Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. Probleme mit FullyBrowser-Adapter

NEWS

  • Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    11
    1
    328

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    24
    1
    1.5k

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.5k

Probleme mit FullyBrowser-Adapter

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
32 Beiträge 5 Kommentatoren 2.4k Aufrufe 4 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • OmnedonO Omnedon

    @lessthanmore Auch die Neuinstallation des Adapters brach keine Verbesserung.

    L Offline
    L Offline
    lessthanmore
    schrieb am zuletzt editiert von
    #21

    @omnedon 2.0.9 (Beta) mal probiert?

    OmnedonO 2 Antworten Letzte Antwort
    0
    • L lessthanmore

      @omnedon 2.0.9 (Beta) mal probiert?

      OmnedonO Offline
      OmnedonO Offline
      Omnedon
      schrieb am zuletzt editiert von
      #22

      @lessthanmore ich habe auf das beta-Repository umgestellt, sehe aber die 2.0.9 Version nicht

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • L lessthanmore

        @omnedon 2.0.9 (Beta) mal probiert?

        OmnedonO Offline
        OmnedonO Offline
        Omnedon
        schrieb am zuletzt editiert von
        #23

        @lessthanmore Habe es gefunden. Aber immer noch keine Verbindung.
        Ich habe auch die IP Adresse geändert, auch kein Erfolg.

        arteckA 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • OmnedonO Omnedon

          @lessthanmore Habe es gefunden. Aber immer noch keine Verbindung.
          Ich habe auch die IP Adresse geändert, auch kein Erfolg.

          arteckA Offline
          arteckA Offline
          arteck
          Developer Most Active
          schrieb am zuletzt editiert von
          #24

          @omnedon irgendwas ist ander bei dir in der Hardware oder Software ... der Adapter denkt sich nicht heute funktioniere ich ..ach morgen nicht..

          zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

          OmnedonO 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • arteckA arteck

            @omnedon irgendwas ist ander bei dir in der Hardware oder Software ... der Adapter denkt sich nicht heute funktioniere ich ..ach morgen nicht..

            OmnedonO Offline
            OmnedonO Offline
            Omnedon
            schrieb am zuletzt editiert von
            #25

            @arteck
            Ich habe alles nochmal installiert, aber kein Erfolg.
            Aber mit einem anderen Gerät geht es einwandfrei.

            Der Fully Kiosk Browser mit dem Problem läuft auf einem Chromebook, der eine feste IP Adresse hat: 192.xxx.yyy.72.
            Der Fully zeigt mir aber eine andere bei der Remote Administration: 100.115.95.14
            Diese passt nicht zu meinem Netzwerk. Eine Idee warum das ist?

            BananaJoeB 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • OmnedonO Omnedon

              @arteck
              Ich habe alles nochmal installiert, aber kein Erfolg.
              Aber mit einem anderen Gerät geht es einwandfrei.

              Der Fully Kiosk Browser mit dem Problem läuft auf einem Chromebook, der eine feste IP Adresse hat: 192.xxx.yyy.72.
              Der Fully zeigt mir aber eine andere bei der Remote Administration: 100.115.95.14
              Diese passt nicht zu meinem Netzwerk. Eine Idee warum das ist?

              BananaJoeB Offline
              BananaJoeB Offline
              BananaJoe
              Most Active
              schrieb am zuletzt editiert von
              #26

              @omnedon 100.115.95.14 wäre ggf. deine öffentliche IP-Adresse.

              Kannst du von deinem iobroker-Server ein

              wget https://<IP>:2323

              machen? er lädt dann eine Datei runter (index.htlm oder so) in welcher du den Inhalt der Login-Seite sehen müsstest
              Im Adapter hats du nur die IP, das Passwort und den Port 2323 angegeben?

              ioBroker@Ubuntu 24.04 LTS (VMware) für: >260 Geräte, 5 Switche, 7 AP, 9 IP-Cam, 1 NAS 42TB, 1 ESXi 15TB, 4 Proxmox 1TB, 1 Hyper-V 48TB, 14 x Echo, 5x FireTV, 5 x Tablett/Handy VIS || >=160 Tasmota/Shelly || >=95 ZigBee || PV 8.1kW / Akku 14kWh || 2x USV 750W kaskadiert || Creality CR-10 SE 3D-Drucker

              OmnedonO 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • BananaJoeB BananaJoe

                @omnedon 100.115.95.14 wäre ggf. deine öffentliche IP-Adresse.

