NEWS
Beleuchtung mit zwei Präsenzmeldern
-
@thomas-braun von der Grund-Logik her so
-
Danke dir! Funktioniert in den Grundzügen. Jetzt kann ich es noch verfeinern.
-
@thomas-braun
Der Adapter Smartcontrol kommt nicht in Frage? -
@muchul Doch. Muss ich mir mal anschauen. Hatte ich gar nicht auf dem Schirm.
-
Ich habs so gelöst. Funktioniert einwandfrei... War eines meiner ersten Blocklys... Könnte man noch etwas verkürzen... z.B wenn Wert anstatt von Wert von xxx usw.
Dazu hab ich mir noch eine Möglichkeit eingebaut, die Bewegungsmelder Steuerung auszuschalten um auf manual Betrieb zu wechseln oder eben auch Dauerhaft aus, wenn die Frau mal wieder paar Kerzen aufstellen will. -
@markus-frankl
Bei Deinem sonst falls hast Duoder
?
Das bedeutet doch, wenn nur einer der Melder keine Bewegung mehr erkennt wird es schon dunkel ? Soll das so ? -
@dslraser
ne, das macht nix, weil ja wenn nur einer auf FALLS geht immer noch einer auf TRUE steht und somit die erste Bedingung erfüllt ist.Was hier vereinfacht werden kann, ist das FALLS SONST in ein einfaches SONST ganz ohne extra Abfrage zu ändern, da das eine das andere eh ausschließt.
-
Genau das war mein Gedankengang
Und ich kann bestätigen, Licht bleibt an, egal ob einer auf false springt oder nicht. -
@markus-frankl
Stimmt, das macht die UND oben. Dann eben doch so, wobei man nicht auf =wahr abfragt, macht die FALLS doch eh. -
Das weiß ich jetzt auch.. Wie oben erwähnt, ist das eines meiner ersten Blocklys und wenn ich mal dazu komme werde ich diese auch noch etwas optimieren.
Vor nem Jahr war ich froh drüber, das es funktioniert
-
@muchul sagte in Beleuchtung mit zwei Präsenzmeldern:
@thomas-braun
Der Adapter Smartcontrol kommt nicht in Frage?Ich kapier den Adapter nicht. Hier funktioniert damit gar nichts.
-
@thomas-braun
Da bist nicht alleine. Ich habe bei mir auch schneller ein Blockly zusammen geklickt das tut was ich will als mich da durch die Menüs gequält. -
-
Das würde aber glaube ich nur funktionieren, wenn beide Objekte den gleichen Status haben.
Bei mir könnte aber einer true und der andere false sein. -
@thomas-braun sagte: Das würde aber glaube ich nur funktionieren, wenn beide Objekte den gleichen Status haben.
Nein, das ist eine Oder-Verknüpfung: Wenn mind. ein Wert true ist, ist das Ergebnis true.
-
@thomas-braun sagte in Beleuchtung mit zwei Präsenzmeldern:
Ich kapier den Adapter nicht
Zielgerät
Deine LampeAuslöser
beide BWM + sek (dauer wie lange das Licht anbleiben soll) + Helligkeitsgrenze ab wann der BWM reagieren sollZone
Name der Zone(frei wählbar) + Auslöser(beide BWM) und Zielgerät(Lampe) -
@crunchip
Danke für die Hilfestellung.
Soweit hatte ich das schon.
Mittlerweile läuft es aber, ich hatte nicht gesehen, dass da noch Zeitfenster für die Ausführung aktiv waren.