Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Probleme mit FullyBrowser-Adapter

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Probleme mit FullyBrowser-Adapter

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • arteck
      arteck Developer Most Active last edited by

      irgendwas ist anders.. wenns bis dato funktioniert hat.. von sich aus mcht der adapter nicht zu..

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Omnedon
        Omnedon @lessthanmore last edited by

        @lessthanmore Auch die Neuinstallation des Adapters brach keine Verbesserung.

        arteck L 2 Replies Last reply Reply Quote 0
        • arteck
          arteck Developer Most Active @Omnedon last edited by

          @omnedon am Adapter liegt es nicht... was hat sich in der Hardwarestruktur geändert .. firewall neu ?? pihole ?? neue fritte?? neuer AP oder oder.. das Tabled antwortet zwar aber gibt die daten nicht rus..oder darf nicht..

          upgrade des Andoid System vielleicht ?? wie siehts mit den rechten auf dem Tabled aus.. darf die Fully Browser Verion immer noch alles auslesen.. admin rechte ?? ugriff auf den internen Speicher ?

          Omnedon 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • Omnedon
            Omnedon @arteck last edited by

            @arteck Keine Änderungen an der Hardwarestruktur, Fritte ist auch die gleiche, AP auch.
            Das Tablet antwortet schon - nur nicht dem Adapter. Vom Browser kann ich den über <IP>:2323/? erreichen - von einem anderen Rechner aus.

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • L
              lessthanmore @Omnedon last edited by

              @omnedon 2.0.9 (Beta) mal probiert?

              Omnedon 2 Replies Last reply Reply Quote 0
              • Omnedon
                Omnedon @lessthanmore last edited by

                @lessthanmore ich habe auf das beta-Repository umgestellt, sehe aber die 2.0.9 Version nicht

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • Omnedon
                  Omnedon @lessthanmore last edited by

                  @lessthanmore Habe es gefunden. Aber immer noch keine Verbindung.
                  Ich habe auch die IP Adresse geändert, auch kein Erfolg.

                  arteck 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • arteck
                    arteck Developer Most Active @Omnedon last edited by

                    @omnedon irgendwas ist ander bei dir in der Hardware oder Software ... der Adapter denkt sich nicht heute funktioniere ich ..ach morgen nicht..

                    Omnedon 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • Omnedon
                      Omnedon @arteck last edited by

                      @arteck
                      Ich habe alles nochmal installiert, aber kein Erfolg.
                      Aber mit einem anderen Gerät geht es einwandfrei.

                      Der Fully Kiosk Browser mit dem Problem läuft auf einem Chromebook, der eine feste IP Adresse hat: 192.xxx.yyy.72.
                      Der Fully zeigt mir aber eine andere bei der Remote Administration: 100.115.95.14
                      Diese passt nicht zu meinem Netzwerk. Eine Idee warum das ist?

                      BananaJoe 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • BananaJoe
                        BananaJoe Most Active @Omnedon last edited by

                        @omnedon 100.115.95.14 wäre ggf. deine öffentliche IP-Adresse.

                        Kannst du von deinem iobroker-Server ein

                        wget https://<IP>:2323

                        machen? er lädt dann eine Datei runter (index.htlm oder so) in welcher du den Inhalt der Login-Seite sehen müsstest
                        Im Adapter hats du nur die IP, das Passwort und den Port 2323 angegeben?

                        Omnedon 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • Omnedon
                          Omnedon @BananaJoe last edited by Omnedon

                          @bananajoe
                          In der Fritzbox sehe ich nur die IP6 Adresse (ich glaube die IP4 werden nicht mehr verwendet) .
                          Aber das ist nicht meine öffentliche IP Adresse. Ich habe das über die geprüft über https://whatismyipaddress.com/de/meine-ip.
                          Die öffentliche ist anders: 94.xxx.yyy.zzz

                          Mit wget auf der lokalen Adresse bekomme ich die index.html zurück mit dem Login zu Fully.
                          Mit der anderen IP Adresse geht es nicht.

                          Hier der Screenshot aus Fully:
                          Bildschirmfoto 2021-10-06 um 14.44.05.png

                          ostseereiter BananaJoe 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                          • ostseereiter
                            ostseereiter @Omnedon last edited by

                            @omnedon Natürlich werden die IP4 Adressen noch vergeben nur halt ungern und erst wenn man sein Provider anruft. das andere sine sogenannte DS lite Zugänge.

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • BananaJoe
                              BananaJoe Most Active @Omnedon last edited by

                              @omnedon Wenn du über http://<IP>:2323 dich anmeldest, was steht denn da unter Device-Info bei den Adressen

                              Und ich hatte so ein komisches Phänomen schon mal mit verschiedenen WLAN Geräten, da wollte einige Geräte partout nicht mehr miteinander reden obwohl beide Geräte von einem 3 erreichbar waren.
                              Ein FireTV-Stick der erst wieder lief nachdem ich den auf DHCP umgestellt habe (wo er die gleiche Adresse bekam, aber es funktionierte dann) sowie ein anderes Gerät was erst lief nachdem ich die IP geändert hatte.
                              Mit der FritzBox hatte ich auch einmal das Phänomen das meine FritzBox die IP .200 hatte und ich kein Gerät mit der Adresse .203 zum laufen bekam. Eine Diagnose der ARP-Adressen ergab das sich die Fritzbox auch die IP gekrallt hatte (aber nicht darauf antwortete)

                              Test doch mal die IP auf DHCP zu setzen, falls dem schon so ist die Zuweisung zu löschen und eine neue Adresse beziehen zu lassen oder eine statische IP einzustellen (ggf. mal mehrere in verschiedenen Bereichen durchprobieren

                              Omnedon 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • Omnedon
                                Omnedon @BananaJoe last edited by

                                @bananajoe
                                Beim Anmelden über einen anderen Computer geht es über die lokale IP x.y.z.72. Ich sehe hier alles.
                                Aber bei den Device-Infos steht die andere IP:
                                Bildschirmfoto 2021-10-06 um 18.24.06.png

                                Ich habe bereits eine feste IP zugewiesen, IP geändert - auch aus verschiedenen Bereichen - leider ohne Erfolg.

                                BananaJoe 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • BananaJoe
                                  BananaJoe Most Active @Omnedon last edited by

                                  @omnedon Das Ding hat aber keine Sim-Karte oder so eingebaut?

                                  Omnedon 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • Omnedon
                                    Omnedon @BananaJoe last edited by

                                    @bananajoe
                                    Nein, keine SIM Karte.

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • First post
                                      Last post

                                    Support us

                                    ioBroker
                                    Community Adapters
                                    Donate
                                    FAQ Cloud / IOT
                                    HowTo: Node.js-Update
                                    HowTo: Backup/Restore
                                    Downloads
                                    BLOG

                                    837
                                    Online

                                    31.9k
                                    Users

                                    80.1k
                                    Topics

                                    1.3m
                                    Posts

                                    5
                                    32
                                    1764
                                    Loading More Posts
                                    • Oldest to Newest
                                    • Newest to Oldest
                                    • Most Votes
                                    Reply
                                    • Reply as topic
                                    Log in to reply
                                    Community
                                    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                    The ioBroker Community 2014-2023
                                    logo