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  4. TR-064 Callmonitor stumm trotz Adapter (grün)

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TR-064 Callmonitor stumm trotz Adapter (grün)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Skripten / Logik
26 Beiträge 8 Kommentatoren 1.9k Aufrufe 8 Watching
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  • haselchenH haselchen

    @marios774

    Ich weiss, es ist die stable Version. Aber was wenn du mal nen Downgrade machst?
    Die 4.1.0 ist meine Version.
    Damit ist alles okay.
    Ich hatte auch mal deine Probleme mit einer höheren Version, deshalb habe ich downgegraded.

    M Offline
    M Offline
    marios774
    schrieb am zuletzt editiert von
    #11

    @haselchen

    Dann schauen wir mal.. DOWNGRADE fertig..
    Jetzt gerade läuft es, Log und Blockly melden den Testanruf.

    ...mal sehen wie lange.

    Danke schon mal für den Tipp.

    haselchenH mickymM 2 Antworten Letzte Antwort
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    • M marios774

      @haselchen

      Dann schauen wir mal.. DOWNGRADE fertig..
      Jetzt gerade läuft es, Log und Blockly melden den Testanruf.

      ...mal sehen wie lange.

      Danke schon mal für den Tipp.

      haselchenH Offline
      haselchenH Offline
      haselchen
      Most Active
      schrieb am zuletzt editiert von
      #12

      @marios774

      Halt uns auf dem Laufenden.
      Das hatte mich damals auch wahnsinnig gemacht :)

      Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

      J 1 Antwort Letzte Antwort
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      • haselchenH haselchen

        @marios774

        Halt uns auf dem Laufenden.
        Das hatte mich damals auch wahnsinnig gemacht :)

        J Offline
        J Offline
        Jan1
        schrieb am zuletzt editiert von
        #13

        @haselchen
        Es gab aber mal ne Adapter Version, die da Probleme machte und deshalb sollte die am besten aus dem latest sein, da die auf alle Fälle sauber läuft.

        haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
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        • J Jan1

          @haselchen
          Es gab aber mal ne Adapter Version, die da Probleme machte und deshalb sollte die am besten aus dem latest sein, da die auf alle Fälle sauber läuft.

          haselchenH Offline
          haselchenH Offline
          haselchen
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          schrieb am zuletzt editiert von
          #14

          @jan1

          Dann habe ich sie wohl rausgefunden :)
          Aber die 4.2.12 als stable zu deklarieren und sie funktioniert nicht richtig, hm, da sollte der Entwickler nochmal rübergucken.

          Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

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          • M marios774

            @haselchen

            Dann schauen wir mal.. DOWNGRADE fertig..
            Jetzt gerade läuft es, Log und Blockly melden den Testanruf.

            ...mal sehen wie lange.

            Danke schon mal für den Tipp.

            mickymM Offline
            mickymM Offline
            mickym
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            schrieb am zuletzt editiert von
            #15

            @marios774 Ich habe seit gestern nun auch die 7.27 auf einer 7490 und den Adapter auf stable mit Version 4.2.12 und es funktioniert alles einwandfrei. Adapter reagiert sofort.

            Hilft Dir zwar nicht direkt, außer dass es sowohl mit der neuen AVM Software und der Adapterversion keine Probleme geben sollte. Nimms einfach mal als Info.

            Jeder Flow bzw. jedes Script, das ich hier poste implementiert jeder auf eigene Gefahr. Flows und Scripts können Fehler aufweisen und weder der Seitenbetreiber noch ich persönlich können hierfür haftbar gemacht werden. Das gleiche gilt für Empfehlungen aller Art.

            J haselchenH 2 Antworten Letzte Antwort
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            • mickymM mickym

              @marios774 Ich habe seit gestern nun auch die 7.27 auf einer 7490 und den Adapter auf stable mit Version 4.2.12 und es funktioniert alles einwandfrei. Adapter reagiert sofort.

              Hilft Dir zwar nicht direkt, außer dass es sowohl mit der neuen AVM Software und der Adapterversion keine Probleme geben sollte. Nimms einfach mal als Info.

              J Offline
              J Offline
              Jan1
              schrieb am zuletzt editiert von
              #16

              @mickym
              OK, 4.2.12 ist auch im stable, um so besser denn die läuft auch bei mir und ich bin auf latest.

              1 Antwort Letzte Antwort
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              • mickymM mickym

                @marios774 Ich habe seit gestern nun auch die 7.27 auf einer 7490 und den Adapter auf stable mit Version 4.2.12 und es funktioniert alles einwandfrei. Adapter reagiert sofort.

