NEWS
Test Adapter TrashSchedule
-
@skokarl sagte in Test Adapter TrashSchedule:
bei einer Warnung gibt es ggf. etwas zu tun.
Richtig, in diesem Fall soll man die Konfiguration des anderen Adapters prüfen, weil keine Termine für die konfigurierten Abfalltypen gefunden wurden.
-
@haus-automatisierung sagte in Test Adapter TrashSchedule:
bei einer Warnung gibt es ggf. etwas zu tun.
Richtig, in diesem Fall soll man die Konfiguration des anderen Adapters prüfen, weil keine Termine für die konfigurierten Abfalltypen gefunden wurden.
Du machst coole Adapter, die auch gebraucht werden, Danke dafür.
Man kann es auch nicht allen recht machen, lass es wie es ist.Und ich wünsche mir, wie bestimmt auch viele andere, dass wir noch weitere coole Sachen von Dir hier in der Zulunft finden.
-
Ich hab ja das Problem gehabt das ich bei einer Sorte dem Fehler im Log hatte, String gekriegt und Number erwartet.
Dann habe ich bei den Objekten den betreffenden DP in String umgewandelt. Keine Ahnung wie das zu Number wurde. -
Wie ist hier der aktuelle Stand ?,
mir wird im Latest die 1.3.6 angeboten ? Kann man die fehlerfrei installieren ? -
Warum sollte sie nicht fehlerfrei sein .... alles TOP .
Latest die 1.3.6 angeboten
Bist ja ... wie andere hier BETA -TESTER
-
-
ups, sorry .... hatte das mit dem anderen Adapter verwechselt
mir wird im Latest die 1.3.6 angeboten ? Kann man die fehlerfrei installieren ?
Sorry ... das kann ich dir dann nicht beantworten , denn diese Version 1.3.6 liegt in der Zukunft
0.1.6 (2021-11-18) (klein0r) Require new version for translated instance objects (klein0r) Fixed timeout handling
-
mir wird im Latest die 1.3.6 angeboten ? Kann man die fehlerfrei installieren ?
Wenn Du den js-controller 3.3.19 (oder neuer) hast, ja
-
@cino sagte in Test Adapter TrashSchedule:
Dann habe ich bei den Objekten den betreffenden DP in String umgewandelt. Keine Ahnung wie das zu Number wurde.
Das ist bestimmt noch ein Relikt aus alten Versionen. Bitte alle Datenpunkte löschen und neu starten. Und bitte nicht als Tipp geben, dass man selbst in den Objekten was verändern soll - sonst kommen hier demnächst die seltsamsten Fragen auf
https://github.com/klein0r/ioBroker.trashschedule/blob/master/faq_de.md
-
Hat sich erledigt.
-
Hallo zusammen,
ich hoffe, ich bin hier richtig - ist mein erster Beitrag.
Ich habe versucht, über die Suchfunktion etwas zu meinem Problem zu finden, aber bin nicht richtig fündig geworden.
Vielleicht aber auch ein Anwender-FehlerLeider bekomme ich eine Fehlermeldung beim Erzeugen einer Instanz des Adapters.
Ich betreibe Iobroker unter Ubuntu in einem Docker-Container.
Hängt es damit zusammen, dass er keinen Host findet für das Setup?Viele Grüße,
-
@divy sagte in Test Adapter TrashSchedule:
Ich betreibe Iobroker unter Ubuntu in einem Docker-Container.
Das ist ein Fehler im ioBroker js-controller. Bitte nutze mindestens Version 3.3.19 (noch besser: die aktuellste Stable)
Dann nochmal installieren.
-
Leider bekomme ich eine Fehlermeldung beim Erzeugen einer Instanz des Adapters.
-
.... fast Zeitgleich .... brauchte nur eine Lupe für den Screenshot und mußte abtippen .
Bitte beim nächsten Mal , Fehlermeldung vom LOG in Code-Tags </> einfügen .
-
alles klar, danke dir!
auch dir vielen Dank.
Sorry, habe nur bei den offenen Bugs geschaut.
Werde nächste Mal die Fehlermeldung mit anhängen -
@haus-automatisierung
Sorry, habe nur bei den offenen Bugs geschaut.Das machen viele. Deswegen werden auch ständig duplicate issues erstellt
-
@haus-automatisierung: Ich habe ein Problem. Egal, was ich anstelle, die Termine für die blaue Tonne werden nicht übernommen. Dabei spielt es keine Rolle, ob ich es mit "exakter Treffer" versuche oder ohne.
Kann es an dem "+" liegen? -
Stelle die Logstufe auf DEBUG und die Ausgabe hier in Code-Tags </> posten .
-
Hi zusammen,
erstmal Danke für den Adapter. Wirklich super schick und nützlich.
Allerdings habe ich aktuell noch ein Problem mit dem Restmüll.Ich habe den neuen Kalender für 2022 als iCal heruntergeladen, in meinen Googlekalender integriert und auch mit meiner ical.1 Instanz verbunden.
Die Tagesvorschau habe ich Sicherheitshalber mal auf 90 Tage gesetzt um diesen Fehler auszuschließen.Den ical.1 kalender habe ich dann wie beschrieben in den Trash Adapter eingebunden.
Es scheint auch alles zu funktionieren bis auf den Restmüll.
So sehen meine Settings aus:
Da es in meiner Gemeinde verschiedene "Restmüll" Einträge gibt, habe ich "Genaue Treffer" angehakt da ich sonst andere Treffer bekommen würde die ich nicht möchte.
- Restmüll
- Restmüll 4-Rad (Eglosh.)
- Restmüll 4-Rad (Tamm.)
Sieht in Google etwa so aus:
Ein Jährliches editieren des städtischen Kalenders kommt für mich eigentlich nicht in Frage da das alles andere als SMART wäre.
Wenn ich Genaue Treffer angehakt lasse, findet er komischerweise keine Treffer, wenn ich aber den Haken raus nehme, dann zeigt er mir den Termin "Restmüll 4-Rad (Eglosh.)" an, den ich ja aber nicht möchte.
Zuerst dachte ich, dass es evtl. am Umlaut in Müll liegt, jedoch funktioniert es beim Biomüll ohne Probleme.
Am Jahreswechsel kann es ja auch nicht liegen, da die anderen Termine funktionieren.So sieht das dann in ioBroker aus:
Und hier noch die Meldung aus dem DEBUG Log:
Habt Ihr eine Idee woran das liegen könnte?
Ich bin mittlerweile echt am Ende meiner Ideen.Vielen Dank an euch vorab.
Grüße
Undead -
@undead2211 sagte in Test Adapter TrashSchedule:
Ein Jährliches editieren des städtischen Kalenders kommt für mich eigentlich nicht in Frage da das alles andere als SMART wäre.
abgesehen davon, dass ich das auch machen muss, zumindest in ical, den Abrufzeitraum des Müllkalenders in dem URL anpassen, verstehe ich dein Problem noch nicht
Was steht denn jetzt in dem ical.1 (???) Datenpunkt Text (ical.1.data.text)