Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Probleme mit FullyBrowser-Adapter

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Probleme mit FullyBrowser-Adapter

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Omnedon
      Omnedon @lessthanmore last edited by

      @lessthanmore
      Ja, das habe ich gemacht und das Passwort start reduziert und vereinfacht.
      Leider keine Verbesserung.
      Ich habe auch mal die IP-Adresse geändert und dann sehe ich, dass die Verbindung nicht klappt - weil es die IP Adresse nicht gibt:

      fullybrowser.0 23621	2021-09-30 13:45:02.189	info	Start with IP : 192.168.178.60
      fullybrowser.0 23621	2021-09-30 13:45:02.187	debug	create state
      fullybrowser.0 23621	2021-09-30 13:45:02.142	info	starting. Version 2.0.8 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.fullybrowser, node: v12.22.6, js-controller: 3.3.18
      fullybrowser.0 23475	2021-09-30 13:44:54.815	info	Terminated (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION): Without reason
      fullybrowser.0 23475	2021-09-30 13:44:54.813	info	terminating
      fullybrowser.0 23475	2021-09-30 13:44:54.812	info	cleaned everything up...
      fullybrowser.0 23475	2021-09-30 13:44:54.811	info	Got terminate signal TERMINATE_YOURSELF
      fullybrowser.0 23475	2021-09-30 13:44:13.829	warn	updateDeviceERROR 192.168.178.61
      fullybrowser.0 23475	2021-09-30 13:44:11.821	debug	get Information
      fullybrowser.0 23475	2021-09-30 13:43:11.809	warn	updateDeviceERROR 192.168.178.61
      fullybrowser.0 23475	2021-09-30 13:43:11.802	debug	get Information
      fullybrowser.0 23475	2021-09-30 13:43:11.395	warn	Generate State problem 192_168_178_61 {"message":"connect ECONNREFUSED 192.168.178.61:2323","name":"Error","stack":"Error: connect ECONNREFUSED 192.168.178.61:2323\n at TCPConnectWrap.afterConnect [as oncomplete] (net.js:1144:16)","config":{"url":"http://192.168.178.61:2323/?cmd=deviceInfo&type=json&password=MasterFully2021","method":"get","headers":{"Accept":"application/json, text/plain, */*","User-Agent":"axios/0.21.1"},"transformRequest":[null],"transformResponse":[null],"timeout":2000,"xsrfCookieName":"XSRF-TOKEN","xsrfHeaderName":"X-XSRF-TOKEN","maxContentLength":-1,"maxBodyLength":-1},"code":"ECONNREFUSED"}
      fullybrowser.0 23475	2021-09-30 13:43:11.259	info	Start with IP : 192.168.178.61
      
      L arteck 2 Replies Last reply Reply Quote 0
      • L
        lessthanmore @Omnedon last edited by

        @omnedon Doofe Frage, aber läuft denn fully auch gerade aktiv auf dem Tablet?

        Omnedon 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • arteck
          arteck Developer Most Active @Omnedon last edited by arteck

          @omnedon warte mal.. ist das nur der indikator der Rot ist...oder werden die Felder bzw. der Status in den Objekten nicht aktualisiert.. nicht das es nur ein Anzeige fehler ist mit dem roten pömpel

          Omnedon 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • Omnedon
            Omnedon @lessthanmore last edited by

            @lessthanmore
            ja, sicher.

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • Omnedon
              Omnedon @arteck last edited by

              @arteck
              Die Felder werden leider nicht in den Objekten aktualisiert.
              Das ist was mir aufgefallen ist - ich zeige den Akku-Stand in der View.
              Der hat aber nicht gestimmt mit dem was ich direkt am Tablet gesehen habe.

              Den basierend auf diesem Wert schalte ich den Strom ein oder aus.

              L 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • L
                lessthanmore @Omnedon last edited by

                @omnedon Du hast geschrieben, dass es bis gestern Abend ging.
                Was hat sich seitdem geändert? Ist das ein anderes Tablet oder ein zusätzliches Tablet?

                Omnedon 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                • Omnedon
                  Omnedon @lessthanmore last edited by

                  @lessthanmore Nein, das Tablet ist gleich, die IP-Adresse auch.
                  Der FullyBrowser ist über diese IP Adresse und den Port auch vom anderen Rechner im Browser erreichbar.
                  Passwort wurde auch mehrmals geprüft.
                  An dieser Konfiguration habe ich gestern Abend nicht angepasst.
                  Ich habe allgemein im Netzwerk verschiedenen Geräte ein feste IP Adresse zugeordnet.

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • arteck
                    arteck Developer Most Active last edited by

                    irgendwas ist anders.. wenns bis dato funktioniert hat.. von sich aus mcht der adapter nicht zu..

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • Omnedon
                      Omnedon @lessthanmore last edited by

                      @lessthanmore Auch die Neuinstallation des Adapters brach keine Verbesserung.

                      arteck L 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                      • arteck
                        arteck Developer Most Active @Omnedon last edited by

                        @omnedon am Adapter liegt es nicht... was hat sich in der Hardwarestruktur geändert .. firewall neu ?? pihole ?? neue fritte?? neuer AP oder oder.. das Tabled antwortet zwar aber gibt die daten nicht rus..oder darf nicht..

                        upgrade des Andoid System vielleicht ?? wie siehts mit den rechten auf dem Tabled aus.. darf die Fully Browser Verion immer noch alles auslesen.. admin rechte ?? ugriff auf den internen Speicher ?

                        Omnedon 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • Omnedon
                          Omnedon @arteck last edited by

                          @arteck Keine Änderungen an der Hardwarestruktur, Fritte ist auch die gleiche, AP auch.
                          Das Tablet antwortet schon - nur nicht dem Adapter. Vom Browser kann ich den über <IP>:2323/? erreichen - von einem anderen Rechner aus.

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • L
                            lessthanmore @Omnedon last edited by

                            @omnedon 2.0.9 (Beta) mal probiert?

                            Omnedon 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                            • Omnedon
                              Omnedon @lessthanmore last edited by

                              @lessthanmore ich habe auf das beta-Repository umgestellt, sehe aber die 2.0.9 Version nicht

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • Omnedon
                                Omnedon @lessthanmore last edited by

                                @lessthanmore Habe es gefunden. Aber immer noch keine Verbindung.
                                Ich habe auch die IP Adresse geändert, auch kein Erfolg.

                                arteck 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • arteck
                                  arteck Developer Most Active @Omnedon last edited by

                                  @omnedon irgendwas ist ander bei dir in der Hardware oder Software ... der Adapter denkt sich nicht heute funktioniere ich ..ach morgen nicht..

                                  Omnedon 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • Omnedon
                                    Omnedon @arteck last edited by

                                    @arteck
                                    Ich habe alles nochmal installiert, aber kein Erfolg.
                                    Aber mit einem anderen Gerät geht es einwandfrei.

                                    Der Fully Kiosk Browser mit dem Problem läuft auf einem Chromebook, der eine feste IP Adresse hat: 192.xxx.yyy.72.
                                    Der Fully zeigt mir aber eine andere bei der Remote Administration: 100.115.95.14
                                    Diese passt nicht zu meinem Netzwerk. Eine Idee warum das ist?

                                    BananaJoe 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • BananaJoe
                                      BananaJoe Most Active @Omnedon last edited by

                                      @omnedon 100.115.95.14 wäre ggf. deine öffentliche IP-Adresse.

                                      Kannst du von deinem iobroker-Server ein

                                      wget https://<IP>:2323

                                      machen? er lädt dann eine Datei runter (index.htlm oder so) in welcher du den Inhalt der Login-Seite sehen müsstest
                                      Im Adapter hats du nur die IP, das Passwort und den Port 2323 angegeben?

                                      Omnedon 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • Omnedon
                                        Omnedon @BananaJoe last edited by Omnedon

                                        @bananajoe
                                        In der Fritzbox sehe ich nur die IP6 Adresse (ich glaube die IP4 werden nicht mehr verwendet) .
                                        Aber das ist nicht meine öffentliche IP Adresse. Ich habe das über die geprüft über https://whatismyipaddress.com/de/meine-ip.
                                        Die öffentliche ist anders: 94.xxx.yyy.zzz

                                        Mit wget auf der lokalen Adresse bekomme ich die index.html zurück mit dem Login zu Fully.
                                        Mit der anderen IP Adresse geht es nicht.

                                        Hier der Screenshot aus Fully:
                                        Bildschirmfoto 2021-10-06 um 14.44.05.png

                                        ostseereiter BananaJoe 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                        • ostseereiter
                                          ostseereiter @Omnedon last edited by

                                          @omnedon Natürlich werden die IP4 Adressen noch vergeben nur halt ungern und erst wenn man sein Provider anruft. das andere sine sogenannte DS lite Zugänge.

                                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • BananaJoe
                                            BananaJoe Most Active @Omnedon last edited by

                                            @omnedon Wenn du über http://<IP>:2323 dich anmeldest, was steht denn da unter Device-Info bei den Adressen

                                            Und ich hatte so ein komisches Phänomen schon mal mit verschiedenen WLAN Geräten, da wollte einige Geräte partout nicht mehr miteinander reden obwohl beide Geräte von einem 3 erreichbar waren.
                                            Ein FireTV-Stick der erst wieder lief nachdem ich den auf DHCP umgestellt habe (wo er die gleiche Adresse bekam, aber es funktionierte dann) sowie ein anderes Gerät was erst lief nachdem ich die IP geändert hatte.
                                            Mit der FritzBox hatte ich auch einmal das Phänomen das meine FritzBox die IP .200 hatte und ich kein Gerät mit der Adresse .203 zum laufen bekam. Eine Diagnose der ARP-Adressen ergab das sich die Fritzbox auch die IP gekrallt hatte (aber nicht darauf antwortete)

                                            Test doch mal die IP auf DHCP zu setzen, falls dem schon so ist die Zuweisung zu löschen und eine neue Adresse beziehen zu lassen oder eine statische IP einzustellen (ggf. mal mehrere in verschiedenen Bereichen durchprobieren

                                            Omnedon 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

                                            625
                                            Online

                                            31.9k
                                            Users

                                            80.1k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            5
                                            32
                                            1764
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo