Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. Probleme mit FullyBrowser-Adapter

NEWS

  • Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    11
    1
    348

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    24
    1
    1.6k

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.5k

Probleme mit FullyBrowser-Adapter

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
32 Beiträge 5 Kommentatoren 2.4k Aufrufe 4 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • L lessthanmore

    @omnedon Hast du mal ein sehr einfaches Passwort gesetzt, um da einen Fehler ausschließen zu können?

    OmnedonO Offline
    OmnedonO Offline
    Omnedon
    schrieb am zuletzt editiert von
    #10

    @lessthanmore
    Ja, das habe ich gemacht und das Passwort start reduziert und vereinfacht.
    Leider keine Verbesserung.
    Ich habe auch mal die IP-Adresse geändert und dann sehe ich, dass die Verbindung nicht klappt - weil es die IP Adresse nicht gibt:

    fullybrowser.0 23621	2021-09-30 13:45:02.189	info	Start with IP : 192.168.178.60
    fullybrowser.0 23621	2021-09-30 13:45:02.187	debug	create state
    fullybrowser.0 23621	2021-09-30 13:45:02.142	info	starting. Version 2.0.8 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.fullybrowser, node: v12.22.6, js-controller: 3.3.18
    fullybrowser.0 23475	2021-09-30 13:44:54.815	info	Terminated (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION): Without reason
    fullybrowser.0 23475	2021-09-30 13:44:54.813	info	terminating
    fullybrowser.0 23475	2021-09-30 13:44:54.812	info	cleaned everything up...
    fullybrowser.0 23475	2021-09-30 13:44:54.811	info	Got terminate signal TERMINATE_YOURSELF
    fullybrowser.0 23475	2021-09-30 13:44:13.829	warn	updateDeviceERROR 192.168.178.61
    fullybrowser.0 23475	2021-09-30 13:44:11.821	debug	get Information
    fullybrowser.0 23475	2021-09-30 13:43:11.809	warn	updateDeviceERROR 192.168.178.61
    fullybrowser.0 23475	2021-09-30 13:43:11.802	debug	get Information
    fullybrowser.0 23475	2021-09-30 13:43:11.395	warn	Generate State problem 192_168_178_61 {"message":"connect ECONNREFUSED 192.168.178.61:2323","name":"Error","stack":"Error: connect ECONNREFUSED 192.168.178.61:2323\n at TCPConnectWrap.afterConnect [as oncomplete] (net.js:1144:16)","config":{"url":"http://192.168.178.61:2323/?cmd=deviceInfo&type=json&password=MasterFully2021","method":"get","headers":{"Accept":"application/json, text/plain, */*","User-Agent":"axios/0.21.1"},"transformRequest":[null],"transformResponse":[null],"timeout":2000,"xsrfCookieName":"XSRF-TOKEN","xsrfHeaderName":"X-XSRF-TOKEN","maxContentLength":-1,"maxBodyLength":-1},"code":"ECONNREFUSED"}
    fullybrowser.0 23475	2021-09-30 13:43:11.259	info	Start with IP : 192.168.178.61
    
    L arteckA 2 Antworten Letzte Antwort
    0
    • OmnedonO Omnedon

      @lessthanmore
      Ja, das habe ich gemacht und das Passwort start reduziert und vereinfacht.
      Leider keine Verbesserung.
      Ich habe auch mal die IP-Adresse geändert und dann sehe ich, dass die Verbindung nicht klappt - weil es die IP Adresse nicht gibt:

