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UNSOLVED VIS Probleme
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@haselchen sagte in VIS Probleme:
Doppelt hält besser
ich flieg grad wieder dauernd raus mit forbidden.
muss wohl doch noch was trotzdem durchgekommen sein -
@haselchen im Januar hieß das galube ich "remote.promote4"
Da war der Fernzugriff und die VIS dabei.Es lief ja alles Bestens bis heute mittag. OBwohl ich nicht geändert habe. Dachte zuerst, es liegt am esternen Server. Dass er nicht auf die Lizenz zugreifen kann.
Jetzt musste ich mich für "NET" neu registrieren und konnte eine gratis VIS erwerben.im PRO kommt unter Anwendungen dieses Bild:
Admin rot =>> von hieraus kein Zugriff
VIS gelb =>> von hieraus Zugriff =>> nach 5 Sekunden kommt, dass ich keine gültige Lizen habe.....Ich verstehe es einfach nicht. Sorry
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@eric-müller-0
Jetzt schlägt @Homoran ´s Stunde
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@eric-müller-0 sagte in VIS Probleme:
Jetzt musste ich mich für "NET" neu registrieren und konnte eine gratis VIS erwerben.
du redest immer noch nicht eindeutig über zwei verschiedene Lizenzen.
die vis Lizenz über .net braucht jeder der vis nutzen will, auch lokal.
die Lizenz bei .pro dient dem Fernzugriff auf die vis über die cloud.
wo liegt jetzt genau dein Problem?
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Vielleicht habe ich gar kein Problem.
Bis heute mittag lief alles so, wie ich es im Januar eingestellt habe. Da bekam ich eine E-Mail mit einer Lizenz. Zudem gibt es ja den @pro******* Key
In der VIS war der Schöüssel vom Januar eingetragen (und lief problemlos), im Cloud-Adapter war und ist der @pro Key eingetragen. Alle Adapter auf grün!!Dann heute mittag der rote Schriftzug, VIS keine gültige Lizenz!!
Wie gesagt, bis heute mittag ging es mit der gekauften Bundle-Lizenz vom Januar.
Jetzt habe ich auf Anraten bei NET eine VIS Lizenz geholt. Warum auch immer.
Sag Du mir, wo das Problem ist. @apollon77 verstehst Du was ich meine??
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@eric-müller-0 sagte in VIS Probleme:
Dann heute mittag der rote Schriftzug, VIS keine gültige Lizenz!!
ein bild sagt mehr als tausend Worte
DANKE!Das ist die vis Lizenz, die in der Vis Instanz eingetragen werden muss. Schon immer.
Hat ichts mit dem Fernzugriff zu tun.
Die Meldung muss auch lokal kommen -
@homoran said in VIS Probleme:
Das ist die vis Lizenz, die in der Vis Instanz eingetragen werden muss. Schon immer.
Habe gerade nochmals nachgeschaut: Der Lizemzschlüssel für die VIS kam im Januar per E-Mail. Und genau dieser Schlüssel aus der Mail geht nicht mehr!!
Könnte es vielleicht sein, dass ioBroker da was umgestellt hat und ich nicht mibekommen habe?? Bin seit 2018 Kunde und habe immer vor Weihnachten die Lizenz erworben (als die WErbung kam wegen Rabatt )
Da war immer alles zusammen bei mir. Drum ja auch der Key per Mail!Hat ichts mit dem Fernzugriff zu tun.
Neuerdings vielleicht???
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@eric-müller-0 sagte in VIS Probleme:
Könnte es vielleicht sein, dass ioBroker da was umgestellt hat
dann trag doch einmal den Schlüssel ein, den du heute unter .net für die vis bekommen hast.
oder welchen key hast du da heute "gebucht"?
Bin seit 2018 Kunde und habe immer vor Weihnachten die Lizenz erworben (als die WErbung kam wegen Rabatt )
Nochmal: das ist nur der cloud key, nicht der vis key!
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Wir klären das gerade. Fakt ist die @ pro sollte nur für Fernzugriff sein und vis braucht eine Lizenz von .net. Wenn die von pro akzeptiert wurde liegt da der Bug.
Wir prüfen gerade.
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@homoran said in VIS Probleme:
Nochmal: das ist nur der cloud key, nicht der vis key!
UND DAS STIMMT EBEN NICHT!!!
Warum denkst Du immer, man lügt Dich an?? Ich verstehe es nicht.........
Sieht das wie eine Lieznz-Datei aus oder wie der pro-key für den Cloud-Adapter??
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@apollon77 Vielen Dank. Aber wie gesagt, es lief seit 6. Januar 2021 problemlos!!
Die mail kam damals:
Diesen Schlüssel habe ich in vis.0 eingetragen und das lief dann bis heute mittag reibungslos!
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@eric-müller-0 sagte in VIS Probleme:
UND DAS STIMMT EBEN NICHT!!!
auch wenn es probleme gibt, herumbrüllen bringt gar nichts.
sorry, auch wenn das offtopic ist. sowas gehört sich nicht. -
@da_woody man alles interpretieren wie man mag. Ich für meinen Teil gebe gerne Hilfe, wenn ich was weiß. Geblödel oder Vermutungen helfen keinem weiter. Aber lassen wir das......
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@eric-müller-0 wir könnens gern lassen, wenn du verstehst, was ich geschrieben habe. offensichtlich bist du zu jung.
in meinen anfängen des internet wurde jeder großgeschriebene buchtabe als schreien verstanden. da gabs noch keine GUI, oder so zeuch. daher meine großteils konsequente kleinschreibung.
ich helfe auch gerne, aber solltest du jemals auf ein posting meinereiner mit so einem satz reagieren, gibt von mir nur mehr das damalige *plonk...
war nicht böse gemeint, aber ein hinweis. -
@eric-müller-0 Exakt. Wir prüfen das gerade
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@apollon77 "Service ist momentan nicht erreichbar oder keine Internetverbindung vorhanden. Bitte fersuchen Sie später noch ein mal oder prüfen Sie die Internetverbindung." - liegt das daran, dass ihr am Testen seid?
Die Fehlermeldung kommt, wenn ich beim VIS-Adapter die Lizenz prüfen will.Ach ja: Da steht wirklich "fersuchen"
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@michaelnorge ...Vergiss es, mein Lizenzschlüssel hat sich geändert. Tut wieder!
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@michaelnorge so war das bei mir gestern auch! Vielen dank für dein Feedback
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@da_woody ok!
Wollte niemanden anschreien, sorry! Aber es ist halt oft so in Foren, dass sich viele zu Wort melden, die eigentlich keine Ahnung haben oder zur Lösung des Problems beitragen können.
Da ich mehrfach sagte, ich habe mit meinem Jahresabo auch den Lizenzschlüssel für die VIS bekommen und es wird 4-5 mal in Frage gestellt. Da kann man shcon mal die Geduld verlieren..... Sorry!!