@Christoph1337 said in Yi home dome 1080p onvif:
alles klar habs nun mit nem script gelöst. nur verstehe ich noch nicht wo ich die presets definiere
Ich glaube das geht nur in der App.
Oder im originalen Web Interface.
@Christoph1337 said in Yi home dome 1080p onvif:
alles klar habs nun mit nem script gelöst. nur verstehe ich noch nicht wo ich die presets definiere
Ich glaube das geht nur in der App.
Oder im originalen Web Interface.
Seit heure früh 5:26 habe ich wieder den einen Hub.
Ich bin ratlos
Da passt leider keine Antwort für mich.
Adapter sucht auf 255.255.255.255.
Feste IP Adressen werden ignoriert, wenn ich sie eintrage.
Seitdem ich den Adapter deinstalliert und neu installiert habe wird gar kein Hub mehr gefunden
Ich habe nun alle meine 26 YeeLight auf den MiHome-Cloud Adapter umgestellt und auf die aktuelle nodejs Version hochgerüstet.
Erfolg = 0.
Der Harmony Adapter findet nix, meldet aber auch keine Fehler.
@thomas-braun
Ja, habe ich gelesen.
Ich habe offline Devices die nur zu Weihnachten online sind...
Und da es (noch) kein Update zum Yeelight2 Adapter gibt, muss ich wohl auf dem alten Nodejs bleiben...
Zumal das Update mein Problem eh nicht behebt.
@thomas-braun sagte in Harmony Adapter streikt seit dem 10.11.2023:
Mal im Ernst, kannst Du nicht schreiben, dass Deine Antwort nicht die Lösung meines Problems ist?
Das hätte mir gestern das "Zurückrudern" erspart...
@thomas-braun sagte in Harmony Adapter streikt seit dem 10.11.2023:
iob nodejs-update
Super Antwort.
Alles up-to-date, Harmony funktioniert nicht, dafür stürzt nun permanent mein Yeelight Adapter ab.
Wie gut, dass ich 20 Yeelights hier benutze...
Mein Harmony Adapter findet nur noch einen Hub, habe 3 im Einsatz.
Pingen lassen sich alle, es funktionieren auch noch alle, nur der Broker mag sie nicht mehr
Der letzte bestätigte Wert kam am 09.11.2023
Leider mache ich immer komplette Updates im Stable:
iob stop
iob update
iob upgrade self
iob upgrade --yes
reboot
kann daher nicht sagen, was ausschlaggebend war...
Ich bin nun schon zurück auf dem js-controller 5.0.14, aber der scheint nicht dafür verantwortlich zu sein.
Logs sind sauber, bis auf die Tatsache, dass wie gesagt nur eine Harmony gefunden wird.
Systemdata | Bitte Ausfüllen | |
---|---|---|
Hardwaresystem: | NUC mit Proxmox, ioBroker im LXC | |
Arbeitsspeicher: | 32GB | ioBroker 8GB |
Festplattenart: | M.2 NVMe | |
Betriebssystem: | Debian 11 | |
Node-Version: | v16.20.0 | |
Nodejs-Version: | v16.20.0 | |
NPM-Version: | 8.19.4 |
@uwe72 sagte in Shelly Adapter: Warnung "Verbunden mit Gerät oder Dienst":
Sorry hat sich bereits erledigt.
Was hast Du getan, damit es wieder funktioniert?
Ich habe auch kürzlich die IP Adressen der Shelly 1PM geändert, möchte aber auf den neuen Adressen bleiben.
Ich habe bevor ich den Threat hier gefunden habe schon folgendes gemacht:
Datenpunkte und Adapter gelöscht.
Update auf Update auf Shelly 6.2 aus dem beta Repo.
Leider alles ohne Erfolg.
Log schmeisst nichts böses raus:
shelly.0 2022-11-07 12:09:22.186 info [CoAP Server] Listening for packets in the network
shelly.0 2022-11-07 12:09:22.165 info Starting in CoAP mode.
shelly.0 2022-11-07 12:09:22.067 info starting. Version 6.2.0 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.shelly, node: v14.21.1, js-controller: 4.0.23
host.iobroker 2022-11-07 12:09:21.335 info instance system.adapter.shelly.0 started with pid 1791
host.iobroker 2022-11-07 12:09:18.747 info instance system.adapter.shelly.0 terminated with code 11 (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION)
host.iobroker 2022-11-07 12:09:18.261 info stopInstance system.adapter.shelly.0 send kill signal
shelly.0 2022-11-07 12:09:18.216 info Terminated (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION): Without reason
shelly.0 2022-11-07 12:09:18.216 info terminating
shelly.0 2022-11-07 12:09:18.215 info Got terminate signal TERMINATE_YOURSELF
host.iobroker 2022-11-07 12:09:18.213 info stopInstance system.adapter.shelly.0 (force=false, process=true)
Quick and dirty Workaround:
Folgende Änderung in der "/opt/iobroker/node_modules/iobroker.yeelight-2/main.js"
@thomas-braun sagte in Yeelight 2.0 schreibt das Log voll:
@lumumba
https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.yeelight-2/issues/90Als Beta-Tester solltest du die Issues prüfen und die ReadMe-Texte zu Beta-Versionen lesen.
Danke für die Info
Ich bekomme in letzter Zeit immer das Log mit folgenden Einträgen vollgeschrieben:
Und das für alle 16 Bulbs / Strips...
Ist das ein Fehler im Adapter?