NEWS
Test Adapter shuttercontrol v1.7.x
-
@simatec Meinst du dieses Menü?
Wenn ja wo finde ich die heruntergeladene Datei?
Bin ich hier richtig? -
Möchte es nicht mal bug nennen, hatte aber folgendes Problem: für das Herunterfahren per Lichtsensor bei Unterschreiten eines Schwellenwertes hatte ich schon länger einen Sensor definiert, der keine Daten mehr lieferte (disconnected). Jedes Mal wenn ich "auto_all" anwählte fuhren alle Rolladen herunter. Habe nun den Sensor entfernt und hoffe, dass dies die Problemlösung ist. -
Unter Instanzen Shuttercontrol rechts oben die Pfeile
-
@jens16 Gefunden Danke
-
@simatec system.adapter.shuttercontrol.0.json
Ich hoffe das hilft weiter... -
@noah3112
Jetzt mache mal das Fenster auf und schaue, was für ein Wert in dem shelly Objekt steht. -
-
@simatec Das Rollo ist gerade geschlossen.
-
@noah3112
Bitte im offenen Zustand -
-
@noah3112
Ich verstehe nicht was du da machst. Laut deinen Einstellungen muss der Rollladen bei geöffnetem Fenster auf 35% stehen -
@simatec sagte in Test Adapter shuttercontrol v1.3.x:
@noah3112
Ich verstehe nicht was du da machst. Laut deinen Einstellungen muss der Rollladen bei geöffnetem Fenster auf 35% stehenLaut seiner Aussage klappt das ja auch mit der alten und der neuen Version, nur mit der neuen zurück nicht mehr
@noah3112 sagte in Test Adapter shuttercontrol v1.3.x:
@simatec Das auffahren auf 35% funktioniert. Leider passiert nichts wenn ich das Fenster wieder schließe.
-
@simatec Ach falsch verstanden ich hab das Teil einfach einmal hoch bzw runter gefahren. Sorry mein Fehler. Kommt gleich...
-
@simatec Fenster geöffnet...
-
@simatec Keine Veränderung beim schließen...
-
@simatec Ach falsch verstanden ich hab das Teil einfach einmal hoch bzw runter gefahren. Sorry mein Fehler. Kommt gleich...
dann funktioniert nichts mehr!
manuelles Verstellen schaltet die Automatik aus -
@homoran Verstehe ich nicht. Ich muss zB im Badezimmer nach dem duschen das Fenster ankippen um die Feuchtigkeit zu reduzieren. Ich mach das Fenster wieder zu und die Rollos fuhren bis jetzt automatisch wieder zu ohne die "Automatik" zu beeinflussen. Oder habe ich jetzt deinen Kommentar falsch verstanden?
-
r habe ich jetzt deinen Kommentar falsch verstanden?
ja!
Ich muss zB im Badezimmer nach dem duschen das Fenster ankippen um die Feuchtigkeit zu reduzieren. Ich mach das Fenster wieder zu und die Rollos fuhren bis jetzt automatisch wieder zu ohne die "Automatik" zu beeinflussen.
das ist korrekt!
ABER.. Wenn du
das Teil einfach einmal hoch bzw runter gefahren
hast, ist das ein manueller Eingriff, der die weitere Automatik ausschaltet
danach befindet sich dein Rolladen im manuMode
Nachzusehen unter
shuttercontrol.0.shutters.autoState
-
@noah3112
Ich glaube wir reden aneinander vorbei.
Jetzt mache mal folgendes…
Öffne das Fenster warte dann mal etwas länger als eine Minute und schließe es wieder.Und genau diesen Log von beiden Aktionen bitte posten
-
@simatec Alles klar mach ich...