      fullybrowser.0 23621	2021-09-30 13:45:02.189	info	Start with IP : 192.168.178.60
      fullybrowser.0 23621	2021-09-30 13:45:02.187	debug	create state
      fullybrowser.0 23621	2021-09-30 13:45:02.142	info	starting. Version 2.0.8 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.fullybrowser, node: v12.22.6, js-controller: 3.3.18
      fullybrowser.0 23475	2021-09-30 13:44:54.815	info	Terminated (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION): Without reason
      fullybrowser.0 23475	2021-09-30 13:44:54.813	info	terminating
      fullybrowser.0 23475	2021-09-30 13:44:54.812	info	cleaned everything up...
      fullybrowser.0 23475	2021-09-30 13:44:54.811	info	Got terminate signal TERMINATE_YOURSELF
      fullybrowser.0 23475	2021-09-30 13:44:13.829	warn	updateDeviceERROR 192.168.178.61
      fullybrowser.0 23475	2021-09-30 13:44:11.821	debug	get Information
      fullybrowser.0 23475	2021-09-30 13:43:11.809	warn	updateDeviceERROR 192.168.178.61
      fullybrowser.0 23475	2021-09-30 13:43:11.802	debug	get Information
      fullybrowser.0 23475	2021-09-30 13:43:11.395	warn	Generate State problem 192_168_178_61 {"message":"connect ECONNREFUSED 192.168.178.61:2323","name":"Error","stack":"Error: connect ECONNREFUSED 192.168.178.61:2323\n at TCPConnectWrap.afterConnect [as oncomplete] (net.js:1144:16)","config":{"url":"http://192.168.178.61:2323/?cmd=deviceInfo&type=json&password=MasterFully2021","method":"get","headers":{"Accept":"application/json, text/plain, */*","User-Agent":"axios/0.21.1"},"transformRequest":[null],"transformResponse":[null],"timeout":2000,"xsrfCookieName":"XSRF-TOKEN","xsrfHeaderName":"X-XSRF-TOKEN","maxContentLength":-1,"maxBodyLength":-1},"code":"ECONNREFUSED"}
      fullybrowser.0 23475	2021-09-30 13:43:11.259	info	Start with IP : 192.168.178.61
      
      L Offline
      L Offline
      lessthanmore
      schrieb am zuletzt editiert von
      #11

      @omnedon Doofe Frage, aber läuft denn fully auch gerade aktiv auf dem Tablet?

      OmnedonO 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • OmnedonO Omnedon

        @lessthanmore
        Ja, das habe ich gemacht und das Passwort start reduziert und vereinfacht.
        Leider keine Verbesserung.
        Ich habe auch mal die IP-Adresse geändert und dann sehe ich, dass die Verbindung nicht klappt - weil es die IP Adresse nicht gibt:

        fullybrowser.0 23621	2021-09-30 13:45:02.189	info	Start with IP : 192.168.178.60
        fullybrowser.0 23621	2021-09-30 13:45:02.187	debug	create state
        fullybrowser.0 23621	2021-09-30 13:45:02.142	info	starting. Version 2.0.8 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.fullybrowser, node: v12.22.6, js-controller: 3.3.18
        fullybrowser.0 23475	2021-09-30 13:44:54.815	info	Terminated (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION): Without reason
        fullybrowser.0 23475	2021-09-30 13:44:54.813	info	terminating
        fullybrowser.0 23475	2021-09-30 13:44:54.812	info	cleaned everything up...
        fullybrowser.0 23475	2021-09-30 13:44:54.811	info	Got terminate signal TERMINATE_YOURSELF
        fullybrowser.0 23475	2021-09-30 13:44:13.829	warn	updateDeviceERROR 192.168.178.61
        fullybrowser.0 23475	2021-09-30 13:44:11.821	debug	get Information
        fullybrowser.0 23475	2021-09-30 13:43:11.809	warn	updateDeviceERROR 192.168.178.61
        fullybrowser.0 23475	2021-09-30 13:43:11.802	debug	get Information
        fullybrowser.0 23475	2021-09-30 13:43:11.395	warn	Generate State problem 192_168_178_61 {"message":"connect ECONNREFUSED 192.168.178.61:2323","name":"Error","stack":"Error: connect ECONNREFUSED 192.168.178.61:2323\n at TCPConnectWrap.afterConnect [as oncomplete] (net.js:1144:16)","config":{"url":"http://192.168.178.61:2323/?cmd=deviceInfo&type=json&password=MasterFully2021","method":"get","headers":{"Accept":"application/json, text/plain, */*","User-Agent":"axios/0.21.1"},"transformRequest":[null],"transformResponse":[null],"timeout":2000,"xsrfCookieName":"XSRF-TOKEN","xsrfHeaderName":"X-XSRF-TOKEN","maxContentLength":-1,"maxBodyLength":-1},"code":"ECONNREFUSED"}
        fullybrowser.0 23475	2021-09-30 13:43:11.259	info	Start with IP : 192.168.178.61
        
