Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Probleme mit FullyBrowser-Adapter

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Probleme mit FullyBrowser-Adapter

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Omnedon
      Omnedon @Omnedon last edited by Omnedon

      Auch keine Sonderzeichen im Passwort.

      arteck 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • arteck
        arteck Developer Most Active @Omnedon last edited by

        @omnedon setzt den adapter auf Debug bitte ..

        bzw. checke davor ob du das tablet aus iobroker maschiene pingen kannst..

        Omnedon 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • Omnedon
          Omnedon @arteck last edited by

          @arteck
          Hallo,

          der Ping vom iobroker geht:
          Bildschirmfoto 2021-09-30 um 12.36.24.png
          Adapter is auf debug gesetzt, aber keine Fehlermdeldungen:

          fullybrowser.0 17997	2021-09-30 12:34:11.001	info	Start with IP : 192.168.178.60
          fullybrowser.0 17997	2021-09-30 12:34:11.000	debug	create state
          fullybrowser.0 17997	2021-09-30 12:34:10.969	info	starting. Version 2.0.8 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.fullybrowser, node: v12.22.6, js-controller: 3.3.18
          fullybrowser.0 6659	2021-09-30 12:34:05.737	info	Terminated (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION): Without reason
          fullybrowser.0 6659	2021-09-30 12:34:05.736	info	terminating
          fullybrowser.0 6659	2021-09-30 12:34:05.735	info	cleaned everything up...
          fullybrowser.0 6659	2021-09-30 12:34:05.733	info	Got terminate signal TERMINATE_YOURSELF
          fullybrowser.0 6659	2021-09-30 12:34:05.732	silly	States system redis pmessage system.adapter.fullybrowser.0.sigKill/system.adapter.fullybrowser.0.sigKill:{"val":-1,"ack":false,"ts":1632998045686,"q":0,"from":"system.host.ioBroker-Pi4","lc":1632998045686}
          
          L 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • L
            lessthanmore @Omnedon last edited by

            @omnedon Wie sind denn die remote-Settings in der App?
            2021-09-30_12-46-00.png

            Omnedon 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • Omnedon
              Omnedon @lessthanmore last edited by

              @lessthanmore
              Sieht bei mir genauso mit zwei zusätzlichen Punkten: Screenshot und Camshot:
              Bildschirmfoto 2021-09-30 um 13.37.30.png

              L 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • L
                lessthanmore @Omnedon last edited by

                @omnedon Hast du mal ein sehr einfaches Passwort gesetzt, um da einen Fehler ausschließen zu können?

                Omnedon 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • Omnedon
                  Omnedon @lessthanmore last edited by

                  @lessthanmore
                  Ja, das habe ich gemacht und das Passwort start reduziert und vereinfacht.
                  Leider keine Verbesserung.
                  Ich habe auch mal die IP-Adresse geändert und dann sehe ich, dass die Verbindung nicht klappt - weil es die IP Adresse nicht gibt:

                  fullybrowser.0 23621	2021-09-30 13:45:02.189	info	Start with IP : 192.168.178.60
                  fullybrowser.0 23621	2021-09-30 13:45:02.187	debug	create state
                  fullybrowser.0 23621	2021-09-30 13:45:02.142	info	starting. Version 2.0.8 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.fullybrowser, node: v12.22.6, js-controller: 3.3.18
                  fullybrowser.0 23475	2021-09-30 13:44:54.815	info	Terminated (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION): Without reason
                  fullybrowser.0 23475	2021-09-30 13:44:54.813	info	terminating
                  fullybrowser.0 23475	2021-09-30 13:44:54.812	info	cleaned everything up...
                  fullybrowser.0 23475	2021-09-30 13:44:54.811	info	Got terminate signal TERMINATE_YOURSELF
                  fullybrowser.0 23475	2021-09-30 13:44:13.829	warn	updateDeviceERROR 192.168.178.61
                  fullybrowser.0 23475	2021-09-30 13:44:11.821	debug	get Information
                  fullybrowser.0 23475	2021-09-30 13:43:11.809	warn	updateDeviceERROR 192.168.178.61
                  fullybrowser.0 23475	2021-09-30 13:43:11.802	debug	get Information
                  fullybrowser.0 23475	2021-09-30 13:43:11.395	warn	Generate State problem 192_168_178_61 {"message":"connect ECONNREFUSED 192.168.178.61:2323","name":"Error","stack":"Error: connect ECONNREFUSED 192.168.178.61:2323\n at TCPConnectWrap.afterConnect [as oncomplete] (net.js:1144:16)","config":{"url":"http://192.168.178.61:2323/?cmd=deviceInfo&type=json&password=MasterFully2021","method":"get","headers":{"Accept":"application/json, text/plain, */*","User-Agent":"axios/0.21.1"},"transformRequest":[null],"transformResponse":[null],"timeout":2000,"xsrfCookieName":"XSRF-TOKEN","xsrfHeaderName":"X-XSRF-TOKEN","maxContentLength":-1,"maxBodyLength":-1},"code":"ECONNREFUSED"}
                  fullybrowser.0 23475	2021-09-30 13:43:11.259	info	Start with IP : 192.168.178.61
                  
