NEWS
IOT Adapter, Alexa und HUE Gruppen
-
Wie bekomme ich die einzelnen Szenen gelöscht?
Meistens benutzen wir entspannen. -
@haselchen sagte in IOT Adapter, Alexa und HUE Gruppen:
Wie bekomme ich die einzelnen Szenen gelöscht?
Meistens benutzen wir entspannen.anklicken, so das die Szene eingeschaltet wird, dann erscheint der Bleistift.
-
Das könnte ich mal heute abend für 24 Lampen machen
-
Bin gespannt ob ich soviel Speicher freischaufeln kann, dass ich erstmal doch wieder mit 1 Bridge arbeiten kann.
Und in der Zwischenzeit Philips ne Lösung für Multibridge anbietet. -
Bin gespannt ob ich soviel Speicher freischaufeln kann, dass ich erstmal doch wieder mit 1 Bridge arbeiten kann.
Und in der Zwischenzeit Philips ne Lösung für Multibridge anbietet.Sag mal Bescheid ob es dann geht.
-
Habe die Android App All4 hue.
Leider habe ich kein Vorher Nachher Vergleich.
Das Setting sagt nachdem ich fast alle Szenen gelöscht habe, dass ich 31 Lampen anlernen könnte.
Ich mache jetzt erstmal alles wieder rückgängig und hoffe, dass ich noch nen bisschen mit der 1.Bridge arbeiten kann. -
Habe die Android App All4 hue.
Die braucht auch extra Speicher. Warum nicht nur die original App ?
-
Weil ich da die Dimmer Switch Tasten öfter belegen kann.
Oder mir Ereignisse per blikenden Lampen signalisieren lassen kann. -
Fast fertig.
Nun kriege ich die Krise mit den Smartnamen.
Alle Routinen und Skripte gelöscht, die mit dem anderen Alexa Account zu tun hatten.
Nun sagt mir der Echo Flex: ich sehe diesen Triggersatz leider nicht.
Das macht er mit ganz vielen Befehlen, die noch von dem 2.Amazon Account kamen.Alle Adapter neu gestartet. IOT Skill neu verknüpft. HUE neu verknüpft.
InvokeRoutineIntent steht im intent Datenpunkt
Aber es gibt keine Routinen mehr vom anderen Account.
-
@haselchen
Was sagst oder fragst Du denn ?
Und zeige mal das Smartgerät vom iot und in der AlexaApp. -
Alles wie gehabt.
Im IOT ist das Gerät wie früher drin.
Lasse Alexa suchen.
Sie findet es auch wie früher.
Sage ich dann zum Beispiel zum Echo Flex (auch wie früher): "schalte rumpelbude an"
kommt dieser Satz von ihr.Hab das Gerät auch nochmal neu angelegt. Immer wieder das Gleiche.
Ich hatte dieses Gerät im 2. Account noch heute morgen drin als Routine.
Kann man so nen Flex oder das "Gedächtnis" bei Amazon löschen?
Eigentlich dürfte ja durch mein Abmelden des Gerätes und sonstige Löschungen nix Altes mehr da sein. -
Kann man so nen Flex oder das "Gedächtnis" bei Amazon löschen?
Eigentlich dürfte ja durch mein Abmelden des Gerätes und sonstige Löschungen nix Altes mehr da sein.Gute Frage, sollte eigentlich alles weg sein. Und Dein Flex ist im richtigen Account sichtbar ?
Also da
-
Also, es scheint tatsächlich so, dass alle Smartnamen, die ich für den anderen Account benutzt habe, "verbrannt" sind.
Benenne ich das Gerät um, funktioniert es.
Das ist doch sch...... -
Also, es scheint tatsächlich so, dass alle Smartnamen, die ich für den anderen Account benutzt habe, "verbrannt" sind.
Benenne ich das Gerät um, funktioniert es.
Das ist doch sch......Benenne das Gerät mal kurz in der App um, dann speichern und dann wieder Deinen eigentlichen Namen eingeben und speichern. Bei Routinen hatte ich das auch schon mal, dann gingen die wieder.
-
Keine Chance.
Sie sagt diesen Triggersatz dann wieder. -
@haselchen
Vielleicht irgendein Cache Problem, oder sowas...
Mal komplett alles neu gestartet ? Auch ruhig mal den ECHO stromlos machen und wieder verbinden...
Das geht bestimmt wieder...(wir wissen nur nicht wie...)Edit: war denn Deine Rumpelbude noch in der App drinn ? Hattest Du die mal gelöscht und neu suchen lassen ?
Also in der App löschen und dann iot neu starten und dann wieder in der App suchen lassen. -
Das sind doch die ersten Schritte die man macht
Alles schon durch.
Hab jetzt andere Namen genommen. Kotzt mich zwar an aber 2 Tage an so nem Mist sitzen raubt den letzten Nerv. -
Das sind doch die ersten Schritte die man macht
Alles schon durch.
Hab jetzt andere Namen genommen. Kotzt mich zwar an aber 2 Tage an so nem Mist sitzen raubt den letzten Nerv.Das mit ich sehe diesen Triggersatz nicht deutet aber irgendwie auf eine Routine hin, gibt es eine mit so einer Bezeichnung ?
-
Nicht mehr.
Alles akribisch aus der anderen App gelöscht.
Ich denke, da schwirrt im Amazon Cloud Gedöns noch was rum..... -
@haselchen
https://forum.iobroker.net/post/604256Läuft vielleicht noch was über ein Blockly und summary ?