        arteckA Offline
        arteckA Offline
        arteck
        Developer Most Active
        schrieb am zuletzt editiert von arteck
        #12

        @omnedon warte mal.. ist das nur der indikator der Rot ist...oder werden die Felder bzw. der Status in den Objekten nicht aktualisiert.. nicht das es nur ein Anzeige fehler ist mit dem roten pömpel

        zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

        OmnedonO 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • L lessthanmore

          @omnedon Doofe Frage, aber läuft denn fully auch gerade aktiv auf dem Tablet?

          OmnedonO Offline
          OmnedonO Offline
          Omnedon
          schrieb am zuletzt editiert von
          #13

          @lessthanmore
          ja, sicher.

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • arteckA arteck

            @omnedon warte mal.. ist das nur der indikator der Rot ist...oder werden die Felder bzw. der Status in den Objekten nicht aktualisiert.. nicht das es nur ein Anzeige fehler ist mit dem roten pömpel

            OmnedonO Offline
            OmnedonO Offline
            Omnedon
            schrieb am zuletzt editiert von
            #14

            @arteck
            Die Felder werden leider nicht in den Objekten aktualisiert.
            Das ist was mir aufgefallen ist - ich zeige den Akku-Stand in der View.
            Der hat aber nicht gestimmt mit dem was ich direkt am Tablet gesehen habe.

            Den basierend auf diesem Wert schalte ich den Strom ein oder aus.

            L 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • OmnedonO Omnedon

              @arteck
              Die Felder werden leider nicht in den Objekten aktualisiert.
              Das ist was mir aufgefallen ist - ich zeige den Akku-Stand in der View.
              Der hat aber nicht gestimmt mit dem was ich direkt am Tablet gesehen habe.

              Den basierend auf diesem Wert schalte ich den Strom ein oder aus.

              L Offline
              L Offline
              lessthanmore
              schrieb am zuletzt editiert von
              #15

              @omnedon Du hast geschrieben, dass es bis gestern Abend ging.
              Was hat sich seitdem geändert? Ist das ein anderes Tablet oder ein zusätzliches Tablet?

              OmnedonO 2 Antworten Letzte Antwort
              0
              • L lessthanmore

                @omnedon Du hast geschrieben, dass es bis gestern Abend ging.
                Was hat sich seitdem geändert? Ist das ein anderes Tablet oder ein zusätzliches Tablet?

                OmnedonO Offline
                OmnedonO Offline
                Omnedon
                schrieb am zuletzt editiert von
                #16

                @lessthanmore Nein, das Tablet ist gleich, die IP-Adresse auch.
                Der FullyBrowser ist über diese IP Adresse und den Port auch vom anderen Rechner im Browser erreichbar.
                Passwort wurde auch mehrmals geprüft.
                An dieser Konfiguration habe ich gestern Abend nicht angepasst.
                Ich habe allgemein im Netzwerk verschiedenen Geräte ein feste IP Adresse zugeordnet.

