NEWS
Hilfe bei RSS-feed benötigt !
-
@dslraser sagte in Hilfe bei RSS-feed benötigt !:
Das E-Mail Dinges ist ausserhalb vom Trigger.
stimmt, war verrutscht.
Jetzt passts wieder. -
Hast du einen Bezirk bei Wache eingetragen? Geht das bei Dir?
-
@sigi234 sagte in Hilfe bei RSS-feed benötigt !:
Hast du einen Bezirk bei Wache eingetragen? Geht das bei Dir?
Ja, hab einfach Schärding eingetragen.
Sborg hat gesagt, dass er die Description absucht. Und wenn da das Wort enthalten ist, kommt was.Hat gestern mit Schardenberg funktioniert.
In der Description stans "Schärding - Schardenberg" -
Das hieß auch Eingangs nicht "Wache" sondern "Filter", da wäre es wohl deutlicher geworden
btw:
const Zeitplan = "*/10 * * * *"; //jede Minute bei 23 Sekunden
Mit diesem Cron wird nur alle 10 Minuten abgefragt, also xx:10 Uhr, xx:20 Uhr ... xx:50 Uhr
const Zeitplan = "*/10 * * * *"; //Abfrage alle 10 Minuten
-
Hallo, bei mir kommt immer die Einsatz Ende Meldung sobald ein Einsatz neu ist?
-
Hallo, bei mir kommt immer die Einsatz Ende Meldung sobald ein Einsatz neu ist?
Ja, wann/wie soll die Meldung denn kommen ?
Die Einsatz Ende Meldung kommt sobald Der Datenpunkt auf false geht. Wahrscheinlich geht der Datenpunkt erst auf false, weil die Meldubg gelöscht / geleert wird, dann bei einer neuen Meldung wieder auf true.
Macht denn die Ende Meldung überhaupt Sinn ?
Ist dieser Einsatz dann überhaupt tatsächlich beendet ? -
Macht denn die Ende Meldung überhaupt Sinn ?
Ist dieser Einsatz dann überhaupt tatsächlich beendet ?Werde ich raus nehmen. DANKE jetzt läuft es Super !
Das Skript wird ja bei mir alle 3 Minuten abgerufen, dadurch kommt dann jedes Mal die Alarmmeldung. Kann man das ändern?
Ev. geht es mit "Einsatz":"E210801649"Diese Nummer wird nur einmal vergeben pro Einsatz.
-
Das Skript wird ja bei mir alle 3 Minuten abgerufen, dadurch kommt dann jedes Mal die Alarmmeldung. Kann man das ändern?
Ja, kommt bei mir auch gerade wiederholend! Ich bekomm es alle 23 Sekunden, da ich schnell Infos benötige.
Das hat auch nicht geholfen.
-
@negalein sagte in Hilfe bei RSS-feed benötigt !:
Ja, kommt bei mir auch gerade wiederholend! Ich bekomm es alle 23 Sekunden, da ich schnell Infos benötige.
Das hat auch nicht geholfen.was kommt denn ? Neue Meldungen, oder wird immer die gleiche Meldung wiederholt ?
-
Neue Meldungen, oder wird immer die gleiche Meldung wiederholt ?
immer die gleiche Meldung.
Schätze liegt am Script, da es zB alle 23 Sekunden den RSS abfragt und bei einer Meldung den DP wieder neu beschreibt. -
Bau doch mal debug Bausteine unter die Trigger, dann siehst Du doch was passiert.
-
Bau doch mal debug Bausteine unter die Trigger
so?
Oder auch noch an anderen Stellen?
-
@negalein
mach mal so und deaktiviere alles andere in dem Blockly und lasse das andere Script weiter laufen. -
mach mal so und deaktiviere alles andere in dem Blockly und lasse das andere Script weiter laufen.
javascript.0 2021-08-10 10:07:46.173 info script.js.Feuerwehr.Alarm-Alexa: true javascript.0 2021-08-10 10:07:46.003 info script.js.Feuerwehr.Alarm-Alexa: false javascript.0 2021-08-10 10:07:23.431 info script.js.Feuerwehr.Alarm-Alexa: true javascript.0 2021-08-10 10:07:23.005 info script.js.Feuerwehr.Alarm-Alexa: false
-
@negalein
jo, hier steht es ja eigentlich auch (Zeile 21 und 22)https://forum.iobroker.net/post/661353
setState(DP+'.neuer_Alarm', false); //DP leeren setState(DP+'.RSS_Meldung', ''); //DP leeren
Das wird dann immer neu geschrieben. (bei Dir dann alle 23 Sekunden, wie eingestellt) Dann kommt auch immer die Ansage. Keine Ahnung wie man das anders machen kann...JS kann ich nur wenig.
-
jo, hier steht es ja eigentlich auch (Zeile 21 und 22)
https://forum.iobroker.net/post/661353@SBorg, kannst du da was machen?
-
Das wird dann immer neu geschrieben.
bei
ist größer als letztes
kommt nur true.10:15:23.172 info javascript.0 (6878) script.js.Feuerwehr.Alarm-Alexa: true
Leider ist gerade der Einsatz vorbei. Kann nicht sagen, wie es noch bei einem laufenden mit
ist größer als letztes
ist.
Ach, doch. Hatte es ja vorher aufist größer als letztes
und da ist die Meldung immer gekommen. -
eigentlich müssten/sollten die DP dann nicht in dem Zeitpan überschrieben werden, sondern nur wenn sich etwas zur vorherigen Meldung ändert, dann müßte es ja quasi tatsächlich eine neue Meldung sein, oder ?
-
dann müßte es ja quasi tatsächlich eine neue Meldung sein, oder ?
Nein, war immer die gleiche Meldung.
-
Interessanter Link, die Daten gibt es auch als Json usw....
https://www.ooelfv.at/feuerwehr-intern/edv/alarmierungen-verfuegbare-publikationsformen/