NEWS
[gelöst] Wo auf dem Server werden die Scripts gespeichert
-
-
@tmartin Du kannst die Skripte auch ins Filesystem spiegeln lassen, um sie zB mit einem externen Editor bearbeiten zu können. Die Einstellung findest du in der JS Instanz
-
@alcalzone Wo finde ich dieses Verzeichnis genau
/opt/iobroker/... ?DANKE!
-
@uwe72 Was meinst du mit Verzeichnis? Ich habe geschrieben:
ioBroker speichert alles in Objekten
-
@alcalzone ja, mein Fehler. Weiß gerade auch nicht mehr wie ich auf die Frage kam bzw. wie ich diese mit deinem Kommentar in Verbindung brachte. Sorry.
-
damit du die scripte spiegeln kannst musst du ein directory auf deinem iobroker server erstellen
dieses mußt du dann angeben im javascript instanz setting
z.b.
cd /opt mkdir ScripteMirror chmod 777 ScripteMirror
"/opt/scripteMirror" gibst du dann im instanz setting an
aber vorsicht - wird bidirectional gespiegelt - wenn du im neuen ordner was machst, wird das im admin unter javascript-tab auch geändert
-
Ich würde allerdings nicht in /opt sondern nach /home/iobroker spiegeln.
Das gehört einfach nicht in /opt rein. Dann muss da auch nicht 777 drübergekübelt werden. -
@thomas-braun wenn der iobroker user auf das home verzeichnis rechte hat - hast du sicher recht
opt ist sicher kein optimales verzeichnis - ich selbst habe es im /opt/iobroker/scripte verzeichnis
-
Auf sein eigenes Home-Verzeichnis sollte der iobroker ja wohl zugreifen können. Jedenfalls eher als 'irgendwo' im tree. Per sudo ist der iobroker ja auch beschränkt im Zugriff.
-
sorry
/home/iobroker hatte ich überlesen - dachte du meintest den home des users, der für putty genutzt wird