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • arteckA Offline
                  arteckA Offline
                  arteck
                  Developer Most Active
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #17

                  irgendwas ist anders.. wenns bis dato funktioniert hat.. von sich aus mcht der adapter nicht zu..

                  zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • L lessthanmore

                    @omnedon Du hast geschrieben, dass es bis gestern Abend ging.
                    Was hat sich seitdem geändert? Ist das ein anderes Tablet oder ein zusätzliches Tablet?

                    OmnedonO Offline
                    OmnedonO Offline
                    Omnedon
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #18

                    @lessthanmore Auch die Neuinstallation des Adapters brach keine Verbesserung.

                    arteckA L 2 Antworten Letzte Antwort
                    0
                    • OmnedonO Omnedon

                      @lessthanmore Auch die Neuinstallation des Adapters brach keine Verbesserung.

                      arteckA Offline
                      arteckA Offline
                      arteck
                      Developer Most Active
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #19

                      @omnedon am Adapter liegt es nicht... was hat sich in der Hardwarestruktur geändert .. firewall neu ?? pihole ?? neue fritte?? neuer AP oder oder.. das Tabled antwortet zwar aber gibt die daten nicht rus..oder darf nicht..

                      upgrade des Andoid System vielleicht ?? wie siehts mit den rechten auf dem Tabled aus.. darf die Fully Browser Verion immer noch alles auslesen.. admin rechte ?? ugriff auf den internen Speicher ?

                      zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

                      OmnedonO 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • arteckA arteck

                        @omnedon am Adapter liegt es nicht... was hat sich in der Hardwarestruktur geändert .. firewall neu ?? pihole ?? neue fritte?? neuer AP oder oder.. das Tabled antwortet zwar aber gibt die daten nicht rus..oder darf nicht..

                        upgrade des Andoid System vielleicht ?? wie siehts mit den rechten auf dem Tabled aus.. darf die Fully Browser Verion immer noch alles auslesen.. admin rechte ?? ugriff auf den internen Speicher ?

                        OmnedonO Offline
                        OmnedonO Offline
                        Omnedon
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #20

                        @arteck Keine Änderungen an der Hardwarestruktur, Fritte ist auch die gleiche, AP auch.
                        Das Tablet antwortet schon - nur nicht dem Adapter. Vom Browser kann ich den über <IP>:2323/? erreichen - von einem anderen Rechner aus.

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • OmnedonO Omnedon

                          @lessthanmore Auch die Neuinstallation des Adapters brach keine Verbesserung.

                          L Offline
                          L Offline
                          lessthanmore
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #21

                          @omnedon 2.0.9 (Beta) mal probiert?

                          OmnedonO 2 Antworten Letzte Antwort
                          0
                          • L lessthanmore

                            @omnedon 2.0.9 (Beta) mal probiert?

                            OmnedonO Offline
                            OmnedonO Offline
                            Omnedon
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #22

                            @lessthanmore ich habe auf das beta-Repository umgestellt, sehe aber die 2.0.9 Version nicht

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • L lessthanmore

                              @omnedon 2.0.9 (Beta) mal probiert?

                              OmnedonO Offline
                              OmnedonO Offline
                              Omnedon
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #23

                              @lessthanmore Habe es gefunden. Aber immer noch keine Verbindung.
                              Ich habe auch die IP Adresse geändert, auch kein Erfolg.

                              arteckA 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • OmnedonO Omnedon

                                @lessthanmore Habe es gefunden. Aber immer noch keine Verbindung.
                                Ich habe auch die IP Adresse geändert, auch kein Erfolg.

                                arteckA Offline
                                arteckA Offline
                                arteck
                                Developer Most Active
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #24

                                @omnedon irgendwas ist ander bei dir in der Hardware oder Software ... der Adapter denkt sich nicht heute funktioniere ich ..ach morgen nicht..

                                zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

                                OmnedonO 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • arteckA arteck

                                  @omnedon irgendwas ist ander bei dir in der Hardware oder Software ... der Adapter denkt sich nicht heute funktioniere ich ..ach morgen nicht..