                  L arteck 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                  • L
                    lessthanmore @Omnedon last edited by

                    @omnedon Doofe Frage, aber läuft denn fully auch gerade aktiv auf dem Tablet?

                    Omnedon 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • arteck
                      arteck Developer Most Active @Omnedon last edited by arteck

                      @omnedon warte mal.. ist das nur der indikator der Rot ist...oder werden die Felder bzw. der Status in den Objekten nicht aktualisiert.. nicht das es nur ein Anzeige fehler ist mit dem roten pömpel

                      Omnedon 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • Omnedon
                        Omnedon @lessthanmore last edited by

                        @lessthanmore
                        ja, sicher.

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • Omnedon
                          Omnedon @arteck last edited by

                          @arteck
                          Die Felder werden leider nicht in den Objekten aktualisiert.
                          Das ist was mir aufgefallen ist - ich zeige den Akku-Stand in der View.
                          Der hat aber nicht gestimmt mit dem was ich direkt am Tablet gesehen habe.

                          Den basierend auf diesem Wert schalte ich den Strom ein oder aus.

                          L 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • L
                            lessthanmore @Omnedon last edited by

                            @omnedon Du hast geschrieben, dass es bis gestern Abend ging.
                            Was hat sich seitdem geändert? Ist das ein anderes Tablet oder ein zusätzliches Tablet?

                            Omnedon 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                            • Omnedon
                              Omnedon @lessthanmore last edited by

                              @lessthanmore Nein, das Tablet ist gleich, die IP-Adresse auch.
                              Der FullyBrowser ist über diese IP Adresse und den Port auch vom anderen Rechner im Browser erreichbar.
                              Passwort wurde auch mehrmals geprüft.
                              An dieser Konfiguration habe ich gestern Abend nicht angepasst.
                              Ich habe allgemein im Netzwerk verschiedenen Geräte ein feste IP Adresse zugeordnet.

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • arteck
                                arteck Developer Most Active last edited by

                                irgendwas ist anders.. wenns bis dato funktioniert hat.. von sich aus mcht der adapter nicht zu..

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • Omnedon
                                  Omnedon @lessthanmore last edited by

                                  @lessthanmore Auch die Neuinstallation des Adapters brach keine Verbesserung.

                                  arteck L 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                  • arteck
                                    arteck Developer Most Active @Omnedon last edited by

                                    @omnedon am Adapter liegt es nicht... was hat sich in der Hardwarestruktur geändert .. firewall neu ?? pihole ?? neue fritte?? neuer AP oder oder.. das Tabled antwortet zwar aber gibt die daten nicht rus..oder darf nicht..

                                    upgrade des Andoid System vielleicht ?? wie siehts mit den rechten auf dem Tabled aus.. darf die Fully Browser Verion immer noch alles auslesen.. admin rechte ?? ugriff auf den internen Speicher ?

                                    Omnedon 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • Omnedon
                                      Omnedon @arteck last edited by

                                      @arteck Keine Änderungen an der Hardwarestruktur, Fritte ist auch die gleiche, AP auch.
                                      Das Tablet antwortet schon - nur nicht dem Adapter. Vom Browser kann ich den über <IP>:2323/? erreichen - von einem anderen Rechner aus.

                                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • L
                                        lessthanmore @Omnedon last edited by

                                        @omnedon 2.0.9 (Beta) mal probiert?

                                        Omnedon 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                        • Omnedon
                                          Omnedon @lessthanmore last edited by

                                          @lessthanmore ich habe auf das beta-Repository umgestellt, sehe aber die 2.0.9 Version nicht

                                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • Omnedon
                                            Omnedon @lessthanmore last edited by

                                            @lessthanmore Habe es gefunden. Aber immer noch keine Verbindung.
                                            Ich habe auch die IP Adresse geändert, auch kein Erfolg.

                                            arteck 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

                                            695
                                            Online

                                            31.9k
                                            Users

                                            80.2k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            5
                                            32
                                            1767
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo