NEWS
[SourceAnalytix 0.4.8-Final] Released !
-
@christianm auf die schnelle habe ich da auch keine Idee, nutze das nicht.
-
Moin,
erstmal: Super Adapter
Was mir fehlt - es kann aber auch sein, dass ich einfach ein Brett vorm Kopf habe - ist, dass ich für meienn Wärmespeicher einen HT/NT Tarif habe. Konkret heißt das: Zwischen 06:00 Uhr und 22:00 zahle ich einen HT-Preis (z.B. 0,20€ / kwh), Nachts zwischen 22:00 bis 06:00 den NT-Preis (z.B. 0,15€ / kwh).
Zwar kann ich mehrere Tarife in SAx anlegen, jedoch swichted das ganz dann ja für z.B. einen Shelly nicht um. Ich kann HT und NT also nicht differenzieren...
Übersehe ich hier etwas?
schöne Grüße
Daniel -
@daniel-bohn richtig, wenn du keine zwei separate Zähler hast, geht das so nicht.
Du könntest es dann mit nem script lösen und zwei eigenen Datenpunkte erstellst. -
@crunchip Hey, danke für die schnelle Antwort. Ja, das habe ich befürchtet - macht aber nix. Dann mach ich mir ein passendes Blockly
-
Hi,
ich habe jetzt auch mal SourceAnalytix 0.4.8-beta.0 isntalliert (keine Ahnung wo ich den RC1 herbekomme).Installation klappt ohne Probleme. Beim anlegen eines neuen Objekts bekomme ich jedoch Fehlermeldungen und der Objektbaum wird in der Folge nicht erzeugt (leider nur Screenshots - kann via Remote gerade keine Logs downloaden):
führt zu
schöne Grüße
Daniel -
@daniel-bohn sagte in [SourceAnalytix 0.4.8-Final] Released !:
ich habe jetzt auch mal SourceAnalytix 0.4.8-beta.0 isntalliert (keine Ahnung wo ich den RC1 herbekomme).
Wo und wie hast du was installiert?
Warum hast du 2 Instanzen?
Mit der Fehlermeldung kann ich gerade nichts anfangen
-
@crunchip Hi, ich habe nur eine Instanz am laufen --> Beta-Installationen bekommen bei mir immer die ".1".
Das ganze läuft auf einem RP4. Die 0.4.8-Beta.0 habe ich hier her: https://github.com/DrozmotiX/ioBroker.sourceanalytix/releases/tag/v0.4.8-beta.0
Die aktuelle stable lief einwandfrei (Release v0.4.11).
Was kann ich Dir liefern, um das Problem einzugrenzen?
-
@daniel-bohn du hasst mindest 2 laufen, sonst würde die Instanz sourceanalytix.0 heissen
Bin aktuell unterwegs und nur am Handy -
Nein, es ist möglich die Instanznummer manuell anzugeben.
-
@daniel-bohn habs verstanden, als ich deinen Beitrag nochmal gelesenen hatte.
-
@crunchip Kein Ding
-
@daniel-bohn dafür hat dein radar2 ein Problem, so nebenbei
Also hast du nun die richtige Version geladen, dann leg doch nochmal die Datenpunkte neu an, ob dann wieder der Fehler auftritt.
Lösch am besten die Instanz und installier sie neu -
@crunchip Keine Ahnung warum, aber jetzt klappt es. Danke
-
Die aktuelle stable lief einwandfrei (Release v0.4.11).
es gibt aber gar keine stable, nur latest in version 0.4.12 und das seit 79 Tage
github: 0.4.12 latest: 0.4.12 for 79 days stable: -.-.-
Keine Ahnung warum,
wahrscheinlich, wegen der ganz falschen Version
und deswegen fragte ich, wie du die installiert hast. Wenn du per NPM installierst, sollte es die richtige Version sein
-
Noch einmal die Nachfrage wann folgendes implementiert wird:
add object states for previous [x]day, [x]week, [x]month, [x]quarter, [x]year configurable in adapter settings
Es ist schon recht umständlich bei jedem Wochen/Monats/Jahreswechsel alles wieder gerade zu ziehen, da ich über eine Balkengrafik immer die letzten Tage/Wochen/Monate/Jahre anzeige.
-
Hi,
ich habe recht viele Updates vorgenommen und iOBroker auf den neusten Stand gebracht. Nun hab ich noch neue Devices mit aufgenommen. In diesem Fall einen Shelly 3 EM.
In dem Reiter zu den Einstellungen zum Datenpunkt wollte ich nun Sourceanalytix aktivieren. Leider fehlt der Adapter komplett:
Bei Datenpunkten, bei denen der Adapter bereits vor den Updates aktiviert war, taucht er auch nicht auf, die Datenauswertung läuft aber weiter.
[EDIT]
Hab gerade gesehen, unter dem Konfigurationsfeld steht noch folgender Hinweis:Kann mir jemand weiter helfen? Ich stecke nicht tief genug in der Thematik drin um das selbst lösen zu können.
[/EDIT] -
-
@naturfreund welche Version läuft denn bei dir?
0.4.92021-05-31 DutchmanNLAdded support for Admin 5 (Requires Admin >= 5.1.2)* (Bluefox) Fix error in admin
die aktuelle funktionierende Version ist 0.4.12
-
Bei mir läuft noch SA 0.4.8
Admin ist 5.2.3 -
@crunchip Was ist denn hier passiert?
Datenpunkt:
Und vor allem: Wie ziehe ich das wieder grade?
Verbrauch heute 3500 kWh