                Hilft Dir zwar nicht direkt, außer dass es sowohl mit der neuen AVM Software und der Adapterversion keine Probleme geben sollte. Nimms einfach mal als Info.

                haselchenH Offline
                haselchenH Offline
                haselchen
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                schrieb am zuletzt editiert von
                #17

                @mickym

                Ich hab auch mal die 4.2.12 mit der 7.27 der FB7590 getestet.
                Anruf kommt bei mir auch nicht an im Adapter.

                Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                mickymM 1 Antwort Letzte Antwort
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                • haselchenH haselchen

                  @mickym

                  Ich hab auch mal die 4.2.12 mit der 7.27 der FB7590 getestet.
                  Anruf kommt bei mir auch nicht an im Adapter.

                  mickymM Offline
                  mickymM Offline
                  mickym
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                  schrieb am zuletzt editiert von mickym
                  #18

                  @haselchen Nun wie gesagt ich bin nicht der Entwickler. Wenn es bei Dir nicht läuft und bei mir schon (an der 7490 zu 7590 liegt es glaub eher nicht) dann muss es halt vielleicht an was anderem liegen. Hab aber keine Ahnung.

                  Ich wollte nur Feedback geben, dass bei mir die Kombi funktioniert und habe, da ich gestern die FW auf der 7490 aktualisiert habe, mich eben mit dem Handy angerufen und funktioniert einwandfrei.
                  Dachte halt dass die Info nützlich ist, um jetzt nicht alle möglichen Versionskombis ausprobieren zu müssen.

                  Jeder Flow bzw. jedes Script, das ich hier poste implementiert jeder auf eigene Gefahr. Flows und Scripts können Fehler aufweisen und weder der Seitenbetreiber noch ich persönlich können hierfür haftbar gemacht werden. Das gleiche gilt für Empfehlungen aller Art.

                  haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
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                  • mickymM mickym

                    @haselchen Nun wie gesagt ich bin nicht der Entwickler. Wenn es bei Dir nicht läuft und bei mir schon (an der 7490 zu 7590 liegt es glaub eher nicht) dann muss es halt vielleicht an was anderem liegen. Hab aber keine Ahnung.

                    Ich wollte nur Feedback geben, dass bei mir die Kombi funktioniert und habe, da ich gestern die FW auf der 7490 aktualisiert habe, mich eben mit dem Handy angerufen und funktioniert einwandfrei.
                    Dachte halt dass die Info nützlich ist, um jetzt nicht alle möglichen Versionskombis ausprobieren zu müssen.

                    haselchenH Offline
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                    haselchen
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                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #19

                    @mickym

                    Ne ne, alles tutti.
                    Ich wollte auch mal die Konstellation vom TE ausprobieren.

                    Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

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                    • crunchipC Abwesend
                      crunchipC Abwesend
                      crunchip
                      Forum Testing Most Active
                      schrieb am zuletzt editiert von crunchip
                      #20

                      Und ich halte immer noch dagegen, das es am Script liegt und nicht am Adapter.
                      Wenn ich Zeit und Lust habe suche ich den Thread dazu raus.
                      Wenn mich nicht alles täuscht, hängt das mit der ersten falls abfrage zusammen.
                      Trigger auf ring, dann setz ich auch falls auf WERT
                      Vereinfachtes script mit google
                      Screenshot_20210521-180428_Samsung Internet Beta.jpg
                      Anderenfalls, wenn du so auf das script beharrst, dann frage doch in dessen Forum um Rat, warum es nicht funktioniert

                      umgestiegen von Proxmox auf Unraid

                      Thomas BraunT 1 Antwort Letzte Antwort
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                      • crunchipC crunchip

                        Und ich halte immer noch dagegen, das es am Script liegt und nicht am Adapter.
                        Wenn ich Zeit und Lust habe suche ich den Thread dazu raus.
                        Wenn mich nicht alles täuscht, hängt das mit der ersten falls abfrage zusammen.
                        Trigger auf ring, dann setz ich auch falls auf WERT
                        Vereinfachtes script mit google
                        Screenshot_20210521-180428_Samsung Internet Beta.jpg
                        Anderenfalls, wenn du so auf das script beharrst, dann frage doch in dessen Forum um Rat, warum es nicht funktioniert

                        Thomas BraunT Online
                        Thomas BraunT Online
                        Thomas Braun
                        Most Active
                        schrieb am zuletzt editiert von Thomas Braun
                        #21

                        @crunchip sagte in TR-064 Callmonitor stumm trotz Adapter (grün):

                        Und ich halte immer noch dagegen, das es am Script liegt und nicht am Adapter.

                        Was mich beim Autor des Skripts auch nicht weiter wundern würde.

                        Linux-Werkzeugkasten:
                        https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
                        NodeJS Fixer Skript:
                        https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
                        iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

                        M 1 Antwort Letzte Antwort
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                        • Thomas BraunT Thomas Braun

                          @crunchip sagte in TR-064 Callmonitor stumm trotz Adapter (grün):

                          Und ich halte immer noch dagegen, das es am Script liegt und nicht am Adapter.

                          Was mich beim Autor des Skripts auch nicht weiter wundern würde.

                          M Offline
                          M Offline
                          marios774
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #22

                          @thomas-braun

                          Ich habe in der Zwischenzeit jede Menge versucht… Das ganze läuft so 30-60 min. nach der Zeit registriert der TR-064 auf keine Anrufe mehr. Selbst ein einfacher Trigger mit Debug Output klappt nur kurz nach dem Neustart des Adapters.

                          Könnte es irgendwie evtl. mit der Fritte zu tun haben?
                          Da ich die vor „meiner“ 7590 betreibe?

                          crunchipC 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • M marios774

                            @thomas-braun

                            Ich habe in der Zwischenzeit jede Menge versucht… Das ganze läuft so 30-60 min. nach der Zeit registriert der TR-064 auf keine Anrufe mehr. Selbst ein einfacher Trigger mit Debug Output klappt nur kurz nach dem Neustart des Adapters.

                            Könnte es irgendwie evtl. mit der Fritte zu tun haben?
                            Da ich die vor „meiner“ 7590 betreibe?

                            crunchipC Abwesend
                            crunchipC Abwesend
                            crunchip
                            Forum Testing Most Active
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #23

                            @marios774 ich kenne das Problem nur, wenn man die Fritzbox hinter einem USG(Unifi) betreibt, dann sind Einstellungen in der Fritzbox zu tätigen, damit die Verbindung für callmonitor gehalten wird.

                            53f84387-77dc-4de6-8895-c745b815d675-grafik.png

                            umgestiegen von Proxmox auf Unraid

                            M H 2 Antworten Letzte Antwort
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                            • crunchipC crunchip

                              @marios774 ich kenne das Problem nur, wenn man die Fritzbox hinter einem USG(Unifi) betreibt, dann sind Einstellungen in der Fritzbox zu tätigen, damit die Verbindung für callmonitor gehalten wird.

                              53f84387-77dc-4de6-8895-c745b815d675-grafik.png

                              M Offline
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                              marios774
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #24

                              @crunchip
                              Das versuche ich direkt mal...
                              Gestern habe ich noch was gespielt... Auf einem laufenden FHEM (RASPI) habe ich ebenfalls ein TR-064 Device installiert.
                              Da zeigten sich dann auch die gleichen Probleme... Läuft ohne Probleme und nach ein paar Minuten reagiert der nicht mehr.

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • crunchipC crunchip

                                @marios774 ich kenne das Problem nur, wenn man die Fritzbox hinter einem USG(Unifi) betreibt, dann sind Einstellungen in der Fritzbox zu tätigen, damit die Verbindung für callmonitor gehalten wird.

                                53f84387-77dc-4de6-8895-c745b815d675-grafik.png

                                H Offline
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                                Hans-K
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #25

                                @crunchip
                                Ich betreibe meine Fritz!Box in Kombination mit einem UniFi Security Gateway und habe ebenfalls das Problem, dass der Adapter nur beim ersten Mal korrekt funktioniert und dann nicht mehr. Welche Einstellungen müssen an der Fritz!Box vorgenommen werden, damit es mit dem USG funktioniert?

                                crunchipC 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • H Hans-K

                                  @crunchip
                                  Ich betreibe meine Fritz!Box in Kombination mit einem UniFi Security Gateway und habe ebenfalls das Problem, dass der Adapter nur beim ersten Mal korrekt funktioniert und dann nicht mehr. Welche Einstellungen müssen an der Fritz!Box vorgenommen werden, damit es mit dem USG funktioniert?

                                  crunchipC Abwesend
                                  crunchipC Abwesend
                                  crunchip
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                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #26

                                  @hans-k siehe meinen Beitrag mit dem screen und SIP muss im unifi controller deaktiviert werden

                                  umgestiegen von Proxmox auf Unraid

                                  1 Antwort Letzte Antwort
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