NEWS
jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis
-
@skb dann schreib mal
[]
rein -
@zefau Perfekt. Fehler weg
Weißt Du zufällig auch wo der Fehler liegt, wenn ich Grafana per iFrame einbinde, wird es zwar dargestellt, aber der Browser meldet, das keine Verbindung zu ws://x.x.x.x:3000/api/live/ws hergestellt werden kann.
-
@skb ist kein Jarvis Fehler. Was ist denn auf der IP? Hast du Grafana richtig konfiguriert?
-
@zefau Ich weiss jetzt nicht, was es bei Grafana genau zu konfigurieren gibt, was den Fehler ausmacht.
Rufe ich Grafana direkt auf, kommen keine Fehler.
Kann natürlich sein, das hier etwas mit den Cross-Origins zu tun hat.
Brauchst Du eigentlich Hilfe beim Coden?
-
Hallo Leute,
Find das Jarvis VIS wirklich super cool , fügt sich perfekt mit meinem WALL Tablet
Ich ruf hier auch werte von unserem EGOLF ab und da wäre es klasse wenn der Status (z.b beim Laden) nicht erst nach 15min aktualisiert sondern alle 5min oder sogar echtzeit?!
Wäre sowas mit Iobroker (Jarvis vis) möglich?
-
@smart81 Jarvis aktualisiert in Echtzeit auf Basis des iobroker Datenpunktes.
Iobroker Aktualisierung ist abhängig vom Adapter und der Technologie. Was ist das denn für ein Adapter?
-
Hi !
Das ist der vw-connect adapter , dann müsste ich da mal reinschauen
edit: ok da kann ich das einstellen
Das Leben kann so einfach sein...
Vielen Dank
-
Gibt es eine Möglichkeit den Datenwert anders zu nennen?
Es kommt bei mir unter Status: charging als Ausgabe (wird auch so unter iobroker Objekten angezeigt).
Ich fänd es aber cooler wenn dort läd steht , statt charging
Kann man das auch mit json scripten realisieren oder nur über iobroker datenpunkten?
Lieben Gruß
-
@smart81 Klar. Darstellung:
{"charging":"lädt"}
-
Hi @Zefau, Hi in die Runde, mir ist leider die SD Karte vom Raspberry abgeraucht deswegen sind die Jarvis Einstellungen verloren. Ich versuche gerade meine Steuerung für die Rolläden wieder so hinzubekommen, dass auch der Stop Button funktioniert. In meiner Doku hatte ich von Zefau vermerkt, dass "Zum Stoppen wird knx.0.Roll_Jalo_Beschattung.Lamelle_Stop_(kurz).Büro genutzt unter activity". Siehe Screenshot. Leider macht er dabei nichts. Hat sich da was in der Version geändert? Jarvis habe ich auf 2.2.1
Ich danke vorab
-
Hi,
kann von dem Jarvis Adapter auch eine zweite Instanz mit anderer Versionsnummer installiert werden? Würde mir gerne mal die 3er beta ansehen (parallel zur installierten 2.1).Grüße
kai -
@xdelta Das ist technisch nicht möglich.
-
@kleinesa
Ok, danke für die Info. Ich hatte es schon vermutet... -
Hallo Zusammen, ich versuche verzweifelt einen Slider zu bauen. Ich steuere via fhem einen itdimmer welchen ich via iobroker -> jarvis levelbody darstellen möchte. Leider nimmt der dimmer nicht 0-100 an sondern auschliesslich diese Werte: choose one of dim00% dim06% dim100% dim12% dim18% dim25% dim31% dim37% dim43% dim50% dim56% dim62% dim68% dim75% dim81% dim87% dim93%
Diese Werte sind jeweils +6.25 ohne Kommastellen. Gibt es eine möglichkeit einem Slider fixe Werte einzustellen welche auswählbar sind?
Vielen Dank für jede Hilfe.
-
@mcu
Ist es hier jetzt auch möglich die Iconfarbe zu ändern? Damit man es je nach Hintergrundfarbe wieder besser sieht@mcu said in jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis:
Feste Background-Colors für die TABs: (v2.2.X)
Styles.jarvis-Tab-home { background-color: blue; } .jarvis-Tab-bad { background-color: lightblue; } .jarvis-Tab-flur { background-color: orange; } .jarvis-Tab-büro { background-color: lightgreen; } .jarvis-Tab-küche { background-color: #ff00ff; }
-
[aria-selected = 'true'] [role='img'] { background-color: #00ff00; // green color: black; } [aria-selected = 'true'] { background-color: #00ff00; // green color: black; }
Könne wir nächste Woche drüber sprechen. Bin zurzeit unterwegs.
-
@musik231
Du kannst die Flächen wie folgt einfärben:/* Fläche und Schrift */ .jarvis-Tab-licht { background-color: blue; color:red; } /* Icon selbst */ .jarvis-Tab-licht span svg{ color: black; }
-
@skb said in jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis:
.jarvis-Tab-licht span svg{ color: black; }
Perfekt Danke
-
@mcu
Kein Thema und danke schonmal -
Hallo,
besteht vielleicht Interesse an einem Newsticker, der sich in Jarvis via iFrame als Laufschrift einbinden lässt?
Wenn ja, bitte die Info, welche Newsticker ihr vielleicht wollt. Ich würde dann etwas erstellenSähe z.B. so aus: (Das hakeln kommt nur durch den GIF-Recorder)