NEWS
-
school: Gymnasium+Loxstedt
baseUrl: kephiso.webuntis.com -
Guten Abend. Habe mir auch diesen Adapter gewünscht. Leider stellt unsere Schule keine Login Daten zur Verfügung so das wir uns als Anonymous anmelden. Wäre es möglich dies einzubauen?
-
@j-m Kannst du mir ein wenig mehr berichten wie das geht? wie heißt die Schule und welche Daten findet man dann da?
-
Cool... danke für den Adapter. Jetzt kommen die Details

Wie wäre es wenn man aus end- und startTime Date-Objekte machen würden, dann könnte man viel einfacher damit arbeiten.
Das Programm gibt auch noch weitere wichtige Daten. Heute zum Beispiel gab es eine Benachrichtigung, dass in der Schule eine Telefonumstellung gibt.
Außerdem gibt es die Möglichkeit Mitteilungen von Lehrer zu empfange/versenden. Das Versenden ist erstmal nicht so wichtig... aber der Posteingang ist schon cool. Da hat z.B. eine Lehrerin geschrieben, dass sie zu spät kommt.
Dann gibt es noch das Info-Center mit Abwesenheiten, Termine und Sprechstunden.

Aber klar... immer eins nach dem Anderen

Ahh... dein Nachtrag zum baseUrl, School ist echt wichtig, denn viele werden das so nicht hinbekommen. Das sollte ggf. in die Konfig-Seite rein.
-
@newan Wir müssen die Schule suchen und dann die Klasse angeben. Die Gutenberg Schule in 13055 Berlin hat dies z.B.
Wir sehen dann nur den Stundenplan und die News der Schule. Aber das würde mir auch reichen ;).@j-m sagte in TESTER: Neuer Adapter Webuntis:
Gutenberg Schule in 13055 Berlin
sieht dann in etwa so au
s:Das bedeutet, das sind öffentliche Daten ohne Login-Prodzedure.
Die Schule hat dennoch eine Base-URL und einen School-secret.
-
@j-m sagte in TESTER: Neuer Adapter Webuntis:
Gutenberg Schule in 13055 Berlin
sieht dann in etwa so au
s:Das bedeutet, das sind öffentliche Daten ohne Login-Prodzedure.
Die Schule hat dennoch eine Base-URL und einen School-secret.
-
@newan Wir müssen die Schule suchen und dann die Klasse angeben. Die Gutenberg Schule in 13055 Berlin hat dies z.B.
Wir sehen dann nur den Stundenplan und die News der Schule. Aber das würde mir auch reichen ;). -
Bei mir auch alles toll. Die Frage ist ja jetzt, wie verfahren wir, wenn Ferien anstehen. Bei mir ist es heute z. B. so, dass der Kanal "1" (also Morgen) jetzt nur den DP "timetable-date", und zwar vom Samstag, enthält.
-
Also ich hätte für die nächste Stufe(n) dann folgende Vorschläge:
- Lehreranzeige
- Fächer in Klarnamen (zu konfigurieren in den Adapter-Einstellungen
- Datum&Uhrzeit teilen:
DD-MM-YYYY & hh:mm in einzelnen Datenpunkten - ggf noch den Wochentag als einzelnen Datenpunkt
- Studenplanvorlagen für die VIS
- bin ich im Moment dran
wir können ja mal Ideen sammeln und dann eine Umfrage machen und ermittteln was am meisten gewünscht ist.
-
@elektrickser-de Da schließe ich mich gerne an. Mehr fällt mir im Moment auch nicht dazu ein. Was meinst du mit Lehreranzeige? Bei mir werden sie pro Fach angezeigt.
@j-m Bei mir wird bei Teacher (null) angezeigt. Deswegen der Punkt. Bei anderen klappt dies also?
Dann muss ich mich an meine Schule wenden.