NEWS
Test Adapter Philips-TV v0.2.x
-
@mic hallo ich bin blutiger Anfänge und habe ein Problem in meiner redmatic. Ich bekomme die Meldung self_signed_cert_in_chain. Über einen Browser funktioniert user und password. Wo ist mein Fehler?
danke
-
Hallo, ich würde gerne mein Philips-TV über iobrocker steuern bzw. abfragen.
Habe den Adapter philips-tv 0.2.0von "https://github.com/AlCalzone/ioBroker.philips-tv" instaliert und die IP des Fernsehers eingetragen. Der Adapter verbindet sich aber nicht (gelbes Licht). Habe die "Anleitung für Linux für die Generierung von User-Name und Passwort für den Philips-TV" gefunden, komme aber damit nicht so richtig klar.
Mein Iobrocker läuft auf einem Raspi 4. Über PuTTy kann ich mich als "pi" verbinden. Soll ich hier auf der Konsole das alles ausführen? Wie erstelle ich Debian-Container. Was ist Proxmox?
Und wenn ich schon den Benutzernamen und Passwort rausbekomme, wozu brauche ich das und wo trage ich es ein.Ich weiß, viele Fragen. Aber das Posting bring mich wirklich durcheinander.
Ich möchte das Ambilight ab bestimmter Zeit erst ein- bzw. aus-schalten.
Für einfache und verständliche Hilfe bin ich sehr dankbar.Leon
-
Ich habe einen OLED 935 von Philips.
Ich hätte auch gern die HUE+ aktiviert und deaktiviert.Ich verstehe leider nicht wie ich das machen könnte?
Kann wer helfen? -
Hallo zusammen,
herzlichen Dank für das PhilipsTV Skript
Es bekommt bei mir auch mit, wenn ich den TV ausschalte, die Commands funktionieren auch.
Leider aktualisiert sich der Wert nicht, wenn ich den TV über die Fernbedienung anschalte. Irgendwie bekommt es das nicht mit.
Woran kann das liegen? Muss ich noch etwas einstellen?
Herzlichen Dank im Voraus!
-
Hallo zusammen,
erstmal danke für den Adapter. Funktioniert soweit super.
Würde gerne Twitch aus dem Adapter starten.
Weiß jemand wie ich das umsetzen kann bzw. hat das schon jemand integriert bekommen.Danke schon mal im Vorraus.
-
Ok, habs doch selbst hinbekommen.
Wer es benötigt:Twitch
pCommands['Launch: Twitch'] = ['activities/launch', '{"id":"tv.twitch.android.app","order":0,"intent":{"action":"Intent{act=android.intent.action.MAIN cat=[android.intent.LUNCHER] flg=0x10000000 pkg=tv.twitch.android.app }","component":{"packageName":"tv.twitch.android.app","className":"tv.twitch.android.apps.TwitchActivity"}},"label":"Twitch"}'];Disney+
pCommands['Launch: Disney+'] = ['activities/launch', '{"id":"com.disney.disneyplus","order":0,"intent":{"action":"Intent{act=android.intent.action.MAIN cat=[android.intent.LUNCHER] flg=0x10000000 pkg=tv.twitch.android.app }","component":{"packageName":"com.disney.disneyplus","className":"com.bamtechmedia.dominguez.main.MainActivity"}},"label":"Disney+"}']; -
Hi,
ich habe den 65PUS8505/12 und bekomme leider keine Verbindung aufgebaut.
Das verbindungssymbol beim adapter bleibt gelb.Unter http://tvip:49153/nmrRenderingControl.xml bekomme ich eine XML zurück, diese habe ich mal angehängt. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. tmp.xml
-
Ich habe auch ewig mit dem Adapter rum probiert ohne Erfolg.
Habe gestern (mal eben) das Skript ans laufen gebracht, läuft Tadellos
Endlich fliegt der Harmony Hub raus -
Moin zusammen.
Ich bin dabei mir einen neuen TV zu holen und versuche gerade meine Anforderungen abzuklopfen.
Bisher ist der Philips 58PUS8556/12 mein Favorit.
Da der Thread relativ unübersichtlich ist und ich noch nicht ganz sicher durchgestiegen bin möchte ich mal gerne fragen ob das Script bei dem Modell funktioniert.
-
Hallo beinander,
ich habe seit kurzem einen Philips 65OLED856/12 und habe mir jetzt mal den Adapter angeschaut. Hat gut geklappt (mit 0.3.0-alpha), und die Datenpunkte sind da. Der TV hat API V6.
Woran kann man erkennen, ob der TV angeschaltet ist ? Ich finde da keinen geeigneten Datenpunkt. Beispielsweise sind 'philips-tv.0.info.connection' oder '...paired' immer auf true. Ebenso 'system.adapter.philips-tv.0.alive' oder /...connected'.Ich würde gerne ein anderes Gerät mit anschalten, wenn der TV angeschaltet wird.
-
Moin nzusammen.
Ich habe es jetzt auch hinbekommen meinen Fernseher (55OLED706/12) nach den Anleitungen hier im Thread in den Broker zu bekommen.
Vielen Dank an alle Entwickler und Tester.
