NEWS
Neue Version vom Cloud Adapter
-
jep ist bei mir auch so
-
Hallo Bluefox,
ist der Cloud-Server aktuell Down? Oder habe nur ich keine Verbindung weder per Browser noch in dem Adapter?
Gruß
AlGu `
Ja scheint down zu sein …cloud.0 2017-01-30 10:42:53.382 info Connection changed: DISCONNECTED cloud.0 2017-01-30 10:42:53.366 info Connection changed: DISCONNECTED cloud.0 2017-01-30 10:42:53.366 error Ping timeout
Gruß
-
Hoster was down.
Keine Ahnung was die da gemacht haben.
Geht jetzt?
-
Ja, webseite wieder erreichbar und im Admin ist er auch wieder verbunden
-
Ja, webseite wieder erreichbar und im Admin ist er auch wieder verbunden `
Leider schon wieder down…kann euch nur Webgo empfehlen. Sehr stabiler Hoster - und günstig.
-
Ja, webseite wieder erreichbar und im Admin ist er auch wieder verbunden `
Leider schon wieder down…kann euch nur Webgo empfehlen. Sehr stabiler Hoster - und günstig. `
Glaube ich dir nicht.
48_2017-01-30_23_35_15-iobroker.web.png -
Bei mir auch seit einiger Zeit keine Probleme mehr ….
Hast du eventuell http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?p=50279#p50279 aufgrund der offline Meldungen übersehen?
Gruß
-
ich bekomm nach der Anmeldung auf iobroker.net nen 501 Fehler. Ist eigentlich ein Serverfehler.
Und Alexa schaltet nix mehr … mhh.
~~![](</s><URL url=)https://picload.org/image/roldddow/unbenannt.png" />
Update: Bin jetzt nach dem Anmelden auf der 501 Seite gelandet dann im Browser auf zurück da war ich dann in meiner APP-Übersicht.
Wenn ich nun die Seite aufrufe lande ich direkt wieder auf der 501-Seite.~~
-
bei mir läuft alles
-
ok über https://iobroker.net/login?redirect=account gehts jetzt nur meine Apps landet dann auf der 501.
Dann geht Alexa daheim sicher auch wieder. Danke erstmal.
Update: Ich Depp - hatte den Web Adapter deaktiviert, deswegen gings daheim nicht. Den 501 bekomm ich aber trotz allem….
Aber insgesamt bin ich echt begeistert!!!!
Kann zwar nicht Programmieren aber hätte Webspace + Datenbanken + unendlich Traffic anzubieten falls mal ein Mirror benötigt wird.
Danke für die tolle Arbeit!!!
-
Könntest Du einbauen, dass man den Smart Namen anpassen kann, wenn mehrere Geräte zusammengefasst sind?
1956_iobroker_cloud.png -
bei meinem 0.6.3 ist der nächtliche Neustart um 02:00 Uhr noch drin.
Muss der drin bleiben?? Hatte Dich so verstanden das er sich automatisch überwacht
-
-
bei meinem 0.6.3 ist der nächtliche Neustart um 02:00 Uhr noch drin.
Muss der drin bleiben?? Hatte Dich so verstanden das er sich automatisch überwacht `
Neustart kann man für jeden Adapter aktivieren und deaktivieren. Schalte einfach aus. -
Ich habe 2 Fragen:
<list type="decimal">4. Werden die Objekte unter den Smart Devices nacheinander "abgearbeitet"?
* erst Horizon.Number1* dann Horizon.Select
- Ist es möglich die Adressen mehreren Smart-Namen zuzuordnen?
Hintergrund:
Ich möchte Lampenkombinationen machen.
Das heisst eine Lampe soll in mehreren "Kombinationen" Ein und Ausgeschaltet werden.
Und den "Horizon.Select" würde ich ja auch für jeden Sender brauchen…
1956_umschalten.png -
Hast du das Ganze mal mit Szenen probiert.
Dann definierst du verschiedene Szenen als SmartName und innerhalb derer kannst du die verschiedenen Geräte beleibig oft verwenden.
Gruß
Rainer
-
Den Adapter hatte ich nich garnicht auf dem Schirm…
Es wird getestet
Nicht, dass der Pi mit den vielen Adaptern bald überfordert ist...
Bald kommt der Esxi Server...
-
Hallo Bluefox,
könntest du es ermöglichen im Cloud-Adapter auch einen frei wählbaren Wert (zwischen 0 u. 100) für AUS einzugeben?
Hintergrund: Meine Rademacher Schaltaktoren verstehen true und false nicht, was der Cloud-Adapter in den Homepilot-Adapter in die cid des Aktors schreibt.
Funktionieren würde für Aus: 1, 11, off, OFF, aus, AUS
und für An: 10, on, ON, an, AN, ein, EIN.
Ich habe im Homepilot-Adapter den Datenpunkt cid des Aktors mit level.blind deklariert und im Cloud-Adapter den Wert für AN auf 10% gesetzt, somit schreibt mir der Cloud-Adapter in die cid bei "Alexa schalte xxx ein" eine 10, bei aus aber eine 0.
Einschalten funktioniert so, ausschalten natürlich nicht.
Wenn ich sage " Alexa setze xxx auf 1" dann schaltet der Aktor aus.
Es funktioniert zwar so, klingt aber nicht so toll.
Wenn ich über den Datenpunkt level gehe, schreibt mir der Cloud-Adapter für "ein" 100% , schaltet den Aktor aber nicht ein,
bei 0% schaltet er aber aus.
Ich hoffe du kannst mir weiterhelfen…
Gruß Marc
-
Hallo Bluefox,
könntest du es ermöglichen im Cloud-Adapter auch einen frei wählbaren Wert (zwischen 0 u. 100) für AUS einzugeben?
Hintergrund: Meine Rademacher Schaltaktoren verstehen true und false nicht, was der Cloud-Adapter in den Homepilot-Adapter in die cid des Aktors schreibt.
Funktionieren würde für Aus: 1, 11, off, OFF, aus, AUS
und für An: 10, on, ON, an, AN, ein, EIN.
Ich habe im Homepilot-Adapter den Datenpunkt cid des Aktors mit level.blind deklariert und im Cloud-Adapter den Wert für AN auf 10% gesetzt, somit schreibt mir der Cloud-Adapter in die cid bei "Alexa schalte xxx ein" eine 10, bei aus aber eine 0.
Einschalten funktioniert so, ausschalten natürlich nicht.
Wenn ich sage " Alexa setze xxx auf 1" dann schaltet der Aktor aus.
Es funktioniert zwar so, klingt aber nicht so toll.
Wenn ich über den Datenpunkt level gehe, schreibt mir der Cloud-Adapter für "ein" 100% , schaltet den Aktor aber nicht ein,
bei 0% schaltet er aber aus.
Ich hoffe du kannst mir weiterhelfen…
Gruß Marc `
Bei dir sollte doch "homepilot.0.blabla.level" da sein. Damit muss es gehen. -
@Bluefox, ja level habe ich, wenn ich den auswähle schreibt mir der Cloud-Adapter 0% oder 100% da rein, und wie ich schon geschrieben habe läßt sich der Aktor mit 100% nicht einschalten, er geht aber mit 0% aus.
Gruß Marc