                Kannst du von deinem iobroker-Server ein

                wget https://<IP>:2323

                machen? er lädt dann eine Datei runter (index.htlm oder so) in welcher du den Inhalt der Login-Seite sehen müsstest
                Im Adapter hats du nur die IP, das Passwort und den Port 2323 angegeben?

                OmnedonO Offline
                OmnedonO Offline
                Omnedon
                schrieb am zuletzt editiert von Omnedon
                #27

                @bananajoe
                In der Fritzbox sehe ich nur die IP6 Adresse (ich glaube die IP4 werden nicht mehr verwendet) .
                Aber das ist nicht meine öffentliche IP Adresse. Ich habe das über die geprüft über https://whatismyipaddress.com/de/meine-ip.
                Die öffentliche ist anders: 94.xxx.yyy.zzz

                Mit wget auf der lokalen Adresse bekomme ich die index.html zurück mit dem Login zu Fully.
                Mit der anderen IP Adresse geht es nicht.

                Hier der Screenshot aus Fully:
                Bildschirmfoto 2021-10-06 um 14.44.05.png

                ostseereiterO BananaJoeB 2 Antworten Letzte Antwort
                0
                • OmnedonO Omnedon

                  @bananajoe
                  In der Fritzbox sehe ich nur die IP6 Adresse (ich glaube die IP4 werden nicht mehr verwendet) .
                  Aber das ist nicht meine öffentliche IP Adresse. Ich habe das über die geprüft über https://whatismyipaddress.com/de/meine-ip.
                  Die öffentliche ist anders: 94.xxx.yyy.zzz

                  Mit wget auf der lokalen Adresse bekomme ich die index.html zurück mit dem Login zu Fully.
                  Mit der anderen IP Adresse geht es nicht.

                  Hier der Screenshot aus Fully:
                  Bildschirmfoto 2021-10-06 um 14.44.05.png

                  ostseereiterO Offline
                  ostseereiterO Offline
                  ostseereiter
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #28

                  @omnedon Natürlich werden die IP4 Adressen noch vergeben nur halt ungern und erst wenn man sein Provider anruft. das andere sine sogenannte DS lite Zugänge.

                  Gruß OSR

                  Plattform
                  Linux x64 CPUs2 AMD G-T56N Processor 1646 MHz 8GB RAM

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • OmnedonO Omnedon

                    @bananajoe
                    In der Fritzbox sehe ich nur die IP6 Adresse (ich glaube die IP4 werden nicht mehr verwendet) .
                    Aber das ist nicht meine öffentliche IP Adresse. Ich habe das über die geprüft über https://whatismyipaddress.com/de/meine-ip.
                    Die öffentliche ist anders: 94.xxx.yyy.zzz

                    Mit wget auf der lokalen Adresse bekomme ich die index.html zurück mit dem Login zu Fully.
                    Mit der anderen IP Adresse geht es nicht.

                    Hier der Screenshot aus Fully:
                    Bildschirmfoto 2021-10-06 um 14.44.05.png

                    BananaJoeB Offline
                    BananaJoeB Offline
                    BananaJoe
                    Most Active
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #29

                    @omnedon Wenn du über http://<IP>:2323 dich anmeldest, was steht denn da unter Device-Info bei den Adressen

                    Und ich hatte so ein komisches Phänomen schon mal mit verschiedenen WLAN Geräten, da wollte einige Geräte partout nicht mehr miteinander reden obwohl beide Geräte von einem 3 erreichbar waren.
                    Ein FireTV-Stick der erst wieder lief nachdem ich den auf DHCP umgestellt habe (wo er die gleiche Adresse bekam, aber es funktionierte dann) sowie ein anderes Gerät was erst lief nachdem ich die IP geändert hatte.
                    Mit der FritzBox hatte ich auch einmal das Phänomen das meine FritzBox die IP .200 hatte und ich kein Gerät mit der Adresse .203 zum laufen bekam. Eine Diagnose der ARP-Adressen ergab das sich die Fritzbox auch die IP gekrallt hatte (aber nicht darauf antwortete)

                    Test doch mal die IP auf DHCP zu setzen, falls dem schon so ist die Zuweisung zu löschen und eine neue Adresse beziehen zu lassen oder eine statische IP einzustellen (ggf. mal mehrere in verschiedenen Bereichen durchprobieren

                    ioBroker@Ubuntu 24.04 LTS (VMware) für: >260 Geräte, 5 Switche, 7 AP, 9 IP-Cam, 1 NAS 42TB, 1 ESXi 15TB, 4 Proxmox 1TB, 1 Hyper-V 48TB, 14 x Echo, 5x FireTV, 5 x Tablett/Handy VIS || >=160 Tasmota/Shelly || >=95 ZigBee || PV 8.1kW / Akku 14kWh || 2x USV 750W kaskadiert || Creality CR-10 SE 3D-Drucker

                    OmnedonO 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • BananaJoeB BananaJoe

                      @omnedon Wenn du über http://<IP>:2323 dich anmeldest, was steht denn da unter Device-Info bei den Adressen

                      Und ich hatte so ein komisches Phänomen schon mal mit verschiedenen WLAN Geräten, da wollte einige Geräte partout nicht mehr miteinander reden obwohl beide Geräte von einem 3 erreichbar waren.
                      Ein FireTV-Stick der erst wieder lief nachdem ich den auf DHCP umgestellt habe (wo er die gleiche Adresse bekam, aber es funktionierte dann) sowie ein anderes Gerät was erst lief nachdem ich die IP geändert hatte.
                      Mit der FritzBox hatte ich auch einmal das Phänomen das meine FritzBox die IP .200 hatte und ich kein Gerät mit der Adresse .203 zum laufen bekam. Eine Diagnose der ARP-Adressen ergab das sich die Fritzbox auch die IP gekrallt hatte (aber nicht darauf antwortete)

                      Test doch mal die IP auf DHCP zu setzen, falls dem schon so ist die Zuweisung zu löschen und eine neue Adresse beziehen zu lassen oder eine statische IP einzustellen (ggf. mal mehrere in verschiedenen Bereichen durchprobieren

                      OmnedonO Offline
                      OmnedonO Offline
                      Omnedon
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #30

                      @bananajoe
                      Beim Anmelden über einen anderen Computer geht es über die lokale IP x.y.z.72. Ich sehe hier alles.
                      Aber bei den Device-Infos steht die andere IP:
                      Bildschirmfoto 2021-10-06 um 18.24.06.png

                      Ich habe bereits eine feste IP zugewiesen, IP geändert - auch aus verschiedenen Bereichen - leider ohne Erfolg.

                      BananaJoeB 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • OmnedonO Omnedon

                        @bananajoe
                        Beim Anmelden über einen anderen Computer geht es über die lokale IP x.y.z.72. Ich sehe hier alles.
                        Aber bei den Device-Infos steht die andere IP:
                        Bildschirmfoto 2021-10-06 um 18.24.06.png

                        Ich habe bereits eine feste IP zugewiesen, IP geändert - auch aus verschiedenen Bereichen - leider ohne Erfolg.

                        BananaJoeB Offline
                        BananaJoeB Offline
                        BananaJoe
                        Most Active
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #31

                        @omnedon Das Ding hat aber keine Sim-Karte oder so eingebaut?

                        ioBroker@Ubuntu 24.04 LTS (VMware) für: >260 Geräte, 5 Switche, 7 AP, 9 IP-Cam, 1 NAS 42TB, 1 ESXi 15TB, 4 Proxmox 1TB, 1 Hyper-V 48TB, 14 x Echo, 5x FireTV, 5 x Tablett/Handy VIS || >=160 Tasmota/Shelly || >=95 ZigBee || PV 8.1kW / Akku 14kWh || 2x USV 750W kaskadiert || Creality CR-10 SE 3D-Drucker

                        OmnedonO 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • BananaJoeB BananaJoe

                          @omnedon Das Ding hat aber keine Sim-Karte oder so eingebaut?

                          OmnedonO Offline
                          OmnedonO Offline
                          Omnedon
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #32

                          @bananajoe
                          Nein, keine SIM Karte.

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          Antworten
                          • In einem neuen Thema antworten
                          Anmelden zum Antworten
                          • Älteste zuerst
                          • Neuste zuerst
                          • Meiste Stimmen


                          Support us

                          ioBroker
                          Community Adapters
                          Donate
                          FAQ Cloud / IOT
                          HowTo: Node.js-Update
                          HowTo: Backup/Restore
                          Downloads
                          BLOG

                          375

                          Online

                          32.5k

                          Benutzer

                          81.7k

                          Themen

                          1.3m

                          Beiträge
                          Community
                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                          ioBroker Community 2014-2025
                          logo
                          • Anmelden

                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                          • Erster Beitrag
                            Letzter Beitrag
                          0
                          • Home
                          • Aktuell
                          • Tags
                          • Ungelesen 0
                          • Kategorien
                          • Unreplied
                          • Beliebt
                          • GitHub
                          • Docu
                          • Hilfe