Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Probleme mit FullyBrowser-Adapter

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Probleme mit FullyBrowser-Adapter

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Omnedon
      Omnedon @lessthanmore last edited by

      @lessthanmore
      ja, sicher.

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Omnedon
        Omnedon @arteck last edited by

        @arteck
        Die Felder werden leider nicht in den Objekten aktualisiert.
        Das ist was mir aufgefallen ist - ich zeige den Akku-Stand in der View.
        Der hat aber nicht gestimmt mit dem was ich direkt am Tablet gesehen habe.

        Den basierend auf diesem Wert schalte ich den Strom ein oder aus.

        L 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • L
          lessthanmore @Omnedon last edited by

          @omnedon Du hast geschrieben, dass es bis gestern Abend ging.
          Was hat sich seitdem geändert? Ist das ein anderes Tablet oder ein zusätzliches Tablet?

          Omnedon 2 Replies Last reply Reply Quote 0
          • Omnedon
            Omnedon @lessthanmore last edited by

            @lessthanmore Nein, das Tablet ist gleich, die IP-Adresse auch.
            Der FullyBrowser ist über diese IP Adresse und den Port auch vom anderen Rechner im Browser erreichbar.
            Passwort wurde auch mehrmals geprüft.
            An dieser Konfiguration habe ich gestern Abend nicht angepasst.
            Ich habe allgemein im Netzwerk verschiedenen Geräte ein feste IP Adresse zugeordnet.

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • arteck
              arteck Developer Most Active last edited by

              irgendwas ist anders.. wenns bis dato funktioniert hat.. von sich aus mcht der adapter nicht zu..

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • Omnedon
                Omnedon @lessthanmore last edited by

                @lessthanmore Auch die Neuinstallation des Adapters brach keine Verbesserung.

                arteck L 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                • arteck
                  arteck Developer Most Active @Omnedon last edited by

                  @omnedon am Adapter liegt es nicht... was hat sich in der Hardwarestruktur geändert .. firewall neu ?? pihole ?? neue fritte?? neuer AP oder oder.. das Tabled antwortet zwar aber gibt die daten nicht rus..oder darf nicht..

                  upgrade des Andoid System vielleicht ?? wie siehts mit den rechten auf dem Tabled aus.. darf die Fully Browser Verion immer noch alles auslesen.. admin rechte ?? ugriff auf den internen Speicher ?

                  Omnedon 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • Omnedon
                    Omnedon @arteck last edited by

                    @arteck Keine Änderungen an der Hardwarestruktur, Fritte ist auch die gleiche, AP auch.
                    Das Tablet antwortet schon - nur nicht dem Adapter. Vom Browser kann ich den über <IP>:2323/? erreichen - von einem anderen Rechner aus.

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • L
                      lessthanmore @Omnedon last edited by

                      @omnedon 2.0.9 (Beta) mal probiert?

                      Omnedon 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                      • Omnedon
                        Omnedon @lessthanmore last edited by

                        @lessthanmore ich habe auf das beta-Repository umgestellt, sehe aber die 2.0.9 Version nicht

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • Omnedon
                          Omnedon @lessthanmore last edited by

                          @lessthanmore Habe es gefunden. Aber immer noch keine Verbindung.
                          Ich habe auch die IP Adresse geändert, auch kein Erfolg.

                          arteck 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • arteck
                            arteck Developer Most Active @Omnedon last edited by

                            @omnedon irgendwas ist ander bei dir in der Hardware oder Software ... der Adapter denkt sich nicht heute funktioniere ich ..ach morgen nicht..

                            Omnedon 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • Omnedon
                              Omnedon @arteck last edited by

                              @arteck
                              Ich habe alles nochmal installiert, aber kein Erfolg.
                              Aber mit einem anderen Gerät geht es einwandfrei.

                              Der Fully Kiosk Browser mit dem Problem läuft auf einem Chromebook, der eine feste IP Adresse hat: 192.xxx.yyy.72.
                              Der Fully zeigt mir aber eine andere bei der Remote Administration: 100.115.95.14
                              Diese passt nicht zu meinem Netzwerk. Eine Idee warum das ist?

                              BananaJoe 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • BananaJoe
                                BananaJoe Most Active @Omnedon last edited by

                                @omnedon 100.115.95.14 wäre ggf. deine öffentliche IP-Adresse.

                                Kannst du von deinem iobroker-Server ein

                                wget https://<IP>:2323

                                machen? er lädt dann eine Datei runter (index.htlm oder so) in welcher du den Inhalt der Login-Seite sehen müsstest
                                Im Adapter hats du nur die IP, das Passwort und den Port 2323 angegeben?

                                Omnedon 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • Omnedon
                                  Omnedon @BananaJoe last edited by Omnedon

                                  @bananajoe
                                  In der Fritzbox sehe ich nur die IP6 Adresse (ich glaube die IP4 werden nicht mehr verwendet) .
                                  Aber das ist nicht meine öffentliche IP Adresse. Ich habe das über die geprüft über https://whatismyipaddress.com/de/meine-ip.
                                  Die öffentliche ist anders: 94.xxx.yyy.zzz

                                  Mit wget auf der lokalen Adresse bekomme ich die index.html zurück mit dem Login zu Fully.
                                  Mit der anderen IP Adresse geht es nicht.

                                  Hier der Screenshot aus Fully:
                                  Bildschirmfoto 2021-10-06 um 14.44.05.png

                                  ostseereiter BananaJoe 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                  • ostseereiter
                                    ostseereiter @Omnedon last edited by

                                    @omnedon Natürlich werden die IP4 Adressen noch vergeben nur halt ungern und erst wenn man sein Provider anruft. das andere sine sogenannte DS lite Zugänge.

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • BananaJoe
                                      BananaJoe Most Active @Omnedon last edited by

                                      @omnedon Wenn du über http://<IP>:2323 dich anmeldest, was steht denn da unter Device-Info bei den Adressen

                                      Und ich hatte so ein komisches Phänomen schon mal mit verschiedenen WLAN Geräten, da wollte einige Geräte partout nicht mehr miteinander reden obwohl beide Geräte von einem 3 erreichbar waren.
                                      Ein FireTV-Stick der erst wieder lief nachdem ich den auf DHCP umgestellt habe (wo er die gleiche Adresse bekam, aber es funktionierte dann) sowie ein anderes Gerät was erst lief nachdem ich die IP geändert hatte.
                                      Mit der FritzBox hatte ich auch einmal das Phänomen das meine FritzBox die IP .200 hatte und ich kein Gerät mit der Adresse .203 zum laufen bekam. Eine Diagnose der ARP-Adressen ergab das sich die Fritzbox auch die IP gekrallt hatte (aber nicht darauf antwortete)

                                      Test doch mal die IP auf DHCP zu setzen, falls dem schon so ist die Zuweisung zu löschen und eine neue Adresse beziehen zu lassen oder eine statische IP einzustellen (ggf. mal mehrere in verschiedenen Bereichen durchprobieren

                                      Omnedon 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • Omnedon
                                        Omnedon @BananaJoe last edited by

                                        @bananajoe
                                        Beim Anmelden über einen anderen Computer geht es über die lokale IP x.y.z.72. Ich sehe hier alles.
                                        Aber bei den Device-Infos steht die andere IP:
                                        Bildschirmfoto 2021-10-06 um 18.24.06.png

                                        Ich habe bereits eine feste IP zugewiesen, IP geändert - auch aus verschiedenen Bereichen - leider ohne Erfolg.

                                        BananaJoe 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • BananaJoe
                                          BananaJoe Most Active @Omnedon last edited by

                                          @omnedon Das Ding hat aber keine Sim-Karte oder so eingebaut?

                                          Omnedon 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • Omnedon
                                            Omnedon @BananaJoe last edited by

                                            @bananajoe
                                            Nein, keine SIM Karte.

                                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

                                            865
                                            Online

                                            31.9k
                                            Users

                                            80.1k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            5
                                            32
                                            1764
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo