NEWS
Adapter-Anfrage Sony Bravia TV
-
@stephan-schleich würde ich echt gerne, aber zur Zeit wird unser Büro umgebaut. In etwa 3 Wochen könnte ich es frühestens anschauen. Wenn aber jemand was am Code ändern möchte, kann er in der Zwischenzeit PRs erstellen. Ich schaue es mir gerne an und für es hinzu. Das geht auch per Handy...
-
Hallo, der Adapter funktioniert bei mir prinzipiell. Danke dafür.
Ich habe jetzt allerdings festgestellt, dass es der Adapter wohl überhaupt nicht mag, wenn man den TV stromlos schaltet. (ich habe eine schaltbare Steckdose davor).
Der Adapter geht auf gelb, das finde ich noch akzeptabel. Aber die Logfiles werden "vollgemüllt".
Alle 10s fragt der Adapter die IP ab. Kann man das vermeiden bzw ändern?syslog bzw daemon.log
May 26 00:01:20 Raspi4 bash[819]: Error: connect EHOSTUNREACH 192.168.xx.yy:80 May 26 00:01:20 Raspi4 bash[819]: at TCPConnectWrap.afterConnect [as oncomplete] (net.js:1144:16) { May 26 00:01:20 Raspi4 bash[819]: errno: 'EHOSTUNREACH', May 26 00:01:20 Raspi4 bash[819]: code: 'EHOSTUNREACH', May 26 00:01:20 Raspi4 bash[819]: syscall: 'connect', May 26 00:01:20 Raspi4 bash[819]: address: '192.168.xx.yy', May 26 00:01:20 Raspi4 bash[819]: port: 80 May 26 00:01:20 Raspi4 bash[819]: } May 26 00:01:30 Raspi4 bash[819]: Error: connect EHOSTUNREACH 192.168.xx.yy:80 May 26 00:01:30 Raspi4 bash[819]: at TCPConnectWrap.afterConnect [as oncomplete] (net.js:1144:16) { May 26 00:01:30 Raspi4 bash[819]: errno: 'EHOSTUNREACH', May 26 00:01:30 Raspi4 bash[819]: code: 'EHOSTUNREACH', May 26 00:01:30 Raspi4 bash[819]: syscall: 'connect', May 26 00:01:30 Raspi4 bash[819]: address: '192.168.xx.yy', May 26 00:01:30 Raspi4 bash[819]: port: 80 May 26 00:01:30 Raspi4 bash[819]: }
-
@tottbeck Ist der On/Off Status deiner Steckdose auch in IOBroker? Wenn ja dann schalte doch einfach den Sony Adapter unter system.adapter.sony —> alive auf false, wenn die Steckdose aus ist.
-
@ldittmar konntest du schon einen Blick drüber werfen?
-
@stephan-schleich Nicht wirklich... bin Land Unter ... Sollte aber kein großes Ding sein. Ich versuche mal dieses Wochenende ein bisschen Zeit freu zu schaufeln.
-
@ldittmar hat es geklappt?
-
Hallo kann mir jemand erklären, ob/was ich falsch mache?
- Sony KD-65XE9305, aktuelle Firmware
- Adapter ist grün
-
TV ist eingeschaltet.
-
Ich versuche, das Gerät auszuschalten, indem ich manuell den Datenpunkt function/PowerOff auf true setze.
Leider keine Reaktion.
Irgendwelche Tipps, was ich grundsätzlich falsch mache?
Gruß daNick
-
-
@stephan-schleich Ich komme frühestens September dazu irgendwas zu machen. Bin den ganzen August ausgebucht. Sorry... Gibt es keine Entwickler mit mehr Zeit hier, die sich das mal anschauen könnten? Wäre echt cool...
-
@ldittmar Gibt's dazu schon Neuigkeiten?
-
@stephan-schleich Sorry... viel zu tun. Ich habe jetzt erstmal die Bibliotheken aktualisiert. Aber leider besitze ich ja kein Sony. Kann jemand die aktuelle Version bitte testen und wenn alles geht, dann mache ich weiter.
-
-
@ldittmar said in Adapter-Anfrage Sony Bravia TV:
.. Kann jemand die aktuelle Version bitte testen und wenn alles geht, dann mache ich weiter.
Welche aktuelle Version? Die derzeit verfügbare habe ich doch getestet. Was ich dabei feststellte habe ich u. a. hier im Thread geschrieben.
-
@legro Via Git folgende URL und dann nochmal testen: https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.sony-bravia
-
@stephan-schleich said in Adapter-Anfrage Sony Bravia TV:
@legro Via Git folgende URL und dann nochmal testen: ..
Ich habe soeben den Adapter aktualisiert und werde ihn nun testen.
-
Habe eben auch mal die nene Version installiert (obwohl bei mir alles geklappt hat).
Jetzt fehlt mir allerdings der Datenpunkt um die Lautstärke einzustellen (Als %-Wert) .
Hab es nicht sogar einen Ordner "Audio".
-
-
Sicher?
Dann hab ich das evtl beim chromecast Adapter gesehen ^^. -
@david-g Jup 100%, weil ich das auch gerne gehabt hätte:)
Vllt kann das ldittmar ja nachpflegen? -
@stephan-schleich Jepp... ich habe irgendwas von Lautstärke gelesen. Ich werde mal weiter schauen. Ist halt ka... nicht so ideal, dass ich kein Gerät zum Testen habe. Was solls: Sobald ich eine neue Version auf Git habe, schreibe ich hier wieder.