NEWS
HTML Tabelle für TrashSchedule Adapter
-
dies ist eine html-tabelle für den Trash Schedule adapter - momentan wird dieser entwickelt - daher kann es möglich sein, dass bei änderung des adapters, dieses tabellen-script nachbearbeitet werden muss.
findet anwendung in vis und iqontrol
als grundlage des scriptes dient wieder: https://forum.iobroker.net/topic/28021/html-table-für-vis-oder-iqontrol-js-und-blockly
warum gibt es diese tabelle - für platzsparende übersicht in der vis (tabelle wird über html-widget mit binding angezeigt)
- wie üblich müssen datenpunkte selbst angelegt werden und im script eingegeben werden (z.b. let dpVIS="0_userdata.0.Tabellen.TrashSchedule")
- der dp der trashschedule instanz wird unter dpTSJson eingegeben
- im setting bereich des scriptes können die html settings auf wunsch geändert werden (darstellung farbe, ...)
- die tabelle refresht alle 6 stunden
- im script selbst muss von hand die tonnenbeschreibung und das dazugehörige bild hinzugefügt werden - die bilder müssen über die vis ins system upgeloaded werden - in der constanten apName https://forum.iobroker.net/post/466680
- material design widget möglich - siehe unten

IQONTROL:

MATERIAL DESING WIDGETs:

Hi, deine Tabelle läuft seit langen, vielen Dank!
Jetzt hab ich meine View ( Minuvis ) umgebaut und frage mich gerade, wie ich das Wort "Restmüll" ausblenden kann, durch die Farbe des Icons der Tonne sehe ich ja, welcher Müll dran ist. Also das Wort raus, und vor und hinter die Zahl noch "in xx Tagen"
Ich hab schon so einiges angepasst am Script, aber das finde ich einfach nicht.. :(Vielleicht hast du ja eine Idee... wo das ist..??
Zur Zeit sieht das bei mir so aus:

-
Jetzt hab ich meine View ( Minuvis ) umgebaut und frage mich gerade, wie ich das Wort "Restmüll" ausblenden kann, durch die Farbe des Icons der Tonne sehe ich ja, welcher Müll dran ist. Also das Wort raus, und vor und hinter die Zahl noch "in xx Tagen"
Ich hab schon so einiges angepasst am Script, aber das finde ich einfach nicht.. :(Vielleicht hast du ja eine Idee... wo das ist..??

-

@ilovegym so?

-
@ilovegym so?

@liv-in-sky Hi, oh, hast aber schnell geantwortet, ja super, so ist prima!
Wo soll ich dran drehen..??
:-) -

@ilovegym moment noch
-
@liv-in-sky Hi, oh, hast aber schnell geantwortet, ja super, so ist prima!
Wo soll ich dran drehen..??
:-) -
-
@ilovegym wenn es an 0 tagen nicht passt, meld dich nochmal - habe es mit "Heute" ersetzt
- bei noch einem tag sollte Tagen mit Tag ersetzt sein
-
@ilovegym wenn es an 0 tagen nicht passt, meld dich nochmal - habe es mit "Heute" ersetzt
@liv-in-sky jep, kann ich dir am Montag sagen.. ;-)
-
Hi, vielen Dank nochmals, sieht super aus:

-
@liv-in-sky Ich bin ein bekennender Programmierlegasteniker und frage mich immer wieder, wie man solch eine Menge Code schreiben kann, der dann auch noch funktioniert. Hut ab.
Und weil ich nicht programmieren kann habe ich mal eine Frage: Ich habe die Datenpunkte angepasst (verwende iQontrol und benötige eine html Datei), komme aber leider mit der Schleife, die man bearbeiten muss so ganz und gar nicht klar, weil ich schlicht keine Ahnung habe.
Könntest Du vielleicht ein Beispiel von diesem Teil aus einem Deiner Skripten posten, von dem ich im besten Fall ableiten kann was ich da editieren muss, damit das Skript funktioniert? Bislang verwende ich das json vom Autor des trashschedule Adapters, aber das ist dann nur eine farblose Tabelle. -
@liv-in-sky Ich bin ein bekennender Programmierlegasteniker und frage mich immer wieder, wie man solch eine Menge Code schreiben kann, der dann auch noch funktioniert. Hut ab.
Und weil ich nicht programmieren kann habe ich mal eine Frage: Ich habe die Datenpunkte angepasst (verwende iQontrol und benötige eine html Datei), komme aber leider mit der Schleife, die man bearbeiten muss so ganz und gar nicht klar, weil ich schlicht keine Ahnung habe.
Könntest Du vielleicht ein Beispiel von diesem Teil aus einem Deiner Skripten posten, von dem ich im besten Fall ableiten kann was ich da editieren muss, damit das Skript funktioniert? Bislang verwende ich das json vom Autor des trashschedule Adapters, aber das ist dann nur eine farblose Tabelle.@ahennies soweit ich mich erinnere, gibt es eine Version dieser Tabelle für iqontrol
Ich muss mal nachsehen ob ich die finde
Oder wolltest du was eigenes schreiben
-
@ahennies soweit ich mich erinnere, gibt es eine Version dieser Tabelle für iqontrol
Ich muss mal nachsehen ob ich die finde
Oder wolltest du was eigenes schreiben
@liv-in-sky wenn Du die finden wuerdest, dass waere super. Etwas eigenes zu schreiben, dazu bin ich absolut nicht in der Lage. Ich erstelle das was ich benoetige mit Blockly. Ein Grund, warum ich ioBroker so mag.
Vorab schon mal vielen Dank fuer Deine Unterstuetzung -
@ilovegym
Kannst du mal die Bilder der Mülltonnen einstellen.
Oder einen Link.Danke
-
@bahnuhr sagte in HTML Tabelle für TrashSchedule Adapter:
@ilovegym
Oder einen Link.Danke
https://forum.iobroker.net/topic/28717/vis-von-sigi234/52?_=1635930088154
-
@liv-in-sky wenn Du die finden wuerdest, dass waere super. Etwas eigenes zu schreiben, dazu bin ich absolut nicht in der Lage. Ich erstelle das was ich benoetige mit Blockly. Ein Grund, warum ich ioBroker so mag.
Vorab schon mal vielen Dank fuer Deine Unterstuetzung -
Vorab schon mal vielen Dank fuer Deine Unterstuetzungoder eine andere variante - ist aber das script vom ersten post - nur anders in iqontrol eingebunden:

-
@ilovegym
Oder einen Link.Danke
@sigi234 sagte in HTML Tabelle für TrashSchedule Adapter:
Danke für den Link, es fehlt aber die blaue Tonne.
Oder ich hab diese übersehen. -
Oder ich hab diese übersehen.@bahnuhr sagte in HTML Tabelle für TrashSchedule Adapter:
Oder ich hab diese übersehen.
-
Oder ich hab diese übersehen.
@sigi234
nochmal ich.Habe mir durch deinen Link die view mal geladen.
Aber die anderen Bilder der anderen Tonnen sind da ja auch nicht drin.Gebe mir bitte nochmal ne Info (oder Link) wo ich die anderen Tonnen finde.
Danke.