NEWS
jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis
-
@coalado sagte in jarvis v3.0.0 (beta) - just another remarkable vis:
Kann mir jemand den Unterschied zwischen JSONtable und HTMLTable erklären?
HTMLTable liest HTML Tabellen aus einem ioBroker Datenpunkt ein. Also Datenpunkte mit
<table> ... </table>
. -
@coalado sagte in jarvis v3.0.0 (beta) - just another remarkable vis:
Ich würde gerne im JSON selbst HTML nutzen. Sowohl mit HTMLTable, als auch JSONtable schaut das aber so aus:
Bist du Pro? Damit sollte es funktionieren.
-
@zefau Ja, ich bin PRO. Aber es geht leider nicht.
HTMLTable: Wenn htmlTags im Text sind, wird in der Zelle gar nichts angezeigt.
JSONTable: HTML Tags werden "escaped" und sind dann eben als TAGS sichtbar. -
Beim weiteren Aufbau meiner VIS haben sich noch ein paar Fragen ergeben:
-
Ist es möglich in den Popups der Statelists einen Chart anzuzeigen? Ich würde gerne auf Klick den zeitlichen Verlauf sehen.
-
Ich nutze StateList LevelBody zum Anzeigen eines Sensorwertes. Allerdings macht es natürlich keinen Sinn diesen Wert zu setzen. Ist es möglich das zu definieren?
-
Ist es möglich "LastChangeBody" als "Secondary State" oder gar im Popup anzuzeigen?
-
-
@coalado
zu2
mal versucht den Datenpunkt Trigger rauszunehmen?
Wenn man den Datenpunkt(Trigger) rausnimmt bekommt man keine Änderung im Wert. Man kann aber trotzdem noch den Schieberegler verschieben. Wenn das wichtig sein sollte, dass der Regler gesperrt ist, dann muss dafür ein Feature Request erstellt werden.
zu3
im Popup ist der "LastChangeBody" doch drin?
Als Secondary State, nur wenn du dafür einen eigenen DP anlegst. -
Hallo zusammen,
erstmal vielen Dank für diesen tollen Adapter mit seinen vielen Möglichkeiten. Ich bin schwer begeistert
Ein paar Fragen habe ich noch:
-
Die States werden oft nicht aktualisiert, ich muss die komplette Seite neu laden damit das klappt. Ich bilde mir ein, dass das bei Version 2 noch nicht der Fall war. Ist das Problem bekannt?
-
Ich habe einen Wert "Uptime" im Timestamp-Unix-Format (also vergangene Sekunden) und würde das gerne in einen echten Timestamp (also z.B. 2 Std 14 Minuten 31 Sekunden, o.ä.) ändern. Ist das mit Boardmitteln möglich oder muss ich mir dafür ein kleines Skript anlegen um den Wert in einen eigenen Datenpunkt zu schreiben?
-
Sporadisch werden bei mir einzelne Icons nicht geladen, dafür wird mir ein gelbes Ausrufezeichen angezeigt. Ich kann den Fehler leider nicht reproduzieren und erkenne auch kein Muster, nur dass es immer wieder die gleichen einzelnen Werte erwischt. Ich tippe auf einen Bug und würde gerne mehr Infos liefern, weiß aber nicht, wo ich hier ansetzen kann?
Danke schon mal
-
-
@wtfka
zu1
Welche Version von v3?
Welche Art von States? In einer Statelist, StateHTML, displayImage..?
Evtl ein Issue unter https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/issues anlegen.zu3
Gelbe Ausrufezeichen-Icons bedeuten, dass der Wert in ioBroker ein Null-Wert ist. -
Zu 1:
v3.0.0-beta.13
Alle States sind betroffen.Zu 2:
Danke, genau das habe ich gesucht. Das klappt bei mir allerdings nicht, vermutlich bin ich nur zu doof:
Sollte das so schon klappen?
Zu 3:
Hier ein Beispiel:
Passiert immer mal wieder, immer mal wieder bei einem anderen Wert und lässt sich manchmal mit einem Reload beheben, manchmal nicht.
-
@wtfka sagte in jarvis v3.0.0 (beta) - just another remarkable vis:
Hier ein Beispiel:
Passiert immer mal wieder, immer mal wieder bei einem anderen Wert und lässt sich manchmal mit einem Reload beheben, manchmal nicht.
Was hat der Datenpunkt denn für einen Wert?
-
Ich meine, dass das Gerät automatisch erzeugt wurde?
Jetzt ist das Icon übrigens wieder da - ohne irgendwelche Änderungen.
-
@wtfka zu2
Hast du Pro? Sonst funktioniert das nicht. -
Hallo, warum funktioniert bei mir das Transparente Design nicht?
Habe das in Styles eingetragen:
/* Hintergrundbild festlegen */ [id="root"] { background-image: url("https://images.hdqwalls.com/download/3d-cgi-geometry-pattern-bo-3840x2160.jpg"); } .jss19 { background-color: transparent !important; } #AppBar { background-color: rgba(0,0,0,0.45) !important; } .jarvis-Tabs { background-color: transparent !important; } .jarvis-TabPanel { background-color: transparent !important; } [id="0b2aeb09-6f00-457a-84e6-574557ca706a"] { background-color: rgba(0,0,0,0.45) !important; } .jarvis-Widget { background-color: rgba(0,0,0,0.45) !important; }
-
@sigi234 Wenn ich das richtige überblicke, sind das CSS Einträge von v2.
Geh bitte in die Doku und nimm die von v3. -
@mcu sagte in jarvis v3.0.0 (beta) - just another remarkable vis:
@sigi234 Wenn ich das richtige überblicke, sind das CSS Einträge von v2.
Geh bitte in die Doku und nimm die von v3.Oh, ich Koffer.
-
Ah, danke für den Hinweis. Jetzt habe ich Pro Klappt aber leider trotzdem nicht:
-
@wtfka Zeig mal bitte das ioBroker-Objekt.
-
Und nur damit hier nix schief hängt mein "Pro-Account"
Mir fehlte nämlich der "Übernehmen"-Button aus der Doku.
-
@wtfka Wenn du den Browser aktualisierst, bekommst du dann einen grünen Hinweis: Welcome *** You are PRO?
Installier mal bitte die v3.0.0-beta.15 drüber. -
@mcu
Nein habe ich nicht. Dann wird's wohl daran liegen. Laut PayPal ist die Zahlung aber durch. -
@wtfka Installier mal bitte erst die v3.0.0-beta.15