Ich habe auch das Script installiert und funktioniert auch wunderbar.
Ich wollte das jetzt etwas erweitern und da hänge ich leider.
Und zwar gibt es ja die Möglichkeit Kodi, Youtube usw. aus dem Broker zu starten.
Dies würde ich auch gerne mit anderen Apps machen. Im speziellen IPCam Viewer. Diese soll automatisch gestartet werden, wenn auf dem Hof oder der Auffahrt Bewegung erkannt wird.Ich habe einfach mal versucht alles was mit Kodi zu tun hat in den Namen der App zu ändern. Funktioniert aber natürlich nicht.
Orighinal aus dem Script pCommands['Launch: Kodi'] = ['activities/launch', '{"id":"org.xbmc.kodi","order":0,"intent":{"action":"Intent{act=android.intent.action.MAIN cat=[android.intent.category.LAUNCHER] flg=0x10000000 pkg=org.xbmc.kodi }","component":{"packageName":"org.xbmc.kodi","className":"org.xbmc.kodi.Splash"}},"label":"Kodi"}']; Meine Änderungen pCommands['Launch: Kameras'] = ['activities/launch', '{"id":"com.rcreations.ipcamviewerBasic","order":0,"intent":{"action":"Intent{act=android.intent.action.LAUNCHER cat=[android.intent.category.LAUNCHER] flg=0x10000000 pkg=com.rcreations.ipcamviewerBasic }","component":{"packageName":"com.rcreations.ipcamviewerBasic","className":"com.rcreations.ipcamviewerBasic"}},"label":"Kameras"}'];
Könnte mir da mal bitte jemand auf die Sprünge helfen wie man nandere Apps richtig aufruft?
Vielen Dank im Voraus. -
@alcalzone sagte in Test Adapter Philips-TV v0.2.x:
Bei manchen Geräten kann es notwendig sein, die API manuell zu aktivieren:
Aktiviert werden kann jointSPACE durch die einmalige Eingabe der Zahlenkombination 5646877223, was “jointspace” entspricht. Die Eingabe muss im TV-Modus erfolgen und sollte zügig geschehen. Bei erfolgreicher Aktivierung erscheint kurzzeitig (für 1-2 Sekunden) ein “jointSPACE enabled”-Logo.
Hallo Zusammen
Ich habe auch 2 Philips Geräte und würde diese auch gern über diesen Adapter steuernLeider scheitert es bei mir den " jointSPACE" zu aktivieren
Kann mir das evtl. nochmal jemand genauer erklären?Ich habe es wie folgt gemacht
Ich bin beim TV auf "TV schauen" gegangen
Dann habe ich den Code eingegeben
Aber leider ist am TV nichts passiert ausser das er den Sender nicht kenntDanke im Voraus
Gruß
Marcel -
Frage: ich vermisse in der API sowas wie einen Zustand, in dem der Fernseher gerade ist (STANDBY/AN). Liegt das am Adapter (indem halt aktuell nicht alles aus der API gelesen wird) oder müsste man Philips darum bitten, das ins API in einer nächsten Firmware mit aufzunehmen ?
-
@alcalzone ich habe einen Philips 65OLED804/12
Ich habe mit den Adapter installiert und die IP, des TV's eingegeben, aber der Adapter bleibt auf gelb.
Über:
http://ip-des-fernsehers:1925/1/
&
http://ip-des-fernsehers:1925/5/
bekomme ich keine Verbindung.Ich habe mir mal die Smart-Control-App(Android) runtergeladen, um zu testen, ob sich der TV damit verbindet und ich ihn so steuern kann. POSITIV somit dürfte "jointSPACE" ja aktiv sein?!
Irgendeine Idee?
-
Hallöchen,
Ich habe das selbe Gerät, und habe es mit dem Adapter auch nicht hin bekommen.
Allerdings habe ich es mit dem JS am laufen, versuch es doch mal so.Gruß
-
Ich habe mir das mal angeschaut und muss mich da morgen nochmal ran setzen, wenn mein Kopf etwas freier ist.
Ist ja schon etwas "Arbeit", um an den Benutzernamen und das Passwort zu kommen. -
Hallo zusammen,
ich habe aktuell einen neuen Adapter geschrieben, da der von Dominic seit einer Weile on hold ist. Gerne mal testen, aktuell nur auf GH, da wenn er läuft den aktuellen ersetzen kann und somit kein Paket Wirr Warr entsteht.
GH Installs dauern aktuell leider eine Weile (bis zu 10 Minuten sind da normal).
Getestet habe ich mit API V6 auf einem OLED806 https://github.com/foxriver76/ioBroker.philips-tv-android
-
@foxriver76
Danke dafür
Kannst du bitte noch eine kleine Anleitung zum Pairing zur Verfügung stellenDanke im Voraus
-
@wszene gerne, was vermisst du? Geh mal in die Adapter Konfig und wenn API v6 ausgewählt ist (default), ist dort eine kurze Erklärung. TV an, Pairing Button klicken, Pin vom TV Bildschirm eingeben, bestätigen Button klicken.
-
@foxriver76
Genau das habe ich gemacht
aber leider erscheint auf dem TV kein CodeMuss ich am TV noch etwas einstellen?