Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Visualisierung
    4. VIS Probleme

    NEWS

    • Wir empfehlen: Node.js 22.x

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    UNSOLVED VIS Probleme

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • haselchen
      haselchen Most Active @Eric M. last edited by haselchen

      @eric-müller-0

      Was genau hast du abgeschlossen?
      Assistentenlizenz?
      Fernzugriff auf VIS?

      Wie, was, wo ist hier eigentlich gut erklärt

      https://iobroker.pro/www/

      Eric M. 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Homoran
        Homoran Global Moderator Administrators @Eric M. last edited by

        @eric-müller-0 sagte in VIS Probleme:

        Auf der Pro-Seite erscheint die Lizenz für die VIS aber gar nicht mehr

        Da gab es sie noch nie!
        Adapterlizenzen gibt es nur auf iobroker.net

        haselchen 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • haselchen
          haselchen Most Active @Homoran last edited by haselchen

          @homoran

          Ähm, sicher?

          Ich kann auf .pro ne Assistenlizenz abschliessen , wenn du das mit Adapter Lizenz meinst 😉

          Edit: Auch VIS gibt es auf pro

          Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • Homoran
            Homoran Global Moderator Administrators @haselchen last edited by

            @haselchen sagte in VIS Probleme:

            wenn du das mit Adapter Lizenz meinst

            ist die Assistentin ein Adapter?

            gemeint sind vis, knx und Konsorten

            haselchen 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • haselchen
              haselchen Most Active @Homoran last edited by haselchen

              @homoran

              4f61720e-7ca2-4c53-a14f-81bbdc4b46ab-grafik.png

              d8266abb-3548-41b5-a3cf-f42c69bebc21-grafik.png

              Hoffe wir verstehen uns da nicht falsch

              Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • Homoran
                Homoran Global Moderator Administrators @haselchen last edited by

                @haselchen sagte in VIS Probleme:

                Hoffe wir verstehen uns da nicht falsch

                tust du!
                das ist der Fernzugriff, nicht die vis Lizenz

                wie im Adaptern/Instanz steht

                Screenshot_20210821-191642_Firefox.jpg

                gibt es die unter .net

                haselchen 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                • haselchen
                  haselchen Most Active @Homoran last edited by

                  @homoran

                  Doppelt hält besser 🙂

                  Aber so ist es mir und den Anderen denke ich verständlicher geworden.

                  Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • Homoran
                    Homoran Global Moderator Administrators @haselchen last edited by

                    @haselchen sagte in VIS Probleme:

                    Doppelt hält besser

                    ich flieg grad wieder dauernd raus mit forbidden.
                    muss wohl doch noch was trotzdem durchgekommen sein

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • Eric M.
                      Eric M. @haselchen last edited by

                      @haselchen im Januar hieß das galube ich "remote.promote4"
                      Da war der Fernzugriff und die VIS dabei.

                      Es lief ja alles Bestens bis heute mittag. OBwohl ich nicht geändert habe. Dachte zuerst, es liegt am esternen Server. Dass er nicht auf die Lizenz zugreifen kann.
                      Jetzt musste ich mich für "NET" neu registrieren und konnte eine gratis VIS erwerben.

                      im PRO kommt unter Anwendungen dieses Bild:

                      Bildschirmfoto 2021-08-21 um 19.24.49.png

                      Admin rot =>> von hieraus kein Zugriff
                      VIS gelb =>> von hieraus Zugriff =>> nach 5 Sekunden kommt, dass ich keine gültige Lizen habe.....

                      Ich verstehe es einfach nicht. Sorry

                      haselchen Homoran 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                      • haselchen
                        haselchen Most Active @Eric M. last edited by

                        @eric-müller-0

                        Jetzt schlägt @Homoran ´s Stunde 🙂 🙂 🙂

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • Homoran
                          Homoran Global Moderator Administrators @Eric M. last edited by Homoran

                          @eric-müller-0 sagte in VIS Probleme:

                          Jetzt musste ich mich für "NET" neu registrieren und konnte eine gratis VIS erwerben.

                          du redest immer noch nicht eindeutig über zwei verschiedene Lizenzen.

                          die vis Lizenz über .net braucht jeder der vis nutzen will, auch lokal.

                          die Lizenz bei .pro dient dem Fernzugriff auf die vis über die cloud.

                          wo liegt jetzt genau dein Problem?

                          Eric M. 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • Eric M.
                            Eric M. @Homoran last edited by

                            @homoran

                            Vielleicht habe ich gar kein Problem.

                            Bis heute mittag lief alles so, wie ich es im Januar eingestellt habe. Da bekam ich eine E-Mail mit einer Lizenz. Zudem gibt es ja den @pro******* Key
                            In der VIS war der Schöüssel vom Januar eingetragen (und lief problemlos), im Cloud-Adapter war und ist der @pro Key eingetragen. Alle Adapter auf grün!!

