NEWS
[Tutorial] Xiaomi BWM HW Hack / 120s -> 5s Takt
-
@crunchip ja genau, das habe ich selbst eingetragen und gelötet habe ich sie auch
-
@ropo88 sagte in [Tutorial] Xiaomi BWM HW Hack / 120s -> 5s Takt:
und gelötet habe ich sie auch
sehen die denn noch so aus wie die alte Variante? hatte mal irgendwo ein Foto vom inneren gesehen, das die anders aussehen
-
@crunchip ich habe eben alten und neuen Sensor verglichen, sehen beide gleich aus
-
@ropo88 dann vllt nicht gut gelötet, oder da wurde etwas anderes geändert
-
@crunchip kann ich mir nicht vorstellen, da ich die neuen Sensoren jeweils 3 mal gelötet habe. Ich denke dass sich da was geändert hat.
-
@ropo88 Hast du den occupanci timeout Wert auch auf 5 Sek. eingestellt ?
Mit dem Wert kannst Du die Zeit zur erneuten BW Erkennung setzten
Das löten hat nur den Hintergrund, das der Melder bereits nach 5 Sek. wieder reagieren "könnte" -
@martink jawoll, habe ich gemacht. Aber er meldet leider erst nach 60sec.
-
@ropo88 hast du schonmal versucht den occupancy nach 5 Sek. wieder auf false zu setzen (wenn er nicht automatisch auf false springt) ?
-
@ropo88 ich habe vor drei Tagen auch noch einen neuen Xiaomi gelötet... Ich habe keine Probleme damit. Vielleicht hast Du ein Montagsmodel bekommen
-
@martink gleich 2 "Montagsmodelle"? welches Produktionsdatum steht auf deiner Verpackung.
Meine Sensoren sind auch China Modelle.....liegt es vielleicht daran? -
@martink hab ich auch versucht, obwohl er auf false wechselt....hat nichts geholfen.
-
@ropo88 Also wenn ich das richtig lese... könnte das 2015 sein ?? Kann das sein ? Dann haben die aber lange gelagert ... ich habe die erst seit zwei Wochen
-
@martink auf der Seite müsste ein Aufkleber sein da steht das Produktionsdatum drauf.
So siehts bei mir aus. -
@ropo88 dann sind meine aus 04/2021
-
Vielleicht haben die Hersteller ja wirklich etwas innerhalb der 7 Monate geändert.
Ich probiere es morgen trotzdem nochmal um zu löten.
-
Servus Leute,
habe eben den Sensor nochmals gelötet. Er löst trotzdem erst nach 60 sec aus.
Somit muss ich wohl damit leben. -
@ropo88 Auch die richtigen Lötpunte erwischt ? Kann ja mal passieren das man sich vertan hat
-
@martink ja, sind auch die richtigen Lötpunkte
Ein erneutes anlernen hat auch nichts gebracht.Hier mein gelöteter Sensor, vielleicht habe ich ja was übersehen und sie sind doch nicht identisch zu den alten Sensoren.
-
@ropo88 Naja, vielleicht ist da auch ein Bauteil etwas zu heiß geworden durch die massive Lötstelle ... das kann ich leider nicht beurteilen.. Aber die Hardware sollte passen... Vielleicht liest ja noch jemand hier mit und hat noch einen Tip
-
@martink Was mir auch aufgefallen ist, die neuen Sensoren (ungelötet) reagieren nach 60 sec auf eine neue Bewegung.... Der alte hat erst nach 120 reagiert.