Ne ne, alles gut. Mach einfach weiter so
NEWS
Best posts made by wtfka
-
RE: jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis
-
https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/issues/1602
Hier wird das Problem bereits diskutiert und anscheinend müsste Jarvis entsprechend angepasst werden, damit das funktioniert.
Latest posts made by wtfka
-
RE: Keine Adapter-Updates über Oberfläche möglich
@feuersturm sagte in Keine Adapter-Updates über Oberfläche möglich:
@wtfka ja ist ein bekanntes Problem bei der Beta Version vom Admin 6 https://forum.iobroker.net/topic/55381/admin-6-0-neu-als-beta/214?_=1656395913951
Der Fehler ist mit der 6.1.6 gefixt.Wenn du weitere Erfahrungen/Probleme mit der aktuellen Beta Version hast nutze am besten den obigen Thread oder gleich mal auf github schauen, ob es schon ein entsprechendes issue gibt
Oh man, danke. Ich habe ewig gesucht, aber nichts dazu gefunden.
-
Keine Adapter-Updates über Oberfläche möglich
Systemdata Bitte Ausfüllen Hardwaresystem: Intel NUC i3 Arbeitsspeicher: 4GB Festplattenart: SSD Betriebssystem: LXC Container unter Proxmox Node-Version: 14.19.3 Nodejs-Version: 14.19.3 NPM-Version: 6.14.17 Installationsart: Skript Image genutzt: Nein Ort/Name der Imagedatei: Link Hallo zusammen,
seit kurzem kann ich kein Adapter-Update über die Admin-Oberfläche mehr durchführen. Das Update-Fenster bleibt bei der ersten Meldung ("$ iobroker upgrade history@2.1.7") einfach hängen und es passiert nichts mehr. Über die Konsole mit "iobroker update && iobroker upgrade" funktionieren die Updates bisher weiterhin problemlos.
Eine Fehlermeldung oder sonst irgendwas kann ich im Log nicht finden. Mir fehlen gerade etwas die Ideen wo ich noch ansetzen könnte? Ich habe auch keine Idee was sich seit dem Problem geändert haben könnte.
Hatte das Problem schon mal jemand und es auch beheben können? Wo könnte ich eventuell Fehlerlogs einsehen?
Vielen Dank!
-
RE: Homebridge mit Sonoff akutalisiert keine Namen
Gleiches Problem auch bei mir seit einiger Zeit. Datenpunkte werden nicht mehr gesetzt, es kommt allerdings auch keine Fehlermeldung.
Gibt es hier bereits eine Lösung?
-
RE: Fehlende/Falsche Abhängigkeiten beim Update von Adaptern
@homoran sagte in Fehlende/Falsche Abhängigkeiten beim Update von Adaptern:
@wtfka sagte in Fehlende/Falsche Abhängigkeiten beim Update von Adaptern:
Leider kann ich aufgrund fehlender Abhängigkeiten das Update nicht durchführen.
das ist ein Bug.
Der wird in 6.0.1 behoben, nutzt dir aber so nichts.in der konsole bitte
iobroker update iobroker upgrade
ausführen.
Ah okay. Danke dir, hat jetzt geklappt.
-
Fehlende/Falsche Abhängigkeiten beim Update von Adaptern
Guten Morgen zusammen,
ich glaube ich stehe auf dem Schlauch. Mir wird im Iobroker ein Update vom Admin-Adapter auf Version 6.0.1 angezeigt (aktuell ist Version 6.0 installiert). Leider kann ich aufgrund fehlender Abhängigkeiten das Update nicht durchführen.
Ich bin eigentlich der Meinung, dass meine Installation up-to-date ist und ich die neuesten Versionen von node und js-controller installiert habe.
Habe ich einen Knoten im Kopf oder ist hier irgendwas falsch?
Danke für die Hilfe
-
https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/issues/1602
Hier wird das Problem bereits diskutiert und anscheinend müsste Jarvis entsprechend angepasst werden, damit das funktioniert.
-
Kann ich so bestätigen, auch bei mir kommt der Fehler mit der 3.0.5.
-
Hallo zusammen,
ich nutze in Jarvis einen iFrame um mir eine Website anzeigen zu lassen. Diese ist jedoch mit htaccess geschützt, es kommt also immer die Abfrage nach Benutzername und Passwort. Normalerweise kann man beides auch in der URL mit übergeben (z.B. benutzer:passwort@192.168.XXX.YYY)
Das klappt im iFrame leider nicht. Hat hier jemand vielleicht eine Lösung?Danke!
-
RE: Blink Camera System
Musst doch nur Benutzername und Passwort eingeben und dann speichern. Anschließend kommt der PIN aufs Handy und den dann ebenfalls noch speichern.
-
RE: Blink Camera System
Danke für den Tipp, hat bei mir relativ schnell geklappt.
Vielleicht hilft das dem einen oder anderen:
- HAM-Adapter installieren und auf "Wrapper-Modus" stellen
- Im linken Menü kann man nun unter "Homebridge" das Modul "blink-for-home" installieren und konfigurieren
Das war's auch schon.
Ich habe bisher aber keine Idee, ob ich irgendwie an ein Video oder Thumbnail komme? Hat da jemand eine Idee?