NEWS
UNSOLVED VIS Probleme
-
Hallo allerseits,
seit heute Mittag spinnt meine VIS! Es kommt immer in roter Schrift, dass keine gültige Lizenz gefunden wurde.
Auf der Pro-Homepage ist meine Lizenz aber onch bis Januar 2022 gültig!!Noch jemand Probleme oder eine Idee??
@apollon77 Du vielleicht??
-
@eric-müller-0 deine Vis Lizenz hat nichts mit der pro Lizenz zu tun. Bitte unter ioBroker.net schauen das die richtige eingetragen ist
-
@Eric-Müller-0
Und vielleicht auch mal die Suche benutzen !
-
@apollon77
ich finde mich da nicht mehr zurecht! Kann keinen Schöüssel abrufen!
Gehe ich bei vis.0 auf Lizenz prüfen, kommt "Momentan nicht möglich"!!Zudem finde ich seit der Umstellung nicht mehr den Punkt, wo ich die Lizenz kopieren kann.....
-
@bahnuhr vielen herzlichen Dank für den glorreichen Post! Hauptsache die Luft scheppert! Wenn keine Lösung hast, dann halt einfach......
-
@eric-müller-0
Erstmal wieder schön durch die Hose atmen....
Dein Problem gab es hier schon öfter...ich muss mal den Lösungsthread suchen.
Ich meine du musst dich auf iobroker.net einloggen und den Key kopieren und dann unter Instanzen in Vis.0 einfügen.Ohne Gewähr (letzten 2-3 Posts in diesem Thread):
https://forum.iobroker.net/topic/46123/vis-keine-gültige-lizenz-gefunden/213
-
Vielen Dank für Deine Hilfe. =>> Vis geht wieder.
Was ich allerdings nicht verstehe: Ich habe im Januar so ein Jahres-Abo abgeschlossen. Da war eingentlich alles dabei . Auf der Pro-Seite erscheint die Lizenz für die VIS aber gar nicht mehr. Bis heute Mittag ging es auch noch.
Gibt es da noch was zum nachlesen? Hat es diesbezüglich eine Änderung gegeben??Vielen Dank im Voraus!!
-
@eric-müller-0
Was genau hast du abgeschlossen?
Assistentenlizenz?
Fernzugriff auf VIS?Wie, was, wo ist hier eigentlich gut erklärt
-
@eric-müller-0 sagte in VIS Probleme:
Auf der Pro-Seite erscheint die Lizenz für die VIS aber gar nicht mehr
Da gab es sie noch nie!
Adapterlizenzen gibt es nur auf iobroker.net -
Ähm, sicher?
Ich kann auf .pro ne Assistenlizenz abschliessen , wenn du das mit Adapter Lizenz meinst
Edit: Auch VIS gibt es auf pro
-
@haselchen sagte in VIS Probleme:
wenn du das mit Adapter Lizenz meinst
ist die Assistentin ein Adapter?
gemeint sind vis, knx und Konsorten
-
Hoffe wir verstehen uns da nicht falsch
-
Hoffe wir verstehen uns da nicht falsch
tust du!
das ist der Fernzugriff, nicht die vis Lizenzwie im Adaptern/Instanz steht
gibt es die unter .net
-
-
Doppelt hält besser
ich flieg grad wieder dauernd raus mit forbidden.
muss wohl doch noch was trotzdem durchgekommen sein -
@haselchen im Januar hieß das galube ich "remote.promote4"
Da war der Fernzugriff und die VIS dabei.Es lief ja alles Bestens bis heute mittag. OBwohl ich nicht geändert habe. Dachte zuerst, es liegt am esternen Server. Dass er nicht auf die Lizenz zugreifen kann.
Jetzt musste ich mich für "NET" neu registrieren und konnte eine gratis VIS erwerben.im PRO kommt unter Anwendungen dieses Bild:
Admin rot =>> von hieraus kein Zugriff
VIS gelb =>> von hieraus Zugriff =>> nach 5 Sekunden kommt, dass ich keine gültige Lizen habe.....Ich verstehe es einfach nicht. Sorry
-
@eric-müller-0
Jetzt schlägt @Homoran ´s Stunde
-
Jetzt musste ich mich für "NET" neu registrieren und konnte eine gratis VIS erwerben.
du redest immer noch nicht eindeutig über zwei verschiedene Lizenzen.
die vis Lizenz über .net braucht jeder der vis nutzen will, auch lokal.
die Lizenz bei .pro dient dem Fernzugriff auf die vis über die cloud.
wo liegt jetzt genau dein Problem?
-
Vielleicht habe ich gar kein Problem.
Bis heute mittag lief alles so, wie ich es im Januar eingestellt habe. Da bekam ich eine E-Mail mit einer Lizenz. Zudem gibt es ja den @pro******* Key
In der VIS war der Schöüssel vom Januar eingetragen (und lief problemlos), im Cloud-Adapter war und ist der @pro Key eingetragen. Alle Adapter auf grün!!Dann heute mittag der rote Schriftzug, VIS keine gültige Lizenz!!
Wie gesagt, bis heute mittag ging es mit der gekauften Bundle-Lizenz vom Januar.
Jetzt habe ich auf Anraten bei NET eine VIS Lizenz geholt. Warum auch immer.
Sag Du mir, wo das Problem ist. @apollon77 verstehst Du was ich meine??
-
Dann heute mittag der rote Schriftzug, VIS keine gültige Lizenz!!
ein bild sagt mehr als tausend Worte
DANKE!Das ist die vis Lizenz, die in der Vis Instanz eingetragen werden muss. Schon immer.
Hat ichts mit dem Fernzugriff zu tun.
Die Meldung muss auch lokal kommen