NEWS
Test Adapter Admin 5.0.x: Alpha der neuen UI
-
@cash
So, das Problem gehört der Geschichte an
Ich arbeite auch mit einem I Pad pro 12.9 der neueren Generation.
Nach dem ich den Cache des I Pads zurück gesetzt habe, funktioniert alles wieder. Es lief ja auch sehr lange gut. Das Problem trat wahrscheinlich eher zufällig mit dem Wechsel auf den Admin 5.0 auf. Nur komisch, dass mir hier das ganze System geschossen worden ist.P.S. mein iobroker läuft auf einem Suttle System DS10U unter Proxmox in einer VM.
-
@oliverio Ääähhhmmm ... Ja auf iPad und iOhne ... aber nicht auf einem macOS. Ich weiss ja nicht was er nutzt (oder habs überlesen)
-
@iostarter sagte in Test Adapter Admin 5.0.x: Alpha der neuen UI:
Nach dem ich den Cache des I Pads zurück gesetzt habe, funktioniert alles wieder.
Kannst Du mal sagen wie das geht? Vllt hilft das auch bei anderen Issues dies mit Admin5 auf Safari gibt
-
@apollon77 sagte in Test Adapter Admin 5.0.x: Alpha der neuen UI:
@oliverio Ääähhhmmm ... Ja auf iPad und iOhne ... aber nicht auf einem macOS. Ich weiss ja nicht was er nutzt (oder habs überlesen)
Ja stimmt.
Auf iOS wird immer WebKit von allen Browsern benutzt.
Auf anderen Geräten nutzt chrome Blink als renderengine welche wiederum ein fork von WebKit ist, welche dann im chromium Projekt weiterentwickelt wurde.
Allerdings werden einige Dinge wohl aus Blink wieder nach webkit migriert. -
Sehr gut gelungen der Admin 5!
Frage: Wenn in der Javascript Instanz der Hintergrund für den Code Editor auf dunkel, also z.B. "Blue" gesetzt wird, dann wird seit Admin 5 der Hintergrund nicht nur im Code Editorfenster dunkel (wie bei Admin 4), sondern nach einem Refresh auch in sämtlichen anderen ioBroker Fenstern.
Frage: Ist das gewollt? Bug oder Feature?
Mir persönlich würde besser gefallen, wenn wie früher nur der Hintergrund des Code Editors betroffen wäre.
Beste Grüße
-Jayvee
-
@apollon77
das ist eigentlich ganz einfach…dazu nur in den Safari Einstellungen den Button „Verlauf und Websitedaten löschen“ drücken… -
@jayvee Seit Admin 5 ist das "Theme" global gesetzt und die Einstellung direkt in JavaScript wird demnächst rausfliegen. Das Fabschema ist dann für alles zusammen gültig
-
@apollon77 Ich habe denn hellen Hintergrund lieb gewonnen. Gibt`s noch einen Trick nur den Hintergrund des Code Editors anzupassen, so wie früher?
-
@jayvee im Menü oben links im Skript Editor?
Vergiss es, jetzt weis ich was du meinst ... nach einem Druck auf F5 ist alles dunkel
-
@bananajoe Genau! Der Log (Protokolle) ist für mich mit hellem Hintergrund besser zu lesen, während der Code für mich mit dunklem Hintergrund gewohnt ist. Vielleicht Geschmackssache.
Vielleicht ist es für die Profis ohne viel Aufwand mit einem Schalter zu machen. -
@jayvee Sorry aber neeee ... Dark Mode sollte Konsistent "Dark" sein (sonst haben wir bald mehr user die sagen das Dark nicht Dark ist ... und bist bisher der erste )
-
@jayvee Mach dir fürs log eine Shell auf, ist viel übersichtlicher und du hast mehr Möglichkeiten: dategrep, lnav, tail, ....
-
ist das normal, dass diese datenpunkte immer wieder verschwinden ? ich muss nur ein wenig warten , dann verschwinden die dp
diese dp habe teilweise fehler drin - sind halt tests
aber ich dachte, mit der expert-anzeige, kann ich die immer sehen ?
alte ansicht (stabil):
neue ansicht:
-
@liv-in-sky Ich tippe das da irgendwie der von dir genutzte filter gerade spinnt. Das "hellere grau" ist an sich "gefiltert". Mach mal den Filter oben (das "a") raus ... und wenn du repro kannst bitte Admin Issue mit "video"
-
@apollon77 sagte in Test Adapter Admin 5.0.x: Alpha der neuen UI:
repro
danke - das a habe ich übersehen - sorry - weiß nicht wo dieses a herkam ? läuft jetzt
repro - noch nie gehört - hast du einen link - finde nix
-
@liv-in-sky sagte in Test Adapter Admin 5.0.x: Alpha der neuen UI:
repro - noch nie gehört
Vermutlich 'reproduzieren'.
-
danke - ich meinte es handelt ich um ein tool - man stell ich mich heute wieder an
-
@thomas-braun Exakt
-
Mit dem Edge-Browser sehe ich keine Objekte der Homematic mehr. Mit Google Crome schon. Ist das so gewollt?
-
@laser gewollt nicht, liegt halt am browser...