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  4. TR-064 Callmonitor stumm trotz Adapter (grün)

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TR-064 Callmonitor stumm trotz Adapter (grün)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Skripten / Logik
26 Beiträge 8 Kommentatoren 1.9k Aufrufe 8 Watching
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  • crunchipC crunchip

    @marios774 sagte in TR-064 Callmonitor stumm trotz Adapter (grün):

    FritzBox 7490 / FW: 07.26

    seit wann gibt es die??

    @marios774 sagte in TR-064 Callmonitor stumm trotz Adapter (grün):

    Das Script stammt von Elzershark

    hatte ich früher auch mal, jedoch deines jetzt nicht näher betrachtet,
    kann mich nur erinnern, das bei diesem Skript es eben zu diesen Problemen kommt, da ein falscher DP verwendet wird, der den Wert nicht ändert und somit nicht ausgelöst wird.

    @marios774 sagte in TR-064 Callmonitor stumm trotz Adapter (grün):

    Hoffentlich hat hier jemand eine Idee.

    https://forum.iobroker.net/topic/23370/fenster-und-andere-geräte-zählen-opt-alexa-ansagen?_=1621327819332

    M Offline
    M Offline
    marios774
    schrieb am zuletzt editiert von
    #3

    @crunchip
    … die FW ist schon wieder veraltet…gestern war sie noch aktuell.
    829803FD-36ED-4A30-BBA1-5727B4D79178.jpeg

    Das Script klappt.. wenn ich den Adapter neu starte, dann bekomme ich eine Mitteilung / Log-Eintrag. Gestern morgen den Adapter neu gestartet die 2 Anrufe von gestern Nachmittag / Abend fehlen…

    Den Link schaue ich mal später an.

    crunchipC 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • M marios774

      Hallo,

      ich habe das Problem, das der TR-064 zwar läuft, nur bekomme ich keine aktiven, aktuellen Anrufe angezeigt. Es klappt genau einmal nach dem Neustart des Adapters und Blockly... danach aber nicht mehr. Der Adapter läuft mit einem separaten Benutzer der Fritzbox, die wurde auch schon neu gestartet.

      Ich weiß nicht wann und warum der Adapter "einschläft". Ich versuche mal den Adapter mit silly zu loggen...
      Hoffentlich hat hier jemand eine Idee.

      Danke.

      Hardware:
      FritzBox 7490 / FW: 07.26 / IP 192.168.178.1 mit FRITZDect Telefonen vom Provider
      FritzBox 7590 / FW: 07.27 / IP 192.168.200.1 kaskadiert hinter Provider Fritzbox

      Software:

      • ioBroker: 4.21
      • Java: 3.2.16
      • Node.js: v12.21.0
      • NPM: 6.14.11
      • TR-064: 4.2.12

      Das Script stammt von Elzershark was generell klappt, nur das der Adapter die Anrufe verpennt.
      Bildschirmfoto 2021-05-20 um 22.27.36.png

