NEWS
Adapter: Worx Landroid v2.x.x
-
@bahnuhr
war ein versehen an dieser stelle...sorry -
@semmy sagte in Adapter: Worx Landroid:
Wie kommt man an die RAW-Daten?
Indem man sich den Objektbaum seines Worx Adapters näher anschaut.
-
@hsteinme Der Ordner rawmqtt fehlt bei mir aber
-
@semmy Dann aktivier mal "add raw data" in den Adapter-Einstellungen.
-
Wo finde ich denn eigentlich eine Liste für "sendCommand"?
-
@hg6806 Markiere die sendCommand-Zeile im Objektbaum des Adapters, klicke ganz rechts auf das Bleistift-Symbol, aktiviere den Reiter RAW (EXPERTS ONLY) und schaue, was unter "states" steht:
"states": { "1": "Start", "2": "Stop", "3": "Home", "4": "Start Zone Taining", "5": "Lock", "6": "Unlock", "7": "Restart Robot", "8": "pause when follow wire", "9": "safe homing" }
-
@hsteinme
Ah - ok, bei mir geht es nur bis 7{ "type": "state", "common": { "name": "send Command", "type": "number", "role": "value", "min": 1, "max": 7, "read": true, "write": true, "desc": "send Command to Landroid", "states": { "1": "Start", "2": "Stop", "3": "Home", "4": "Start Zone Taining", "5": "Lock", "6": "Unlock", "7": "Restart Robot" },
Habe die 1.4.3 instaliert
-
-
@hsteinme
Hallo, da hab ich gleich mal ne Frage… wie löse ich so ein Befehl aus? Unter send command die Zahl eingeben? Von 1-7 ?
Also 3 für Home … oder kann ich auch Home schreiben -
@jens-meyer Oh Mann! Warum probierst Du es nicht einfach aus? Dein Mäher wird Dir dabei schon nicht um die Ohren fliegen
- Test im Objektbaum
- auf Bleistift rechts neben Eingabefeld klicken und Kommandotext eingeben und SET-Taste drücken:
- nichts passiert
- auf Bleistift rechts neben Eingabefeld klicken und Kommandonummer eingeben und SET-Taste drücken:
- das Gewünschte passiert
- in Eingabefeld klicken, eine geschlossene Combobox wird angezeigt, Combobox öffnen, gewünschtes Kommando und anschließend Haken rechts daneben anklicken:
.
- auf Bleistift rechts neben Eingabefeld klicken und Kommandotext eingeben und SET-Taste drücken:
- Test in einem Javascript mit
setState('worx.0.9999.mower.sendCommand', XXXX);
- XXXX ist ein String und enthält einen Kommandotext:
- im Log erscheint eine Warnung wegen der Verwendung eines falschen Datentyps, ansonsten passiert aber nichts
- XXXX ist ein numerisches Feld und enthält eine Kommandonummer:
- XXXX ist ein String und enthält einen Kommandotext:
- Test im Objektbaum
-
@hsteinme
Danke -
Hallo,
kann man eigentlich über den Iobroker den Punkt "totalTime" resetten oder geht das nur via App?--- EDIT ----
Bitte vergessen, war quatsch, die Time lässt sich ja auch nicht in der App resetten... -
Den Landroid würde ich gerne manuell laden lassen, sprich, wenn die Photovoltaik Anlage gerade ins Netz einspeist, wie z.B. morgens, wenn der Rasen noch feucht ist.
Ich habe versucht über einen Sonoff Schalter die Ladestation komplett abzuschalten, das Problem ist, dass dann auch der Landroid sich ganz abschaltet.Geht das evtl. über einen Befehl? Wenn nicht werde ich das mal bei Worx anfragen.
Jede Ladung ist zwar nur ca. 0,1kWh, das summiert sich aber auch auf. -
@hg6806
Das habe ich auch noch nicht geschafft. Bin an der Antwort von Worx interessiert. -
...habe es mal angefragt und werde berichten.
-
@hg6806 sagte in Adapter: Worx Landroid:
Geht das evtl. über einen Befehl?
Das Ladeverhalten des Mähers lässt sich weder über ein Web-Kommando noch über einen Dialog am Gerät beeinflussen.
-
@hsteinme sagte in Adapter: Worx Landroid:
@hg6806 Markiere die sendCommand-Zeile im Objektbaum des Adapters, klicke ganz rechts auf das Bleistift-Symbol, aktiviere den Reiter RAW (EXPERTS ONLY) und schaue, was unter "states" steht:
"states": { "1": "Start", "2": "Stop", "3": "Home", "4": "Start Zone Taining", "5": "Lock", "6": "Unlock", "7": "Restart Robot", "8": "pause when follow wire", "9": "safe homing" }
Hallo,
Frage eines Noobs - kann ich den Robi aus einem "festgefahren Error" zurücksetzen?
Der M500 verirrt sich öfter im neuem Klettergerüst - wenn ich jetzt dann zwei Wochen im Urlaub bin möchte ich den da gerne resetten...Mfg
-
@habedere sagte in Adapter: Worx Landroid:
kann ich den Robi aus einem "festgefahren Error" zurücksetzen?
Da hast Du keine Chance. In einem Fehlerfall musst Du am Mäher selbst zunächst mit der START-Taste den Fehler quittieren und dann mit START und OK bzw. mit HOME und OK den Mäher wieder in Bewegung setzen.
Behördliche Sicherheitsvorschriften werden als Grund für diese Vorgehensweise genannt.
-
@semmy sagte in Adapter: Worx Landroid:
'use strict'; const startSequenceKey = "worx.0.999...999.areas.startSequence"; var Arr = JSON.parse(getState(startSequenceKey).val); Arr.unshift(Arr.pop()); setState(startSequenceKey, JSON.stringify(Arr));
Hallo
Ich habe Firmware 3.25 installiert und jetzt funktioniert das Script nicht mehr, kommt immer folgende Fehlermeldung:javascript.0 (9961) script.js.Mähroboter.Sequenz_verschieben: SyntaxError: Unexpected token , in JSON at position 1
Was kann das jetzt wieder sein?
Viele Grüße
Semmy -
Diese Logik kannst Du in einem kleinen Skript realisieren
So zum Beispiel:
'use strict'; const startSequenceKey = "worx.0.999...999.areas.startSequence"; var Arr = JSON.parse(getState(startSequenceKey).val); Arr.unshift(Arr.pop()); setState(startSequenceKey, JSON.stringify(Arr));
- In Zeile 3 wird der startSequence-String ausgelesen und in eine eindimensionale Tabelle konvertiert.
- Zeile 4: Arr.pop() liefert den rechten Wert der Tabelle und entfernt ihn dort, unshift stellt ihn an den Anfang der Tabelle.
- Zeile 5 konvertiert die Tabelle zurück in einen String der Art [x, ...,x] und stellt diesen wieder in startSequence ab.
Hallo
Ich habe Firmware 3.25 installiert und jetzt funktioniert das Script nicht mehr, kommt immer folgende Fehlermeldung:javascript.0 (9961) script.js.Mähroboter.Sequenz_verschieben: SyntaxError: Unexpected token , in JSON at position 1
Was kann das jetzt wieder sein?
Viele Grüße
Semmy