Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO)

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.9k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.3k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    3.4k

Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tester
2.4k Beiträge 153 Kommentatoren 884.3k Aufrufe 142 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • NewanN Newan

    @klausiob Das eine ist ja nicht mit dem anderen Vergleichbar. Wenn du kein 500er Fehler hast bekommst du auch eine Position. Manche Fahrzeuge bekommen aber einen 500er Fehler und damit keine Position mehr. Erst bei einer neuen Position geht der Fehler weg, so mein Kenntnisstand.

    K Offline
    K Offline
    klausiob
    schrieb am zuletzt editiert von klausiob
    #426

    @newan
    Soeben zum ersten Mal den Fehler im Adapter gehabt:

    2022-01-19 13:49:12.937 - error: bluelink.0 (14687) Error on API-Request Status
    2022-01-19 13:49:12.938 - error: bluelink.0 (14687) @EuropeVehicle.status: [408] Request Timeout on [GET] https://prd.eu-ccapi.hyundai.com:8080/api/v2/spa/vehicles/fc3295f0-8a97-4f3f-a1d0-c704a93c2cf4/status - {"retCode":"F","resCode":"4081","resMsg":"Request timeout. - Request timeout.","msgId":"bf7dfb46-7618-44d5-9ad1-8861fe4bd622"}
    

    Status abrufen in der App war eine Stunde später auch in Timeout ("Keine Antwort vom Fahrzeug") gelaufen. Ich gehe zum Auto, starte es, rufe die App auf und es funtioniert. Rufe Adapter auf funktioniert und zeigt nach einer Woche mal wieder einen geänderten 12V-Wert an.
    Sieht eher so aus, als würde das Fahrzeug nicht mitspielen bzw. es ein Problem zwischen Server und Fahrzeug geben.

    Pi4B, Pi3B+, Master-Slave, EchoPlus, 3xEchoDot, FireTVstick, Xiaomi Sensoren, Fritzbox, DECT200, HS100, ZBT-ExtendedColor (ALDI), Shelly 2.5, 2xZigBee-Router-Plugs, Sileno 500 smart, Somfy switch, IONIQ5, tibber
    node.js: 22.21.0 - npm: 10.9.4 - linux: raspbian-trixie - admin 7.7.19 - vis 1.5.6 - js-controller: 7.0.7

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • M Offline
      M Offline
      Michaelnorge
      schrieb am zuletzt editiert von Michaelnorge
      #427

      Mittlerweile bekomme ich keinerlei Infos mehr vom Adapter.
      Ich hab alles mal runtergeschmissen (Instanz, Adapter, Objekte) und neu installiert. Hab auch verschiedene Versionen ausprobiert, aber irgendwie bleibt der Adapter hängen.

      Im Debug steht bei Adapterstart folgendes:

      2022-01-19 16:48:50.882 - info: bluelink.0 (6614) starting. Version 2.2.1 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.bluelink, node: v14.18.2, js-controller: 3.3.22
      2022-01-19 16:48:50.918 - info: bluelink.0 (6614) Login to api
      2022-01-19 16:48:57.935 - info: bluelink.0 (6614) 1 Vehicles found
      

      Eigentlich wie immer.
      Dann kommt die Meldung:

      2022-01-19 16:54:16.410 - debug: bluelink.0 (7921) Read new status from api for KMXXXXXXXXXXX53
      

      .... und dann nichts mehr. Mache ich dann ein Force-Refresh so bekomme ich die Meldung:

      2022-01-19 16:55:47.677 - info: bluelink.0 (7921) Forcing refresh
      2022-01-19 16:55:47.678 - debug: bluelink.0 (7921) Read new status from api for KMXXXXXXXXXXXX53
      

      Mit der App funktioniert alles, nur der Adapter tut nicht. Kann es sein, daß ich ein Timeout vom Server bekommen habe? Aber dann sollte doch wenigstens eine Fehlermeldung von der API kommen oder?

      (NACHTRAG) Auch die App hat keinen Zugriff mehr...

      –--------------------------------------------------------------------------------------

      • Smart mit: Rasp 4B / ioBroker / Conbee2 / Trådfri / Xiaomi / HUE / Logitech Harmony / Aqara / Easee Wallbox / Hyundai Ioniq / Alexa / Google Home / Fully Kiosk / VIS
      NewanN 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • M Michaelnorge

        Mittlerweile bekomme ich keinerlei Infos mehr vom Adapter.
        Ich hab alles mal runtergeschmissen (Instanz, Adapter, Objekte) und neu installiert. Hab auch verschiedene Versionen ausprobiert, aber irgendwie bleibt der Adapter hängen.

        Im Debug steht bei Adapterstart folgendes:

        2022-01-19 16:48:50.882 - info: bluelink.0 (6614) starting. Version 2.2.1 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.bluelink, node: v14.18.2, js-controller: 3.3.22
        2022-01-19 16:48:50.918 - info: bluelink.0 (6614) Login to api
        2022-01-19 16:48:57.935 - info: bluelink.0 (6614) 1 Vehicles found
        

        Eigentlich wie immer.
        Dann kommt die Meldung:

        2022-01-19 16:54:16.410 - debug: bluelink.0 (7921) Read new status from api for KMXXXXXXXXXXX53
        

        .... und dann nichts mehr. Mache ich dann ein Force-Refresh so bekomme ich die Meldung:

        2022-01-19 16:55:47.677 - info: bluelink.0 (7921) Forcing refresh
        2022-01-19 16:55:47.678 - debug: bluelink.0 (7921) Read new status from api for KMXXXXXXXXXXXX53
        

        Mit der App funktioniert alles, nur der Adapter tut nicht. Kann es sein, daß ich ein Timeout vom Server bekommen habe? Aber dann sollte doch wenigstens eine Fehlermeldung von der API kommen oder?

        (NACHTRAG) Auch die App hat keinen Zugriff mehr...

        NewanN Offline
        NewanN Offline
        Newan
        schrieb am zuletzt editiert von
        #428

        @michaelnorge ich sehe keine error Meldung?

        M 2 Antworten Letzte Antwort
        0
        • NewanN Newan

          @michaelnorge ich sehe keine error Meldung?

          M Offline
          M Offline
          Michaelnorge
          schrieb am zuletzt editiert von
          #429

          @newan Ja weil da nix mehr kommt nach der Meldung "Read new status...." ;-)

          –--------------------------------------------------------------------------------------

          • Smart mit: Rasp 4B / ioBroker / Conbee2 / Trådfri / Xiaomi / HUE / Logitech Harmony / Aqara / Easee Wallbox / Hyundai Ioniq / Alexa / Google Home / Fully Kiosk / VIS
          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • NewanN Newan

            @michaelnorge ich sehe keine error Meldung?

            M Offline
            M Offline
            Michaelnorge
            schrieb am zuletzt editiert von Michaelnorge
            #430

            @newan Korrektur: Ich hatte den Adapter um 17:10 Uhr angemacht, um 17:22 Uhr kam eine Antwort:

            2022-01-19 17:22:35.754 - error: bluelink.0 (11959) Error on API-Request Status
            2022-01-19 17:22:35.755 - error: bluelink.0 (11959) @EuropeVehicle.status: [408] Request Timeout on [GET] https://prd.eu-ccapi.hyundai.com:8080/api/v2/spa/vehicles/xxxxxxxx-b02e-xxxx-a51e-xxxxxxxxxxxxxx/status - {"retCode":"F","resCode":"4081","resMsg":"Request timeout. - Request timeout.","msgId":"xxxxxxxx-5f86-xxxx-xxxx-b360efbxxxxx"}
            

            Ich laß den Adapter bis morgen früh in Ruhe und schau dann nochmal nach was los ist. Die App funzt auch nicht, vlt ein Fehler am Server?

            –--------------------------------------------------------------------------------------

            • Smart mit: Rasp 4B / ioBroker / Conbee2 / Trådfri / Xiaomi / HUE / Logitech Harmony / Aqara / Easee Wallbox / Hyundai Ioniq / Alexa / Google Home / Fully Kiosk / VIS
            ? 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • M Michaelnorge

              @newan Korrektur: Ich hatte den Adapter um 17:10 Uhr angemacht, um 17:22 Uhr kam eine Antwort:

              2022-01-19 17:22:35.754 - error: bluelink.0 (11959) Error on API-Request Status
              2022-01-19 17:22:35.755 - error: bluelink.0 (11959) @EuropeVehicle.status: [408] Request Timeout on [GET] https://prd.eu-ccapi.hyundai.com:8080/api/v2/spa/vehicles/xxxxxxxx-b02e-xxxx-a51e-xxxxxxxxxxxxxx/status - {"retCode":"F","resCode":"4081","resMsg":"Request timeout. - Request timeout.","msgId":"xxxxxxxx-5f86-xxxx-xxxx-b360efbxxxxx"}
              

              Ich laß den Adapter bis morgen früh in Ruhe und schau dann nochmal nach was los ist. Die App funzt auch nicht, vlt ein Fehler am Server?

              ? Offline
              ? Offline
              Ein ehemaliger Benutzer
              schrieb am zuletzt editiert von
              #431

              @michaelnorge hi,
              Auch bei mir geht seit heute Mittag die App nicht mehr. Werden wohl die Server gewartet…

              NewanN M 2 Antworten Letzte Antwort
              0
              • ? Ein ehemaliger Benutzer

                @michaelnorge hi,
                Auch bei mir geht seit heute Mittag die App nicht mehr. Werden wohl die Server gewartet…

                NewanN Offline
                NewanN Offline
                Newan
                schrieb am zuletzt editiert von
                #432

                @ilovegym also so richtig geil sind deren api Server ja nicht. Da sollten die mal echt mehr Qualität rein bringen

                T T 2 Antworten Letzte Antwort
                0
                • NewanN Newan

                  @ilovegym also so richtig geil sind deren api Server ja nicht. Da sollten die mal echt mehr Qualität rein bringen

                  T Online
                  T Online
                  theGrinch
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #433

                  @newan Ich hatte den Kia Support gefragt ob bekannt ist, dass über die Nacht verteiltes Laden (easee Wallbox) und App-Abfragen die 12V leerziehen und der Status nicht übertragen wird.

                  Antwort:
                  *Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir von hier aus keine Beurteilung oder Einschätzung Ihrer Beanstandung vornehmen können und Sie daher an einen autorisierten Kia-Händler vor Ort verweisen müssen. Dieser ist Ihr fachlicher Ansprechpartner für alle technischen Fragen rund um Ihr Fahrzeug. Des Weiteren gehen wir davon aus, dass er, falls erforderlich, aus unserem Haus technische Unterstützung anfordert, um Ihnen bei berechtigten Beanstandungen einen angemessenen Service bieten zu können.

                  Eine Technik-Hotline für Endkunden kann aus vertragsrechtlichen Gründen nicht angeboten werden und ist auch zukünftig nicht vorgesehen. Gerne können Sie sic h jedoch auf unserer Webseite www.kia-hotline.com gegen Gebühr registrieren und dort technische Anfragen eingeben.*

                  Bin begeistert...

                  B 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • NewanN Newan

                    @ilovegym also so richtig geil sind deren api Server ja nicht. Da sollten die mal echt mehr Qualität rein bringen

                    T Offline
                    T Offline
                    THELOH
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #434

                    @newan Das Ganze ist nicht sonderlich gut gelöst. Der Support aus Deutschland ist auch nicht sonderlich interessiert und sieht sich da nicht als Ansprechpartner. Sehr schade solch eine Einstellung.
                    Wenn du magst stende mir noch die Liste, ich sehe mir das sehr gerne an (Email Kontakt).

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    1
                    • ? Ein ehemaliger Benutzer

                      @michaelnorge hi,
                      Auch bei mir geht seit heute Mittag die App nicht mehr. Werden wohl die Server gewartet…

                      M Offline
                      M Offline
                      Michaelnorge
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #435

                      @ilovegym Achso ok danke Dir! Eine Infoseite von Hyundai/Kia mit Serverausfällen wäre eigentlich ganz nett :-/

                      –--------------------------------------------------------------------------------------

                      • Smart mit: Rasp 4B / ioBroker / Conbee2 / Trådfri / Xiaomi / HUE / Logitech Harmony / Aqara / Easee Wallbox / Hyundai Ioniq / Alexa / Google Home / Fully Kiosk / VIS
                      Meister MopperM ? 2 Antworten Letzte Antwort
                      0
                      • M Michaelnorge

                        @ilovegym Achso ok danke Dir! Eine Infoseite von Hyundai/Kia mit Serverausfällen wäre eigentlich ganz nett :-/

                        Meister MopperM Offline
                        Meister MopperM Offline
                        Meister Mopper
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #436

                        Jup, der API-Server ist offenbar aktuell tot.

                        bluelink.0
                        	2022-01-20 16:08:11.226	error	@EuropeVehicle.fullStatus: [408] Request Timeout on [GET] https://prd.eu-ccapi.kia.com:8080/api/v2/spa/vehicles/xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx/status - {"retCode":"F","resCode":"4081","resMsg":"Request timeout. - Request timeout.","msgId":"62d9d405-07f3-4fd0-a4b4-30c8771e4e89"}
                        

                        Der letzte Kontakt war gestern

                        f9bca9f8-5c93-48a0-bad0-afe593c6ad46-grafik.png

                        Proxmox und HA

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • M Michaelnorge

                          @ilovegym Achso ok danke Dir! Eine Infoseite von Hyundai/Kia mit Serverausfällen wäre eigentlich ganz nett :-/

                          ? Offline
                          ? Offline
                          Ein ehemaliger Benutzer
                          schrieb am zuletzt editiert von Ein ehemaliger Benutzer
                          #437

                          @michaelnorge

                          Na immer wenn denen ihr Server ausfällt, hängt fas mit Wartungsarbeiten zusammen.. soll heißen heute gabs wieder ein Update fürs infotainment, ab jetzt ist ota frei geschaltet, der usb stick kann dann weg…
                          :-)

                          Edit: seit dem Update von heute funktioniert wieder alles und das Batterie Symbol in der App ist wieder da, und der 12V Status wird auch übertragen…

                          S K 2 Antworten Letzte Antwort
                          1
                          • ? Ein ehemaliger Benutzer

                            @michaelnorge

                            Na immer wenn denen ihr Server ausfällt, hängt fas mit Wartungsarbeiten zusammen.. soll heißen heute gabs wieder ein Update fürs infotainment, ab jetzt ist ota frei geschaltet, der usb stick kann dann weg…
                            :-)

                            Edit: seit dem Update von heute funktioniert wieder alles und das Batterie Symbol in der App ist wieder da, und der 12V Status wird auch übertragen…

                            S Offline
                            S Offline
                            saladfinger
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #438

                            @ilovegym kann jemand auch nachprüfen ob sie ladethematik des 12v bzw. die Daten der 12v auch im Stand aktualisiert übertragen werden?

                            K 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • S saladfinger

                              @ilovegym kann jemand auch nachprüfen ob sie ladethematik des 12v bzw. die Daten der 12v auch im Stand aktualisiert übertragen werden?

                              K Offline
                              K Offline
                              klausiob
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #439

                              @saladfinger
                              Ja bei mir wurde heute 2x der Ladestand übertragen.

                              "battery":{"batSoc":82,"batState":0,"sjbDeliveryMode":0,"batSignalReferenceValue":{"batWarning":0},"powerAutoCutMode":2},
                              

                              Pi4B, Pi3B+, Master-Slave, EchoPlus, 3xEchoDot, FireTVstick, Xiaomi Sensoren, Fritzbox, DECT200, HS100, ZBT-ExtendedColor (ALDI), Shelly 2.5, 2xZigBee-Router-Plugs, Sileno 500 smart, Somfy switch, IONIQ5, tibber
                              node.js: 22.21.0 - npm: 10.9.4 - linux: raspbian-trixie - admin 7.7.19 - vis 1.5.6 - js-controller: 7.0.7

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • ? Ein ehemaliger Benutzer

                                @michaelnorge

                                Na immer wenn denen ihr Server ausfällt, hängt fas mit Wartungsarbeiten zusammen.. soll heißen heute gabs wieder ein Update fürs infotainment, ab jetzt ist ota frei geschaltet, der usb stick kann dann weg…
                                :-)

                                Edit: seit dem Update von heute funktioniert wieder alles und das Batterie Symbol in der App ist wieder da, und der 12V Status wird auch übertragen…

                                K Offline
                                K Offline
                                klausiob
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #440

                                @ilovegym sagte in Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO):

                                @michaelnorge

                                heute gabs wieder ein Update fürs infotainment, ab jetzt ist ota frei geschaltet, der usb stick kann dann weg…

                                :-)
                                Woher weisst Du das? Bei Hyundai stent immer noch November 2021 Update.

                                Pi4B, Pi3B+, Master-Slave, EchoPlus, 3xEchoDot, FireTVstick, Xiaomi Sensoren, Fritzbox, DECT200, HS100, ZBT-ExtendedColor (ALDI), Shelly 2.5, 2xZigBee-Router-Plugs, Sileno 500 smart, Somfy switch, IONIQ5, tibber
                                node.js: 22.21.0 - npm: 10.9.4 - linux: raspbian-trixie - admin 7.7.19 - vis 1.5.6 - js-controller: 7.0.7

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • T Offline
                                  T Offline
                                  THELOH
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #441

                                  @ilovegym Wie kommst du darauf? In der Liste steht nichts davon.

                                  https://update.hyundai.com/EU/DE/updateNoticeView/375/pop2

                                  ? 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • T THELOH

                                    @ilovegym Wie kommst du darauf? In der Liste steht nichts davon.

                                    https://update.hyundai.com/EU/DE/updateNoticeView/375/pop2

                                    ? Offline
                                    ? Offline
                                    Ein ehemaliger Benutzer
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #442

                                    @theloh runtergeladen, ausprobiert. OTA ist freigeschaltet, 12V wird wieder uebertragen und auch in der App wieder angezeigt. Die Navi Daten wurden aktualisiert.

                                    Genaue Vergleiche findest du im GoingElectric Forum :-)

                                    S M 2 Antworten Letzte Antwort
                                    0
                                    • ? Ein ehemaliger Benutzer

                                      @theloh runtergeladen, ausprobiert. OTA ist freigeschaltet, 12V wird wieder uebertragen und auch in der App wieder angezeigt. Die Navi Daten wurden aktualisiert.

                                      Genaue Vergleiche findest du im GoingElectric Forum :-)

                                      S Offline
                                      S Offline
                                      saladfinger
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #443

                                      @ilovegym wird der 12v Status auch wenn das Auto aus ist übertragen oder nur wenn er an ist ?

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • ? Ein ehemaliger Benutzer

                                        @theloh runtergeladen, ausprobiert. OTA ist freigeschaltet, 12V wird wieder uebertragen und auch in der App wieder angezeigt. Die Navi Daten wurden aktualisiert.

                                        Genaue Vergleiche findest du im GoingElectric Forum :-)

                                        M Offline
                                        M Offline
                                        Michaelnorge
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #444

                                        @ilovegym said in Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO):

                                        GoingElectric

                                        Denke mal du sprichst vom Ioniq5 :-)

                                        –--------------------------------------------------------------------------------------

                                        • Smart mit: Rasp 4B / ioBroker / Conbee2 / Trådfri / Xiaomi / HUE / Logitech Harmony / Aqara / Easee Wallbox / Hyundai Ioniq / Alexa / Google Home / Fully Kiosk / VIS
                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • T THELOH

                                          @saladfinger Ich denke du kannst im Moment nur die Anzahlder Abfragen reduzieren. Bei mir funzt es mit 24/Tag im Adapter bei Stillstand und alle 5min wenn ich lade ganz gut.

                                          Nun noch mal der Trend für Interessierte.
                                          beed9326-491e-41d9-82aa-31371e92a5db-grafik.png

                                          Der Trend beginnt mit dem Laden per Wallbox. Per Unfall hat das Auto nach dem Ende direktmal kurz mehr als nur den HV soc aktualisiert.
                                          Dann habe ich den Adapter auf 288/Tag, also alle 5min gestellt. Der Adapter hat dann angefangen 2x alle 5min abzufragen und man sieht deutlich den Abfall der 12V Batterie. Ich gehe davon aus, dass im Auto doch einiges eingeschaltet wird um die Werte zu sammeln und zu übertragen. Die 12V Batterie wird zumindest so stark belastet, dass der Trend schnell richtung 12V geht. Dann habe ich den Adapter auf 24/Tag gestellt und wieman sieht erholt sich die 12V Spannung. So lasse ich das mal bis Morgen durchlaufen.

                                          Gibt es eigentlich bei IONIQ5 12V Dauerspannung im Innenraum abgreifbar? Die beiden Zigarettenanzünder Buchsen haben Zündungs Plus.
                                          Denn dann könnte ich den ESP dauerhaft ins Auto legen und der würde sich dann im Heimnetz einloggen wenn das Auto geparkt ist,

                                          T Offline
                                          T Offline
                                          THELOH
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #445

                                          @theloh Man darf sich wundern.
                                          Zum Serverausfall hat der Support von Hyundai, obwohl ich die Tage davor Kontakt hatte, nicht geantwortet.
                                          Der Support, der bluelink@hyndai... (In der App angegeben) hat mir empfohlen mein Infotainment System zu resetten.

                                          vielen Dank für Ihre Anfrage.

                                          Wir empfehlen Ihnen einen Reset des Infotainment Systems. Nehmen Sie dazu einen Stift, gehen Sie zu Ihrem Fahrzeug, suchen Sie die kleine versteckte Taste auf der Infotainment-Tastatur und drücken Sie diese Taste mit dem Stift. Sie können dies 2-3 Mal wiederholen, um sicherzugehen, dass es funktioniert hat. Danach soll es wieder funktionieren.

                                          Bitte lassen Sie uns wissen, ob das Problem behoben ist. Sollte das Problem weiterhin bestehen, senden Sie uns bitte ein Foto der VIN für eine genauere Diagnose.

                                          감사합니다 | Best regards | Mit freundlichen Grüßen
                                          Your Bluelink Team

                                          Dann ein Update zu dem Stromverbrauch bei einer Abfrage des Adapters.
                                          Der Trend ist von Gestern nach einer Fahrt mit voller Batterie bis heute Morgen. Es ist um 0 bis-4Grad gewesen.

                                          787e7baa-a1df-4d37-9b0b-08a971e73dc4-grafik.png

                                          Ich habe den Adapter gestern Nacht von 1h auf 2h Abfrage umgestellt. Es wundert mich absolut nicht, dass die Batterie nach ein paar Tagen leer ist wenn der Adapter häufiger das Auto abfragt. Ich finde den Spannungseinbruch schon extrem mit min 11.9V.
                                          Zumal nicht einmal die Reichweite oder 12V soc ankommt.
                                          Schönen Tag und LG

                                          M 1 Antwort Letzte Antwort
                                          1
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          778

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.6k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe