wenn ich zuvor iobroker stoppe, bekomme ich die folgende Fehlermeldung:
-bash: bash-: Kommando nicht gefunden.
-
@passuff An sich darf der Befehl nur bei gestopptem ioBroker auseführt werden und prüft das an sich auch ... Bitte ggf GitHub issue anlegen mit Details zum System und sp
-
@apollon77 So hätte ich es auch erwartet. Funzt bei mir leider nicht . Ich mache ein issue auf.
-
gibt es einen Unterschied zwischen "curl -sL https://iobroker.net/fix.sh | bash-" und "iob fix"?
-
@passuff das eine hast du auf der platte (iob fix) liegen das andere wird immer frisch gezogen ..
-
@passuff sagte in Diskussion zum neuen Installation-Fixer:
bash: bash-: Kommando nicht gefunden.
Da fehlt ein Leerzeichen.
bash -
muss das lauten.
-
@arteck Sorry da muss ich dich korrigieren ... "iob fix" führt exakt das gleiche kommando aus
-
@thomas-braun Interessant ist das im installer/fixer Skript an sich kein "bash-" vorkommt ... alles Fälle sind "bash -"
-
@apollon77 kann ja nicht.. das eine wird doch erst gezogen dann ausgeführt
curl -sL https://iobroker.net/fix.sh
das andere iob fix ist schon auf der platte...
ok ok .. nach js-cotroller update sollten beide version gleich sein
oder meinst du der iob fix lät die Datei auch erst runnter ? -
@arteck Du kannst
iob fix
wie einen alias sehen, schau mal in die/opt/iobroker/iob
, wenn command fix ist, macht er genau das curl etc. Ist nur convinience da man den Link jedes mal raussuchen muss, iob fix kann man sich merken