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Anruf auslösen mit tr-064 (gelöst)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Blockly
48 Beiträge 5 Kommentatoren 4.7k Aufrufe 5 Watching
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  • J Jan1

    @dieter_p
    Das ist schon paar Tage her und seit dem hat sich auch einiges an der Fritz FW getan. Probieren hilft hier wahrscheinlich am schnellsten ;)

    D Offline
    D Offline
    Dieter_P
    schrieb am zuletzt editiert von Dieter_P
    #28

    @jan1 würde schon ganz gerne gewollte Funktionen nutzen. Da ich es aber nur morgen früh unter Zeitdruck implemtieren kann, bleibt es spannend.

    @haselchen
    Die Doku gibt schon mal ein paar Anhaltspunkte. Den Timout finde ich auch interessant, wenn sich darüber die Klingeldauer beeinflussen lässt.

    6476f9cd-77b0-4413-b83e-35f4ae7101f1-grafik.png

    1 Antwort Letzte Antwort
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    • haselchenH haselchen

      @Jan1
      @mickym

      Da schliesse ich mich auch an.
      Klingt beim Überfliegen danach, dass man einen Notruf per Skript oder dergleichen an eine externe Nummer absetzen kann.
      Ist dem so?
      Vermutlich klingelt es nur bei dem Angerufenen oder kann man Text mit auf den Weg geben?

      mickymM Online
      mickymM Online
      mickym
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      schrieb am zuletzt editiert von mickym
      #29

      @Dieter_P Es klingelt halt das Telefon und wie gesagt, wenn man das nicht intern nutzt - klingelt es auch so lange bis jemand abhebt oder Mail box dran ist. Nein und Text kann man damit nicht verschicken - es ist ein Telefon und es wird die Rufnummer verwendet, die bei den Anschlusseinstellungen festgelegt wurde, wenn keine festgelegt wurde. ;) - Also wenn Du jedem Gerät eine Nummer vergeben hast, dann trägst Du hier halt die Nummer ein, die keines der anderen Geräte verwendet.

      Jeder Flow bzw. jedes Script, das ich hier poste implementiert jeder auf eigene Gefahr. Flows und Scripts können Fehler aufweisen und weder der Seitenbetreiber noch ich persönlich können hierfür haftbar gemacht werden. Das gleiche gilt für Empfehlungen aller Art.

      D haselchenH 2 Antworten Letzte Antwort
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      • mickymM mickym

        @Dieter_P Es klingelt halt das Telefon und wie gesagt, wenn man das nicht intern nutzt - klingelt es auch so lange bis jemand abhebt oder Mail box dran ist. Nein und Text kann man damit nicht verschicken - es ist ein Telefon und es wird die Rufnummer verwendet, die bei den Anschlusseinstellungen festgelegt wurde, wenn keine festgelegt wurde. ;) - Also wenn Du jedem Gerät eine Nummer vergeben hast, dann trägst Du hier halt die Nummer ein, die keines der anderen Geräte verwendet.

        D Offline
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        Dieter_P
        schrieb am zuletzt editiert von
        #30

        @mickym

        Danke. Ganz bin ich noch nicht dahinter gestiegen.

        Ich habe jetzt ein neues Telefoniegerät (ISDN Telefon am S0) eingerichtet als "Dummy Gerät". Sinn dahinter ist wie ich es verstanden habe, dass ich die Wählhilfe aktivieren kann unter der Auswahl dieses Gerätes.

        Unter "ring" möchte ich nun eine externe Nummer eintragen um ein Smartphone klingeln zu lassen.

        Wenn ich Dich richtig verstanden hab, wird das Smartphone nun klingeln bis entweder der AB rangeht oder evtl. auch der konfigurierte TimeOut den Anruf unterbricht.

        Hausintern klingelt dann gleichzeitig das Telefon der aktivierten Wählhilfe. Da hier aber ein "virtuelles Telefon" konfiguriert ist, hört man es nirgendwo klingeln, richtig?

        Zum Thema: Ausgehende Rufnummer, vermute ich entweder die konfigurierte Rufnummer des "virtuellen Telefon" für ausgehende Anrufe zu sehen, was perfekt wäre oder aber leider nur die default Nummer die hier eingestellt ist:
        47d48256-6b4a-4737-ba0b-92ce06017f7f-grafik.png

        mickymM 1 Antwort Letzte Antwort
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        • mickymM mickym

          @Dieter_P Es klingelt halt das Telefon und wie gesagt, wenn man das nicht intern nutzt - klingelt es auch so lange bis jemand abhebt oder Mail box dran ist. Nein und Text kann man damit nicht verschicken - es ist ein Telefon und es wird die Rufnummer verwendet, die bei den Anschlusseinstellungen festgelegt wurde, wenn keine festgelegt wurde. ;) - Also wenn Du jedem Gerät eine Nummer vergeben hast, dann trägst Du hier halt die Nummer ein, die keines der anderen Geräte verwendet.

          haselchenH Offline
          haselchenH Offline
          haselchen
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          schrieb am zuletzt editiert von
          #31

          @mickym

          Intention war für mich z.B. bei einem Einbruch, dass jemand angerufen wird mit einem gesprochenen Text.
          Ansonsten könnte ich ja selber anrufen :)

          Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

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          • D Dieter_P

            @mickym

            Danke. Ganz bin ich noch nicht dahinter gestiegen.

            Ich habe jetzt ein neues Telefoniegerät (ISDN Telefon am S0) eingerichtet als "Dummy Gerät". Sinn dahinter ist wie ich es verstanden habe, dass ich die Wählhilfe aktivieren kann unter der Auswahl dieses Gerätes.

            Unter "ring" möchte ich nun eine externe Nummer eintragen um ein Smartphone klingeln zu lassen.

            Wenn ich Dich richtig verstanden hab, wird das Smartphone nun klingeln bis entweder der AB rangeht oder evtl. auch der konfigurierte TimeOut den Anruf unterbricht.

            Hausintern klingelt dann gleichzeitig das Telefon der aktivierten Wählhilfe. Da hier aber ein "virtuelles Telefon" konfiguriert ist, hört man es nirgendwo klingeln, richtig?

            Zum Thema: Ausgehende Rufnummer, vermute ich entweder die konfigurierte Rufnummer des "virtuellen Telefon" für ausgehende Anrufe zu sehen, was perfekt wäre oder aber leider nur die default Nummer die hier eingestellt ist:
            47d48256-6b4a-4737-ba0b-92ce06017f7f-grafik.png

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            mickym
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            schrieb am zuletzt editiert von
            #32

            @dieter_p Du brauchst kein virtuelles Telefon. Der tr-064 Adapter ist kein Telefon, sondern verwendet nur diese Schnittstelle zur FritzBox. Also das Telefon kannst ruhig wieder löschen.

            Unter "ring" möchte ich nun eine externe Nummer eintragen um ein Smartphone klingeln zu lassen.

            Wenn ich Dich richtig verstanden hab, wird das Smartphone nun klingeln bis entweder der AB rangeht oder evtl. auch der konfigurierte TimeOut den Anruf unterbricht.

            Genau

            Hausintern klingelt dann gleichzeitig das Telefon der aktivierten Wählhilfe. Da hier aber ein "virtuelles Telefon" konfiguriert ist, hört man es nirgendwo klingeln, richtig?

            Nein - der Adapter nutzt die Wahlhilfe, aber überschreibt das. Sprich die Wahlhilfe wird nicht verwendet und Du kannst nur eine Nummer eintragen (entweder intern oder extern).

            Geht nur die Default NUmmer - ein virtuelles Telefon wird nicht genutzt.

            Jeder Flow bzw. jedes Script, das ich hier poste implementiert jeder auf eigene Gefahr. Flows und Scripts können Fehler aufweisen und weder der Seitenbetreiber noch ich persönlich können hierfür haftbar gemacht werden. Das gleiche gilt für Empfehlungen aller Art.

            D 1 Antwort Letzte Antwort
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            • haselchenH haselchen

              @mickym

              Intention war für mich z.B. bei einem Einbruch, dass jemand angerufen wird mit einem gesprochenen Text.
              Ansonsten könnte ich ja selber anrufen :)

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              mickym
              Most Active
              schrieb am zuletzt editiert von
              #33

              @haselchen sagte in Anruf auslösen mit tr-064 (gelöst):

              @mickym

              Intention war für mich z.B. bei einem Einbruch, dass jemand angerufen wird mit einem gesprochenen Text.
              Ansonsten könnte ich ja selber anrufen :)

              Na ja wenn man entweder best. Rufnummer nimmt oder man von Zuhause angerufen wird und sich niemand meldet - dann ist das halt der Alarm. Du kannst Dich ja anrufen lassen und dann die Polizei anrufen, wenn Du Dir sicher bist, dass es kein Fehlalarm ist. ;)

              Jeder Flow bzw. jedes Script, das ich hier poste implementiert jeder auf eigene Gefahr. Flows und Scripts können Fehler aufweisen und weder der Seitenbetreiber noch ich persönlich können hierfür haftbar gemacht werden. Das gleiche gilt für Empfehlungen aller Art.

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              • mickymM mickym

                @haselchen sagte in Anruf auslösen mit tr-064 (gelöst):

                @mickym

                Intention war für mich z.B. bei einem Einbruch, dass jemand angerufen wird mit einem gesprochenen Text.
                Ansonsten könnte ich ja selber anrufen :)

                Na ja wenn man entweder best. Rufnummer nimmt oder man von Zuhause angerufen wird und sich niemand meldet - dann ist das halt der Alarm. Du kannst Dich ja anrufen lassen und dann die Polizei anrufen, wenn Du Dir sicher bist, dass es kein Fehlalarm ist. ;)

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                haselchen
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                schrieb am zuletzt editiert von
                #34

                @mickym

                Schade, es sollte schon so stattfinden wie ich es geschrieben habe.
                Gibt es da andere Möglichkeiten?
                Adapter, Dienste, Skripte?

                Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

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                • haselchenH haselchen

                  @mickym

                  Schade, es sollte schon so stattfinden wie ich es geschrieben habe.
                  Gibt es da andere Möglichkeiten?
                  Adapter, Dienste, Skripte?

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                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #35

                  @haselchen Na Du kannst Dir mail oder über telegram Nachrichten schicken lassen.
                  8a084802-7413-4bcf-b636-0aff35cc8bab-image.png
                  Ich glaube ich hätte hier auch einen WhatsApp Adapter gesehen.
                  bcebef46-42ae-405e-a717-3901c4c674b0-image.png

                  Jeder Flow bzw. jedes Script, das ich hier poste implementiert jeder auf eigene Gefahr. Flows und Scripts können Fehler aufweisen und weder der Seitenbetreiber noch ich persönlich können hierfür haftbar gemacht werden. Das gleiche gilt für Empfehlungen aller Art.

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                  • mickymM mickym

                    @haselchen Na Du kannst Dir mail oder über telegram Nachrichten schicken lassen.
                    8a084802-7413-4bcf-b636-0aff35cc8bab-image.png
                    Ich glaube ich hätte hier auch einen WhatsApp Adapter gesehen.
                    bcebef46-42ae-405e-a717-3901c4c674b0-image.png

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                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #36

                    @mickym

                    Das ist mir ja bekannt.
                    Ich habe , durch den Thread hier, die Idee bekommen, in einem Notfall jemanden automatisch mit Text anrufen zu lassen.
                    Entweder über nen druck auf nen Dimmerswitch (von HUE) oder über Alexa oder sonst eine Auslösung.
                    Hintergrund: Ich hatte eine Nierenkolik und konnte selber gerade noch nach Hilfe rufen.

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                    • haselchenH haselchen

                      @mickym

                      Das ist mir ja bekannt.
                      Ich habe , durch den Thread hier, die Idee bekommen, in einem Notfall jemanden automatisch mit Text anrufen zu lassen.
                      Entweder über nen druck auf nen Dimmerswitch (von HUE) oder über Alexa oder sonst eine Auslösung.
                      Hintergrund: Ich hatte eine Nierenkolik und konnte selber gerade noch nach Hilfe rufen.

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                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #37

                      @haselchen sagte in Anruf auslösen mit tr-064 (gelöst):

                      Hintergrund: Ich hatte eine Nierenkolik und konnte selber gerade noch nach Hilfe rufen.

                      Du Ärmster und Leidensgenosse. Im Moment habe ich zwar seit einem Jahr wieder Ruhe - aber letztes Jahr war die Hölle. Wie gesagt geht das mit dem tr-064 Adapter nicht - der kann nur eine Nummer anrufen mehr nicht. :(

                      Jeder Flow bzw. jedes Script, das ich hier poste implementiert jeder auf eigene Gefahr. Flows und Scripts können Fehler aufweisen und weder der Seitenbetreiber noch ich persönlich können hierfür haftbar gemacht werden. Das gleiche gilt für Empfehlungen aller Art.

                      haselchenH D 2 Antworten Letzte Antwort
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                      • mickymM mickym

                        @haselchen sagte in Anruf auslösen mit tr-064 (gelöst):

                        Hintergrund: Ich hatte eine Nierenkolik und konnte selber gerade noch nach Hilfe rufen.

                        Du Ärmster und Leidensgenosse. Im Moment habe ich zwar seit einem Jahr wieder Ruhe - aber letztes Jahr war die Hölle. Wie gesagt geht das mit dem tr-064 Adapter nicht - der kann nur eine Nummer anrufen mehr nicht. :(

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                        schrieb am zuletzt editiert von haselchen
                        #38

                        @mickym

                        OT

                        Nierensteine? Wahnsinns Schmerzen.

                        Wenn ja, lieber Gott lass uns Männer einfach daran sterben :pray:

                        OTT off

                        Ich stöber mal im Forum, ich meine ich habe sowas schonmal als Lösung hier gesehen.

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                        • mickymM mickym

                          @dieter_p Du brauchst kein virtuelles Telefon. Der tr-064 Adapter ist kein Telefon, sondern verwendet nur diese Schnittstelle zur FritzBox. Also das Telefon kannst ruhig wieder löschen.

                          Unter "ring" möchte ich nun eine externe Nummer eintragen um ein Smartphone klingeln zu lassen.

                          Wenn ich Dich richtig verstanden hab, wird das Smartphone nun klingeln bis entweder der AB rangeht oder evtl. auch der konfigurierte TimeOut den Anruf unterbricht.

                          Genau

                          Hausintern klingelt dann gleichzeitig das Telefon der aktivierten Wählhilfe. Da hier aber ein "virtuelles Telefon" konfiguriert ist, hört man es nirgendwo klingeln, richtig?

                          Nein - der Adapter nutzt die Wahlhilfe, aber überschreibt das. Sprich die Wahlhilfe wird nicht verwendet und Du kannst nur eine Nummer eintragen (entweder intern oder extern).

                          Geht nur die Default NUmmer - ein virtuelles Telefon wird nicht genutzt.

                          D Offline
                          D Offline
                          Dieter_P
                          schrieb am zuletzt editiert von Dieter_P
                          #39

                          @mickym said in Anruf auslösen mit tr-064 (gelöst):

                          Nein - der Adapter nutzt die Wahlhilfe, aber überschreibt das. Sprich die Wahlhilfe wird nicht verwendet und Du kannst nur eine Nummer eintragen (entweder intern oder extern).

                          perfekt. Brauche nur extern. Intern dröhnt sowieso eine Alarmsirene :)

                          Geht nur die Default NUmmer - ein virtuelles Telefon wird nicht genutzt.

                          Ok danke. Das hilft. Dann versuche ich mal alle echten Telefone individuell zu konfigurieren, so dass nur die überschriebene Wählhilfe die dann nie genutzt "default Nummer" verwendet.

                          Anhand dieser Nummer kann ich mir sicher sein, dass es es die Alarmanlage ist. Zur Not dann von Extern prüfen was da los ist und ggf. Grün/Blau gekleidete Hilfe anrufen.

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • mickymM mickym

                            @haselchen sagte in Anruf auslösen mit tr-064 (gelöst):

                            Hintergrund: Ich hatte eine Nierenkolik und konnte selber gerade noch nach Hilfe rufen.

                            Du Ärmster und Leidensgenosse. Im Moment habe ich zwar seit einem Jahr wieder Ruhe - aber letztes Jahr war die Hölle. Wie gesagt geht das mit dem tr-064 Adapter nicht - der kann nur eine Nummer anrufen mehr nicht. :(

                            D Offline
                            D Offline
                            Dieter_P
                            schrieb am zuletzt editiert von Dieter_P
                            #40

                            @mickym

                            Konnte heute nicht so viel testen aber aber die Funktion ergibt sich wie folgt bei einer 7590 mit FW 7.29:

                            Um den den DP "ring" des TR-064 zu einer Reaktion zu bewegen, ist die Wählhilfe zu aktivieren. Hier lassen sich bei mir nur die eingerichteten Telefoniegeräte an den beiden TAE-Ports auswählen oder S0 Telefone, keine Faxgeräte etc.

                            Dass der DP "ring" die Wählhilfe überschreibt und als ausgehende Telefonnummer immer die Defaultnummer verwendet, kann ich nicht bestätigen. Die ausgehende Nummer ist immer die Nummer, die für das Telefoniegerät konfiguriert wurde wofür die Wählhilfe aktiviert wurde. Anahnd einer Änderung der ausgehenden Nummer für das Gerät am TAE-Port konnte dies verifiziert werden.

                            Da ich gerne eine andere ausgehende Nummer für die Alarmanlage verwenden möchte als die echten Telefone, habe ich doch ein weiteres Telefongerät eingerichtet. Dabei nur noch S0 zur Verfügung gehabt aber das funktioniert einwandfrei.

                            Versuche in den DP "ring" einen Timeout für die Klingeldauer zu übergeben ist mir nicht gelungen. Ebenso klappte das Eintragen mehrerer Zielnummern nicht. Ich löse dies nun mit einer Logik im IObroker und trage im Alarmfall eine Handynummer in den Datenpunkt ein. Lasse diese kurz klingen und trage dann eine neue Nummer dort ein um auch das Handy klingeln zu lassen.

                            VG

                            mickymM 1 Antwort Letzte Antwort
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                            • D Dieter_P

                              @mickym

                              Konnte heute nicht so viel testen aber aber die Funktion ergibt sich wie folgt bei einer 7590 mit FW 7.29:

                              Um den den DP "ring" des TR-064 zu einer Reaktion zu bewegen, ist die Wählhilfe zu aktivieren. Hier lassen sich bei mir nur die eingerichteten Telefoniegeräte an den beiden TAE-Ports auswählen oder S0 Telefone, keine Faxgeräte etc.

                              Dass der DP "ring" die Wählhilfe überschreibt und als ausgehende Telefonnummer immer die Defaultnummer verwendet, kann ich nicht bestätigen. Die ausgehende Nummer ist immer die Nummer, die für das Telefoniegerät konfiguriert wurde wofür die Wählhilfe aktiviert wurde. Anahnd einer Änderung der ausgehenden Nummer für das Gerät am TAE-Port konnte dies verifiziert werden.

                              Da ich gerne eine andere ausgehende Nummer für die Alarmanlage verwenden möchte als die echten Telefone, habe ich doch ein weiteres Telefongerät eingerichtet. Dabei nur noch S0 zur Verfügung gehabt aber das funktioniert einwandfrei.

                              Versuche in den DP "ring" einen Timeout für die Klingeldauer zu übergeben ist mir nicht gelungen. Ebenso klappte das Eintragen mehrerer Zielnummern nicht. Ich löse dies nun mit einer Logik im IObroker und trage im Alarmfall eine Handynummer in den Datenpunkt ein. Lasse diese kurz klingen und trage dann eine neue Nummer dort ein um auch das Handy klingeln zu lassen.

                              VG

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                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #41

                              @dieter_p Mit den ausgehenden Nummern habe ich nicht getestet. Allerdings kann ich einfach irgendeine Telefonnummer - z.Bsp Handynummer eingeben. Von einem Timeout habe ich nie gesprochen und steht auch aus meiner Sicht nicht in der Doku. Weiß nicht woher Du das hast, aber von mir nicht.

                              Jeder Flow bzw. jedes Script, das ich hier poste implementiert jeder auf eigene Gefahr. Flows und Scripts können Fehler aufweisen und weder der Seitenbetreiber noch ich persönlich können hierfür haftbar gemacht werden. Das gleiche gilt für Empfehlungen aller Art.

                              D 1 Antwort Letzte Antwort
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                                @dieter_p Mit den ausgehenden Nummern habe ich nicht getestet. Allerdings kann ich einfach irgendeine Telefonnummer - z.Bsp Handynummer eingeben. Von einem Timeout habe ich nie gesprochen und steht auch aus meiner Sicht nicht in der Doku. Weiß nicht woher Du das hast, aber von mir nicht.

                                D Offline
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                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #42

                                @mickym
                                Das sollte kein Vorwurf sein.
                                Ich kann es nur nicht leiden schief von der Seite angepupst zu werden in einem Forum (nicht hier/jetzt von Dir oder sonstwem), wo es dann heißt "benutzt doch mal die Suche". Entsprechend fütter ich nun auch die Suche und hinterlasse meine Ergebnisse in der Hoffnung diese helfen jemanden der vielleicht sucht.

                                Jeden Tag den selben Kram zu erklären und zu diskutieren, kann ich durchaus nachempfinden, dass das weniger Spaß macht, aber auch da soll es unterschiedliche Charakteren geben.

                                Das Thema Timeout habe ich reingebracht da es für mich indem Wort in der Doku Erwähnung findet. Ergänzend wurde hier besprochen wie lange ein Anruf vom TR-064 klingelt. Dies hat für mich eine Verbindung, die bei erfolgreicher Nutzung doch einen gewissen Charm hätte aus meiner Sicht. Ob ich da etwas falsches aus der Doku denke zu erkennen weiß ich nicht, jedenfalls ist mir die Anwendung nicht geglückt.

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                                • D Dieter_P

                                  @mickym
                                  Das sollte kein Vorwurf sein.
                                  Ich kann es nur nicht leiden schief von der Seite angepupst zu werden in einem Forum (nicht hier/jetzt von Dir oder sonstwem), wo es dann heißt "benutzt doch mal die Suche". Entsprechend fütter ich nun auch die Suche und hinterlasse meine Ergebnisse in der Hoffnung diese helfen jemanden der vielleicht sucht.

                                  Jeden Tag den selben Kram zu erklären und zu diskutieren, kann ich durchaus nachempfinden, dass das weniger Spaß macht, aber auch da soll es unterschiedliche Charakteren geben.

                                  Das Thema Timeout habe ich reingebracht da es für mich indem Wort in der Doku Erwähnung findet. Ergänzend wurde hier besprochen wie lange ein Anruf vom TR-064 klingelt. Dies hat für mich eine Verbindung, die bei erfolgreicher Nutzung doch einen gewissen Charm hätte aus meiner Sicht. Ob ich da etwas falsches aus der Doku denke zu erkennen weiß ich nicht, jedenfalls ist mir die Anwendung nicht geglückt.

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                                  schrieb am zuletzt editiert von mickym
                                  #43

                                  @dieter_p Ok ich habs gerade gefunden, das mit dem Timeout steht in der Adapterbeschreibung:

                                  c34f3782-4a69-4a51-8547-83857bd49658-image.png

                                  aus; https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.tr-064

                                  und scheint bei mir auch zu funktionieren - allerdings wird wohl die Zeit zum Wählen mitverwendet - also vom 1. Klingeln auf dem Handy ist es ca. 5 sek kürzer als im Timeout angegeben.

                                  In der Wahlhilfe hatte ich bislang kein Telefon eingegeben:

                                  189d37c8-1cc9-4bc7-940d-d195b5bcbc36-image.png

                                  Aber vielleicht hast Du Recht, dass Du das mit der ausgehenden Nummer steuern kannst, wenn Du hier ein bestimmtes Telefon einträgst - weiß ich aber nicht.

                                  Ich habe auch 7.29 drauf - allerdings noch das Vorgängermodel (7490).

                                  Jeder Flow bzw. jedes Script, das ich hier poste implementiert jeder auf eigene Gefahr. Flows und Scripts können Fehler aufweisen und weder der Seitenbetreiber noch ich persönlich können hierfür haftbar gemacht werden. Das gleiche gilt für Empfehlungen aller Art.

                                  D 1 Antwort Letzte Antwort
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                                  • mickymM mickym

                                    @dieter_p Ok ich habs gerade gefunden, das mit dem Timeout steht in der Adapterbeschreibung:

                                    c34f3782-4a69-4a51-8547-83857bd49658-image.png

                                    aus; https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.tr-064

                                    und scheint bei mir auch zu funktionieren - allerdings wird wohl die Zeit zum Wählen mitverwendet - also vom 1. Klingeln auf dem Handy ist es ca. 5 sek kürzer als im Timeout angegeben.

                                    In der Wahlhilfe hatte ich bislang kein Telefon eingegeben:

                                    189d37c8-1cc9-4bc7-940d-d195b5bcbc36-image.png

                                    Aber vielleicht hast Du Recht, dass Du das mit der ausgehenden Nummer steuern kannst, wenn Du hier ein bestimmtes Telefon einträgst - weiß ich aber nicht.

                                    Ich habe auch 7.29 drauf - allerdings noch das Vorgängermodel (7490).

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                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #44

                                    @mickym

                                    Thx. Bist Du so nett und zeigst mir wie genau (Schreibweise) Du das bzgl. Timeout eingetragen hast?

                                    Ich hatte hinter der Nummer mit Komma oder Semikolon und eckigen Klammern probiert aber auch nicht sehr oft/lange.

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                                    • D Dieter_P

                                      @mickym

                                      Thx. Bist Du so nett und zeigst mir wie genau (Schreibweise) Du das bzgl. Timeout eingetragen hast?

                                      Ich hatte hinter der Nummer mit Komma oder Semikolon und eckigen Klammern probiert aber auch nicht sehr oft/lange.

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                                      schrieb am zuletzt editiert von mickym
                                      #45

                                      @dieter_p
                                      Ich habe Telefonnummer und Komma genommen,

                                      wenn ich

                                      0123568977,15
                                      

                                      eingebe hört das Handy nach ca. 10 sekunden vom 1 Klingelton an auf zu klingeln 5s ist wahrscheinlich die Zeit zum Verbindugsaufbau.

                                      Jeder Flow bzw. jedes Script, das ich hier poste implementiert jeder auf eigene Gefahr. Flows und Scripts können Fehler aufweisen und weder der Seitenbetreiber noch ich persönlich können hierfür haftbar gemacht werden. Das gleiche gilt für Empfehlungen aller Art.

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                                      • mickymM mickym

                                        @dieter_p
                                        Ich habe Telefonnummer und Komma genommen,

                                        wenn ich

                                        0123568977,15
                                        

                                        eingebe hört das Handy nach ca. 10 sekunden vom 1 Klingelton an auf zu klingeln 5s ist wahrscheinlich die Zeit zum Verbindugsaufbau.

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                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #46

                                        @mickym
                                        Danke:+1: Das erspart mir viel probieren und Klingellei :)

                                        mickymM 1 Antwort Letzte Antwort
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                                        • D Dieter_P

                                          @mickym
                                          Danke:+1: Das erspart mir viel probieren und Klingellei :)

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                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #47

                                          @dieter_p sagte in Anruf auslösen mit tr-064 (gelöst):

                                          @mickym
                                          Danke:+1: Das erspart mir viel probieren und Klingellei :)

                                          Also mit der Zeit kann man es nicht so genau nehmen, aber man erreicht damit, dass das Klingeln am Handy aufhört bevor die Mailbox angeht.

                                          Jeder Flow bzw. jedes Script, das ich hier poste implementiert jeder auf eigene Gefahr. Flows und Scripts können Fehler aufweisen und weder der Seitenbetreiber noch ich persönlich können hierfür haftbar gemacht werden. Das gleiche gilt für Empfehlungen aller Art.

                                          D 1 Antwort Letzte Antwort
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