NEWS
Probleme mit FullyBrowser-Adapter
-
@omnedon Hast du mal ein sehr einfaches Passwort gesetzt, um da einen Fehler ausschließen zu können?
-
@lessthanmore
Ja, das habe ich gemacht und das Passwort start reduziert und vereinfacht.
Leider keine Verbesserung.
Ich habe auch mal die IP-Adresse geändert und dann sehe ich, dass die Verbindung nicht klappt - weil es die IP Adresse nicht gibt:fullybrowser.0 23621 2021-09-30 13:45:02.189 info Start with IP : 192.168.178.60 fullybrowser.0 23621 2021-09-30 13:45:02.187 debug create state fullybrowser.0 23621 2021-09-30 13:45:02.142 info starting. Version 2.0.8 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.fullybrowser, node: v12.22.6, js-controller: 3.3.18 fullybrowser.0 23475 2021-09-30 13:44:54.815 info Terminated (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION): Without reason fullybrowser.0 23475 2021-09-30 13:44:54.813 info terminating fullybrowser.0 23475 2021-09-30 13:44:54.812 info cleaned everything up... fullybrowser.0 23475 2021-09-30 13:44:54.811 info Got terminate signal TERMINATE_YOURSELF fullybrowser.0 23475 2021-09-30 13:44:13.829 warn updateDeviceERROR 192.168.178.61 fullybrowser.0 23475 2021-09-30 13:44:11.821 debug get Information fullybrowser.0 23475 2021-09-30 13:43:11.809 warn updateDeviceERROR 192.168.178.61 fullybrowser.0 23475 2021-09-30 13:43:11.802 debug get Information fullybrowser.0 23475 2021-09-30 13:43:11.395 warn Generate State problem 192_168_178_61 {"message":"connect ECONNREFUSED 192.168.178.61:2323","name":"Error","stack":"Error: connect ECONNREFUSED 192.168.178.61:2323\n at TCPConnectWrap.afterConnect [as oncomplete] (net.js:1144:16)","config":{"url":"http://192.168.178.61:2323/?cmd=deviceInfo&type=json&password=MasterFully2021","method":"get","headers":{"Accept":"application/json, text/plain, */*","User-Agent":"axios/0.21.1"},"transformRequest":[null],"transformResponse":[null],"timeout":2000,"xsrfCookieName":"XSRF-TOKEN","xsrfHeaderName":"X-XSRF-TOKEN","maxContentLength":-1,"maxBodyLength":-1},"code":"ECONNREFUSED"} fullybrowser.0 23475 2021-09-30 13:43:11.259 info Start with IP : 192.168.178.61
-
@omnedon Doofe Frage, aber läuft denn fully auch gerade aktiv auf dem Tablet?
-
@omnedon warte mal.. ist das nur der indikator der Rot ist...oder werden die Felder bzw. der Status in den Objekten nicht aktualisiert.. nicht das es nur ein Anzeige fehler ist mit dem roten pömpel
-
@lessthanmore
ja, sicher. -
@arteck
Die Felder werden leider nicht in den Objekten aktualisiert.
Das ist was mir aufgefallen ist - ich zeige den Akku-Stand in der View.
Der hat aber nicht gestimmt mit dem was ich direkt am Tablet gesehen habe.Den basierend auf diesem Wert schalte ich den Strom ein oder aus.
-
@omnedon Du hast geschrieben, dass es bis gestern Abend ging.
Was hat sich seitdem geändert? Ist das ein anderes Tablet oder ein zusätzliches Tablet? -
@lessthanmore Nein, das Tablet ist gleich, die IP-Adresse auch.
Der FullyBrowser ist über diese IP Adresse und den Port auch vom anderen Rechner im Browser erreichbar.
Passwort wurde auch mehrmals geprüft.
An dieser Konfiguration habe ich gestern Abend nicht angepasst.
Ich habe allgemein im Netzwerk verschiedenen Geräte ein feste IP Adresse zugeordnet. -
irgendwas ist anders.. wenns bis dato funktioniert hat.. von sich aus mcht der adapter nicht zu..
-
@lessthanmore Auch die Neuinstallation des Adapters brach keine Verbesserung.
-
@omnedon am Adapter liegt es nicht... was hat sich in der Hardwarestruktur geändert .. firewall neu ?? pihole ?? neue fritte?? neuer AP oder oder.. das Tabled antwortet zwar aber gibt die daten nicht rus..oder darf nicht..
upgrade des Andoid System vielleicht ?? wie siehts mit den rechten auf dem Tabled aus.. darf die Fully Browser Verion immer noch alles auslesen.. admin rechte ?? ugriff auf den internen Speicher ?
-
@arteck Keine Änderungen an der Hardwarestruktur, Fritte ist auch die gleiche, AP auch.
Das Tablet antwortet schon - nur nicht dem Adapter. Vom Browser kann ich den über <IP>:2323/? erreichen - von einem anderen Rechner aus. -
@omnedon 2.0.9 (Beta) mal probiert?
-
@lessthanmore ich habe auf das beta-Repository umgestellt, sehe aber die 2.0.9 Version nicht
-
@lessthanmore Habe es gefunden. Aber immer noch keine Verbindung.
Ich habe auch die IP Adresse geändert, auch kein Erfolg. -
@omnedon irgendwas ist ander bei dir in der Hardware oder Software ... der Adapter denkt sich nicht heute funktioniere ich ..ach morgen nicht..
-
@arteck
Ich habe alles nochmal installiert, aber kein Erfolg.
Aber mit einem anderen Gerät geht es einwandfrei.Der Fully Kiosk Browser mit dem Problem läuft auf einem Chromebook, der eine feste IP Adresse hat: 192.xxx.yyy.72.
Der Fully zeigt mir aber eine andere bei der Remote Administration: 100.115.95.14
Diese passt nicht zu meinem Netzwerk. Eine Idee warum das ist? -
@omnedon 100.115.95.14 wäre ggf. deine öffentliche IP-Adresse.
Kannst du von deinem iobroker-Server ein
wget https://<IP>:2323
machen? er lädt dann eine Datei runter (index.htlm oder so) in welcher du den Inhalt der Login-Seite sehen müsstest
Im Adapter hats du nur die IP, das Passwort und den Port 2323 angegeben? -
@bananajoe
In der Fritzbox sehe ich nur die IP6 Adresse (ich glaube die IP4 werden nicht mehr verwendet) .
Aber das ist nicht meine öffentliche IP Adresse. Ich habe das über die geprüft über https://whatismyipaddress.com/de/meine-ip.
Die öffentliche ist anders: 94.xxx.yyy.zzzMit wget auf der lokalen Adresse bekomme ich die index.html zurück mit dem Login zu Fully.
Mit der anderen IP Adresse geht es nicht.Hier der Screenshot aus Fully:
-
@omnedon Natürlich werden die IP4 Adressen noch vergeben nur halt ungern und erst wenn man sein Provider anruft. das andere sine sogenannte DS lite Zugänge.