Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Probleme mit FullyBrowser-Adapter

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Probleme mit FullyBrowser-Adapter

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • L
      lessthanmore @Omnedon last edited by

      @omnedon 2.0.9 (Beta) mal probiert?

      Omnedon 2 Replies Last reply Reply Quote 0
      • Omnedon
        Omnedon @lessthanmore last edited by

        @lessthanmore ich habe auf das beta-Repository umgestellt, sehe aber die 2.0.9 Version nicht

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • Omnedon
          Omnedon @lessthanmore last edited by

          @lessthanmore Habe es gefunden. Aber immer noch keine Verbindung.
          Ich habe auch die IP Adresse geändert, auch kein Erfolg.

          arteck 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • arteck
            arteck Developer Most Active @Omnedon last edited by

            @omnedon irgendwas ist ander bei dir in der Hardware oder Software ... der Adapter denkt sich nicht heute funktioniere ich ..ach morgen nicht..

            Omnedon 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • Omnedon
              Omnedon @arteck last edited by

              @arteck
              Ich habe alles nochmal installiert, aber kein Erfolg.
              Aber mit einem anderen Gerät geht es einwandfrei.

              Der Fully Kiosk Browser mit dem Problem läuft auf einem Chromebook, der eine feste IP Adresse hat: 192.xxx.yyy.72.
              Der Fully zeigt mir aber eine andere bei der Remote Administration: 100.115.95.14
              Diese passt nicht zu meinem Netzwerk. Eine Idee warum das ist?

              BananaJoe 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • BananaJoe
                BananaJoe Most Active @Omnedon last edited by

                @omnedon 100.115.95.14 wäre ggf. deine öffentliche IP-Adresse.

                Kannst du von deinem iobroker-Server ein

                wget https://<IP>:2323

                machen? er lädt dann eine Datei runter (index.htlm oder so) in welcher du den Inhalt der Login-Seite sehen müsstest
                Im Adapter hats du nur die IP, das Passwort und den Port 2323 angegeben?

                Omnedon 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • Omnedon
                  Omnedon @BananaJoe last edited by Omnedon

                  @bananajoe
                  In der Fritzbox sehe ich nur die IP6 Adresse (ich glaube die IP4 werden nicht mehr verwendet) .
                  Aber das ist nicht meine öffentliche IP Adresse. Ich habe das über die geprüft über https://whatismyipaddress.com/de/meine-ip.
                  Die öffentliche ist anders: 94.xxx.yyy.zzz

                  Mit wget auf der lokalen Adresse bekomme ich die index.html zurück mit dem Login zu Fully.
                  Mit der anderen IP Adresse geht es nicht.

                  Hier der Screenshot aus Fully:
                  Bildschirmfoto 2021-10-06 um 14.44.05.png

                  ostseereiter BananaJoe 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                  • ostseereiter
                    ostseereiter @Omnedon last edited by

                    @omnedon Natürlich werden die IP4 Adressen noch vergeben nur halt ungern und erst wenn man sein Provider anruft. das andere sine sogenannte DS lite Zugänge.

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • BananaJoe
                      BananaJoe Most Active @Omnedon last edited by

                      @omnedon Wenn du über http://<IP>:2323 dich anmeldest, was steht denn da unter Device-Info bei den Adressen

                      Und ich hatte so ein komisches Phänomen schon mal mit verschiedenen WLAN Geräten, da wollte einige Geräte partout nicht mehr miteinander reden obwohl beide Geräte von einem 3 erreichbar waren.
                      Ein FireTV-Stick der erst wieder lief nachdem ich den auf DHCP umgestellt habe (wo er die gleiche Adresse bekam, aber es funktionierte dann) sowie ein anderes Gerät was erst lief nachdem ich die IP geändert hatte.
                      Mit der FritzBox hatte ich auch einmal das Phänomen das meine FritzBox die IP .200 hatte und ich kein Gerät mit der Adresse .203 zum laufen bekam. Eine Diagnose der ARP-Adressen ergab das sich die Fritzbox auch die IP gekrallt hatte (aber nicht darauf antwortete)

                      Test doch mal die IP auf DHCP zu setzen, falls dem schon so ist die Zuweisung zu löschen und eine neue Adresse beziehen zu lassen oder eine statische IP einzustellen (ggf. mal mehrere in verschiedenen Bereichen durchprobieren

                      Omnedon 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • Omnedon
                        Omnedon @BananaJoe last edited by

                        @bananajoe
                        Beim Anmelden über einen anderen Computer geht es über die lokale IP x.y.z.72. Ich sehe hier alles.
                        Aber bei den Device-Infos steht die andere IP:
                        Bildschirmfoto 2021-10-06 um 18.24.06.png

                        Ich habe bereits eine feste IP zugewiesen, IP geändert - auch aus verschiedenen Bereichen - leider ohne Erfolg.

                        BananaJoe 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • BananaJoe
                          BananaJoe Most Active @Omnedon last edited by

                          @omnedon Das Ding hat aber keine Sim-Karte oder so eingebaut?

                          Omnedon 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • Omnedon
                            Omnedon @BananaJoe last edited by

                            @bananajoe
                            Nein, keine SIM Karte.

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • First post
                              Last post

                            Support us

                            ioBroker
                            Community Adapters
                            Donate
                            FAQ Cloud / IOT
                            HowTo: Node.js-Update
                            HowTo: Backup/Restore
                            Downloads
                            BLOG

                            747
                            Online

                            31.9k
                            Users

                            80.1k
                            Topics

                            1.3m
                            Posts

                            5
                            32
                            1764
                            Loading More Posts
                            • Oldest to Newest
                            • Newest to Oldest
                            • Most Votes
                            Reply
                            • Reply as topic
                            Log in to reply
                            Community
                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                            The ioBroker Community 2014-2023
                            logo