      2021-05-20 22:38:22.931 - debug: tr-064.0 (32146) Callmonitor Raw: 20.05.21 22:38:22;RING;0;0171835xxxx;798xxxx;SIP2;
      2021-05-20 22:38:22.932 - debug: tr-064.0 (32146) New Call data inbound: {"caller":"0171835xxxx","callee":"798xxxx","timestamp":"20.05.21 22:38:22","id":"0"}
      2021-05-20 22:38:22.933 - debug: tr-064.0 (32146) Search number 0049171835xxxx in phonebook: {"name":"Schnatz, Mario","normalizedName":"schnatzmario","number":"0049171835xxxx","id":"94","phonebookId":"0","imageurl":"http://192.168.178.1:49000/download.lua?path=/var/InternerSpeicher/FRITZ/fonpix/225-0.jpg&sid=5d67f0353643294c&pbid=0"}
      2021-05-20 22:38:22.933 - debug: tr-064.0 (32146) Search number 00492603798xxxx in phonebook: undefined
      2021-05-20 22:38:22.934 - debug: tr-064.0 (32146) callMonitor.set: type=inbound caller=0171835xxxx callee=798xxxx callerName=Schnatz, Mario
      2021-05-20 22:38:22.942 - info: javascript.0 (3390) script.js.common.400_Alexa.406_Ansage_Anrufname: 406-1
      2021-05-20 22:38:22.943 - silly: tr-064.0 (32146) States user redis pmessage tr-064.0.*/tr-064.0.callmonitor.ringing:{"val":true,"ack":true,"ts":1621543102939,"q":0,"from":"system.adapter.tr-064.0","user":"system.user.admin","lc":1621543102939}
      2021-05-20 22:38:22.944 - debug: tr-064.0 (32146) State changed: tr-064.0.callmonitor.ringing = {"val":true,"ack":true,"ts":1621543102939,"q":0,"from":"system.adapter.tr-064.0","user":"system.user.admin","lc":1621543102939}
      2021-05-20 22:38:22.945 - silly: tr-064.0 (32146) States user redis pmessage tr-064.0.*/tr-064.0.callmonitor.inbound.callee:{"val":"798xxxx","ack":true,"ts":1621543102939,"q":0,"from":"system.adapter.tr-064.0","user":"system.user.admin","lc":1621543102939}
      2021-05-20 22:38:22.945 - debug: tr-064.0 (32146) State changed: tr-064.0.callmonitor.inbound.callee = {"val":"798xxxx","ack":true,"ts":1621543102939,"q":0,"from":"system.adapter.tr-064.0","user":"system.user.admin","lc":1621543102939}
      2021-05-20 22:38:22.947 - silly: tr-064.0 (32146) States user redis pmessage tr-064.0.*/tr-064.0.callmonitor.inbound.timestamp:{"val":"20.05.21 22:38:22","ack":true,"ts":1621543102940,"q":0,"from":"system.adapter.tr-064.0","user":"system.user.admin","lc":1621543102940}
      2021-05-20 22:38:22.947 - debug: tr-064.0 (32146) State changed: tr-064.0.callmonitor.inbound.timestamp = {"val":"20.05.21 22:38:22","ack":true,"ts":1621543102940,"q":0,"from":"system.adapter.tr-064.0","user":"system.user.admin","lc":1621543102940}
      2021-05-20 22:38:22.949 - silly: tr-064.0 (32146) States user redis pmessage tr-064.0.*/tr-064.0.callmonitor.inbound.calleeName:{"val":"","ack":true,"ts":1621543102940,"q":0,"from":"system.adapter.tr-064.0","user":"system.user.admin","lc":1621543102940}
      2021-05-20 22:38:22.949 - debug: tr-064.0 (32146) State changed: tr-064.0.callmonitor.inbound.calleeName = {"val":"","ack":true,"ts":1621543102940,"q":0,"from":"system.adapter.tr-064.0","user":"system.user.admin","lc":1621543102940}
      2021-05-20 22:38:22.950 - silly: tr-064.0 (32146) States user redis pmessage tr-064.0.*/tr-064.0.callmonitor.inbound.json:{"val":"{\"caller\":\"0171835xxxx\",\"callee\":\"798xxxx\",\"timestamp\":\"20.05.21 22:38:22\",\"id\":\"0\",\"_type\":\"inbound\",\"callerName\":\"Schnatz, Mario\",\"imageurlcaller\":\"http://192.168.178.1:49000/download.lua?path=/var/InternerSpeicher/FRITZ/fonpix/225-0.jpg&sid=5d67f0353643294c&pbid=0\",\"calleeName\":\"\"}","ack":true,"ts":1621543102940,"q":0,"from":"system.adapter.tr-064.0","user":"system.user.admin","lc":1621543102940}
      2021-05-20 22:38:22.951 - debug: tr-064.0 (32146) State changed: tr-064.0.callmonitor.inbound.json = {"val":"{\"caller\":\"0171835xxxx\",\"callee\":\"798xxxx\",\"timestamp\":\"20.05.21 22:38:22\",\"id\":\"0\",\"_type\":\"inbound\",\"callerName\":\"Schnatz, Mario\",\"imageurlcaller\":\"http://192.168.178.1:49000/download.lua?path=/var/InternerSpeicher/FRITZ/fonpix/225-0.jpg&sid=5d67f0353643294c&pbid=0\",\"calleeName\":\"\"}","ack":true,"ts":1621543102940,"q":0,"from":"system.adapter.tr-064.0","user":"system.user.admin","lc":1621543102940}
      2021-05-20 22:38:22.952 - silly: tr-064.0 (32146) States user redis pmessage tr-064.0.*/tr-064.0.callmonitor.toPauseState:{"val":"ring","ack":true,"ts":1621543102940,"q":0,"from":"system.adapter.tr-064.0","user":"system.user.admin","lc":1621543102940}
      2021-05-20 22:38:22.953 - debug: tr-064.0 (32146) State changed: tr-064.0.callmonitor.toPauseState = {"val":"ring","ack":true,"ts":1621543102940,"q":0,"from":"system.adapter.tr-064.0","user":"system.user.admin","lc":1621543102940}
      2021-05-20 22:38:23.945 - info: javascript.0 (3390) script.js.common.400_Alexa.406_Ansage_Anrufname: 406-11
      2021-05-20 22:38:25.947 - info: javascript.0 (3390) script.js.common.400_Alexa.406_Ansage_Anrufname: 406-113
      
      J Offline
      J Offline
      Jan1
      schrieb am zuletzt editiert von
      #4

      @marios774
      Ich sehe hier nur den deaktivierten Punkt der ein "speak" DP des Echo steuert und so lange der nicht aktiv ist, spricht Alexa nicht.
      Übrigens halte ich von dem Autor des Script nicht so viel, kann zwar mehr als ich, hat aber auch nicht wirklich Plan von dem was er tut ;)

      Wenn ich mein Script anschaue, dass fast das Selbe macht, ist es wesentlich kürzer und funktioniert.
      Dann empfehle ich auch sich bei fremden Scripten nur Anregungen zu holen und die Dinger nicht einfach zu übernehmen, da man so nix lernt und wenn was nicht geht, dumm da steht.

