NEWS
[Tutorial] Xiaomi BWM HW Hack / 120s -> 5s Takt
-
@martink hat geklappt, vielen lieben dank!!!!
-
@janhp Super !
-
Moin Leute,
Ich nutze 3 motion Sensoren für mein meine Treppenhausschaltung.
Der erste Sensor den ich verbaut habe (bj.02/200202) funktioniert mit der Lötoption einwandfrei.
Die anderen beiden Sensoren (bj.01/2021) Schalten auch den "occupancy" nach 5 sec wieder auf false, aber der Sensor erkennt innerhalb von 60 sec keine Bewegung, sondern erst nach den 60 sec.Hat das Problem noch jemand?
-
@ropo88 sagte in [Tutorial] Xiaomi BWM HW Hack / 120s -> 5s Takt:
Die anderen beiden Sensoren
sind die auf der Platine nicht anders aufgebaut, hast du die ebenfalls gelötet?
Schalten auch den "occupancy" nach 5 sec wieder auf false
von Haus aus aber nicht, das hast du dann manuell so eingetragen?
-
@crunchip ja genau, das habe ich selbst eingetragen und gelötet habe ich sie auch
-
und gelötet habe ich sie auch
sehen die denn noch so aus wie die alte Variante? hatte mal irgendwo ein Foto vom inneren gesehen, das die anders aussehen
-
@crunchip ich habe eben alten und neuen Sensor verglichen, sehen beide gleich aus
-
@ropo88 dann vllt nicht gut gelötet, oder da wurde etwas anderes geändert
-
@crunchip kann ich mir nicht vorstellen, da ich die neuen Sensoren jeweils 3 mal gelötet habe. Ich denke dass sich da was geändert hat.
-
@ropo88 Hast du den occupanci timeout Wert auch auf 5 Sek. eingestellt ?
Mit dem Wert kannst Du die Zeit zur erneuten BW Erkennung setzten
Das löten hat nur den Hintergrund, das der Melder bereits nach 5 Sek. wieder reagieren "könnte" -
@martink jawoll, habe ich gemacht. Aber er meldet leider erst nach 60sec.
-
@ropo88 hast du schonmal versucht den occupancy nach 5 Sek. wieder auf false zu setzen (wenn er nicht automatisch auf false springt) ?
-
@ropo88 ich habe vor drei Tagen auch noch einen neuen Xiaomi gelötet... Ich habe keine Probleme damit. Vielleicht hast Du ein Montagsmodel bekommen
-
@martink gleich 2 "Montagsmodelle"? welches Produktionsdatum steht auf deiner Verpackung.
Meine Sensoren sind auch China Modelle.....liegt es vielleicht daran? -
@martink hab ich auch versucht, obwohl er auf false wechselt....hat nichts geholfen.
-
@ropo88 Also wenn ich das richtig lese... könnte das 2015 sein ?? Kann das sein ? Dann haben die aber lange gelagert ... ich habe die erst seit zwei Wochen
-
@martink auf der Seite müsste ein Aufkleber sein da steht das Produktionsdatum drauf.
So siehts bei mir aus. -
@ropo88 dann sind meine aus 04/2021
-
Vielleicht haben die Hersteller ja wirklich etwas innerhalb der 7 Monate geändert.
Ich probiere es morgen trotzdem nochmal um zu löten.
-
Servus Leute,
habe eben den Sensor nochmals gelötet. Er löst trotzdem erst nach 60 sec aus.
Somit muss ich wohl damit leben.