Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Probleme mit FullyBrowser-Adapter

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Probleme mit FullyBrowser-Adapter

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Omnedon
      Omnedon @lessthanmore last edited by

      @lessthanmore ich habe auf das beta-Repository umgestellt, sehe aber die 2.0.9 Version nicht

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Omnedon
        Omnedon @lessthanmore last edited by

        @lessthanmore Habe es gefunden. Aber immer noch keine Verbindung.
        Ich habe auch die IP Adresse geändert, auch kein Erfolg.

        arteck 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • arteck
          arteck Developer Most Active @Omnedon last edited by

          @omnedon irgendwas ist ander bei dir in der Hardware oder Software ... der Adapter denkt sich nicht heute funktioniere ich ..ach morgen nicht..

          Omnedon 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • Omnedon
            Omnedon @arteck last edited by

            @arteck
            Ich habe alles nochmal installiert, aber kein Erfolg.
            Aber mit einem anderen Gerät geht es einwandfrei.

            Der Fully Kiosk Browser mit dem Problem läuft auf einem Chromebook, der eine feste IP Adresse hat: 192.xxx.yyy.72.
            Der Fully zeigt mir aber eine andere bei der Remote Administration: 100.115.95.14
            Diese passt nicht zu meinem Netzwerk. Eine Idee warum das ist?

            BananaJoe 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • BananaJoe
              BananaJoe Most Active @Omnedon last edited by

              @omnedon 100.115.95.14 wäre ggf. deine öffentliche IP-Adresse.

              Kannst du von deinem iobroker-Server ein

              wget https://<IP>:2323

              machen? er lädt dann eine Datei runter (index.htlm oder so) in welcher du den Inhalt der Login-Seite sehen müsstest
              Im Adapter hats du nur die IP, das Passwort und den Port 2323 angegeben?

              Omnedon 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • Omnedon
                Omnedon @BananaJoe last edited by Omnedon

                @bananajoe
                In der Fritzbox sehe ich nur die IP6 Adresse (ich glaube die IP4 werden nicht mehr verwendet) .
                Aber das ist nicht meine öffentliche IP Adresse. Ich habe das über die geprüft über https://whatismyipaddress.com/de/meine-ip.
                Die öffentliche ist anders: 94.xxx.yyy.zzz

                Mit wget auf der lokalen Adresse bekomme ich die index.html zurück mit dem Login zu Fully.
                Mit der anderen IP Adresse geht es nicht.

                Hier der Screenshot aus Fully:
                Bildschirmfoto 2021-10-06 um 14.44.05.png

                ostseereiter BananaJoe 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                • ostseereiter
                  ostseereiter @Omnedon last edited by

                  @omnedon Natürlich werden die IP4 Adressen noch vergeben nur halt ungern und erst wenn man sein Provider anruft. das andere sine sogenannte DS lite Zugänge.

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • BananaJoe
                    BananaJoe Most Active @Omnedon last edited by

                    @omnedon Wenn du über http://<IP>:2323 dich anmeldest, was steht denn da unter Device-Info bei den Adressen

                    Und ich hatte so ein komisches Phänomen schon mal mit verschiedenen WLAN Geräten, da wollte einige Geräte partout nicht mehr miteinander reden obwohl beide Geräte von einem 3 erreichbar waren.
                    Ein FireTV-Stick der erst wieder lief nachdem ich den auf DHCP umgestellt habe (wo er die gleiche Adresse bekam, aber es funktionierte dann) sowie ein anderes Gerät was erst lief nachdem ich die IP geändert hatte.
                    Mit der FritzBox hatte ich auch einmal das Phänomen das meine FritzBox die IP .200 hatte und ich kein Gerät mit der Adresse .203 zum laufen bekam. Eine Diagnose der ARP-Adressen ergab das sich die Fritzbox auch die IP gekrallt hatte (aber nicht darauf antwortete)

                    Test doch mal die IP auf DHCP zu setzen, falls dem schon so ist die Zuweisung zu löschen und eine neue Adresse beziehen zu lassen oder eine statische IP einzustellen (ggf. mal mehrere in verschiedenen Bereichen durchprobieren

                    Omnedon 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • Omnedon
                      Omnedon @BananaJoe last edited by

                      @bananajoe
                      Beim Anmelden über einen anderen Computer geht es über die lokale IP x.y.z.72. Ich sehe hier alles.
                      Aber bei den Device-Infos steht die andere IP:
                      Bildschirmfoto 2021-10-06 um 18.24.06.png

                      Ich habe bereits eine feste IP zugewiesen, IP geändert - auch aus verschiedenen Bereichen - leider ohne Erfolg.

                      BananaJoe 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • BananaJoe
                        BananaJoe Most Active @Omnedon last edited by

                        @omnedon Das Ding hat aber keine Sim-Karte oder so eingebaut?

                        Omnedon 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • Omnedon
                          Omnedon @BananaJoe last edited by

                          @bananajoe
                          Nein, keine SIM Karte.

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • First post
                            Last post

                          Support us

                          ioBroker
                          Community Adapters
                          Donate
                          FAQ Cloud / IOT
                          HowTo: Node.js-Update
                          HowTo: Backup/Restore
                          Downloads
                          BLOG

                          938
                          Online

                          31.9k
                          Users

                          80.1k
                          Topics

                          1.3m
                          Posts

                          5
                          32
                          1765
                          Loading More Posts
                          • Oldest to Newest
                          • Newest to Oldest
                          • Most Votes
                          Reply
                          • Reply as topic
                          Log in to reply
                          Community
                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                          The ioBroker Community 2014-2023
                          logo