      M 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • M marios774

        @crunchip
        … die FW ist schon wieder veraltet…gestern war sie noch aktuell.
        829803FD-36ED-4A30-BBA1-5727B4D79178.jpeg

        Das Script klappt.. wenn ich den Adapter neu starte, dann bekomme ich eine Mitteilung / Log-Eintrag. Gestern morgen den Adapter neu gestartet die 2 Anrufe von gestern Nachmittag / Abend fehlen…

        Den Link schaue ich mal später an.

        crunchipC Abwesend
        crunchipC Abwesend
        crunchip
        Forum Testing Most Active
        schrieb am zuletzt editiert von
        #5

        @marios774 sagte in TR-064 Callmonitor stumm trotz Adapter (grün):

        Das Script klappt.. wenn ich den Adapter neu starte, dann bekomme ich eine Mitteilung / Log-Eintrag. Gestern morgen den Adapter neu gestartet die 2 Anrufe von gestern

        hatte ich ja schon geschrieben, es bleibt beim einmaligen, weil das script falsch ist, ich hatte auch damals nach den Fehler gesucht wie viele andere auch, die dieses script laufen hatten.

        seltsam mit der Firmware, ich bekomme da gar kein Update, ist bei 7.21 stehen geblieben, seither kommt nichts neues nach, muss ich mal manuell aufspielen

        umgestiegen von Proxmox auf Unraid

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • J Jan1

          @marios774
          Ich sehe hier nur den deaktivierten Punkt der ein "speak" DP des Echo steuert und so lange der nicht aktiv ist, spricht Alexa nicht.
          Übrigens halte ich von dem Autor des Script nicht so viel, kann zwar mehr als ich, hat aber auch nicht wirklich Plan von dem was er tut ;)

          Wenn ich mein Script anschaue, dass fast das Selbe macht, ist es wesentlich kürzer und funktioniert.
          Dann empfehle ich auch sich bei fremden Scripten nur Anregungen zu holen und die Dinger nicht einfach zu übernehmen, da man so nix lernt und wenn was nicht geht, dumm da steht.

          M Offline
          M Offline
          marios774
          schrieb am zuletzt editiert von
          #6

          @jan1 sagte in TR-064 Callmonitor stumm trotz Adapter (grün):

          @marios774
          Ich sehe hier nur den deaktivierten Punkt der ein "speak" DP des Echo

          Hallo Jan,
          das ist nur ein Binde Block für einen 2. Echo (sofern vorhanden). Der Echo selbst wird im Block über. den 4 Kommentarzeilen als Variable eingebunden (habe ich vorher auch noch nicht gemacht....).

          Das SCRIPT klappt!

          Irgendwie geht der TR-064 in die Knie.

          Hier ein Auszug aus meinem aktuellen silly Log.

          Ich habe um 15:54.. einen Testanruf auf meine Fritte gestartet... keine Statusänderung, kein Eintrag.

          2021-05-21 15:55:36.698 - debug: tr-064.0 (28222) updateDevices
          2021-05-21 15:55:36.698 - debug: tr-064.0 (28222) forEachConfiguredDevice
          2021-05-21 15:55:42.857 - info: host.iobroker stopInstance system.adapter.tr-064.0 (force=false, process=true)
          2021-05-21 15:55:42.869 - silly: tr-064.0 (28222) States system redis pmessage system.adapter.tr-064.0.sigKill/system.adapter.tr-064.0.sigKill:{"val":-1,"ack":false,"ts":1621605342866,"q":0,"from":"system.host.iobroker","lc":1621605342866}
          2021-05-21 15:55:42.869 - info: tr-064.0 (28222) Got terminate signal TERMINATE_YOURSELF
          2021-05-21 15:55:42.870 - info: tr-064.0 (28222) terminating
          2021-05-21 15:55:42.870 - debug: tr-064.0 (28222) Plugin sentry destroyed
          2021-05-21 15:55:42.871 - info: tr-064.0 (28222) Terminated (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION): Without reason
          

          Hier nun nach dem Neustart des Adapters.. Der Adapter arbeitet und das Script läuft ohne Probleme..

          2021-05-21 15:55:49.179 - debug: tr-064.0 (3122) starting callmonitor
          2021-05-21 15:55:49.207 - debug: tr-064.0 (3122) callmonitor connected
          2021-05-21 15:55:51.182 - debug: tr-064.0 (3122) in updateAll
          2021-05-21 15:55:53.971 - debug: tr-064.0 (3122) Callmonitor Raw: 21.05.21 15:55:53;RING;0;0171835xxxx;798xxxx;SIP2;
          2021-05-21 15:55:53.972 - debug: tr-064.0 (3122) New Call data inbound: {"caller":"0171835xxxx","callee":"798xxxx","timestamp":"21.05.21 15:55:53","id":"0"}
          2021-05-21 15:55:53.973 - debug: tr-064.0 (3122) Search number 0049171835xxxx in phonebook: {"name":"Schnatz, Mario","normalizedName":"schnatzmario","number":"0049171835xxxx","id":"94","phonebookId":"0","imageurl":"http://192.168.178.1:49000/download.lua?path=/var/InternerSpeicher/FRITZ/fonpix/225-0.jpg&sid=5d67f0353643294c&pbid=0"}
          2021-05-21 15:55:53.973 - debug: tr-064.0 (3122) Search number 004926xx798xxxx in phonebook: undefined
          ...
          2021-05-21 15:55:54.034 - info: javascript.0 (22543) script.js.common.400_Alexa.406_Ansage_Anrufname: 406-1
          ....
          2021-05-21 15:55:55.036 - info: javascript.0 (22543) script.js.common.400_Alexa.406_Ansage_Anrufname: 406-11
          2021-05-21 15:55:57.038 - info: javascript.0 (22543) script.js.common.400_Alexa.406_Ansage_Anrufname: 406-113
          
          M 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • M marios774

            @jan1 sagte in TR-064 Callmonitor stumm trotz Adapter (grün):

            @marios774
            Ich sehe hier nur den deaktivierten Punkt der ein "speak" DP des Echo

            Hallo Jan,
            das ist nur ein Binde Block für einen 2. Echo (sofern vorhanden). Der Echo selbst wird im Block über. den 4 Kommentarzeilen als Variable eingebunden (habe ich vorher auch noch nicht gemacht....).

            Das SCRIPT klappt!

            Irgendwie geht der TR-064 in die Knie.

            Hier ein Auszug aus meinem aktuellen silly Log.

            Ich habe um 15:54.. einen Testanruf auf meine Fritte gestartet... keine Statusänderung, kein Eintrag.

            2021-05-21 15:55:36.698 - debug: tr-064.0 (28222) updateDevices
            2021-05-21 15:55:36.698 - debug: tr-064.0 (28222) forEachConfiguredDevice
            2021-05-21 15:55:42.857 - info: host.iobroker stopInstance system.adapter.tr-064.0 (force=false, process=true)
            2021-05-21 15:55:42.869 - silly: tr-064.0 (28222) States system redis pmessage system.adapter.tr-064.0.sigKill/system.adapter.tr-064.0.sigKill:{"val":-1,"ack":false,"ts":1621605342866,"q":0,"from":"system.host.iobroker","lc":1621605342866}
            2021-05-21 15:55:42.869 - info: tr-064.0 (28222) Got terminate signal TERMINATE_YOURSELF
            2021-05-21 15:55:42.870 - info: tr-064.0 (28222) terminating
            2021-05-21 15:55:42.870 - debug: tr-064.0 (28222) Plugin sentry destroyed
            2021-05-21 15:55:42.871 - info: tr-064.0 (28222) Terminated (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION): Without reason
            

            Hier nun nach dem Neustart des Adapters.. Der Adapter arbeitet und das Script läuft ohne Probleme..

            2021-05-21 15:55:49.179 - debug: tr-064.0 (3122) starting callmonitor
            2021-05-21 15:55:49.207 - debug: tr-064.0 (3122) callmonitor connected
            2021-05-21 15:55:51.182 - debug: tr-064.0 (3122) in updateAll
            2021-05-21 15:55:53.971 - debug: tr-064.0 (3122) Callmonitor Raw: 21.05.21 15:55:53;RING;0;0171835xxxx;798xxxx;SIP2;
            2021-05-21 15:55:53.972 - debug: tr-064.0 (3122) New Call data inbound: {"caller":"0171835xxxx","callee":"798xxxx","timestamp":"21.05.21 15:55:53","id":"0"}
            2021-05-21 15:55:53.973 - debug: tr-064.0 (3122) Search number 0049171835xxxx in phonebook: {"name":"Schnatz, Mario","normalizedName":"schnatzmario","number":"0049171835xxxx","id":"94","phonebookId":"0","imageurl":"http://192.168.178.1:49000/download.lua?path=/var/InternerSpeicher/FRITZ/fonpix/225-0.jpg&sid=5d67f0353643294c&pbid=0"}
            2021-05-21 15:55:53.973 - debug: tr-064.0 (3122) Search number 004926xx798xxxx in phonebook: undefined
            ...
            2021-05-21 15:55:54.034 - info: javascript.0 (22543) script.js.common.400_Alexa.406_Ansage_Anrufname: 406-1
            ....
            2021-05-21 15:55:55.036 - info: javascript.0 (22543) script.js.common.400_Alexa.406_Ansage_Anrufname: 406-11
            2021-05-21 15:55:57.038 - info: javascript.0 (22543) script.js.common.400_Alexa.406_Ansage_Anrufname: 406-113
            
            M Offline
            M Offline
            marios774
            schrieb am zuletzt editiert von marios774
            #7

            Ich habe es gerade nochmals versucht.

            Testanruf... und alles bleibt stumm und das log des TR-064 ist clean.
            ---> Neustart TR-064 Adapter

            Testanruf... Adapter reagiert :grinning: & das Script läuft :grinning: :grinning: ..

            .. nun ca. 10 Minuten später... Tod :skull_and_crossbones: kein Log --> kein getriggertes Script.

            haselchenH J 2 Antworten Letzte Antwort
            0
            • M marios774

              Ich habe es gerade nochmals versucht.

              Testanruf... und alles bleibt stumm und das log des TR-064 ist clean.
              ---> Neustart TR-064 Adapter

              Testanruf... Adapter reagiert :grinning: & das Script läuft :grinning: :grinning: ..

              .. nun ca. 10 Minuten später... Tod :skull_and_crossbones: kein Log --> kein getriggertes Script.

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              haselchen
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              schrieb am zuletzt editiert von
              #8

              @marios774

              Ich weiss, es ist die stable Version. Aber was wenn du mal nen Downgrade machst?
              Die 4.1.0 ist meine Version.
              Damit ist alles okay.
              Ich hatte auch mal deine Probleme mit einer höheren Version, deshalb habe ich downgegraded.

              Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

              M 1 Antwort Letzte Antwort
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              • M marios774

                Ich habe es gerade nochmals versucht.

                Testanruf... und alles bleibt stumm und das log des TR-064 ist clean.
                ---> Neustart TR-064 Adapter

                Testanruf... Adapter reagiert :grinning: & das Script läuft :grinning: :grinning: ..

                .. nun ca. 10 Minuten später... Tod :skull_and_crossbones: kein Log --> kein getriggertes Script.

                J Offline
                J Offline
                Jan1
                schrieb am zuletzt editiert von
                #9

                @marios774
                Wie geschrieben, ich halten von fertigen Scripten nicht viel und habe bei mir ein wesentlich kleineres Script am Laufen das mir ebenfalls die Anrufer ansagt, was auch immer funktioniert.

                Dann steht da was von "redis" im Log. Hast Du redis laufen?

                Ich habe den Adapter in Version 4.2.12 am Laufen und kein Problem

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • M marios774

                  Hallo,

                  ich habe das Problem, das der TR-064 zwar läuft, nur bekomme ich keine aktiven, aktuellen Anrufe angezeigt. Es klappt genau einmal nach dem Neustart des Adapters und Blockly... danach aber nicht mehr. Der Adapter läuft mit einem separaten Benutzer der Fritzbox, die wurde auch schon neu gestartet.

                  Ich weiß nicht wann und warum der Adapter "einschläft". Ich versuche mal den Adapter mit silly zu loggen...
                  Hoffentlich hat hier jemand eine Idee.

                  Danke.

                  Hardware:
                  FritzBox 7490 / FW: 07.26 / IP 192.168.178.1 mit FRITZDect Telefonen vom Provider
                  FritzBox 7590 / FW: 07.27 / IP 192.168.200.1 kaskadiert hinter Provider Fritzbox

                  Software:

                  • ioBroker: 4.21
                  • Java: 3.2.16
                  • Node.js: v12.21.0
                  • NPM: 6.14.11
                  • TR-064: 4.2.12

                  Das Script stammt von Elzershark was generell klappt, nur das der Adapter die Anrufe verpennt.
                  Bildschirmfoto 2021-05-20 um 22.27.36.png

                  2021-05-20 22:38:22.931 - debug: tr-064.0 (32146) Callmonitor Raw: 20.05.21 22:38:22;RING;0;0171835xxxx;798xxxx;SIP2;
                  2021-05-20 22:38:22.932 - debug: tr-064.0 (32146) New Call data inbound: {"caller":"0171835xxxx","callee":"798xxxx","timestamp":"20.05.21 22:38:22","id":"0"}
                  2021-05-20 22:38:22.933 - debug: tr-064.0 (32146) Search number 0049171835xxxx in phonebook: {"name":"Schnatz, Mario","normalizedName":"schnatzmario","number":"0049171835xxxx","id":"94","phonebookId":"0","imageurl":"http://192.168.178.1:49000/download.lua?path=/var/InternerSpeicher/FRITZ/fonpix/225-0.jpg&sid=5d67f0353643294c&pbid=0"}
                  2021-05-20 22:38:22.933 - debug: tr-064.0 (32146) Search number 00492603798xxxx in phonebook: undefined
                  2021-05-20 22:38:22.934 - debug: tr-064.0 (32146) callMonitor.set: type=inbound caller=0171835xxxx callee=798xxxx callerName=Schnatz, Mario
                  2021-05-20 22:38:22.942 - info: javascript.0 (3390) script.js.common.400_Alexa.406_Ansage_Anrufname: 406-1
                  2021-05-20 22:38:22.943 - silly: tr-064.0 (32146) States user redis pmessage tr-064.0.*/tr-064.0.callmonitor.ringing:{"val":true,"ack":true,"ts":1621543102939,"q":0,"from":"system.adapter.tr-064.0","user":"system.user.admin","lc":1621543102939}
                  2021-05-20 22:38:22.944 - debug: tr-064.0 (32146) State changed: tr-064.0.callmonitor.ringing = {"val":true,"ack":true,"ts":1621543102939,"q":0,"from":"system.adapter.tr-064.0","user":"system.user.admin","lc":1621543102939}
                  2021-05-20 22:38:22.945 - silly: tr-064.0 (32146) States user redis pmessage tr-064.0.*/tr-064.0.callmonitor.inbound.callee:{"val":"798xxxx","ack":true,"ts":1621543102939,"q":0,"from":"system.adapter.tr-064.0","user":"system.user.admin","lc":1621543102939}
                  2021-05-20 22:38:22.945 - debug: tr-064.0 (32146) State changed: tr-064.0.callmonitor.inbound.callee = {"val":"798xxxx","ack":true,"ts":1621543102939,"q":0,"from":"system.adapter.tr-064.0","user":"system.user.admin","lc":1621543102939}
                  2021-05-20 22:38:22.947 - silly: tr-064.0 (32146) States user redis pmessage tr-064.0.*/tr-064.0.callmonitor.inbound.timestamp:{"val":"20.05.21 22:38:22","ack":true,"ts":1621543102940,"q":0,"from":"system.adapter.tr-064.0","user":"system.user.admin","lc":1621543102940}
                  2021-05-20 22:38:22.947 - debug: tr-064.0 (32146) State changed: tr-064.0.callmonitor.inbound.timestamp = {"val":"20.05.21 22:38:22","ack":true,"ts":1621543102940,"q":0,"from":"system.adapter.tr-064.0","user":"system.user.admin","lc":1621543102940}
                  2021-05-20 22:38:22.949 - silly: tr-064.0 (32146) States user redis pmessage tr-064.0.*/tr-064.0.callmonitor.inbound.calleeName:{"val":"","ack":true,"ts":1621543102940,"q":0,"from":"system.adapter.tr-064.0","user":"system.user.admin","lc":1621543102940}
                  2021-05-20 22:38:22.949 - debug: tr-064.0 (32146) State changed: tr-064.0.callmonitor.inbound.calleeName = {"val":"","ack":true,"ts":1621543102940,"q":0,"from":"system.adapter.tr-064.0","user":"system.user.admin","lc":1621543102940}
                  2021-05-20 22:38:22.950 - silly: tr-064.0 (32146) States user redis pmessage tr-064.0.*/tr-064.0.callmonitor.inbound.json:{"val":"{\"caller\":\"0171835xxxx\",\"callee\":\"798xxxx\",\"timestamp\":\"20.05.21 22:38:22\",\"id\":\"0\",\"_type\":\"inbound\",\"callerName\":\"Schnatz, Mario\",\"imageurlcaller\":\"http://192.168.178.1:49000/download.lua?path=/var/InternerSpeicher/FRITZ/fonpix/225-0.jpg&sid=5d67f0353643294c&pbid=0\",\"calleeName\":\"\"}","ack":true,"ts":1621543102940,"q":0,"from":"system.adapter.tr-064.0","user":"system.user.admin","lc":1621543102940}
                  2021-05-20 22:38:22.951 - debug: tr-064.0 (32146) State changed: tr-064.0.callmonitor.inbound.json = {"val":"{\"caller\":\"0171835xxxx\",\"callee\":\"798xxxx\",\"timestamp\":\"20.05.21 22:38:22\",\"id\":\"0\",\"_type\":\"inbound\",\"callerName\":\"Schnatz, Mario\",\"imageurlcaller\":\"http://192.168.178.1:49000/download.lua?path=/var/InternerSpeicher/FRITZ/fonpix/225-0.jpg&sid=5d67f0353643294c&pbid=0\",\"calleeName\":\"\"}","ack":true,"ts":1621543102940,"q":0,"from":"system.adapter.tr-064.0","user":"system.user.admin","lc":1621543102940}
                  2021-05-20 22:38:22.952 - silly: tr-064.0 (32146) States user redis pmessage tr-064.0.*/tr-064.0.callmonitor.toPauseState:{"val":"ring","ack":true,"ts":1621543102940,"q":0,"from":"system.adapter.tr-064.0","user":"system.user.admin","lc":1621543102940}
                  2021-05-20 22:38:22.953 - debug: tr-064.0 (32146) State changed: tr-064.0.callmonitor.toPauseState = {"val":"ring","ack":true,"ts":1621543102940,"q":0,"from":"system.adapter.tr-064.0","user":"system.user.admin","lc":1621543102940}
                  2021-05-20 22:38:23.945 - info: javascript.0 (3390) script.js.common.400_Alexa.406_Ansage_Anrufname: 406-11
                  2021-05-20 22:38:25.947 - info: javascript.0 (3390) script.js.common.400_Alexa.406_Ansage_Anrufname: 406-113
                  
                  falke69F Offline
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                  falke69
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #10

                  @marios774

                  ich nutzte das Script von hier:

                  Habe die 4.2.12 vom Adapter und auf der FB die 07.27.

                  Funktioniert bisher ohne Probleme.

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • haselchenH haselchen

                    @marios774

                    Ich weiss, es ist die stable Version. Aber was wenn du mal nen Downgrade machst?
                    Die 4.1.0 ist meine Version.
                    Damit ist alles okay.
                    Ich hatte auch mal deine Probleme mit einer höheren Version, deshalb habe ich downgegraded.

                    M Offline
                    M Offline
                    marios774
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #11

                    @haselchen

                    Dann schauen wir mal.. DOWNGRADE fertig..
                    Jetzt gerade läuft es, Log und Blockly melden den Testanruf.

                    ...mal sehen wie lange.

                    Danke schon mal für den Tipp.

                    haselchenH mickymM 2 Antworten Letzte Antwort
                    0
                    • M marios774

                      @haselchen

                      Dann schauen wir mal.. DOWNGRADE fertig..
                      Jetzt gerade läuft es, Log und Blockly melden den Testanruf.

                      ...mal sehen wie lange.

                      Danke schon mal für den Tipp.

                      haselchenH Offline
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                      haselchen
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                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #12

                      @marios774

                      Halt uns auf dem Laufenden.
                      Das hatte mich damals auch wahnsinnig gemacht :)

                      Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                      J 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • haselchenH haselchen

                        @marios774

                        Halt uns auf dem Laufenden.
                        Das hatte mich damals auch wahnsinnig gemacht :)

                        J Offline
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                        Jan1
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #13

                        @haselchen
                        Es gab aber mal ne Adapter Version, die da Probleme machte und deshalb sollte die am besten aus dem latest sein, da die auf alle Fälle sauber läuft.

                        haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • J Jan1

                          @haselchen
                          Es gab aber mal ne Adapter Version, die da Probleme machte und deshalb sollte die am besten aus dem latest sein, da die auf alle Fälle sauber läuft.

                          haselchenH Offline
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                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #14

                          @jan1

                          Dann habe ich sie wohl rausgefunden :)
                          Aber die 4.2.12 als stable zu deklarieren und sie funktioniert nicht richtig, hm, da sollte der Entwickler nochmal rübergucken.

                          Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • M marios774

                            @haselchen

                            Dann schauen wir mal.. DOWNGRADE fertig..
                            Jetzt gerade läuft es, Log und Blockly melden den Testanruf.

                            ...mal sehen wie lange.

                            Danke schon mal für den Tipp.

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                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #15

                            @marios774 Ich habe seit gestern nun auch die 7.27 auf einer 7490 und den Adapter auf stable mit Version 4.2.12 und es funktioniert alles einwandfrei. Adapter reagiert sofort.

                            Hilft Dir zwar nicht direkt, außer dass es sowohl mit der neuen AVM Software und der Adapterversion keine Probleme geben sollte. Nimms einfach mal als Info.

                            Jeder Flow bzw. jedes Script, das ich hier poste implementiert jeder auf eigene Gefahr. Flows und Scripts können Fehler aufweisen und weder der Seitenbetreiber noch ich persönlich können hierfür haftbar gemacht werden. Das gleiche gilt für Empfehlungen aller Art.

                            J haselchenH 2 Antworten Letzte Antwort
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                            • mickymM mickym

                              @marios774 Ich habe seit gestern nun auch die 7.27 auf einer 7490 und den Adapter auf stable mit Version 4.2.12 und es funktioniert alles einwandfrei. Adapter reagiert sofort.

                              Hilft Dir zwar nicht direkt, außer dass es sowohl mit der neuen AVM Software und der Adapterversion keine Probleme geben sollte. Nimms einfach mal als Info.

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                              Jan1
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #16

                              @mickym
                              OK, 4.2.12 ist auch im stable, um so besser denn die läuft auch bei mir und ich bin auf latest.

                              1 Antwort Letzte Antwort
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                              • mickymM mickym

                                @marios774 Ich habe seit gestern nun auch die 7.27 auf einer 7490 und den Adapter auf stable mit Version 4.2.12 und es funktioniert alles einwandfrei. Adapter reagiert sofort.

                                Hilft Dir zwar nicht direkt, außer dass es sowohl mit der neuen AVM Software und der Adapterversion keine Probleme geben sollte. Nimms einfach mal als Info.

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                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #17

                                @mickym

                                Ich hab auch mal die 4.2.12 mit der 7.27 der FB7590 getestet.
                                Anruf kommt bei mir auch nicht an im Adapter.

                                Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

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                                • haselchenH haselchen

                                  @mickym

                                  Ich hab auch mal die 4.2.12 mit der 7.27 der FB7590 getestet.
                                  Anruf kommt bei mir auch nicht an im Adapter.

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                                  schrieb am zuletzt editiert von mickym
                                  #18

                                  @haselchen Nun wie gesagt ich bin nicht der Entwickler. Wenn es bei Dir nicht läuft und bei mir schon (an der 7490 zu 7590 liegt es glaub eher nicht) dann muss es halt vielleicht an was anderem liegen. Hab aber keine Ahnung.

                                  Ich wollte nur Feedback geben, dass bei mir die Kombi funktioniert und habe, da ich gestern die FW auf der 7490 aktualisiert habe, mich eben mit dem Handy angerufen und funktioniert einwandfrei.
                                  Dachte halt dass die Info nützlich ist, um jetzt nicht alle möglichen Versionskombis ausprobieren zu müssen.

                                  Jeder Flow bzw. jedes Script, das ich hier poste implementiert jeder auf eigene Gefahr. Flows und Scripts können Fehler aufweisen und weder der Seitenbetreiber noch ich persönlich können hierfür haftbar gemacht werden. Das gleiche gilt für Empfehlungen aller Art.

                                  haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
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                                  • mickymM mickym

                                    @haselchen Nun wie gesagt ich bin nicht der Entwickler. Wenn es bei Dir nicht läuft und bei mir schon (an der 7490 zu 7590 liegt es glaub eher nicht) dann muss es halt vielleicht an was anderem liegen. Hab aber keine Ahnung.

                                    Ich wollte nur Feedback geben, dass bei mir die Kombi funktioniert und habe, da ich gestern die FW auf der 7490 aktualisiert habe, mich eben mit dem Handy angerufen und funktioniert einwandfrei.
                                    Dachte halt dass die Info nützlich ist, um jetzt nicht alle möglichen Versionskombis ausprobieren zu müssen.

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                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #19

                                    @mickym

                                    Ne ne, alles tutti.
                                    Ich wollte auch mal die Konstellation vom TE ausprobieren.

                                    Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

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                                    • crunchipC Abwesend
                                      crunchipC Abwesend
                                      crunchip
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                                      #20

                                      Und ich halte immer noch dagegen, das es am Script liegt und nicht am Adapter.
                                      Wenn ich Zeit und Lust habe suche ich den Thread dazu raus.
                                      Wenn mich nicht alles täuscht, hängt das mit der ersten falls abfrage zusammen.
                                      Trigger auf ring, dann setz ich auch falls auf WERT
                                      Vereinfachtes script mit google
                                      Screenshot_20210521-180428_Samsung Internet Beta.jpg
                                      Anderenfalls, wenn du so auf das script beharrst, dann frage doch in dessen Forum um Rat, warum es nicht funktioniert

                                      umgestiegen von Proxmox auf Unraid

                                      Thomas BraunT 1 Antwort Letzte Antwort
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                                      • crunchipC crunchip

                                        Und ich halte immer noch dagegen, das es am Script liegt und nicht am Adapter.
                                        Wenn ich Zeit und Lust habe suche ich den Thread dazu raus.
                                        Wenn mich nicht alles täuscht, hängt das mit der ersten falls abfrage zusammen.
                                        Trigger auf ring, dann setz ich auch falls auf WERT
                                        Vereinfachtes script mit google
                                        Screenshot_20210521-180428_Samsung Internet Beta.jpg
                                        Anderenfalls, wenn du so auf das script beharrst, dann frage doch in dessen Forum um Rat, warum es nicht funktioniert

                                        Thomas BraunT Online
                                        Thomas BraunT Online
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                                        schrieb am zuletzt editiert von Thomas Braun
                                        #21

                                        @crunchip sagte in TR-064 Callmonitor stumm trotz Adapter (grün):

                                        Und ich halte immer noch dagegen, das es am Script liegt und nicht am Adapter.

                                        Was mich beim Autor des Skripts auch nicht weiter wundern würde.

                                        Linux-Werkzeugkasten:
                                        https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
                                        NodeJS Fixer Skript:
                                        https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
                                        iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

                                        M 1 Antwort Letzte Antwort
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                                        • Thomas BraunT Thomas Braun

                                          @crunchip sagte in TR-064 Callmonitor stumm trotz Adapter (grün):

                                          Und ich halte immer noch dagegen, das es am Script liegt und nicht am Adapter.

                                          Was mich beim Autor des Skripts auch nicht weiter wundern würde.

                                          M Offline
                                          M Offline
                                          marios774
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #22

                                          @thomas-braun

                                          Ich habe in der Zwischenzeit jede Menge versucht… Das ganze läuft so 30-60 min. nach der Zeit registriert der TR-064 auf keine Anrufe mehr. Selbst ein einfacher Trigger mit Debug Output klappt nur kurz nach dem Neustart des Adapters.

                                          Könnte es irgendwie evtl. mit der Fritte zu tun haben?
                                          Da ich die vor „meiner“ 7590 betreibe?

                                          crunchipC 1 Antwort Letzte Antwort
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