Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO)

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.9k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.2k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    3.4k

Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tester
2.4k Beiträge 153 Kommentatoren 883.8k Aufrufe 142 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • K klausiob

    @musashi sagte in Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO):

    Als Batteriewächter nutze ich den JMP Batterie Monitor II.

    @saladfinger Hier noch ein Tipp von weiter oben.

    Übrigens bei mir wurde seit 12.1. kein 12V-Batteriewert übertragen.

    Frage: Ich habe die Vermutung, wenn man im Adapter aktualisiert, dass dann die Handy-App immer auf EN umschaltet. Habt ihr sowas bemerkt? In der Resonse kommt auch immer EN

            "vehicleConfig": {
                "nickname": "IONIQ 5",
            },
            "controller": {
                "userConfig": {
                    "region": "EU",
                    "brand": "hyundai",
                    "autoLogin": true,
                    "vin": "",
                    "language": "en"
    
    ? Offline
    ? Offline
    Ein ehemaliger Benutzer
    schrieb am zuletzt editiert von
    #418

    @klausiob @saladfinger @Newan

    bei mir ist auch oft die App wieder auf Englisch, kannst du das beim Abfragen vielleicht mal checken, dass nicht auf EN gestellt wird ? oder die Abfrage erfolgt evtl auf EN ?

    M 1 Antwort Letzte Antwort
    1
    • T THELOH

      @saladfinger Ich denke du kannst im Moment nur die Anzahlder Abfragen reduzieren. Bei mir funzt es mit 24/Tag im Adapter bei Stillstand und alle 5min wenn ich lade ganz gut.

      Nun noch mal der Trend für Interessierte.
      beed9326-491e-41d9-82aa-31371e92a5db-grafik.png

      Der Trend beginnt mit dem Laden per Wallbox. Per Unfall hat das Auto nach dem Ende direktmal kurz mehr als nur den HV soc aktualisiert.
      Dann habe ich den Adapter auf 288/Tag, also alle 5min gestellt. Der Adapter hat dann angefangen 2x alle 5min abzufragen und man sieht deutlich den Abfall der 12V Batterie. Ich gehe davon aus, dass im Auto doch einiges eingeschaltet wird um die Werte zu sammeln und zu übertragen. Die 12V Batterie wird zumindest so stark belastet, dass der Trend schnell richtung 12V geht. Dann habe ich den Adapter auf 24/Tag gestellt und wieman sieht erholt sich die 12V Spannung. So lasse ich das mal bis Morgen durchlaufen.

      Gibt es eigentlich bei IONIQ5 12V Dauerspannung im Innenraum abgreifbar? Die beiden Zigarettenanzünder Buchsen haben Zündungs Plus.
      Denn dann könnte ich den ESP dauerhaft ins Auto legen und der würde sich dann im Heimnetz einloggen wenn das Auto geparkt ist,

      ? Offline
      ? Offline
      Ein ehemaliger Benutzer
      schrieb am zuletzt editiert von
      #419

      @theloh Vielen Dank fuers Forschen!

      Ich hatte die ganze Zeit nur 24 Abfragen / Tag und trotzdem das 12V Leer Problem..
      Der Wert wird bei mir seit 25.12. nicht mehr aktualisiert, seitdem ist in der App das Icon weg.
      Die 12V Batt hat immer so zwischen 13 und 14V, sofern mein Batterieladegeraet das richtig anzeigt..

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • ? Ein ehemaliger Benutzer

        @klausiob @saladfinger @Newan

        bei mir ist auch oft die App wieder auf Englisch, kannst du das beim Abfragen vielleicht mal checken, dass nicht auf EN gestellt wird ? oder die Abfrage erfolgt evtl auf EN ?

        M Offline
        M Offline
        Michaelnorge
        schrieb am zuletzt editiert von
        #420

        @ilovegym Das Problem mit der App hab ich schon lange, auch eine Hilfe vom Hyundai Support hat nichts gebracht. Die Idee. daß es am Adapter liegt kam mir noch garnicht.

        Ich habe bei meinem Ioniq zwei Benutzer in Benutzung, und nur der Benutzer 1 (mit dem ich mich auch mit dem Adapter einlogge) ändert die Sprache in der App immer auf englisch!

        –--------------------------------------------------------------------------------------

        • Smart mit: Rasp 4B / ioBroker / Conbee2 / Trådfri / Xiaomi / HUE / Logitech Harmony / Aqara / Easee Wallbox / Hyundai Ioniq / Alexa / Google Home / Fully Kiosk / VIS
        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • M Offline
          M Offline
          Michaelnorge
          schrieb am zuletzt editiert von
          #421

          Die 2.2.1. hat es seit Installation nicht geschafft, einen API-Full-Status auszuführen, sondern geht immer in den Fallback. Dadurch, das ich beim Update alle Objekte gelöscht habe, habe ich nun so gut wie keine Daten mehr.

          Muß das Auto gefahren werden für einen Full-Status? Mein Ioniq steht seit dem nämlich nur vor der Tür. Ich kann karantänebedingt das Haus nicht verlassen...

          –--------------------------------------------------------------------------------------

          • Smart mit: Rasp 4B / ioBroker / Conbee2 / Trådfri / Xiaomi / HUE / Logitech Harmony / Aqara / Easee Wallbox / Hyundai Ioniq / Alexa / Google Home / Fully Kiosk / VIS
          NewanN 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • M Michaelnorge

            Die 2.2.1. hat es seit Installation nicht geschafft, einen API-Full-Status auszuführen, sondern geht immer in den Fallback. Dadurch, das ich beim Update alle Objekte gelöscht habe, habe ich nun so gut wie keine Daten mehr.

            Muß das Auto gefahren werden für einen Full-Status? Mein Ioniq steht seit dem nämlich nur vor der Tür. Ich kann karantänebedingt das Haus nicht verlassen...

            NewanN Offline
            NewanN Offline
            Newan
            schrieb am zuletzt editiert von
            #422

            @michaelnorge Ja du musst den Bewegen damit die GPS Position sich ändert

            M K 2 Antworten Letzte Antwort
            0
            • NewanN Newan

              @michaelnorge Ja du musst den Bewegen damit die GPS Position sich ändert

              M Offline
              M Offline
              Michaelnorge
              schrieb am zuletzt editiert von
              #423

              @newan Ok danke :-)

              –--------------------------------------------------------------------------------------

              • Smart mit: Rasp 4B / ioBroker / Conbee2 / Trådfri / Xiaomi / HUE / Logitech Harmony / Aqara / Easee Wallbox / Hyundai Ioniq / Alexa / Google Home / Fully Kiosk / VIS
              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • NewanN Newan

                @michaelnorge Ja du musst den Bewegen damit die GPS Position sich ändert

                K Offline
                K Offline
                klausiob
                schrieb am zuletzt editiert von
                #424

                @newan sagte in Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO):

                @michaelnorge Ja du musst den Bewegen damit die GPS Position sich ändert

                Das kann ich nicht bestätigen. Meiner stand seit 30.12.21 bis gestern 18.1.22 und er hat immer Full-Status abgefragt (nur soc-12V ist seit 12.1. nicht dabei, nur folgendes:

                "battery":{"batState":1,"sjbDeliveryMode":0,"batSignalReferenceValue":{"batWarning":0},"powerAutoCutMode":2}
                

                )
                Wer weiss was die anderen Werte bedeuten?
                Bei "batState":1 ist scheinbar in der App immer die 12V-Batterie weg. Bei =0 wird sie angezeigt mit OK.

                Gestern nach der Fahrt

                Pi4B, Pi3B+, Master-Slave, EchoPlus, 3xEchoDot, FireTVstick, Xiaomi Sensoren, Fritzbox, DECT200, HS100, ZBT-ExtendedColor (ALDI), Shelly 2.5, 2xZigBee-Router-Plugs, Sileno 500 smart, Somfy switch, IONIQ5, tibber
                node.js: 22.21.0 - npm: 10.9.4 - linux: raspbian-trixie - admin 7.7.19 - vis 1.5.6 - js-controller: 7.0.7

                NewanN 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • K klausiob

                  @newan sagte in Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO):

                  @michaelnorge Ja du musst den Bewegen damit die GPS Position sich ändert

                  Das kann ich nicht bestätigen. Meiner stand seit 30.12.21 bis gestern 18.1.22 und er hat immer Full-Status abgefragt (nur soc-12V ist seit 12.1. nicht dabei, nur folgendes:

                  "battery":{"batState":1,"sjbDeliveryMode":0,"batSignalReferenceValue":{"batWarning":0},"powerAutoCutMode":2}
                  

                  )
                  Wer weiss was die anderen Werte bedeuten?
                  Bei "batState":1 ist scheinbar in der App immer die 12V-Batterie weg. Bei =0 wird sie angezeigt mit OK.

                  Gestern nach der Fahrt

                  NewanN Offline
                  NewanN Offline
                  Newan
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #425

                  @klausiob Das eine ist ja nicht mit dem anderen Vergleichbar. Wenn du kein 500er Fehler hast bekommst du auch eine Position. Manche Fahrzeuge bekommen aber einen 500er Fehler und damit keine Position mehr. Erst bei einer neuen Position geht der Fehler weg, so mein Kenntnisstand.

                  K 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • NewanN Newan

                    @klausiob Das eine ist ja nicht mit dem anderen Vergleichbar. Wenn du kein 500er Fehler hast bekommst du auch eine Position. Manche Fahrzeuge bekommen aber einen 500er Fehler und damit keine Position mehr. Erst bei einer neuen Position geht der Fehler weg, so mein Kenntnisstand.

                    K Offline
                    K Offline
                    klausiob
                    schrieb am zuletzt editiert von klausiob
                    #426

                    @newan
                    Soeben zum ersten Mal den Fehler im Adapter gehabt:

                    2022-01-19 13:49:12.937 - error: bluelink.0 (14687) Error on API-Request Status
                    2022-01-19 13:49:12.938 - error: bluelink.0 (14687) @EuropeVehicle.status: [408] Request Timeout on [GET] https://prd.eu-ccapi.hyundai.com:8080/api/v2/spa/vehicles/fc3295f0-8a97-4f3f-a1d0-c704a93c2cf4/status - {"retCode":"F","resCode":"4081","resMsg":"Request timeout. - Request timeout.","msgId":"bf7dfb46-7618-44d5-9ad1-8861fe4bd622"}
                    

                    Status abrufen in der App war eine Stunde später auch in Timeout ("Keine Antwort vom Fahrzeug") gelaufen. Ich gehe zum Auto, starte es, rufe die App auf und es funtioniert. Rufe Adapter auf funktioniert und zeigt nach einer Woche mal wieder einen geänderten 12V-Wert an.
                    Sieht eher so aus, als würde das Fahrzeug nicht mitspielen bzw. es ein Problem zwischen Server und Fahrzeug geben.

                    Pi4B, Pi3B+, Master-Slave, EchoPlus, 3xEchoDot, FireTVstick, Xiaomi Sensoren, Fritzbox, DECT200, HS100, ZBT-ExtendedColor (ALDI), Shelly 2.5, 2xZigBee-Router-Plugs, Sileno 500 smart, Somfy switch, IONIQ5, tibber
                    node.js: 22.21.0 - npm: 10.9.4 - linux: raspbian-trixie - admin 7.7.19 - vis 1.5.6 - js-controller: 7.0.7

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • M Offline
                      M Offline
                      Michaelnorge
                      schrieb am zuletzt editiert von Michaelnorge
                      #427

                      Mittlerweile bekomme ich keinerlei Infos mehr vom Adapter.
                      Ich hab alles mal runtergeschmissen (Instanz, Adapter, Objekte) und neu installiert. Hab auch verschiedene Versionen ausprobiert, aber irgendwie bleibt der Adapter hängen.

                      Im Debug steht bei Adapterstart folgendes:

                      2022-01-19 16:48:50.882 - info: bluelink.0 (6614) starting. Version 2.2.1 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.bluelink, node: v14.18.2, js-controller: 3.3.22
                      2022-01-19 16:48:50.918 - info: bluelink.0 (6614) Login to api
                      2022-01-19 16:48:57.935 - info: bluelink.0 (6614) 1 Vehicles found
                      

                      Eigentlich wie immer.
                      Dann kommt die Meldung:

                      2022-01-19 16:54:16.410 - debug: bluelink.0 (7921) Read new status from api for KMXXXXXXXXXXX53
                      

                      .... und dann nichts mehr. Mache ich dann ein Force-Refresh so bekomme ich die Meldung:

                      2022-01-19 16:55:47.677 - info: bluelink.0 (7921) Forcing refresh
                      2022-01-19 16:55:47.678 - debug: bluelink.0 (7921) Read new status from api for KMXXXXXXXXXXXX53
                      

                      Mit der App funktioniert alles, nur der Adapter tut nicht. Kann es sein, daß ich ein Timeout vom Server bekommen habe? Aber dann sollte doch wenigstens eine Fehlermeldung von der API kommen oder?

                      (NACHTRAG) Auch die App hat keinen Zugriff mehr...

                      –--------------------------------------------------------------------------------------

                      • Smart mit: Rasp 4B / ioBroker / Conbee2 / Trådfri / Xiaomi / HUE / Logitech Harmony / Aqara / Easee Wallbox / Hyundai Ioniq / Alexa / Google Home / Fully Kiosk / VIS
                      NewanN 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • M Michaelnorge

                        Mittlerweile bekomme ich keinerlei Infos mehr vom Adapter.
                        Ich hab alles mal runtergeschmissen (Instanz, Adapter, Objekte) und neu installiert. Hab auch verschiedene Versionen ausprobiert, aber irgendwie bleibt der Adapter hängen.

                        Im Debug steht bei Adapterstart folgendes:

                        2022-01-19 16:48:50.882 - info: bluelink.0 (6614) starting. Version 2.2.1 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.bluelink, node: v14.18.2, js-controller: 3.3.22
                        2022-01-19 16:48:50.918 - info: bluelink.0 (6614) Login to api
                        2022-01-19 16:48:57.935 - info: bluelink.0 (6614) 1 Vehicles found
                        

                        Eigentlich wie immer.
                        Dann kommt die Meldung:

                        2022-01-19 16:54:16.410 - debug: bluelink.0 (7921) Read new status from api for KMXXXXXXXXXXX53
                        

                        .... und dann nichts mehr. Mache ich dann ein Force-Refresh so bekomme ich die Meldung:

                        2022-01-19 16:55:47.677 - info: bluelink.0 (7921) Forcing refresh
                        2022-01-19 16:55:47.678 - debug: bluelink.0 (7921) Read new status from api for KMXXXXXXXXXXXX53
                        

                        Mit der App funktioniert alles, nur der Adapter tut nicht. Kann es sein, daß ich ein Timeout vom Server bekommen habe? Aber dann sollte doch wenigstens eine Fehlermeldung von der API kommen oder?

                        (NACHTRAG) Auch die App hat keinen Zugriff mehr...

                        NewanN Offline
                        NewanN Offline
                        Newan
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #428

                        @michaelnorge ich sehe keine error Meldung?

                        M 2 Antworten Letzte Antwort
                        0
                        • NewanN Newan

                          @michaelnorge ich sehe keine error Meldung?

                          M Offline
                          M Offline
                          Michaelnorge
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #429

                          @newan Ja weil da nix mehr kommt nach der Meldung "Read new status...." ;-)

                          –--------------------------------------------------------------------------------------

                          • Smart mit: Rasp 4B / ioBroker / Conbee2 / Trådfri / Xiaomi / HUE / Logitech Harmony / Aqara / Easee Wallbox / Hyundai Ioniq / Alexa / Google Home / Fully Kiosk / VIS
                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • NewanN Newan

                            @michaelnorge ich sehe keine error Meldung?

                            M Offline
                            M Offline
                            Michaelnorge
                            schrieb am zuletzt editiert von Michaelnorge
                            #430

                            @newan Korrektur: Ich hatte den Adapter um 17:10 Uhr angemacht, um 17:22 Uhr kam eine Antwort:

                            2022-01-19 17:22:35.754 - error: bluelink.0 (11959) Error on API-Request Status
                            2022-01-19 17:22:35.755 - error: bluelink.0 (11959) @EuropeVehicle.status: [408] Request Timeout on [GET] https://prd.eu-ccapi.hyundai.com:8080/api/v2/spa/vehicles/xxxxxxxx-b02e-xxxx-a51e-xxxxxxxxxxxxxx/status - {"retCode":"F","resCode":"4081","resMsg":"Request timeout. - Request timeout.","msgId":"xxxxxxxx-5f86-xxxx-xxxx-b360efbxxxxx"}
                            

                            Ich laß den Adapter bis morgen früh in Ruhe und schau dann nochmal nach was los ist. Die App funzt auch nicht, vlt ein Fehler am Server?

                            –--------------------------------------------------------------------------------------

                            • Smart mit: Rasp 4B / ioBroker / Conbee2 / Trådfri / Xiaomi / HUE / Logitech Harmony / Aqara / Easee Wallbox / Hyundai Ioniq / Alexa / Google Home / Fully Kiosk / VIS
                            ? 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • M Michaelnorge

                              @newan Korrektur: Ich hatte den Adapter um 17:10 Uhr angemacht, um 17:22 Uhr kam eine Antwort:

                              2022-01-19 17:22:35.754 - error: bluelink.0 (11959) Error on API-Request Status
                              2022-01-19 17:22:35.755 - error: bluelink.0 (11959) @EuropeVehicle.status: [408] Request Timeout on [GET] https://prd.eu-ccapi.hyundai.com:8080/api/v2/spa/vehicles/xxxxxxxx-b02e-xxxx-a51e-xxxxxxxxxxxxxx/status - {"retCode":"F","resCode":"4081","resMsg":"Request timeout. - Request timeout.","msgId":"xxxxxxxx-5f86-xxxx-xxxx-b360efbxxxxx"}
                              

                              Ich laß den Adapter bis morgen früh in Ruhe und schau dann nochmal nach was los ist. Die App funzt auch nicht, vlt ein Fehler am Server?

                              ? Offline
                              ? Offline
                              Ein ehemaliger Benutzer
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #431

                              @michaelnorge hi,
                              Auch bei mir geht seit heute Mittag die App nicht mehr. Werden wohl die Server gewartet…

                              NewanN M 2 Antworten Letzte Antwort
                              0
                              • ? Ein ehemaliger Benutzer

                                @michaelnorge hi,
                                Auch bei mir geht seit heute Mittag die App nicht mehr. Werden wohl die Server gewartet…

                                NewanN Offline
                                NewanN Offline
                                Newan
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #432

                                @ilovegym also so richtig geil sind deren api Server ja nicht. Da sollten die mal echt mehr Qualität rein bringen

                                T T 2 Antworten Letzte Antwort
                                0
                                • NewanN Newan

                                  @ilovegym also so richtig geil sind deren api Server ja nicht. Da sollten die mal echt mehr Qualität rein bringen

                                  T Offline
                                  T Offline
                                  theGrinch
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #433

                                  @newan Ich hatte den Kia Support gefragt ob bekannt ist, dass über die Nacht verteiltes Laden (easee Wallbox) und App-Abfragen die 12V leerziehen und der Status nicht übertragen wird.

                                  Antwort:
                                  *Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir von hier aus keine Beurteilung oder Einschätzung Ihrer Beanstandung vornehmen können und Sie daher an einen autorisierten Kia-Händler vor Ort verweisen müssen. Dieser ist Ihr fachlicher Ansprechpartner für alle technischen Fragen rund um Ihr Fahrzeug. Des Weiteren gehen wir davon aus, dass er, falls erforderlich, aus unserem Haus technische Unterstützung anfordert, um Ihnen bei berechtigten Beanstandungen einen angemessenen Service bieten zu können.

                                  Eine Technik-Hotline für Endkunden kann aus vertragsrechtlichen Gründen nicht angeboten werden und ist auch zukünftig nicht vorgesehen. Gerne können Sie sic h jedoch auf unserer Webseite www.kia-hotline.com gegen Gebühr registrieren und dort technische Anfragen eingeben.*

                                  Bin begeistert...

                                  B 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • NewanN Newan

                                    @ilovegym also so richtig geil sind deren api Server ja nicht. Da sollten die mal echt mehr Qualität rein bringen

                                    T Online
                                    T Online
                                    THELOH
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #434

                                    @newan Das Ganze ist nicht sonderlich gut gelöst. Der Support aus Deutschland ist auch nicht sonderlich interessiert und sieht sich da nicht als Ansprechpartner. Sehr schade solch eine Einstellung.
                                    Wenn du magst stende mir noch die Liste, ich sehe mir das sehr gerne an (Email Kontakt).

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    1
                                    • ? Ein ehemaliger Benutzer

                                      @michaelnorge hi,
                                      Auch bei mir geht seit heute Mittag die App nicht mehr. Werden wohl die Server gewartet…

                                      M Offline
                                      M Offline
                                      Michaelnorge
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #435

                                      @ilovegym Achso ok danke Dir! Eine Infoseite von Hyundai/Kia mit Serverausfällen wäre eigentlich ganz nett :-/

                                      –--------------------------------------------------------------------------------------

                                      • Smart mit: Rasp 4B / ioBroker / Conbee2 / Trådfri / Xiaomi / HUE / Logitech Harmony / Aqara / Easee Wallbox / Hyundai Ioniq / Alexa / Google Home / Fully Kiosk / VIS
                                      Meister MopperM ? 2 Antworten Letzte Antwort
                                      0
                                      • M Michaelnorge

                                        @ilovegym Achso ok danke Dir! Eine Infoseite von Hyundai/Kia mit Serverausfällen wäre eigentlich ganz nett :-/

                                        Meister MopperM Offline
                                        Meister MopperM Offline
                                        Meister Mopper
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #436

                                        Jup, der API-Server ist offenbar aktuell tot.

                                        bluelink.0
                                        	2022-01-20 16:08:11.226	error	@EuropeVehicle.fullStatus: [408] Request Timeout on [GET] https://prd.eu-ccapi.kia.com:8080/api/v2/spa/vehicles/xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx/status - {"retCode":"F","resCode":"4081","resMsg":"Request timeout. - Request timeout.","msgId":"62d9d405-07f3-4fd0-a4b4-30c8771e4e89"}
                                        

                                        Der letzte Kontakt war gestern

                                        f9bca9f8-5c93-48a0-bad0-afe593c6ad46-grafik.png

                                        Proxmox und HA

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • M Michaelnorge

                                          @ilovegym Achso ok danke Dir! Eine Infoseite von Hyundai/Kia mit Serverausfällen wäre eigentlich ganz nett :-/

                                          ? Offline
                                          ? Offline
                                          Ein ehemaliger Benutzer
                                          schrieb am zuletzt editiert von Ein ehemaliger Benutzer
                                          #437

                                          @michaelnorge

                                          Na immer wenn denen ihr Server ausfällt, hängt fas mit Wartungsarbeiten zusammen.. soll heißen heute gabs wieder ein Update fürs infotainment, ab jetzt ist ota frei geschaltet, der usb stick kann dann weg…
                                          :-)

                                          Edit: seit dem Update von heute funktioniert wieder alles und das Batterie Symbol in der App ist wieder da, und der 12V Status wird auch übertragen…

                                          S K 2 Antworten Letzte Antwort
                                          1
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          494

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.5k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe