NEWS
Test Adapter iQontrol 2.0.x Vis (Entwicklungs-Thread)
-
@metaxa sagte in Test Adapter iQontrol 1.11.x Vis:
Bitte ja, ich kriegs nicht zum Laufen, hab irgendwo einen Knopf.
-
@dslraser sagte in Test Adapter iQontrol 1.11.x Vis:
Wenn es damit noch nicht geht mache ich Dir einen Export meiner View
Aber bitte keine Eile, hte werde ich nimma viel tun.
An dieser Stelle: Danke @dslraser für deine Geduld!
Wenn ich das Bild sehe, dann steht da noch die Bezeichnug Deines Gerätes in der Kachel ? Dann passt der Link nicht der da rein muss. Hast Du vielleicht mehrere Instanzen vom Enigma2 Adapter ?
-
Wenn ich das Bild sehe, dann steht da noch die Bezeichnug Deines Gerätes in der Kachel ? Dann passt der Link nicht der da rein muss. Hast Du vielleicht mehrere Instanzen vom Enigma2 Adapter ?
In der aktuellen Github gibts auch einen neuen Knopf, um die Geräte-Optionen zu Ex- und Importieren. Damit könnt ihr ggf. die funktionierenden Einstellungen untereinander tauschen. Findet sich ganz unten in den Geräteeinstellungen:
-
Da habe ich "false" drinnen stehen, weil sonst wäre ja bei StandBy die Kachel aktiv
Da hast Du zwar recht, aber bei mir stimmt es trotzdem so rum. (keine Ahnung warum ich das mal gemacht habe)
-
@s-bormann
eine Frage, der Enigma2 Adapter pollt in regelmäßigen Abständen, dann ist für einen Mini Moment des Icon oben links weg und gleich wieder da. Das macht der Rest der Kachel nicht, obwohl die Daten auch vom Enigma2 Adapter kommen. Ich haben den Datenpunkt mal geloggt, der wird wirklich nur aktualisiert und nicht geändert. Liegt das an iQontrol ?Das RTL Logo meine ich (Beispiel)
Edit: hier passiert das nicht: (Kachel aufgeklickt)dort ist es auch so.
-
@s-bormann sagte in Test Adapter iQontrol 1.11.x Vis:
In der aktuellen Github gibts auch einen neuen Knopf, um die Geräte-Optionen zu Ex- und Importieren. Damit könnt ihr ggf. die funktionierenden Einstellungen untereinander tauschen. Findet sich ganz unten in den Geräteeinstellungen:
-
@s-bormann
eine Frage, der Enigma2 Adapter pollt in regelmäßigen Abständen, dann ist für einen Mini Moment des Icon oben links weg und gleich wieder da. Das macht der Rest der Kachel nicht, obwohl die Daten auch vom Enigma2 Adapter kommen. Ich haben den Datenpunkt mal geloggt, der wird wirklich nur aktualisiert und nicht geändert. Liegt das an iQontrol ?Das RTL Logo meine ich (Beispiel)
Edit: hier passiert das nicht: (Kachel aufgeklickt)dort ist es auch so.
Hast Du das mal versucht?:
-
ja, bringt leider nichts. Hier findet anscheinend der "ständige" Reload statt.
-
Hi,
hast Du das Icon mittels Variable eingebunden (also |{enigma-icon-datenpunkt}-Schreibweise)?
Und was hast Du bei COVER_IMAGE angegeben?
Und die URL im Datenpunkt von enigma ist auch nicht kurz weg und kommt dann mit dem gleichen Wert wieder (könnte man prüfen mit last-change und timestamp des Datenpunktes - bei einer reinen Aktualisierung wird nur der timestamp neu gesetzt, der last-change bleibt aber gleich)? -
Hi,
hast Du das Icon mittels Variable eingebunden (also |{enigma-icon-datenpunkt}-Schreibweise)?Ja, ich habe das da drinn stehen. (Gerätename)
|Wohnzimmer: {enigma2.0.enigma2.CHANNEL}
Icon
|{0_userdata.0.TV_System.Picon_Pfad_USB}
Und was hast Du bei COVER_IMAGE angegeben?
