NEWS
Test Adapter shuttercontrol v1.7.x
-
@foxro
Okay, ich schreib mir dann ein Blockly, das sollte dann auch funktionieren. -
@homoran Hatte ich doch weiter oben schon beschrieben. Das Rollo soll im geschlossen Zustand auf 35% öffnen sobald ich das Fenster öffne bzw kippe (Xiaomi Fenster Sensoren). Umgekehrt Rollo wieder auf 0%, also ZU, wenn ich das Fenster schließe. Mit der oben gezeigten Version funktioniert das Ganze auch. Nach dem Update gab es halt mehr Möglichkeiten aber ich denke mal das muss ich dir nicht erzählen Möchte jetzt nicht wieder die neue Version aufspielen um das Log File zu erstellen. Für mich reicht diese Version da alle Funktionen vorhanden.
-
@noah3112 Ein Xiaomi Fenstersensor kann meiner Meinung keine Kippstellung, sondern nur offen.
Also muss der Trigger für die Kippstellung auf „keins“ gestellt werden.
Steht auch in der Doku -
@simatec Ich meine das probiert zu haben. Okay überzeugt ich werde ich nochmal versuchen Danke für die Hilfestellung
-
Ab sofort steht die Version 1.3.3 auf Github und in Kürze auch im latest zur Verfügung.
Changelog
1.3.3 (2021-11-07)
- (simatec) Bugfix trigger Tilted
-
Funktioniert immer noch nicht. Was muss ich hier einstellen das es so wie vorher funktioniert?
Den Punkt... Rollladenhöhe bei gekipptem Fenster oder Tür habe ich schon mit verschiedenen Werten probiert bringt auch nichts. -
@noah3112
Welcher Version hast du installiert? -
@noah3112 sagte in Test Adapter shuttercontrol v1.3.x:
Den Punkt... Rollladenhöhe bei gekipptem Fenster oder Tür habe ich schon mit verschiedenen Werten probiert bringt auch nichts.
hast du denn einen Kipp-Sensor?
Dann musst du den auch eintragen, bzw. dessen Zustandswert -
@homoran Nein es ist ein einfacher Xiaomi Fenstersensor....also nur true oder false
-
@simatec Die ganz Neue 1.3.3
-
@simatec Wie im oberen Screenshot schon gepostet funktioniert das Ganze mit der Version 1.2.1
-
Nein es ist ein einfacher Xiaomi Fenstersensor....also nur true oder false
dann gibt es doch keinen gekippt Wert des States.
Du hast ja auch ordnungsgemäß keins eingetragen.
Dann passiert bei gekippt auch nix - wie auch? -
@simatec Das auffahren auf 35% funktioniert. Leider passiert nichts wenn ich das Fenster wieder schließe.
-
@homoran sieh dir bitte mein letztes Screenshot an...
-
sieh dir bitte mein letztes Screenshot an...
welchen sonst?
aber wa soll das:
Rollladenhöhe bei gekipptem Fenster oder Tür habe ich schon mit verschiedenen Werten probiert
wenn du keinen gekippt Sensor hast?
-
-
@noah3112
ich weiß, das habe ich ja auch bereits erwähnt.@homoran sagte in Test Adapter shuttercontrol v1.3.x:
Du hast ja auch ordnungsgemäß keins eingetragen.
Aber beantworte doch bitte meine Frage:
@homoran sagte in Test Adapter shuttercontrol v1.3.x:
aber was soll das:
@noah3112 sagte in Test Adapter shuttercontrol v1.3.x:Rollladenhöhe bei gekipptem Fenster oder Tür habe ich schon mit verschiedenen Werten probiert
wenn du keinen gekippt Sensor hast?
-
Das hatte ich in der "alten" Version an 13 Rollos ohne Probleme im Einsatz. Was soll ich bitte in der neuen Version einstellen um mehr geht es hier nicht.
-
@homoran Ich weiß es ja nicht was ich da eintragen soll weil ich diese Einstellung nicht benötige bzw es mit meinen Sensoren gar nicht funktioniert. Mein Problem war nur das es nach dem Update nicht mehr so funktionierte wie vorher darum meine Frage. Falls das aber nicht geht die Version 1.2.1 tut es auf jeden Fall.
-
ch weiß es ja nicht was ich da eintragen soll weil ich diese Einstellung nicht benötige bzw es mit meinen Sensoren gar nicht funktioniert.
gar nichts - ist schon richtig so.
Ich würde sogar behaupten du kannst da alles mögliche einstellen und das wird ignoriert.
Deswegen fragte ich ja was du damit bezwecken wolltest es da "mit verschiedenen Werten" zu probieren.Ich nutze die neue Version noch nicht, vermisse aber in deinem Screenshot die ID für den Sensor. bzw. wird der abgeschnitten sein und ich kann nicht prüfen, ob der i.O. ist