                                  OmnedonO Offline
                                  OmnedonO Offline
                                  Omnedon
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #25

                                  @arteck
                                  Ich habe alles nochmal installiert, aber kein Erfolg.
                                  Aber mit einem anderen Gerät geht es einwandfrei.

                                  Der Fully Kiosk Browser mit dem Problem läuft auf einem Chromebook, der eine feste IP Adresse hat: 192.xxx.yyy.72.
                                  Der Fully zeigt mir aber eine andere bei der Remote Administration: 100.115.95.14
                                  Diese passt nicht zu meinem Netzwerk. Eine Idee warum das ist?

                                  BananaJoeB 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • OmnedonO Omnedon

                                    @arteck
                                    Ich habe alles nochmal installiert, aber kein Erfolg.
                                    Aber mit einem anderen Gerät geht es einwandfrei.

                                    Der Fully Kiosk Browser mit dem Problem läuft auf einem Chromebook, der eine feste IP Adresse hat: 192.xxx.yyy.72.
                                    Der Fully zeigt mir aber eine andere bei der Remote Administration: 100.115.95.14
                                    Diese passt nicht zu meinem Netzwerk. Eine Idee warum das ist?

                                    BananaJoeB Online
                                    BananaJoeB Online
                                    BananaJoe
                                    Most Active
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #26

                                    @omnedon 100.115.95.14 wäre ggf. deine öffentliche IP-Adresse.

                                    Kannst du von deinem iobroker-Server ein

                                    wget https://<IP>:2323

                                    machen? er lädt dann eine Datei runter (index.htlm oder so) in welcher du den Inhalt der Login-Seite sehen müsstest
                                    Im Adapter hats du nur die IP, das Passwort und den Port 2323 angegeben?

                                    ioBroker@Ubuntu 24.04 LTS (VMware) für: >260 Geräte, 5 Switche, 7 AP, 9 IP-Cam, 1 NAS 42TB, 1 ESXi 15TB, 4 Proxmox 1TB, 1 Hyper-V 48TB, 14 x Echo, 5x FireTV, 5 x Tablett/Handy VIS || >=160 Tasmota/Shelly || >=95 ZigBee || PV 8.1kW / Akku 14kWh || 2x USV 750W kaskadiert || Creality CR-10 SE 3D-Drucker

                                    OmnedonO 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • BananaJoeB BananaJoe

                                      @omnedon 100.115.95.14 wäre ggf. deine öffentliche IP-Adresse.

                                      Kannst du von deinem iobroker-Server ein

                                      wget https://<IP>:2323

                                      machen? er lädt dann eine Datei runter (index.htlm oder so) in welcher du den Inhalt der Login-Seite sehen müsstest
                                      Im Adapter hats du nur die IP, das Passwort und den Port 2323 angegeben?

                                      OmnedonO Offline
                                      OmnedonO Offline
                                      Omnedon
                                      schrieb am zuletzt editiert von Omnedon
                                      #27

                                      @bananajoe
                                      In der Fritzbox sehe ich nur die IP6 Adresse (ich glaube die IP4 werden nicht mehr verwendet) .
                                      Aber das ist nicht meine öffentliche IP Adresse. Ich habe das über die geprüft über https://whatismyipaddress.com/de/meine-ip.
                                      Die öffentliche ist anders: 94.xxx.yyy.zzz

                                      Mit wget auf der lokalen Adresse bekomme ich die index.html zurück mit dem Login zu Fully.
                                      Mit der anderen IP Adresse geht es nicht.

                                      Hier der Screenshot aus Fully:
                                      Bildschirmfoto 2021-10-06 um 14.44.05.png

                                      ostseereiterO BananaJoeB 2 Antworten Letzte Antwort
                                      0
                                      • OmnedonO Omnedon

                                        @bananajoe
                                        In der Fritzbox sehe ich nur die IP6 Adresse (ich glaube die IP4 werden nicht mehr verwendet) .
                                        Aber das ist nicht meine öffentliche IP Adresse. Ich habe das über die geprüft über https://whatismyipaddress.com/de/meine-ip.
                                        Die öffentliche ist anders: 94.xxx.yyy.zzz

                                        Mit wget auf der lokalen Adresse bekomme ich die index.html zurück mit dem Login zu Fully.
                                        Mit der anderen IP Adresse geht es nicht.

                                        Hier der Screenshot aus Fully:
                                        Bildschirmfoto 2021-10-06 um 14.44.05.png

                                        ostseereiterO Offline
                                        ostseereiterO Offline
                                        ostseereiter
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #28

                                        @omnedon Natürlich werden die IP4 Adressen noch vergeben nur halt ungern und erst wenn man sein Provider anruft. das andere sine sogenannte DS lite Zugänge.

                                        Gruß OSR

                                        Plattform
                                        Linux x64 CPUs2 AMD G-T56N Processor 1646 MHz 8GB RAM

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • OmnedonO Omnedon

                                          @bananajoe
                                          In der Fritzbox sehe ich nur die IP6 Adresse (ich glaube die IP4 werden nicht mehr verwendet) .
                                          Aber das ist nicht meine öffentliche IP Adresse. Ich habe das über die geprüft über https://whatismyipaddress.com/de/meine-ip.
                                          Die öffentliche ist anders: 94.xxx.yyy.zzz

                                          Mit wget auf der lokalen Adresse bekomme ich die index.html zurück mit dem Login zu Fully.
                                          Mit der anderen IP Adresse geht es nicht.

                                          Hier der Screenshot aus Fully:
                                          Bildschirmfoto 2021-10-06 um 14.44.05.png

                                          BananaJoeB Online
                                          BananaJoeB Online
                                          BananaJoe
                                          Most Active
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #29

                                          @omnedon Wenn du über http://<IP>:2323 dich anmeldest, was steht denn da unter Device-Info bei den Adressen

                                          Und ich hatte so ein komisches Phänomen schon mal mit verschiedenen WLAN Geräten, da wollte einige Geräte partout nicht mehr miteinander reden obwohl beide Geräte von einem 3 erreichbar waren.
                                          Ein FireTV-Stick der erst wieder lief nachdem ich den auf DHCP umgestellt habe (wo er die gleiche Adresse bekam, aber es funktionierte dann) sowie ein anderes Gerät was erst lief nachdem ich die IP geändert hatte.
                                          Mit der FritzBox hatte ich auch einmal das Phänomen das meine FritzBox die IP .200 hatte und ich kein Gerät mit der Adresse .203 zum laufen bekam. Eine Diagnose der ARP-Adressen ergab das sich die Fritzbox auch die IP gekrallt hatte (aber nicht darauf antwortete)

                                          Test doch mal die IP auf DHCP zu setzen, falls dem schon so ist die Zuweisung zu löschen und eine neue Adresse beziehen zu lassen oder eine statische IP einzustellen (ggf. mal mehrere in verschiedenen Bereichen durchprobieren

                                          ioBroker@Ubuntu 24.04 LTS (VMware) für: >260 Geräte, 5 Switche, 7 AP, 9 IP-Cam, 1 NAS 42TB, 1 ESXi 15TB, 4 Proxmox 1TB, 1 Hyper-V 48TB, 14 x Echo, 5x FireTV, 5 x Tablett/Handy VIS || >=160 Tasmota/Shelly || >=95 ZigBee || PV 8.1kW / Akku 14kWh || 2x USV 750W kaskadiert || Creality CR-10 SE 3D-Drucker

                                          OmnedonO 1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate
                                          FAQ Cloud / IOT
                                          HowTo: Node.js-Update
                                          HowTo: Backup/Restore
                                          Downloads
                                          BLOG

                                          712

                                          Online

                                          32.5k

                                          Benutzer

                                          81.8k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe