NEWS
Probleme mit FullyBrowser-Adapter
-
irgendwas ist anders.. wenns bis dato funktioniert hat.. von sich aus mcht der adapter nicht zu..
-
@lessthanmore Auch die Neuinstallation des Adapters brach keine Verbesserung.
-
@omnedon am Adapter liegt es nicht... was hat sich in der Hardwarestruktur geändert .. firewall neu ?? pihole ?? neue fritte?? neuer AP oder oder.. das Tabled antwortet zwar aber gibt die daten nicht rus..oder darf nicht..
upgrade des Andoid System vielleicht ?? wie siehts mit den rechten auf dem Tabled aus.. darf die Fully Browser Verion immer noch alles auslesen.. admin rechte ?? ugriff auf den internen Speicher ?
-
@arteck Keine Änderungen an der Hardwarestruktur, Fritte ist auch die gleiche, AP auch.
Das Tablet antwortet schon - nur nicht dem Adapter. Vom Browser kann ich den über <IP>:2323/? erreichen - von einem anderen Rechner aus. -
@omnedon 2.0.9 (Beta) mal probiert?
-
@lessthanmore ich habe auf das beta-Repository umgestellt, sehe aber die 2.0.9 Version nicht
-
@lessthanmore Habe es gefunden. Aber immer noch keine Verbindung.
Ich habe auch die IP Adresse geändert, auch kein Erfolg. -
@omnedon irgendwas ist ander bei dir in der Hardware oder Software ... der Adapter denkt sich nicht heute funktioniere ich ..ach morgen nicht..
-
@arteck
Ich habe alles nochmal installiert, aber kein Erfolg.
Aber mit einem anderen Gerät geht es einwandfrei.Der Fully Kiosk Browser mit dem Problem läuft auf einem Chromebook, der eine feste IP Adresse hat: 192.xxx.yyy.72.
Der Fully zeigt mir aber eine andere bei der Remote Administration: 100.115.95.14
Diese passt nicht zu meinem Netzwerk. Eine Idee warum das ist? -
@omnedon 100.115.95.14 wäre ggf. deine öffentliche IP-Adresse.
Kannst du von deinem iobroker-Server ein
wget https://<IP>:2323
machen? er lädt dann eine Datei runter (index.htlm oder so) in welcher du den Inhalt der Login-Seite sehen müsstest
Im Adapter hats du nur die IP, das Passwort und den Port 2323 angegeben? -
@bananajoe
In der Fritzbox sehe ich nur die IP6 Adresse (ich glaube die IP4 werden nicht mehr verwendet) .
Aber das ist nicht meine öffentliche IP Adresse. Ich habe das über die geprüft über https://whatismyipaddress.com/de/meine-ip.
Die öffentliche ist anders: 94.xxx.yyy.zzzMit wget auf der lokalen Adresse bekomme ich die index.html zurück mit dem Login zu Fully.
Mit der anderen IP Adresse geht es nicht.Hier der Screenshot aus Fully:
-
@omnedon Natürlich werden die IP4 Adressen noch vergeben nur halt ungern und erst wenn man sein Provider anruft. das andere sine sogenannte DS lite Zugänge.
-
@omnedon Wenn du über http://<IP>:2323 dich anmeldest, was steht denn da unter Device-Info bei den Adressen
Und ich hatte so ein komisches Phänomen schon mal mit verschiedenen WLAN Geräten, da wollte einige Geräte partout nicht mehr miteinander reden obwohl beide Geräte von einem 3 erreichbar waren.
Ein FireTV-Stick der erst wieder lief nachdem ich den auf DHCP umgestellt habe (wo er die gleiche Adresse bekam, aber es funktionierte dann) sowie ein anderes Gerät was erst lief nachdem ich die IP geändert hatte.
Mit der FritzBox hatte ich auch einmal das Phänomen das meine FritzBox die IP .200 hatte und ich kein Gerät mit der Adresse .203 zum laufen bekam. Eine Diagnose der ARP-Adressen ergab das sich die Fritzbox auch die IP gekrallt hatte (aber nicht darauf antwortete)Test doch mal die IP auf DHCP zu setzen, falls dem schon so ist die Zuweisung zu löschen und eine neue Adresse beziehen zu lassen oder eine statische IP einzustellen (ggf. mal mehrere in verschiedenen Bereichen durchprobieren
-
@bananajoe
Beim Anmelden über einen anderen Computer geht es über die lokale IP x.y.z.72. Ich sehe hier alles.
Aber bei den Device-Infos steht die andere IP:
Ich habe bereits eine feste IP zugewiesen, IP geändert - auch aus verschiedenen Bereichen - leider ohne Erfolg.
-
@omnedon Das Ding hat aber keine Sim-Karte oder so eingebaut?
-
@bananajoe
Nein, keine SIM Karte.