NEWS
Test Adapter TrashSchedule
-
also nur mal zur Klarstellung,
Ich habe oben nicht erwähnt, dass mich die Warnung stört, sodern nur gefragt ob es so gewollt ist
und der Unterschied zwischen Warn und Info ist schon bekannt, bei einer Warnung gibt es ggf. etwas zu tun.Neu ist aber, dass mich ein Adapter warnt, dass ein anderer Adapter in seinen Augen falsch eingestellt ist.
Das würde ja bedeuten, dass sich Adapter B für wichtiger hält als Adapter A, ( der war übrigens auch zuerst da ),
und Adapter B keine Ruhe gibt bis Adapter A endlich dass macht was er schreibt.In diesem Sinne ..... nicht zu ernst nehmen
-
@skokarl sagte in Test Adapter TrashSchedule:
In diesem Sinne ..... nicht zu ernst nehmen
keine angst bei mir, ich mag schrägen humor!
bei einer Warnung gibt es ggf. etwas zu tun
ggf, das ist es. es wird sogar erklärt, was zu tun ist. ob du es tust, bleibt bei warn dir überlassen.
smartcontrol geht sogar soweit, daß du schon beim speichern eine rote box bekommst über falsche config. -
bei einer Warnung gibt es ggf. etwas zu tun.
Richtig, in diesem Fall soll man die Konfiguration des anderen Adapters prüfen, weil keine Termine für die konfigurierten Abfalltypen gefunden wurden.
-
@haus-automatisierung sagte in Test Adapter TrashSchedule:
bei einer Warnung gibt es ggf. etwas zu tun.
Richtig, in diesem Fall soll man die Konfiguration des anderen Adapters prüfen, weil keine Termine für die konfigurierten Abfalltypen gefunden wurden.
Du machst coole Adapter, die auch gebraucht werden, Danke dafür.
Man kann es auch nicht allen recht machen, lass es wie es ist.Und ich wünsche mir, wie bestimmt auch viele andere, dass wir noch weitere coole Sachen von Dir hier in der Zulunft finden.
-
Ich hab ja das Problem gehabt das ich bei einer Sorte dem Fehler im Log hatte, String gekriegt und Number erwartet.
Dann habe ich bei den Objekten den betreffenden DP in String umgewandelt. Keine Ahnung wie das zu Number wurde. -
Wie ist hier der aktuelle Stand ?,
mir wird im Latest die 1.3.6 angeboten ? Kann man die fehlerfrei installieren ? -
Warum sollte sie nicht fehlerfrei sein .... alles TOP .
Latest die 1.3.6 angeboten
Bist ja ... wie andere hier BETA -TESTER
-
-
ups, sorry .... hatte das mit dem anderen Adapter verwechselt
mir wird im Latest die 1.3.6 angeboten ? Kann man die fehlerfrei installieren ?
Sorry ... das kann ich dir dann nicht beantworten , denn diese Version 1.3.6 liegt in der Zukunft
0.1.6 (2021-11-18) (klein0r) Require new version for translated instance objects (klein0r) Fixed timeout handling
-
mir wird im Latest die 1.3.6 angeboten ? Kann man die fehlerfrei installieren ?
Wenn Du den js-controller 3.3.19 (oder neuer) hast, ja
-
@cino sagte in Test Adapter TrashSchedule:
Dann habe ich bei den Objekten den betreffenden DP in String umgewandelt. Keine Ahnung wie das zu Number wurde.
Das ist bestimmt noch ein Relikt aus alten Versionen. Bitte alle Datenpunkte löschen und neu starten. Und bitte nicht als Tipp geben, dass man selbst in den Objekten was verändern soll - sonst kommen hier demnächst die seltsamsten Fragen auf
https://github.com/klein0r/ioBroker.trashschedule/blob/master/faq_de.md
-
Hat sich erledigt.
-
Hallo zusammen,
ich hoffe, ich bin hier richtig - ist mein erster Beitrag.
Ich habe versucht, über die Suchfunktion etwas zu meinem Problem zu finden, aber bin nicht richtig fündig geworden.
Vielleicht aber auch ein Anwender-FehlerLeider bekomme ich eine Fehlermeldung beim Erzeugen einer Instanz des Adapters.
Ich betreibe Iobroker unter Ubuntu in einem Docker-Container.
Hängt es damit zusammen, dass er keinen Host findet für das Setup?Viele Grüße,
-
@divy sagte in Test Adapter TrashSchedule:
Ich betreibe Iobroker unter Ubuntu in einem Docker-Container.
Das ist ein Fehler im ioBroker js-controller. Bitte nutze mindestens Version 3.3.19 (noch besser: die aktuellste Stable)
Dann nochmal installieren.
-
Leider bekomme ich eine Fehlermeldung beim Erzeugen einer Instanz des Adapters.
-
.... fast Zeitgleich .... brauchte nur eine Lupe für den Screenshot und mußte abtippen .
Bitte beim nächsten Mal , Fehlermeldung vom LOG in Code-Tags </> einfügen .
-
alles klar, danke dir!
auch dir vielen Dank.
Sorry, habe nur bei den offenen Bugs geschaut.
Werde nächste Mal die Fehlermeldung mit anhängen -
@haus-automatisierung
Sorry, habe nur bei den offenen Bugs geschaut.Das machen viele. Deswegen werden auch ständig duplicate issues erstellt
-
@haus-automatisierung: Ich habe ein Problem. Egal, was ich anstelle, die Termine für die blaue Tonne werden nicht übernommen. Dabei spielt es keine Rolle, ob ich es mit "exakter Treffer" versuche oder ohne.
Kann es an dem "+" liegen? -
Stelle die Logstufe auf DEBUG und die Ausgabe hier in Code-Tags </> posten .