NEWS
jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis
-
@ste_glei Bislang nicht. Evtl Feature Request anlegen.
https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/issues -
@mcu Nein hat keine RGB (Einzelwerte):
-
@uwe72 Welchen colormode kann man denn noch einstellen?
So wie es aussieht kannst du den auf hue umstellen.
Welcher Adapter ist das denn hue oder hue-extended? -
Wenn ich ihn aber auf "hs" umschalte und dann bei hue einen Wert, z.B. 100 einstelle, dann schaltet nach ein paar Sekunden der colormode auf "xy" und der hue-Wert ist 0
-
@uwe72 Und wenn du 120 in hue eingibst? Bei xy colormode.
-
Ausgangssituation Mode "xy"
Dann trage ich 120 bei hue ein
Dann wird mode (automatisch) auf hs umgeschaltennach ein paar Sekunden schaltet mode (automatisch) auf XY und hue Wert = 0
-
Ich glaube diese INNR Lampe kommt nur mit xy klar.
Frage ist halt, ob es auch ein JavaScript gibt wo hue (0-365) in xy umwandelt und umgekehrt?
Es gibt auch diesen "Philips Hue Extended" Adapter, hilft der irgendwie weiter?
-
@uwe72 Da ist bei mir der colormode auf hs eingestellt und kann hue.
-
@mcu welchen Adapter verwendest Du? DECONZ?
-
@uwe72 hue-extended hab aber keine INNR-Lampe
-
@mcu da kommen bei dir bestimmt mehr Datenpunkte?
-
-
@mcu danke mal vorab. Wir müssen uns erst einmal den Adapter anschauen, dass dieser ordnunsgmäß funktioniert
-
@mcu Hallo, ja genauso habe Ich es gemacht! Ich lese immer gegen 23:59Uhr den Wert aus und schreibe Ihn in einen Datenpunkt. Aber da Ich es nicht hinbekomme die X-Achse zu formatieren, sieht das Diagramm so aus:
Ich nehme mal an das die Balken aufgrund des Zeitstempels soweit auseinanderstehen...
-
@lindma2 Hab jetzt auch versucht es einzustellen:
x-Axis:{ "type": "time", "minInterval": 86400000, "maxInterval": 86400000, "interval": 86400000 }
Zeig mal Deine Modul Einstellungen.
-
Hiermit möchte ich einen Bug melden. Da ich keinen Plan von github & co habe, fällt mir nichts besseres ein, als das hier zu posten - man möge mir verzeihen!
Hier läuft: iobroker 5.2.3, Jarvis 3.0.10, hm-rega 3.0.33 und hm-rpc 1.15.0
Ein HM-Thermostat ist angelernt und in Jarvis bedienbar.
Es sind in Jarvis Temperaturen in 1°C Schritten einstellbar.
Dies soll wie folgt geändert werden:
In Jarvis => Einstellungen => Geräte => Thermostat auswählen => Datenpunkt "setTemperature" auswählen => Unter "Body Element" (recht weit unten) ist "LevelBody" eingetragen. => das grünliche "Hamburgermenü mit Stift" welches sich rechts neben dem LevelBody-Schritzug befindet auswählen und dort die Schrittweite von 1 auf 0.5 ändern.Nach dem übernehmen (&speichern) ist die Schrittweite in 0,5°C Schritten einstellbar, aaaaber:
Wird das Einstellungsmenü erneut aufgerufen, so steht dort fehlerhafterweise wieder eine 1.Interessanter weise kann ich ohne Änderungen dies wieder übernehmen und speichern, es wird aber NICHT auf 1 zurück gesetzt, es bleibt bei den 0,5°C Einstellungsschritten.
Im selbigen Hamburger-mit-Stift-Einstellungsmenü (herrgott, wie heißt das Zeichen????) kann man auch "Geräte-Einheit anzeigen" auswählen, (gleicher Effekt nach Neuaufruf), die (De)Aktivierung hat aber keine Folgen bei der Bedienung.
-
@lines Bitte Bilder vom Gerät und vom DP setTemperature.
-
Die modifizierte Schrittweite wird nach dem Übernehmen und erneutem Aufruf dieses Menüs in der Anzeige wieder auf 1 gesetzt. Die Einstellung 0.5 bleibt aber im Frontend erhalten.
-
@lines Ja ist ein BUG. Leg ich an.
-
@mcu said in jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis:
@lines Ja ist ein BUG. Lieg ich an.
Coool, ich habe einen Bug gefunden!!!!