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    4. [gelöst] backitup Adapter beim Wiederherstellen

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    [gelöst] backitup Adapter beim Wiederherstellen

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    • Thomas Braun
      Thomas Braun Most Active @arnold last edited by

      @arnold
      Im Log File steht was dazu?

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • A
        arnold last edited by

        leider nichts.

        simatec 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • simatec
          simatec Developer Most Active @arnold last edited by

          @arnold
          Aktiviere für iobroker die Popups des Browsers. Es geht dann ein neuer Tab beim Restore auf, mit dem du den Fortschritt sehen kannst

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • simatec
            simatec Developer Most Active @arnold last edited by

            @arnold sagte in backitup Adapter beim Wiederherstellen passiert Garnichts.:

            5415d3cb-9e8f-43f9-91f4-7de6128c901a-image.png

            wenn ich Wiederherstellung starte
            2542564b-5e34-438d-a7db-610928948633-image.png

            Du kannst inzwischen Backitup auch in den Tabs aktivieren und musst für einen Restore nicht mehr in die Config gehen

            BBTown 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • BBTown
              BBTown @simatec last edited by

              das meinte @simatec 😎
              20411dd4-f7df-4907-a144-4926e739dcb9-image.png

              1 Reply Last reply Reply Quote 1
              • A
                arnold last edited by

                41002c17-6788-444d-9a5d-53d1d39f064c-image.png

                das ist alles zum Fortschritt, nach 10 sek. kommt
                d69d47ce-3545-4d02-965d-8c4daf8b3156-image.png

                simatec 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • simatec
                  simatec Developer Most Active @arnold last edited by

                  @arnold
                  Schalte den Log mal auf debug.
                  Hast du es lokal versucht bzw. ist der mount zu deinem NAS richtig gesetzt?

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • A
                    arnold last edited by

                    ich habe mit winSCP
                    die Datei
                    iobroker_2021_04_21-02_00_21_backupiobroker.tar.gz

                    ins lokal kopiert und es scheint zu funktionieren
                    SUPER- danke

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • A
                      arnold last edited by

                      Mount zu meine NAS (fritzbox) ist glaube ist ok , bekomme über Telegramm Benachrichtigung
                      Eine neue IB Sicherung wurde am 21...erstellt und unter //192........ gespeichert

                      fa731156-496d-4a0b-9974-2e8e3d107b7b-image.png
                      trotzdem würde ich gern Sofort von NAS Wiederherstellen wollen .

                      crunchip 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • crunchip
                        crunchip Forum Testing Most Active @arnold last edited by

                        @arnold Welche Fritzbox bzw Software, denn du hast da noch smb1 drin stehen

                        A 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • A
                          arnold last edited by

                          4f006c35-b4e1-43f1-8550-587780dcf48d-image.png

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • A
                            arnold @crunchip last edited by

                            @crunchip
                            habe fritzbox7490
                            smb1 ist nicht richtig ?

                            crunchip simatec 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                            • crunchip
                              crunchip Forum Testing Most Active @arnold last edited by

                              @arnold sollte ja dann version7.21 auf der fritzbox sein, dann stellst du im Adapter auf 3.1.1

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • simatec
                                simatec Developer Most Active @arnold last edited by simatec

                                @arnold Wenn du auf der FB die aktuelle Firmware mit 7.2.1 hast, würde ich dir raten in Backitup die Option 'noserverino' zu aktivieren und auf smb 3.1.1 in Backitup zu stellen.
                                Diese Einstellungen haben sich als stabil nach dem Update von AVM herausgestellt.

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • A
                                  arnold last edited by

                                  FB die aktuelle Firmware FRITZ!OS: 07.21 SMB habe ich auf 3,1,1 geändert .
                                  Sicherung hat schon geklappt, Wiederherstellung von NAS probiere ich morgen

                                  simatec 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • simatec
                                    simatec Developer Most Active @arnold last edited by

                                    @arnold
                                    Schalte die noserverino Option mit an

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • A
                                      arnold last edited by

                                      @simatec said in backitup Adapter beim Wiederherstellen passiert Garnichts.:

                                      noserverino

                                      noserverino habe ich Häkchen gemacht FB die aktuelle Firmware FRITZ!OS: 07.21 SMB habe ich auf 3,1,1 geändert .
                                      jetzt funktioniert wieder backitup Direkt von NAS (frizbox)

                                      super _Danke
                                      wie schließe ich das hier oder als gelöst markieren ?

                                      simatec 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • simatec
                                        simatec Developer Most Active @arnold last edited by

                                        @arnold
                                        Das Thema direkt ändern und [gelöst] in den Thementitel setzen

                                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • A
                                          arnold last edited by

                                          backitup hat alle wunderbar funktioniert (Sichern und wiederherstellen von NAS Firmware FRITZ!OS: 07.21 )
                                          Seit aber 02.05 kann ich keine Sicherung machen

                                          BackItUp:
                                          Your backup was not completely created. Please check the errors!!
                                          
                                          mount: Error: Command failed: sudo mount -t cifs -o username=Fritzusb8,password=****,noserverino,rw,file_mode=0777,dir_mode=0777 //192.168.178.1/FRITZ.BOX/iobroker/gewerbe /opt/iobroker/backups
                                          mount error(121): Remote I/O error
                                          Refer to the mount.cifs(8) manual page (e.g. man mount.cifs)
                                          

                                          a7b6e242-c6e4-4b57-88d7-a3ac6d3ff3c8-image.png

                                          9155f3d8-1c4f-4e20-ab4b-f04fb71b25e0-image.png
                                          iobroker fix
                                          hat nichts gebracht ,alleine komme ich da nicht weiter

                                          Thomas Braun crunchip 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                          • Thomas Braun
                                            Thomas Braun Most Active @arnold last edited by

                                            @arnold sagte in backitup Adapter beim Wiederherstellen:

                                            mount error(121): Remote I/O error

                                            Riecht nach Trouble auf dem entfernten Dateisystem.

                                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
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