0_userdata.0.TV_System.Picon_Pfad_USB
Und die URL im Datenpunkt von enigma ist auch nicht kurz weg und kommt dann mit dem gleichen Wert wieder (könnte man prüfen mit last-change und timestamp des Datenpunktes - bei einer reinen Aktualisierung wird nur der timestamp neu gesetzt, der last-change bleibt aber gleich)?
Es wird nur der Zeitstempel neu gesetzt
Edit:
Der Rest ist ja ein zusammengesetztes HTML, da ändern sich die Werte natürlich. Also läuft noch und der Balken usw.
Das Picon bleibt auch gleich, wenn man nicht umschaltet.(Zeitstempel/Änderung)
Ich denke die ganze Kachel macht einen Reload, nur bei der Schrift sieht man es nicht….?
Sieht übrigens so ausEdit: Ich denke es liegt hier drann...Wenn ich ein Bild als Icon verlinke (nicht dynamisch) sieht man keinen Reload, auch in der Entwicklerkonsole nicht. Sobald ich diese Einstellung habe, dann ist der Reload da.
Das geschieht dann fortlaufend:
Force reload of image index.js:7231 Set new variable image: http://192.168.1.53/media/usb/picon/1_0_1_30_5_85_C00000_0_0_0.png?forceReload = 16412063177
-
Lieben Dank, ich scheitere allerdings schon am Filedownload (von @dslraser) hier aus dem Forum heraus, "Ziel speichern unter ..." wird mir im Contextmenü von Edge leider nicht angeboten. Beim Klick geht mein Text-Editor auf und ich kann das ganze rauskopieren, in eine eigene Datei einfügen, nach dem bestätigten Import der Eigenschaften waren aber keine Änderungen ersichtlich. Der View-Import hat wie gewohnt sofort funktioniert und reichte mir in diesem Fall.
LG, mxa
-
2022-01-02_iqontrol_0_selected_views.json
Lieben Dank, das hat mir nicht nur bei der dynamischen Gestaltung geholfen sondern auch sehr viele Ahaaa..-Erlebnisse bei Remote und wie man Sender darstellt und auswählt.
der Enigma2 Adapter pollt in regelmäßigen Abständen, dann ist für einen Mini Moment des Icon oben links weg und gleich wieder da.
Da kann ich leider noch nicht mitreden, bei mir wird nix (nur broken image) angezeigt.
http://192.168.0.58:80/picon/1_0_19_1330_3EF_1_C00000_0_0_0.png
LG, mxa
-
@metaxa
ich habe meine picon url ohne port :80 erstellt, auch wenn das original eine hat.Edit: wenn Du Deinen Picon Link in den Browser kopierst, öffnet sich dann das passende Picon ?
Hier sieht man auch ob das Bild da ist
Open WebIF am iPhone
-
ich jabe meine picon url ohne port :80 erstellt, auch wenn das original eine hat.
Leider neinhttp://192.168.0.58/picon/1_0_19_1330_3EF_1_C00000_0_0_0.png
Im Browser tuts mit/ohne Port:
Gibt es Einschränkungen beim Format @s-bormann ?
-
Edit: wenn Du Deinen Picon Link in den Browser kopierst, öffnet sich dann das passende Picon ?
Siehe oben, hat sich überschnitten.
Direkt der Enigma DP funktioniert einwandfrei in meiner alten undynamischen Ansicht,
-
@metaxa
nur um Tippfehler zu vermeiden, ich kopiere den Link der ID immer an dieser Stelle mit dem Klick auf das „zwei Blätter“ Symbol in die Zwischenablage und füge Ihn dann in iQontrol ein.Edit: Bild vergessen
-
ich kopiere den Link der ID immer an dieser Stelle mit dem Klick auf das „zwei Blätter“ Symbol
Detto, so mache sich es auch.
-
@metaxa
hm, dann gehen mir im Moment die Ideen aus….
@s-bormann ist die Bildgröße eventuell entscheidend bzw begrenzt ? (Picons gibt es in vielen Größen und Formaten/Formen)Edit: übrigens habe ich mir noch „danach“ eingefügt.
siehe hier im Beitrag, im Bild oder Video.https://forum.iobroker.net/post/732271
Edit: steht denn der passende Link in der Entwicklerkonsole (ich nehme Chrome) wenn Du auf der View mit/in der Konsole ?
-
@dslraser @s-bormann
mein Originalpicon
-
@metaxa
ich habe eben über Deinem Beitrag nochmal editiert, gesehen ?