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    4. [gelöst] backitup Adapter beim Wiederherstellen

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    [gelöst] backitup Adapter beim Wiederherstellen

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    • A
      arnold last edited by

      leider nichts.

      simatec 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • simatec
        simatec Developer Most Active @arnold last edited by

        @arnold
        Aktiviere für iobroker die Popups des Browsers. Es geht dann ein neuer Tab beim Restore auf, mit dem du den Fortschritt sehen kannst

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • simatec
          simatec Developer Most Active @arnold last edited by

          @arnold sagte in backitup Adapter beim Wiederherstellen passiert Garnichts.:

          5415d3cb-9e8f-43f9-91f4-7de6128c901a-image.png

          wenn ich Wiederherstellung starte
          2542564b-5e34-438d-a7db-610928948633-image.png

          Du kannst inzwischen Backitup auch in den Tabs aktivieren und musst für einen Restore nicht mehr in die Config gehen

          BBTown 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • BBTown
            BBTown @simatec last edited by

            das meinte @simatec 😎
            20411dd4-f7df-4907-a144-4926e739dcb9-image.png

            1 Reply Last reply Reply Quote 1
            • A
              arnold last edited by

              41002c17-6788-444d-9a5d-53d1d39f064c-image.png

              das ist alles zum Fortschritt, nach 10 sek. kommt
              d69d47ce-3545-4d02-965d-8c4daf8b3156-image.png

              simatec 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • simatec
                simatec Developer Most Active @arnold last edited by

                @arnold
                Schalte den Log mal auf debug.
                Hast du es lokal versucht bzw. ist der mount zu deinem NAS richtig gesetzt?

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • A
                  arnold last edited by

                  ich habe mit winSCP
                  die Datei
                  iobroker_2021_04_21-02_00_21_backupiobroker.tar.gz

                  ins lokal kopiert und es scheint zu funktionieren
                  SUPER- danke

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • A
                    arnold last edited by

                    Mount zu meine NAS (fritzbox) ist glaube ist ok , bekomme über Telegramm Benachrichtigung
                    Eine neue IB Sicherung wurde am 21...erstellt und unter //192........ gespeichert

                    fa731156-496d-4a0b-9974-2e8e3d107b7b-image.png
                    trotzdem würde ich gern Sofort von NAS Wiederherstellen wollen .

                    crunchip 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • crunchip
                      crunchip Forum Testing Most Active @arnold last edited by

                      @arnold Welche Fritzbox bzw Software, denn du hast da noch smb1 drin stehen

                      A 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • A
                        arnold last edited by

                        4f006c35-b4e1-43f1-8550-587780dcf48d-image.png

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • A
                          arnold @crunchip last edited by

                          @crunchip
                          habe fritzbox7490
                          smb1 ist nicht richtig ?

                          crunchip simatec 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                          • crunchip
                            crunchip Forum Testing Most Active @arnold last edited by

                            @arnold sollte ja dann version7.21 auf der fritzbox sein, dann stellst du im Adapter auf 3.1.1

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • simatec
                              simatec Developer Most Active @arnold last edited by simatec

                              @arnold Wenn du auf der FB die aktuelle Firmware mit 7.2.1 hast, würde ich dir raten in Backitup die Option 'noserverino' zu aktivieren und auf smb 3.1.1 in Backitup zu stellen.
                              Diese Einstellungen haben sich als stabil nach dem Update von AVM herausgestellt.

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • A
                                arnold last edited by

                                FB die aktuelle Firmware FRITZ!OS: 07.21 SMB habe ich auf 3,1,1 geändert .
                                Sicherung hat schon geklappt, Wiederherstellung von NAS probiere ich morgen

                                simatec 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • simatec
                                  simatec Developer Most Active @arnold last edited by

                                  @arnold
                                  Schalte die noserverino Option mit an

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • A
                                    arnold last edited by

                                    @simatec said in backitup Adapter beim Wiederherstellen passiert Garnichts.:

                                    noserverino

                                    noserverino habe ich Häkchen gemacht FB die aktuelle Firmware FRITZ!OS: 07.21 SMB habe ich auf 3,1,1 geändert .
                                    jetzt funktioniert wieder backitup Direkt von NAS (frizbox)

                                    super _Danke
                                    wie schließe ich das hier oder als gelöst markieren ?

                                    simatec 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • simatec
                                      simatec Developer Most Active @arnold last edited by

                                      @arnold
                                      Das Thema direkt ändern und [gelöst] in den Thementitel setzen

                                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • A
                                        arnold last edited by

                                        backitup hat alle wunderbar funktioniert (Sichern und wiederherstellen von NAS Firmware FRITZ!OS: 07.21 )
                                        Seit aber 02.05 kann ich keine Sicherung machen

                                        BackItUp:
                                        Your backup was not completely created. Please check the errors!!
                                        
                                        mount: Error: Command failed: sudo mount -t cifs -o username=Fritzusb8,password=****,noserverino,rw,file_mode=0777,dir_mode=0777 //192.168.178.1/FRITZ.BOX/iobroker/gewerbe /opt/iobroker/backups
                                        mount error(121): Remote I/O error
                                        Refer to the mount.cifs(8) manual page (e.g. man mount.cifs)
                                        

                                        a7b6e242-c6e4-4b57-88d7-a3ac6d3ff3c8-image.png

                                        9155f3d8-1c4f-4e20-ab4b-f04fb71b25e0-image.png
                                        iobroker fix
                                        hat nichts gebracht ,alleine komme ich da nicht weiter

                                        Thomas Braun crunchip 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                        • Thomas Braun
                                          Thomas Braun Most Active @arnold last edited by

                                          @arnold sagte in backitup Adapter beim Wiederherstellen:

                                          mount error(121): Remote I/O error

                                          Riecht nach Trouble auf dem entfernten Dateisystem.

                                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • crunchip
                                            crunchip Forum Testing Most Active @arnold last edited by

                                            @arnold was zeigt der Stick denn direkt in der Fritzbox?
                                            Energiesparfunktion vllt an?
                                            Speicher aktiv/USB verbunden?

                                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
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