NEWS
js-controller 3.3 jetzt im Beta
-
@passuff
Ich sehe direkt in den ersten vier Zeichen schon einen. -
@thomas-braun
dann lass den mal außen vor...
Upgrade von 3.3.7 auf 3.3.8 war erfolgreich- leider ist das log immer noch voll mit Fehlermeldungen.
Wie komme ich wieder zurück auf 3.3.5 oder eine andere, niedrigere Version? -
-
@asgothian sagte in js-controller 3.3 jetzt im Latest:
npm install iobroker.js-controller@<your-desired-version-number-here>
Würde ich sagen.
A.
bevor wieder einer @version schreibt?
-
@asgothian
das habe ich probiert...npm install iobroker.js-controller@3.3.5 iobroker update iobroker upgrade self Host "iobroker" is up to date.
-
@passuff sagte in js-controller 3.3 jetzt im Latest:
das habe ich probiert...
das sieht aber anders aus!
bist du vorher mit cd /opt/iobroker ins Installationsverzeichnis gewechselt???Wenn nur die Antworten fehlen hast du mit der 3. Zeile wieder alles zunichte gemacht
-
@homoran sagte in js-controller 3.3 jetzt im Latest:
bist du vorher mit cd /opt/iobroker ins Installationsverzeichnis gewechselt???
Welches ja hier /root ist...
Vermutlich rumpelt der Kandidat hier gerade mit root-Rechten recht ungeschickt durch sein System. Aber ist ja alles kein Problem, wir räumen das schon wieder auf. Nur ich nicht, da ist mir die Zeit zu Schade für. -
das heißt meine Befehlskette war beim upgrade sowie beim downgrade falsch?
cd /opt/iobroker npm install iobroker.js-controller@desiredVersion
nicht mehr, nicht weniger...
Merkwürdig dass das Upgrade funktionierte... -
das heißt meine Befehlskette war beim upgrade sowie beim downgrade falsch?
das habe ich nicht geschriebn!
ich fragte schlichtweg, ob
du vorher mit cd /opt/iobroker ins Installationsverzeichnis gewechselt???
bist??
und warum da nur die Befehle, aber nicht der Output zu sehen ist
-
Ich sag nur:
root@iobroker:~# npm install iobroker.js-controller@3.3.8
Ist jetzt schön alles ins ~ von root gegangen.
-
@thomas-braun sagte in js-controller 3.3 jetzt im Latest:
Ich sag nur:
root@iobroker:~# npm install iobroker.js-controller@3.3.8
dann hat @passuff nicht aufgepasst und einen zweiten Controller parallel installiert
-
@homoran
wie kann ich das wieder löschen? -
dann hat @passuff nicht aufgepasst
welch Wortspiel
-
wie kann ich das wieder löschen?
hab ich keine Ahnung.
Da du da auch noch als root unterwegs bist, kann auch der Fixer da nicht ran (wenn der helfen könnte) -
@homoran said in js-controller 3.3 jetzt im Latest:
das habe ich probiert...
das sieht aber anders aus!
bist du vorher mit cd /opt/iobroker ins Installationsverzeichnis gewechselt???Wenn nur die Antworten fehlen hast du mit der 3. Zeile wieder alles zunichte gemacht
Wichtig bei Downgrade in den iObroker Verzeichnis zu gehen
cd /opt/iobroker
und dann
npm install iobroker.js-controller@ Version nr.
den fehler hab ich auch gemacht. Naja ich vermute die leute haben kein bock den ganzen Topic zu lesen und fragen ihr Problem...
-
@canim sagte in js-controller 3.3 jetzt im Latest:
Wichtig bei Downgrade in den iObroker Verzeichnis zu gehen
so weit sind wir ja auch schon!
die Frage ist ja, wie @passuff die zusätzliche controller-Installation unter /root wieder wegbekommt
-
@homoran
So wichtig ist es nicht. Ich habe ein Backup der VM wiederhergestellt.
Danke Dir für deine Mühe! -
pi@iobroker:/opt/iobroker $ iobroker upgrade self Update js-controller from @3.2.16 to @3.3.8 NPM version: 6.14.12 npm install iobroker.js-controller@3.3.8 --loglevel error --unsafe-perm --prefix "/opt/iobroker" (System call) npm ERR! Unexpected end of JSON input while parsing near '...,"@sentry/utils":"6.3' npm ERR! A complete log of this run can be found in: npm ERR! /home/iobroker/.npm/_logs/2021-05-06T08_56_39_809Z-debug.log Starting node restart.js
Leider bekomme ich diese Fehlermeldung und somit t kein update für den js-controler.
Was kann ich dagegen machen? Wol iegt der Fehler?Diesen Befehlssatz benutze ich zum update
iobroker stop iobroker update iobroker upgrade self iobroker start
mfg
Dirk -
@doerk32
Hört sich nach korruptem JSON an.
Vielleicht kommst du danach wieder zu einem vollständigen file:https://forum.iobroker.net/topic/43325/mini-howto-cannot-find-view-system-for-search-host
-
Nabend!
Mein Log wird aktuell vollgeschrieben miths100.0 2021-05-06 21:15:02.231 info (10630) State value to set for "hs100.0.10_146_26_14.ledState" has to be type "string" but received type "boolean"
Es handelt sich nicht nur um den hs100 Adapter, sondern auch um einige andere. Das ganze kam nach einem js-controller upgrade über
sudo iobroker stop sudo iobroker update sudo iobroker upgrade self sudo iobroker start
Auffällig war, das trotz iobroker stop vor den upgrades der Adapter iobroker schon wieder startete.
Jemand ne Idee?
Danke Euch!
PS: Habe vor dem Uprade ein Backup der ganzen SD Karte gemacht, kann also problemlos wieder zurück. Allerdings würde ich schon gerne wissen, was los ist.