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    4. [gelöst] backitup Adapter beim Wiederherstellen

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    [gelöst] backitup Adapter beim Wiederherstellen

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    • simatec
      simatec Developer Most Active @arnold last edited by

      @arnold
      Aktiviere für iobroker die Popups des Browsers. Es geht dann ein neuer Tab beim Restore auf, mit dem du den Fortschritt sehen kannst

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • simatec
        simatec Developer Most Active @arnold last edited by

        @arnold sagte in backitup Adapter beim Wiederherstellen passiert Garnichts.:

        5415d3cb-9e8f-43f9-91f4-7de6128c901a-image.png

        wenn ich Wiederherstellung starte
        2542564b-5e34-438d-a7db-610928948633-image.png

        Du kannst inzwischen Backitup auch in den Tabs aktivieren und musst für einen Restore nicht mehr in die Config gehen

        BBTown 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • BBTown
          BBTown @simatec last edited by

          das meinte @simatec 😎
          20411dd4-f7df-4907-a144-4926e739dcb9-image.png

          1 Reply Last reply Reply Quote 1
          • A
            arnold last edited by

            41002c17-6788-444d-9a5d-53d1d39f064c-image.png

            das ist alles zum Fortschritt, nach 10 sek. kommt
            d69d47ce-3545-4d02-965d-8c4daf8b3156-image.png

            simatec 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • simatec
              simatec Developer Most Active @arnold last edited by

              @arnold
              Schalte den Log mal auf debug.
              Hast du es lokal versucht bzw. ist der mount zu deinem NAS richtig gesetzt?

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • A
                arnold last edited by

                ich habe mit winSCP
                die Datei
                iobroker_2021_04_21-02_00_21_backupiobroker.tar.gz

                ins lokal kopiert und es scheint zu funktionieren
                SUPER- danke

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • A
                  arnold last edited by

                  Mount zu meine NAS (fritzbox) ist glaube ist ok , bekomme über Telegramm Benachrichtigung
                  Eine neue IB Sicherung wurde am 21...erstellt und unter //192........ gespeichert

                  fa731156-496d-4a0b-9974-2e8e3d107b7b-image.png
                  trotzdem würde ich gern Sofort von NAS Wiederherstellen wollen .

                  crunchip 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • crunchip
                    crunchip Forum Testing Most Active @arnold last edited by

                    @arnold Welche Fritzbox bzw Software, denn du hast da noch smb1 drin stehen

                    A 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • A
                      arnold last edited by

                      4f006c35-b4e1-43f1-8550-587780dcf48d-image.png

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • A
                        arnold @crunchip last edited by

                        @crunchip
                        habe fritzbox7490
                        smb1 ist nicht richtig ?

                        crunchip simatec 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                        • crunchip
                          crunchip Forum Testing Most Active @arnold last edited by

                          @arnold sollte ja dann version7.21 auf der fritzbox sein, dann stellst du im Adapter auf 3.1.1

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • simatec
                            simatec Developer Most Active @arnold last edited by simatec

                            @arnold Wenn du auf der FB die aktuelle Firmware mit 7.2.1 hast, würde ich dir raten in Backitup die Option 'noserverino' zu aktivieren und auf smb 3.1.1 in Backitup zu stellen.
                            Diese Einstellungen haben sich als stabil nach dem Update von AVM herausgestellt.

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • A
                              arnold last edited by

                              FB die aktuelle Firmware FRITZ!OS: 07.21 SMB habe ich auf 3,1,1 geändert .
                              Sicherung hat schon geklappt, Wiederherstellung von NAS probiere ich morgen

                              simatec 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • simatec
                                simatec Developer Most Active @arnold last edited by

                                @arnold
                                Schalte die noserverino Option mit an

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • A
                                  arnold last edited by

                                  @simatec said in backitup Adapter beim Wiederherstellen passiert Garnichts.:

                                  noserverino

                                  noserverino habe ich Häkchen gemacht FB die aktuelle Firmware FRITZ!OS: 07.21 SMB habe ich auf 3,1,1 geändert .
                                  jetzt funktioniert wieder backitup Direkt von NAS (frizbox)

                                  super _Danke
                                  wie schließe ich das hier oder als gelöst markieren ?

                                  simatec 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • simatec
                                    simatec Developer Most Active @arnold last edited by

                                    @arnold
                                    Das Thema direkt ändern und [gelöst] in den Thementitel setzen

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • A
                                      arnold last edited by

                                      backitup hat alle wunderbar funktioniert (Sichern und wiederherstellen von NAS Firmware FRITZ!OS: 07.21 )
                                      Seit aber 02.05 kann ich keine Sicherung machen

                                      BackItUp:
                                      Your backup was not completely created. Please check the errors!!
                                      
                                      mount: Error: Command failed: sudo mount -t cifs -o username=Fritzusb8,password=****,noserverino,rw,file_mode=0777,dir_mode=0777 //192.168.178.1/FRITZ.BOX/iobroker/gewerbe /opt/iobroker/backups
                                      mount error(121): Remote I/O error
                                      Refer to the mount.cifs(8) manual page (e.g. man mount.cifs)
                                      

                                      a7b6e242-c6e4-4b57-88d7-a3ac6d3ff3c8-image.png

                                      9155f3d8-1c4f-4e20-ab4b-f04fb71b25e0-image.png
                                      iobroker fix
                                      hat nichts gebracht ,alleine komme ich da nicht weiter

                                      Thomas Braun crunchip 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                      • Thomas Braun
                                        Thomas Braun Most Active @arnold last edited by

                                        @arnold sagte in backitup Adapter beim Wiederherstellen:

                                        mount error(121): Remote I/O error

                                        Riecht nach Trouble auf dem entfernten Dateisystem.

                                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • crunchip
                                          crunchip Forum Testing Most Active @arnold last edited by

                                          @arnold was zeigt der Stick denn direkt in der Fritzbox?
                                          Energiesparfunktion vllt an?
                                          Speicher aktiv/USB verbunden?

                                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • A
                                            arnold last edited by

                                            Strom gezogen ,fritzbox -iobroker und iobroker fix laufen lassen
                                            und es ist wieder alles ok

                                            simatec 1 Reply Last reply Reply Quote 0
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