                            Dann heute mittag der rote Schriftzug, VIS keine gültige Lizenz!!

                            Bildschirmfoto 2021-08-21 um 19.34.42.png

                            Wie gesagt, bis heute mittag ging es mit der gekauften Bundle-Lizenz vom Januar.

                            Jetzt habe ich auf Anraten bei NET eine VIS Lizenz geholt. Warum auch immer.

                            Sag Du mir, wo das Problem ist. @apollon77 verstehst Du was ich meine??

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • Homoran
                              Homoran Global Moderator Administrators last edited by

                              @eric-müller-0 sagte in VIS Probleme:

                              Dann heute mittag der rote Schriftzug, VIS keine gültige Lizenz!!

                              ein bild sagt mehr als tausend Worte
                              DANKE!

                              Das ist die vis Lizenz, die in der Vis Instanz eingetragen werden muss. Schon immer.
                              Hat ichts mit dem Fernzugriff zu tun.
                              Die Meldung muss auch lokal kommen

                              Eric M. 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • Eric M.
                                Eric M. @Homoran last edited by

                                @homoran said in VIS Probleme:

                                Das ist die vis Lizenz, die in der Vis Instanz eingetragen werden muss. Schon immer.

                                Habe gerade nochmals nachgeschaut: Der Lizemzschlüssel für die VIS kam im Januar per E-Mail. Und genau dieser Schlüssel aus der Mail geht nicht mehr!!
                                Könnte es vielleicht sein, dass ioBroker da was umgestellt hat und ich nicht mibekommen habe?? Bin seit 2018 Kunde und habe immer vor Weihnachten die Lizenz erworben (als die WErbung kam wegen Rabatt 😉 )
                                Da war immer alles zusammen bei mir. Drum ja auch der Key per Mail!

                                Hat ichts mit dem Fernzugriff zu tun.

                                Neuerdings vielleicht???

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • Homoran
                                  Homoran Global Moderator Administrators last edited by Homoran

                                  @eric-müller-0 sagte in VIS Probleme:

                                  Könnte es vielleicht sein, dass ioBroker da was umgestellt hat

                                  dann trag doch einmal den Schlüssel ein, den du heute unter .net für die vis bekommen hast.

                                  oder welchen key hast du da heute "gebucht"?

                                  Bin seit 2018 Kunde und habe immer vor Weihnachten die Lizenz erworben (als die WErbung kam wegen Rabatt 😉 )

                                  Nochmal: das ist nur der cloud key, nicht der vis key!

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • apollon77
                                    apollon77 last edited by apollon77

                                    Wir klären das gerade. Fakt ist die @ pro sollte nur für Fernzugriff sein und vis braucht eine Lizenz von .net. Wenn die von pro akzeptiert wurde liegt da der Bug.

                                    Wir prüfen gerade.

                                    Eric M. 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • Eric M.
                                      Eric M. last edited by

                                      @homoran said in VIS Probleme:

                                      Nochmal: das ist nur der cloud key, nicht der vis key!

                                      UND DAS STIMMT EBEN NICHT!!!

                                      Warum denkst Du immer, man lügt Dich an?? Ich verstehe es nicht.........

                                      Sieht das wie eine Lieznz-Datei aus oder wie der pro-key für den Cloud-Adapter??

                                      Lizenz.png

                                      da_Woody 1 Reply Last reply Reply Quote -3
                                      • Eric M.
                                        Eric M. @apollon77 last edited by

                                        @apollon77 Vielen Dank. Aber wie gesagt, es lief seit 6. Januar 2021 problemlos!!

                                        Die mail kam damals:Lizenz.png

                                        Diesen Schlüssel habe ich in vis.0 eingetragen und das lief dann bis heute mittag reibungslos!

                                        1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                        • da_Woody
                                          da_Woody @Eric M. last edited by

                                          @eric-müller-0 sagte in VIS Probleme:

                                          UND DAS STIMMT EBEN NICHT!!!

                                          auch wenn es probleme gibt, herumbrüllen bringt gar nichts.
                                          sorry, auch wenn das offtopic ist. sowas gehört sich nicht.

                                          Eric M. 1 Reply Last reply Reply Quote 3
                                          • Eric M.
                                            Eric M. @da_Woody last edited by

                                            @da_woody man alles interpretieren wie man mag. Ich für meinen Teil gebe gerne Hilfe, wenn ich was weiß. Geblödel oder Vermutungen helfen keinem weiter. Aber lassen wir das......

                                            da_Woody apollon77 2 Replies Last reply Reply Quote -2
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

                                            840
                                            Online

                                            32.0k
                                            Users

                                            80.5k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            7
                                            42
                                            4224
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo