NEWS
Test Adapter Admin 5.0.x: Alpha der neuen UI
-
Hallo,
bei mir wird der Systemeinstellungsdialog in der 5.0.12 nicht angezeigt. Eine weiße Seite erscheint.
https://github.com/ioBroker/ioBroker.admin/issues/803 -
Und hier noch gleiches Problem mit den Scripten
https://github.com/ioBroker/ioBroker.admin/issues/804 -
@afuerhoff
kann ich beides nicht nachvollziehenDie üblichen Verdächtigen
- Browsercache
- Browserkonsole
hast du durch?
-
Hallo,
wo kann man bei der neuen Ansicht history und statistik konfigurieren, wo es vorher war steht nur noch Telegram.
-
@homoran sagte in Test Adapter Admin 5.0.x: Alpha der neuen UI:
@afuerhoff
kann ich beides nicht nachvollziehenDie üblichen Verdächtigen
- Browsercache
- Browserkonsole
hast du durch?
Beide Issues sind als Bug klassifiziert. Das eigenartige ist, das die Seiten manchmal angezeigt werden und dann wieder wird das Bild kurz angezeigt und ist dann weiß.
-
Noch ein "Problemchen" (???). Ich habe den History Adapter im Einsatz, das funktioniert auch soweit alles, aber wenn ich auf einen Datenpunkt gehe und dort rechts das Zahnrad anklicke, dann kommt
Issue beim history Adapter aufmachen?
-
@amg_666
Bitte Hinweis am unteren Rand beachten
-
@afuerhoff
Betrifft aber nur das react-ui.
Mit dem klassischen UI hab ich eben mit dem history-Adapter gearbeitet.
admin 5.0.12 -
@ritter Wenn Du genau hinschaust steht bestimmt das history not supproted ist ... bitte auch history updaten. statistk (welcher auch immer das ist) muss ggf noch akualisiert werden, dann musst du auf die alte UI zurückwechseln
-
@amg_666 Bitte einfach history auch aus Latest updaten
-
@apollon77 danke, das hab ich nicht gesehen, weil ich nur über info gecheckt hatte ob es updates gibt und da wird (noch) kein Update für history gezeigt.
-
@apollon77 Hier stand immer nur das vis-inventwo nicht unterstützt wird.
-
@amg_666 sagte in Test Adapter Admin 5.0.x: Alpha der neuen UI:
@apollon77 danke, das hab ich nicht gesehen, weil ich nur über info gecheckt hatte ob es updates gibt und da wird (noch) kein Update für history gezeigt.
Ich sehe bei mir auch kein Update zum History adapter. Nur wenn man auf "Installieren sie eine bestimmte Version" geht sieht man, dass es ein neues Update gibt.
Ist ggfs. noch ein Bug.Fehler beim Update ("Installieren sie eine bestimmte Version")
-
@afuerhoff den Fehler bekomme ich auch und deshalb habe ich dazu einen neuen Thread aufgemacht, das hat hier eigentlich nichts zu suchen (Admin 5.0 und nicht "ich krieg history nicht auf latest" )
-
@apollon77 sagte in Test Adapter Admin 5.0.x: Alpha der neuen UI:
Wenn Du genau hinschaust steht bestimmt das history not supproted ist
nein, nur dass "statistics " nicht unterstützt wird.
@apollon77 sagte in Test Adapter Admin 5.0.x: Alpha der neuen UI:
Bitte einfach history auch aus Latest updaten
da muss ich @afuerhoff zustimmen. history ist bei mir die 1.9.12 und da gibt es nichts neues
@afuerhoff den Fehler bekomme ich auch und deshalb habe ich dazu einen neuen Thread aufgemacht, das hat hier eigentlich nichts zu suchen (Admin 5.0 und nicht "ich krieg history nicht auf latest" )
wenn es am admin 5 liegt, dass die 1.9.13 nicht angeboten wird gehört das schon hier hin
-
@homoran richtig, aber dass die Installation von history latest nicht klappt gehört hier nicht hin. Die latest wird angezeigt, wenn man auf den Adapter klickt und da auswählt, dass man eine bestimmte Version installieren will
-
@homoran richtig, aber dass die Installation von history latest nicht klappt gehört hier nicht hin. Die latest wird angezeigt, wenn man auf den Adapter klickt und da auswählt, dass man eine bestimmte Version installieren will
Sehe ich anders. Ist ein Admin 5 Problem. Zu so etwas hatte ich schon einen Issue eingestellt. Bezog sich auf die Katze. Da gab es auch das Problem.
https://github.com/ioBroker/ioBroker.admin/issues/807 -
Die latest wird angezeigt, wenn man auf den Adapter klickt und da auswählt, dass man eine bestimmte Version installieren will
die muss aber ohne weiteres zutun angezeigt werden, wenn ich das latest repo ausgewählt habe.
und das tut es nicht! -
Klemmt auch mit admin4.2.1:
pi@chet:~ $ iobroker update | grep admin Adapter "admin" : 5.0.12 , installed 4.2.1 [Updateable] pi@chet:~ $ iobroker update | grep history Adapter "history" : 1.9.12 , installed 1.9.12
Ich vermute, da ist die Indexierung im npm noch nicht ganz gerade.
-
@thomas-braun
Bzgl. Updates gab es ja schon diverse Probleme. Da kann man schlecht unterscheiden, wo es wirklich herkommt. Es wird viel geändert im Moment.
Habs gerade in der Classic UI in der 5.0.12 geprüft. Gleiches Verhalten.