NEWS
Test Adapter Weatherunderground v3.1.x
-
Die haben was am Server gemacht. Da war nämlich eine Meldung das die API für 3 Tage nicht erreichbar ist.
Gruß Johnny -
@PrinzEisenherz1
Hallo Johnny, vielen Dank für die Antwort.Gruß aus Berlin
Martin -
Nur zur Info (ist wahrscheinlich ein alter Hut): Nach den drei Tagen Maintenance musste ich bei meinem Skript (Hochladen von Daten zu WU) beim Aufruf von curl noch ein -k einfügen, da sich wohl etwas beim SSL Handling geändert hat (to allow curl to perform "insecure" SSL connections and transfers) - danach ging es wieder. Eventuell hat es ja etwas damit zu tun.
-
@MartyBr 204 heißt üblicherweise das keine neuen Daten vorliegen. Und ja es gab die letzten Tagen wohl mehrere Probleme.
Mal schauen ob danach wieder alles im Eimer ist ... wir werden sehen.
-
@integer63 ja es gab Meldungen in einem anderen Forum das die wohl jetzt ein ungültiges ssl Zertifikat haben whyever.
-
@apollon77 Danke für die Info.
-
Ist das normal, dass in
weatherunderground.0.currentObservationUrl
eine andere Station und ApiKey aufscheint, als es im Adapter eingetragen ist?https://api.weather.com/v2/pws/observations/current?apiKey=6532d6454b8aa370768e63d6ba5a832e&units=e&stationId=IGAMPE3&format=json
Meine Station heißt IWERNS10 und nicht IGAMPE3 wie in
currentObservationUrl
Auch passt der Api-Key voncurrentObservationUrl
nicht mit meinem Key.In
weatherunderground.0.forecast.current
sind die Werte meiner Station. Das passt. -
@Negalein Ja, die "currentObservation" wird aus der Location (Stadt und so) ermittelt und enthält den "web key". da sind noch weitere URLs und die sind dann teilweise mit dem was du erwartest
-
@apollon77 hier stimmt doch irgendwie etwas mit den Zeiten nicht?
v3.3.1
-
@crunchip Github issue mit Debug Log bitte
-
@apollon77 ok mach ich
steh da was wichtiges drin zum unkenntlichmachen z.b. key?,übrigens beim DWD hab ich mal wieder invalid Date drin stehen, siehe https://forum.iobroker.net/post/661744
-
@crunchip Na dann kennste ja das Spiel
PS: hjhjjkdrghp806749ß8uPI/&(